Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

man man man was für turnovers...
  •  

Mister P.

Gnihi Ginobili!  :D  James ist sehr stark. Bosh ne Oberwurst.
  •  

Dino3388

  •  

Patata

ich hoffe damit ist dann auch endlich die lächerliche diskussion über den "MVP Green" beendet  :roll:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

solche emotionen habe ich bei duncan seit jahren nicht mehr gesehen. der arme hallenboden :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

  •  

Cap

was für ein schlechter Spielzug, man die Spurs waren heute echt schlecht und ein scheiss Miami mit gutem James reicht zum Sieg
  •  

Patata

glückwunsch an die heat.
die spurs wollten James heute in die volle verantwortung ziehen und der King gibt es ihnen mal richtig. dazu ein battier der mal seine 3er trifft und ein ganz schwacher backcourt der spurs.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cap

Zitat von: Patata am Freitag, 21.Jun.2013, 05:47:33
glückwunsch an die heat.
die spurs wollten James heute in die volle verantwortung ziehen und der King gibt es ihnen mal richtig. dazu ein battier der mal seine 3er trifft und ein ganz schwacher backcourt der spurs.

ach bitte hört auf James King zu nennen, es gibt nur einen King ;)
  •  

Mister P.

Yes!!!! James is the best! By far!!! Zudem noch eine sehr gute defence der heat. Hoffentlich muss man diese spurs nie mehr in den finals sehen!  :) :P
  •  

Patata

Zitat von: Cap am Freitag, 21.Jun.2013, 05:48:22
ach bitte hört auf James King zu nennen, es gibt nur einen King ;)

:)

James wird sicherlich der Mvp und das is auch völlig verdient. einfach der kompletteste spieler den die welt je gesehen hat.
bin gespannt was im sommer passiert. hoffe er geht nach cleveland zurück :)
leonard bei den spurs für mich die überraschung der Finals. so ne serie gegen James hinzulegen ist schon stark
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Freitag, 21.Jun.2013, 05:54:17
:)

James wird sicherlich der Mvp und das is auch völlig verdient. einfach der kompletteste spieler den die welt je gesehen hat.
bin gespannt was im sommer passiert. hoffe er geht nach cleveland zurück :)
leonard bei den spurs für mich die überraschung der Finals. so ne serie gegen James hinzulegen ist schon stark

Bei aller Wertschätzung für James. Der beste Spieler aller Zeiten ist und bleibt ohne Zweifel Michael Jordan. Ohne jeden Zweifel!
  •  

Cap

also der kompletteste Spieler war und wird immer Michael Jordan bleiben und dann kommt ein Magic Johnson und ein Koby und irgendwann darf man dann auch mal einen James nennen
  •  

Patata

über den besten spieler aller zeiten kann man sich nach james karriere unterhalten. momentan ist es natürlich noch Jordan.
aber zu behaupten jordan wäre kompletter als James ist einfach legendenbilderei. jordan hatte bei weiten nicht dieses fähigkeit mitspieler einzusetzten. defensiv konnte er auch nicht das leisten was ein James bringt. man muss sich das mal vor augen halten was James alles verteidigt wenn es von ihm gefordert wird. wenn er auf der 1 verteidigen soll tut er das,wenn er auf der 3,4 spielt tut er das und im notfall hält er sogar 90% aller center in schach. das ist vielleicht nicht so schön wie die punkterekorde und trefferquoten von Jordan aber mindestens genauso wichtig.
wie gesagt ob James oder Jordan kann man noch nicht sagen was man aber jetzt schon sagen kann ist das der Rest Meilenweit von den beiden entfernt ist.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cap

Meiner Meinung nach hat James derzeit keine Konkurrenz, ( bin da ganz der Meinung von Rodmann ) deswegen wird er auch noch einige Titel mehr holen und sehr wahrscheinlich mehr als Jordan. Aber an Bill Russel kommt auch er nicht ran
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Freitag, 21.Jun.2013, 06:09:29
über den besten spieler aller zeiten kann man sich nach james karriere unterhalten. momentan ist es natürlich noch Jordan.
aber zu behaupten jordan wäre kompletter als James ist einfach legendenbilderei. jordan hatte bei weiten nicht dieses fähigkeit mitspieler einzusetzten. defensiv konnte er auch nicht das leisten was ein James bringt. man muss sich das mal vor augen halten was James alles verteidigt wenn es von ihm gefordert wird. wenn er auf der 1 verteidigen soll tut er das,wenn er auf der 3,4 spielt tut er das und im notfall hält er sogar 90% aller center in schach. das ist vielleicht nicht so schön wie die punkterekorde und trefferquoten von Jordan aber mindestens genauso wichtig.
wie gesagt ob James oder Jordan kann man noch nicht sagen was man aber jetzt schon sagen kann ist das der Rest Meilenweit von den beiden entfernt ist.

Jordan war ein hervorragender defensespieler. Da braucht er sich nicht hinter einem James zu verstecken. Darüber wird nur deswegen nicht viel gesprochen, weil MJ in der Offensive völlig neue Maßstäbe gesetzt und quasi eine andere Art Basketball erfunden hat. MJ war zudem auch ein hervorragender Passgeber. Herausragend macht ihn die Fähigkeit für die bulls die Spiele in der entscheidenden crunchtime gewonnen zu haben, und dies sogar noch nach seinem comeback und der Umstellung des Spiels auf den Körper eines in die Jahre gekommenen MJs. Ich sehe nicht, dass James da - bei aller Qualität - ranreichen kann.

Wo ich dir allerdings recht gebe, ist die Einschätzung, dass Lebron James weit vor Kobe & Co. anzusiedeln ist.
  •  

I.Ronnie

Mal ganz davon abgesehen, dass James das Charisma eines kaputten Kleiderschrankes hat.

MJ23 ( :cool: ) ist und bleibt der beste Spieler aller Zeiten

p_m

War ja absehbar, dass diese Affen sich den Titel wieder holen. Ich bin fast geneigt, den Thunder im nächsten Jahr die Daumen zu drücken... wobei Chicago natürlich mit Rose auch wieder deutlich stärker sein wird. Trotzdem ist LeBron natürlich eine Naturgewalt auf dem Feld. Den Kerl stoppt wirklich gar nix, das muss man einfach sagen. Ein fieser Lutscher bleibt er trotzdem.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

LukAll_Pet

James in einem Atemzug mit Jordan zu nennen ist irgendwie ignorant. Oder einfach dumm.
  •  

Patata

Zitat von: LukAll_Pet am Freitag, 21.Jun.2013, 10:04:02
James in einem Atemzug mit Jordan zu nennen ist irgendwie ignorant. Oder einfach dumm.

:-/ das wirds sein. der großteil der expertenwelt von Trainern über ehmalige Spieler vergleicht die beiden. Leute die vergleichsweise emotionslos an so eine sache rangehen im vergleich zu Fans sind dann die ignoranten. mal drüber nachdenken  ;)
Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 21.Jun.2013, 07:04:24

MJ23 ( :cool: ) ist und bleibt der beste Spieler aller Zeiten

solche aussagen zeigen ja schon das es den ganzen Jordanjünger um gar keine ernsthafte diskussion geht.
das einzige was man jetzt schon sagen kann ist das Jordan dem Sport mehr gegeben hat als jeder andere es je schaffen wird, er hat den Sport hoch gebracht aber inzwischen reden die leute ja von jordan als wenn er eine maschine gewesen wäre. auch jordan hatte seine fehler. nicht wenige spiele hat jordan mit seinem egoismus(der ihn ja auch unglaublich stark gemacht hat) alleine weggeworfen wenns dann mal an nem tag nicht lief und er weiter stur drauf los geballert hat. auch ein jordan war menschlich sicherlich nicht das gelbe vom ei. gibt kaum einen der seine mitspieler öffentlich so runtergemacht hat. sowas wird aber leider heutzutage einfach ausgeblendet weils halt nicht so schön in die geschichte des größten Sportlers aller zeiten(was er ja zweifelsohne ist wenn man Leistung und Bedeutung für die jeweilige Sportart zusammennimmt)  reinpasst.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Mister P. am Freitag, 21.Jun.2013, 06:22:20

Jordan war ein hervorragender defensespieler. Da braucht er sich nicht hinter einem James zu verstecken. Darüber wird nur deswegen nicht viel gesprochen, weil MJ in der Offensive völlig neue Maßstäbe gesetzt und quasi eine andere Art Basketball erfunden hat. MJ war zudem auch ein hervorragender Passgeber. Herausragend macht ihn die Fähigkeit für die bulls die Spiele in der entscheidenden crunchtime gewonnen zu haben, und dies sogar noch nach seinem comeback und der Umstellung des Spiels auf den Körper eines in die Jahre gekommenen MJs. Ich sehe nicht, dass James da - bei aller Qualität - ranreichen kann.

Wo ich dir allerdings recht gebe, ist die Einschätzung, dass Lebron James weit vor Kobe & Co. anzusiedeln ist.

klar war jordan ein super verteidiger genauso wie auch james ein super scorer ist. trotzdem waren jordans offensivqualitäten in ner eigenen Liga und genauso sieht es mit James Defensivqualitäten aus. ein jordan hätte man eben nicht wenns nötig ist wie eine schachfigur von position zu position schieben können damit er den stärksten Gegenspieler deckt ganz gleich ob dieser klein und flink oder ne naturgewalt ist.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Emsbock

Man muss jeden Spieler für seine Zeit sehen.

Wilt Chamberlain, Larry Bird, Magic Johnson, Michael Jordan, Kobe Bryant, LeBron James.

Jeder war in seiner Ära herausragend, Patata hat aber absolut Recht bei der Bedeutung von Jordan
für den Sport / die NBA - wenn man alleine an das Merchandising / Werbung von MJ denkt.

Mein grösster Spieler war Magic Johnson - der Typ hat neben seiner grossen sportlichen Leistung
herausragend für soziale Zwecke gearbeitet ( vor allem im Bereich HIV / Kinder ) und hat
Charisma ohne Ende.
  •  
    The following users thanked this post: antistar

Mister P.

Zitat von: Patata am Freitag, 21.Jun.2013, 12:44:17
klar war jordan ein super verteidiger genauso wie auch james ein super scorer ist. trotzdem waren jordans offensivqualitäten in ner eigenen Liga und genauso sieht es mit James Defensivqualitäten aus. ein jordan hätte man eben nicht wenns nötig ist wie eine schachfigur von position zu position schieben können damit er den stärksten Gegenspieler deckt ganz gleich ob dieser klein und flink oder ne naturgewalt ist.


Sagen wir mal so. Jordan hätte James sehr viel besser verteidigen können, als Lebron einen MJ. Ich erinnere mich daran, dass Jordan kleine wendige Aufbauspieler wie Starks defensiv ebenso abgebaut hat, wie größere atlethischere Spieler bis zum Forward. Dazu hat Jordan seinerzeit selbst Centerlegenden wie Ewing oder Olajawon geblockt. Eine größere Bandbreite kann ich defensiv bei James nicht erkennen.
 
  •  

Patata

gegen die guards war jordan vielleicht der bessere verteidiger ist ja auch seine position  aber daran das Jordan über ein ganzes spiel oder gar eine serie einen spitzenforward decken musste kann ich mich nicht erinnern.
zwischen blocken und einen spieler über ein ganzes spiel in schach zu halten besteht aber auch ein kleiner unterschied ;)

das james quasi nie gedoppelt wird liegt ja nicht daran das es keiner probiert sondern daran das er bevor der zweite spieler überhaupt da is den freigewordenen Mitspieler erkennt und anspielt. das kriegen so nur eine handvoll von pointguards in der liga hin.

jordan war ein spitzen verteidiger und ein einzigartiger scorer mit einer wahnsinnigen austrahlung.
james ist ein super scorer, ein excellenter spielmacher und besitzt einzigartige körperliche fähigkeiten die es ihm ermöglichen in sachen defensive neue maßstäbe zu setzten.
wer am ende der bessere is kann man wenn überhaupt erst nach James karriereende sagen. der sportlich komplettere spieler is für mich James.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Patata am Freitag, 21.Jun.2013, 12:44:17
ein jordan hätte man eben nicht wenns nötig ist wie eine schachfigur von position zu position schieben können damit er den stärksten Gegenspieler deckt ganz gleich ob dieser klein und flink oder ne naturgewalt ist.


Was aber auch daran liegt, dass die 90er in der NBA ganz andere Spielertypen beherbergte.
  •  

Mister P.

Kleine Appetithapen der MJ-Defense  :) :

http://www.youtube.com/watch?v=0bFDwd68-DA

http://www.youtube.com/watch?v=f4gigN2zMU4

Michael Jordan war Defensive Player of the Year (1988); und stand 9 x ( in Worten "neun") im All-Defensive First Team der NBA.


Per c&p ein paar Fakten auf englisch über Jordan als Defensivspieler:

Fact:

- As far back as Jordan's rookie year commentators have said how underrated Jordan was on defense. As a rook, MJ averaged 4.5 DRB, 2.4 SPG, 0.8 BPG. Compare that to James rookie year where he only had 4.2 DRB, 1.6 SPG, 0.7 BPG. Clearly Jordan does more than the 6'8 James.

- Michael averaged 35 points per game when he won defensive player of the year. The next closest scorer to win it had 27 ppg. Guards rarely receive Defensive Player of the Year. Think about the level of energy it takes to lead the league in scoring, and be the league's best defender.

- Jordan was the first player in NBA history to lead the league in both scoring and steals. He achieved this feat three times. The only other player to do it is Allen Iverson.

- Jordan was the first player in NBA history to record 200 steals and 100 blocks in a season. He performed this feat in back-to-back seasons, making him the only player to  achieve it multiple times. Hakeem Olajuwon and Scottie Pippen later achieved 200 steals and 100 blocks in one season.
  •  

mutierterGeißbock

mir fällt es ziemlich schwer diese Generationenübergreifenden Spielervergleiche objektiv zu sehen. Allein schon aus persönlicher Sympathie ist Dirk Nowitzki für mich sowieso der größte! LeBron ist wie schon mehrfach gesagt eine Naturgewalt mit herausragender Defense (allein der Block gegen Splitter war schon ziemlich geil), ein extrem gutes Auge für die Mitspieler(gefühlt kam jeder Assist zu Battiers 3ern von LeBron) und dazu natürlich überragende Scorerqualitäten. Er lässt sich in der Regel auch nicht von überharter Defense aus dem Tritt bringen oder provozieren. Derzeit ist er wirklich der beste auf dem Planeten. Trotzdem kann ich ihn nicht leiden, was aber wohl hauptsächlich am seinem Team liegt. Über Vergleiche von ihm mit anderen werden die Experten noch ewig streiten. Allein schon weil ich ihn nicht mag stehen bei mir Michael Jordan oder Kobe noch weit vor LeBron James. Trotzdem ist es lächerlich wie von manchen Hatern ständig LeBrons Qualitäten klein geredet werden!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Patata, wson

mutierterGeißbock

Doc Rivers wird neuer Coach der Clippers, damit dürfte dann wohl auch geklärt sein das Chris Paul in LA bleibt. Somit ist dann der erste dicke Fisch schon mal weg und der Rest prügelt sich größtenteils um Howard.
Ich habe keine große Hoffnung das sich die Mavs deutlich verbessern werden!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

ich kann mir gut vorstellen, dass DH auch in LA bleibt...geld etc bekommt er dort am meisten (vorausgesetzt die lakers können das umsetzen) und mit nem kobe im team hast du auch immer eine gewisse titelchance.

was bleibt für dallas? z.b. ellis und al jefferson?

im endeffekt muss ja wirklich kein "big-three" team mit dirk geben um nen titel zu gewinnen. das haben sie gezeigt.
dirk braucht um sich herum aber schon ein paar jungs, die was können. ein zusätzlicher scorer. ein defense monster etc.
  •  

mutierterGeißbock

für Dallas bleibt da wirklich nicht mehr viel übrig, Jefferson dürfte die Defensivschwächen von Dirk nicht ausgleichen können, der ist für mich auch eher ein offensiver Center. Die Mavs brauchen dann auch noch einen vernünftigen Point Guard der es schafft Dirk ordentlich in Szene zu setzen, das passt meiner Meinung nach bei Ellis nicht zu 100%. Ellis sehe ich eher als SG! Tradematerial haben die Mavs auch nicht wirklich,bis auf Dirk,Marion,Carter und Crowder haben sie ja soviel ich weiß niemanden unter Vertrag. Mayo dürfte zu teuer werden für das was er gebracht hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •