Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

gut, die zwei sind FA und waren die, die mir ins auge gefallen sind (wobei ellis ja irgendwie schon mal im gespräch war)
ellis ist für mich auch nicht der typische PG, das ist richtig. aber jefferson fänd ich an sich großartig - auch wenn das kein typ tyson chandler wäre.

marion soll getradet werden. eventuell kommt da noch was spannendes bei rum.
sich auf paul und howard zu konzentrieren wäre blödsinn. zum einen sehe ich die chance, dass das klappt als relativ gering an. zum anderen wären die beiden auch keine garantie...ich bin gespannt
  •  

mutierterGeißbock

Iguodala wäre noch einer der den Mavs deutlich weiter helfen würde. Hat seine Option bei den Nuggets nicht gezogen und ist damit auch Free Agent!

EDIT: bei Marion habe ich gelesen das er schon gedroht hat seine Karriere zu beenden falls man ihn irgendwo hin tradet wo er nicht hin will. Unter den Voraussetzungen wird es schwer einen geeigneten Tradepartner zu finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 24.Jun.2013, 08:49:04
Doc Rivers wird neuer Coach der Clippers, damit dürfte dann wohl auch geklärt sein das Chris Paul in LA bleibt. Somit ist dann der erste dicke Fisch schon mal weg und der Rest prügelt sich größtenteils um Howard.
Ich habe keine große Hoffnung das sich die Mavs deutlich verbessern werden!
geil genau das was die Clips am dringensten brauchen. nen ernsthaften coach :)

die mavs sind einfach in einer beschissenen situation, der kader ist alt,teuer und es fehlt an tradematerial.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

mutierterGeißbock

heute Nacht ist NBA Draft, ich bin gespannt wo Dennis Schröder letztendlich landen wird.

Laut ESPN wird Howard die Lakers wohl mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen, die Mavs sind angeblich sein Favorit weil ihm die Spielweise am meisten entgegen kommt. Wäre super, so richtig glaube ich da aber nicht dran. Bin bisher eher davon ausgegangen das er entweder bei den Lakers bleibt oder in Houston landet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Slouch

Die Pelicans/Ex-Hornets ziehen Noel erst an 6 und laut yahoo wird
er direkt zu den 76er getradet....


Edit sagt: angeblich geht Jrue Holiday für Noel nach New Orleans  1. Round Pick 2014 an die 76ers




Was ist das ein komsicher Draft diese Jahr  :-/


TImberwolves draften Burke und traden ihn direkt nach Utah.
Wolves bekommen 14. und 21. Pick der Jazz.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Patata

erst an 6 is natürlich krass :D

schröder zu den hawks. denke das passt ganz gut. dort wird er seine einsatzzieten bekommen und kann direkt um die playoffs mitspielen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Das mit Holiday ist ja krass :-/  Die 76ers versuchen dann wohl einen kompletten Neuanfang.
Ansonsten ist das wirklich ein übles Geschacher, da behält doch kein Schwein den Überblick wer da jetzt an wen weitergereicht wird. Garnett und Pierce gehen wohl nach Brooklyn, Boston bekommt dafür drei zukünftige Firstround-Picks und noch irgendwas anderes mit ner Schleife drum.

Schröder wurde von den Atlanta Hawks gezogen, ziemlich ödes Team. Da kann er sich aber in Ruhe entwickeln, falls er nicht in den nächsten Tagen wieder irgendwo anders hin verschifft wird ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

fcbleos

Völlig verrückter Draft, soviele Trades gab es lange nicht. Am besten war aber die Situation bei Ledo, den haben die ganzen Experten bei Twitter innerhalb von 2 Minuten bei 4 verschiedenen Teams gesehen :D

  •  

Dino3388

gut, ich hab mich jetzt 15 minuten eingelesen.
verrückt - pick geht von a nach b, dafür geht der von b nach c. ich warte, bis es ne ordentliche liste gibt :D

und pierce und garnett nach brooklyn ist heftig. zumindest wenn die nur die picks abgeben, oder hab ich da was überlesen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 28.Jun.2013, 09:07:58
gut, ich hab mich jetzt 15 minuten eingelesen.
verrückt - pick geht von a nach b, dafür geht der von b nach c. ich warte, bis es ne ordentliche liste gibt :D

und pierce und garnett nach brooklyn ist heftig. zumindest wenn die nur die picks abgeben, oder hab ich da was überlesen?
Boston bekommt Humphries, Wallace, Bogans und noch zwei andere deren Namen mir nicht viel sagen! Brooklyn erhält auch noch Jason Terry! Sieht bei Boston also auch nach Neuaufbau aus!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Virus

wie ist der pick der mavs zu bewerten?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

ich hab beide noch nie spielen sehen, in anderen Foren ist man zufrieden mit der Wahl! Nach dem was man da so liest, ist Larkin am ehesten mit Nate Robinson zu vergleichen. Ziemlich klein, aber sehr guter Dreierschütze.
Da Dallas aber insgesamt eher selten ein gutes Händchen hat beim Draft würde ich mir keine großen Hoffnungen machen  ;)

Bei Marion ist im Gespräch das der seine Option zieht, damit auf seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag verzichtet um dafür einen länger laufenden Vertrag zu erhalten. Das würde Dallas noch etwas mehr Spielraum geben um Howard zu bekommen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Mr.Zylinder

"I hate the Knicks with all hate you can hate with.Can you hate more than that? If you can, then I hate them more than that." - Tim Hardaway  ... :D :D Da wird sich aber einer letzte Nacht ganz besonders gefreut haben.
Fisting Flipper
  •  

mutierterGeißbock

Video mit Stärken und Schwächen von Larkin:
https://www.youtube.com/watch?v=804TlXYLR1U

Sieht aus wie ne Mischung aus Nate Robinson und JJ Redick!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Patata

ich sach mal so WENN ich es einem zutraue dann howard :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

ich bin sehr gespannt wie sich Howard entscheiden wird. Auf jeden Fall ist er der Stein der den ganzen Zirkus ins rollen bringen wird.
Marion hat seine Option leider nicht gezogen, das heißt das man ihn eigentlich traden müsste um Howard einen Maximum Vertrag bieten zu können.
Wahrscheinlich als Plan B sind die Mavs an Rondo interessiert, wobei ich das ziemlich absurd finde. Dallas hat keine Spieler die für Boston interessant wären und noch nicht einmal Firstroundpicks für das nächste Jahr! Selbst wenn Boston Rondo wirklich ziehen lassen würde, könnten andere Teams deutlich interessantere Deals anbieten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Um es mal klar zu sagen: Dallas wird in den nächsten Jahren keinerlei Chance haben, auch nur an die Finals ranzuschnuppern. Superman hin Superman her. Nowitzki und Dallas hatte das Glück, dass er auf auf seinem Zenit eine riesige Offseason hingelegt hat, die Mitspieler gut funktioniert haben uund die heat an ihrer Arroganz gescheietert sind. Das wird sich mit einem Go-to-Guy Dirkules nicht mehr wiederholen lassen. Völlig egal was bei den heat passieren wird. Dallas wird zusammen mit Dirkules nicht mehr titelfähig werden.
  •  

Patata

das glaube ich auch. alleine an OKC wird im Westen kein vorbeikommen sein in den nächsten jahren
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube auch nicht das Dallas mit Dirk (und ohne ihn erst recht nicht) nochmal eine richtige Titelchance hat. Selbst wenn sie Howard bekommen würden, fehlt dem Team zuviel. 2011 haben sie sich einfach in einen unfassbaren Lauf gespielt und Dirk war unstoppable, wenn ich da nur an das eine Spiel gegen die Lakers denke. In dem Spiel waren die 3er wie Korbleger, die Lakers konnten nur fassungslos zusehen wie sie abgeschossen wurden und Bynum verlor auch noch die Nerven.
OKC bleiben noch 2 Jahre um den Titel zu holen, dann läuft Durants Vertrag aus und ich kann mir nicht vorstellen das der dann weiter dort bleibt. Wenn Howard nach Houston geht und die zusätzlich auch noch Josh Smith bekommen, werden die auch zu einem ernsthaften Titelkandidaten! Die S5 mit Lin-Harden-Parsons-Smith-Howard liest sich zumindest richtig stark.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

für mich ist howard sowieso irgendwie überbewertet! vor allem wenn man das drumherum irgendwie mit einbezieht...stress in orlando. ein jahr lakers. jetzt schon wieder großer bahnhof um ihn. furchtbar!

rondo in dallas fänd ich großartig. ich mag den spielertyp. aber dallas hat nichts zu bieten. und ich denke boston wird eher versuchen um rondo ein team aufzubauen.

cp3 bleibt bei den clippers? damit hängt der ganze FA zirkus noch an howard. und der hat sich den 10. als entscheidungsdatum rausgesucht? ich bin gespannt :)
  •  

Patata

Paul hat gesagt er will rivers haben. den hat er jetzt also wird er wohl in LA bleiben.

das es dieses jahr wieder ein riesentheater um howard gibt war ja eh klar aufgrund der vertragssituation.
wenn howard fit ist und das war er in diesem jahr zu keiner zeit ist er immernoch das non plus ultra auf der center position.
menschlich natürlich komplett abgehoben
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

klar ist Howard wohl nicht die hellste Leuchte, allerdings ist es bei dem Wirbel um ihn auch nicht verwunderlich das er abgehoben ist. Gestern Abend habe ich noch gelesen das die Lakers ihm eine eigene TV Serie besorgen wollen  :-/ es bleibt spannend ob er sich für das Fernsehen oder die Chicken Fingers entscheidet. Fehlt nur noch das ihm ein Team 20 Jungfrauen verspricht  :D
ein paar Deals sind schon eingetütet:
- Bledsoe und Butler nach Phoenix, Redick und Dudley zu den Clippers, Milwaukee bekommt dafür von Phoenix und den Clippers einen Zweitrundenpick!
- Kevin Martin geht nach Minnesota
- Splitter bleibt bei den Spurs, Tony Allen bleibt in Memphis und David West bleibt in Indiana!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Patata

mutierterGeißbock

Angeblich will sich Howard heute entscheiden bei welchem Team er demnächst Freiwürfe versemmelt ;)  Würde mich aber auch nicht überraschen wenn es noch ein paar Tage dauert, das seinem potentiellen neuen Team dann aber auch weniger Zeit bleibt um sich weiter zu verstärken scheint er dabei nicht zu bedenken.
Ansonsten gibt es noch ein paar weitere Deals/Vertragsverlängerungen:

-Ginobili bleibt für weitere zwei Jahre bei den Spurs
-Marco Bellinelli geht zu den Spurs
-Earl Clark nach Cleveland
-Al Jefferson nach Charlotte
-JR Smith verlängert für 4 Jahre bei den Knicks
-Tim Ohlbrecht, Elias Harris(für die Lakers) und auch Dennis Schröder spielen alle in der Summer League
-Free Agents die scheinbar auch auf die Entscheidung von Howard warten sind wohl Iguodala, Josh Smith, Calderon und Monta Ellis
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

die Würfel sind jetzt wohl gefallen! Howard nach Houston, Iguodala zu den Warriors und Calderon zu den Mavs!
Dallas also mal wieder größtenteils leer ausgegangen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

kann man mit leben. iguodala würde den mavs für doch recht wenig leistung das komplette cap space kaputt machen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Slouch

War auch irgendwie abzusehen, das D12 nicht zu den Mavs gehen wird.
Da hat Dallas einfach zu wenig zu bieten. Nur ein Nowitzki reicht einfach nicht.


Houston hat da, zumindest meiner Meinung nach, im Moment die besten Argumente
mit denen man aufbauen kann.


Calderon ist für die Mavs ein guter Deal. Damit kann man durchaus zufrieden sein.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •