Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Samstag, 06.Jul.2013, 08:05:32
kann man mit leben. iguodala würde den mavs für doch recht wenig leistung das komplette cap space kaputt machen
Ich finde das der schon ein Upgrade gegenüber Marion gewesen wäre, vor allem offensiv! Was nützt den Mavs ihr capspace wenn da keiner hin will? Im nächsten Jahr wird es ja auch nicht besser. Ich hoffe mal nicht das bei den Mavs irgendjemand einen Gedanken daran verschwendet das LeBron James machbar wäre!

Im nachhinein hat man sich mit der nahezu kompletten Zerschlagung der Meistermannschaft keinen Gefallen getan, ich glaube man hat die angeblichte Attraktivität der Mavericks für Free Agents deutlich überschätzt und sich vollkommen verspekuliert. Aber hinterher ist man nunmal immer schlauer ;)
Ich bin gespannt was sie jetzt machen und ob sie eventuell das große Risiko mit Bynum eingehen werden!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 06.Jul.2013, 09:24:48
Ich finde das der schon ein Upgrade gegenüber Marion gewesen wäre, vor allem offensiv! Was nützt den Mavs ihr capspace wenn da keiner hin will? Im nächsten Jahr wird es ja auch nicht besser. Ich hoffe mal nicht das bei den Mavs irgendjemand einen Gedanken daran verschwendet das LeBron James machbar wäre!

Im nachhinein hat man sich mit der nahezu kompletten Zerschlagung der Meistermannschaft keinen Gefallen getan, ich glaube man hat die angeblichte Attraktivität der Mavericks für Free Agents deutlich überschätzt und sich vollkommen verspekuliert. Aber hinterher ist man nunmal immer schlauer ;)
Ich bin gespannt was sie jetzt machen und ob sie eventuell das große Risiko mit Bynum eingehen werden!

nein einen großen spieler kriegt man wohl auch in den nächsten jahren nicht. ändert aber nichts daran das iguodala maßlos überteuert ist für einen spieler der seit jahren wenns drauf ankommt und es richtung playoffs geht zeigt das er kein ganz großer spieler ist der verantwortung übernehmen kann. dann lieber ein starkes team ohne superstar aufbauen und schauen was in den playoffs geht. der titel ist momentan einfach in weiter ferne.
naja das meisterteam damals war einfach alt und es darf doch arg zu bezweifeln sein das sie nochmal solche playoffs ein jahr später hingelegt hätten. man sieht ja wie die spieler alle abgebaut haben. kidd,terry hecheln aus den letzten zügen,nowitzki plagt sich ständig mit verletzungen rum. man muss einfach sagen das der titel ein echter glücksfall war. quasi alle spieler haben zum ende der playoffs ihre persönliches formhoch erreicht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Samstag, 06.Jul.2013, 18:15:51
nein einen großen spieler kriegt man wohl auch in den nächsten jahren nicht. ändert aber nichts daran das iguodala maßlos überteuert ist für einen spieler der seit jahren wenns drauf ankommt und es richtung playoffs geht zeigt das er kein ganz großer spieler ist der verantwortung übernehmen kann. dann lieber ein starkes team ohne superstar aufbauen und schauen was in den playoffs geht. der titel ist momentan einfach in weiter ferne.
naja das meisterteam damals war einfach alt und es darf doch arg zu bezweifeln sein das sie nochmal solche playoffs ein jahr später hingelegt hätten. man sieht ja wie die spieler alle abgebaut haben. kidd,terry hecheln aus den letzten zügen,nowitzki plagt sich ständig mit verletzungen rum. man muss einfach sagen das der titel ein echter glücksfall war. quasi alle spieler haben zum ende der playoffs ihre persönliches formhoch erreicht.
ich weine da eher am meisten Chandler hinterher der einfach perfekt zu Dirk gepasst hat. Wenn man genau drüber nachdenkt hast du bei den anderen natürlich recht, Stojakovic hat danach glaube ich seine Karriere beendet. Barea und Stevenson hätte man stark überbezahlen müssen. Kidd fand ich in der letzten Saison gemessen am Alter noch überraschend gut. Terry hat wirklich erschreckend abgebaut, der war bei den Celtics kaum wieder zu erkennen.
Naja mal schauen was die Mavs noch aus dem Hut zaubern können, immerhin haben sie mit Calderon jetzt wieder einen PG der den Ball unfallfrei zu Dirk bringen kann. Und dann wird es wohl im Optimalfall um die Playoffplätze 6 bis 8 gehen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

7-ach-nüng

Devin Harris ist zurück in Dallas...
Bei Bynum zögern die Mavs wohl noch, was die Cavs auf den Plan ruft, die ihm einen ein Jahres Vertrag geben wollen um im nächsten Jahr genug Cap Space zu haben um LBJ zurück zu holen.

Josh Smith wechselt nach Detroit.

J. J. Hickson (wohl) nach Denver.

...und ganz wichtig (scheinbar) Jason Kidd bekommt in seinem ersten Spiel als Coach ein Technisches Foul

  •  

Dino3388

harris ist ne gute ergänzung.
aber die brauchen dringend einen big-men!

ich hatte ja gehofft, dass es jefferson wird, wenn man howard schon nicht kriegt. bynum wäre sicher auch kein schlechter, vorausgesetzt er kann überhaupt noch geradeaus laufen...

vermutlich wird das dieses jahr wieder nichts. top FAs sind nicht mehr da und trade material ist sowieso nicht vorhanden.
  •  

7-ach-nüng

Der einzige noch brauchbare verbliebene Big Man (Kaman) wird scheinbar heftigst von den Lakers umworben
  •  

mutierterGeißbock

Kaman muss ich auch nicht haben, das war in der letzten Saison kaum zu ertragen! So bald der die Murmel in die Finger bekommen hat, hat er die wie ne heiße Kartoffel Richtung Korb geschmissen. Und das meistens obwohl noch 15 Sekunden auf der Uhr waren. Defense ist für den auch eher ein Fremdwort!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Virus

Die Mavericks holen mit dem treffsicheren Ex-Cav Ellington den vierten Guard. Ex-All-Star Harris kehrt zurück.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Andrew Bynum unterschreibt in Cleveland! Die Mavs haben angesichts seiner Krankenakte gar kein Angebot für ihn abgegeben! Jetzt ist wohl Samuel Dalembert erster Kandidat für die Center Position.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 11.Jul.2013, 06:40:41
Andrew Bynum unterschreibt in Cleveland! Die Mavs haben angesichts seiner Krankenakte gar kein Angebot für ihn abgegeben! Jetzt ist wohl Samuel Dalembert erster Kandidat für die Center Position.

für wie lange?
wundert mich ein wenig. die cavs wollten doch nächstes jahr die große Lebron-Revivaltour starten. bynum verdient ja wenn ich mich nicht irre ordentlich kohle
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Slouch

Zitat von: Patata am Donnerstag, 11.Jul.2013, 11:43:12
für wie lange?
wundert mich ein wenig. die cavs wollten doch nächstes jahr die große Lebron-Revivaltour starten. bynum verdient ja wenn ich mich nicht irre ordentlich kohle

Für 2 Jahre, 24 Millionen aber nur 6 Millionen garantiert.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Donnerstag, 11.Jul.2013, 11:43:12
für wie lange?
wundert mich ein wenig. die cavs wollten doch nächstes jahr die große Lebron-Revivaltour starten. bynum verdient ja wenn ich mich nicht irre ordentlich kohle
wie Slouch schon geschrieben hat 2 Jahre wobei das zweite Jahr wohl eine Team Option ist! Man kann ihn also nach der nächsten Saison wieder rauswerfen um eventuell Platz für Lebron zu machen.
Nachvollziehbar das Dallas dieses Risiko nicht eingehen wollte. Ich gehe davon aus das Bynum nie wieder ganz fit wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

die Lakers wollen keinen Weltfrieden mehr  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson, Slouch

Slouch

Laut Marc Stein (ESPN) wechselt Monta Ellis zu den Mavs.
Dreijahresvertrag mit garantiert 25 MIllionen kann aber bis 30 Millionen hoch gehen.


:tu:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Slouch am Freitag, 12.Jul.2013, 22:18:58
Laut Marc Stein (ESPN) wechselt Monta Ellis zu den Mavs.
Dreijahresvertrag mit garantiert 25 MIllionen kann aber bis 30 Millionen hoch gehen.
:tu:
Zu dem Preis ist Ellis sicherlich eine gute Neuverpflichtung. Warum man dann aber im Draft schon 2 Guards mit Larkin und Ledo (+ der Israeli Mekel) ausgewählt hat und dazu auch noch 3 weitere Guards per Free Agency holt muss man nicht kapieren!? Die Mavs haben noch keinen Center und auch noch keinen Backup für Dirk! Und mit Ellis müsste doch jetzt eigentlich der Capspace voll sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Slouch

Ja, dürften 2 Guards zu viel sein.
Calderon und Ellis werden den Back Court der starting five bilden. Dazu würden 3 Guards definitiv reichen.
Harris, Larkin, Ellington sollten dafür reichen.

Mal gespannt wie es mit nem Center aussieht. Dalambert aus Milwaukee soll ja "im Anflug sein".

Vielleicht will Carlisle ab dieser Saison Small Ball spielen :D

Alles in Allem würde ich sagen, hat man sich in Dallas mal wieder verzockt mit der FA.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Slouch

Zitat von: Slouch am Samstag, 13.Jul.2013, 00:29:38
Ja, dürften 2 Guards zu viel sein.
Calderon und Ellis werden den Back Court der starting five bilden. Dazu würden 3 Guards definitiv reichen.
Harris, Larkin, Ellington sollten dafür reichen.

Mal gespannt wie es mit nem Center aussieht. Dalambert aus Milwaukee soll ja "im Anflug sein".

Vielleicht will Carlisle ab dieser Saison Small Ball spielen :D

Alles in Allem würde ich sagen, hat man sich in Dallas mal wieder verzockt mit der FA.

Zitiere und korrigiere ich mich mal selber :D

Shane Larkin hat sich gestern den Knöchel gebrochen. Wahrscheinlich 2-3 Monate Pause.

Devin Harris muss wohl operiert werden, da er Probleme mit den Zehen hat.
Daraufhin hat man den Vertrag mit Ihm erst mal auf Eis gelegt.


"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Luiz_Trotta

An Nowitzkis Stelle hätte ich langsam keinen Bock mehr, aber er ist ja loyal.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Slouch am Samstag, 13.Jul.2013, 08:42:11
Zitiere und korrigiere ich mich mal selber :D

Shane Larkin hat sich gestern den Knöchel gebrochen. Wahrscheinlich 2-3 Monate Pause.

Devin Harris muss wohl operiert werden, da er Probleme mit den Zehen hat.
Daraufhin hat man den Vertrag mit Ihm erst mal auf Eis gelegt.
hab ich auch gerade gelesen, das sollte unsere Kritik wieder etwas relativieren :D

Letzte Nacht kamen dann auch Elias Harris und Dennis Schröder zum ersten mal in der NBA Summer League zum Einsatz, beide haben viel Spielzeit bekommen und zumindest von den Zahlen her keine schlechten Spiele gemacht!
Bei Dennis Schröder habe ich die erste Halbzeit gesehen, der Junge wirkt schon extrem schmächtig für NBA-Verhältnisse. Da muss er körperlich noch gewaltig zulegen um nicht von Point Guards wie Westbrook oder Rose total zerstört zu werden. Ansonsten kann man nicht sooo viel zu dem Spiel sagen. Es ist halt die reinste Ballerei, alle Spieler sind darauf aus gute Stats zu erreichen um auf sich aufmerksam zu machen. Richtige Spielzüge waren eine Seltenheit!

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Slouch

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Jul.2013, 10:47:06
hab ich auch gerade gelesen, das sollte unsere Kritik wieder etwas relativieren :D

Tja, man könnte glatt sagen: (Fast) Alles richtig gemacht Mavs :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Patata

howard hat bei den lakers im meeting wohl gefordert das d'antonio und Bryant gehen damit er das team alleine führen kann.  :oezil: so blöd kann doch selbst howard nicht sein das er daran ernsthaft geglaubt hat  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Slouch

Nachdem Ohlbrecht nicht mehr bei den Rockets ist, haben die 76ers ihm wohl einen
Vertrag angeboten. Offiziel bestätigt ist das noch nicht, aber es soll wohl übereinstimmende
Medienberichte in den USA geben.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Dino3388

mal sehen ob er noch eine chance bekommt :)

...die mavs versuchen es jetzt bei oden. nachdem es bei bynum nicht geklappt hat :D
  •  

dave1948

Ich hoffs für ihn. Verdient hätte er es auch , in Deutschland neben Nowitzki noch bekannter zu werden.
  •  

p_m

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 16.Jul.2013, 09:16:13
mal sehen ob er noch eine chance bekommt :)

...die mavs versuchen es jetzt bei oden. nachdem es bei bynum nicht geklappt hat :D
Der Fall Greg Oden ist echt ein verdammt tragischer. Ein wahnsinnig talentierter Spieler, der sicher das Potential zum Hall of Famer gehabt hätte, wird von seinem eigenen Körper komplett kaputt gemacht. Die Duelle mit Howard hätte ich gerne gesehen, genau wie die mit Durant. Aber so kann's eben auch laufen...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Patata

Zitat von: dave1948 am Dienstag, 16.Jul.2013, 11:22:06
Ich hoffs für ihn. Verdient hätte er es auch , in Deutschland neben Nowitzki noch bekannter zu werden.

angeblich hat er nicht wirklich was bei den rockets dafür getan um sie in den vordergrund zu spielen. mit so ner einstellung hast du als ausländer in der nab natürlich nichts zu lachen. soll sich jetzt mal gefääligst den arsch aufreissen wenn er ne zweite chance bekommt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Ohlbrecht ist in Philadelphia angeblich wohl erstmal nur für die D-League vorgesehen!
Bei den Mavs hoffe ich mal das Oden erstmal nur als Backup eingeplant werden soll. Man kann mit ihm nach knapp 4 Jahren Basketball-Abstinenz wohl kaum als Starting Center planen. Bei Brandon Roy hat man ja auch gesehen das die lange Pause nichts gebracht hat, solange der eigene Körper nicht mehr will!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dave1948

D-League ist natürlich keine gute Nachricht. Das wird dann wohl erstmal nichts mit einem weiteren deutschen NBA Spieler in den deutschen Medien. Obwohl kennt von euch noch jemand Detlef Schrempf? Stand ja damals mit den Sonics auch schon im Finale und von dem war damals in den deutsche Medien fast nichts zu hören. Liegt vielleicht auch an der Person selbst, z.B dass Dirk ein richtiger Sympathieträger ist.
  •  

mutierterGeißbock

http://www.nba.com/sixers/news/130716-anderson-ohlbrecht-claimed
In der offiziellen Mitteilung steht nix davon das Ohlbrecht erstmal in die D-League geschickt wird. War vielleicht auch nur Spekulatius der amerikanischen Medien!?
Detlef Schrempf kennt wohl jeder, der sich halbwegs für Basketball interessiert. Schrempf war aber natürlich nie so ein Sympathieträger wie Nowitzki. Mittlerweile ist Schrempf ja glaub ich auch nicht einmal mehr deutscher Staatsbürger.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

die Mavs haben sich Dalembert geschnappt, 2 Jahre Vertrag für insgesamt 7,5 Mios! An Oden ist man aber wohl trotzdem noch interessiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •