Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Montag, 27.Jan.2014, 00:50:50
Meine Güte, die Lakers sind in diesem Jahr so scheiße wie selten zuvor...
mit dieser NBA-Resterampe im Team war aber auch nix anderes zu erwarten!  Selbst mit einem Kobe der bei 100% wäre,  hätten die im starken Westen kaum eine Chance auf die Playoffs gehabt. Für diesen Rumpelkader schlagen sich die Lakers in meinen Augen immer noch ganz gut. Da wird es dann im Sommer interessant um welche Free Agents sich die Lakers bemühen werden, wobei durch Kobe's Mega-Megavertragsverlängerung die Zukunftsaussichten nicht ganz so rosig sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Emsbock

Mich verwundern bislang "meine" Phoenix Suns. War bei dem Kader eigentlich von einer Saison mit
höchstens 20 Siegen ausgegangen, jetzt sind sie auf Playoff - Kurs.

Habe bislang wenig Spiele gesehen, jemand eine Erklärung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Emsbock am Montag, 27.Jan.2014, 09:22:28
Mich verwundern bislang "meine" Phoenix Suns. War bei dem Kader eigentlich von einer Saison mit
höchstens 20 Siegen ausgegangen, jetzt sind sie auf Playoff - Kurs.

Habe bislang wenig Spiele gesehen, jemand eine Erklärung?
ja, die Suns sind wirklich eine absolut positive Überraschung! Ich dachte eigentlich das die nach der Verletzung von Bledsoe etwas abstürzen, aber die spielen weiterhin hartnäckig stark. Die sind vielleicht etwas zu sehr vom fallenden 3er abhängig, wenn die den gut treffen sind die derzeit aber schwer zu schlagen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Emsbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jan.2014, 09:40:54
ja, die Suns sind wirklich eine absolut positive Überraschung! Ich dachte eigentlich das die nach der Verletzung von Bledsoe etwas abstürzen, aber die spielen weiterhin hartnäckig stark. Die sind vielleicht etwas zu sehr vom fallenden 3er abhängig, wenn die den gut treffen sind die derzeit aber schwer zu schlagen!

Das mit den 3ern hat mir ein Kumpel, der die NBA noch intensiver verfolgt, auch erzählt, also quasi "Run and Gun" wie früher
unter Dan Majerle und Kevin Johnson. Schön!  :)

  •  

Patata

Die Clippers führen gegen Philly zur Halzeit mit 39 Punkten(30:69)   :oezil:   :-/   :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Montag, 10.Feb.2014, 04:44:20
Die Clippers führen gegen Philly zur Halzeit mit 39 Punkten(30:69)   :oezil:   :-/   :D
Mittlerweile 33:89  :-/ :D  Das wird ein historisches Spiel!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 10.Feb.2014, 05:09:40
Mittlerweile 33:89  :-/ :D  Das wird ein historisches Spiel!

das schlimme ist ja das die clippers in der offensive seit dem zweiten viertel sogar nen gang rausgenommen haben :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Die Clippers haben zum Schluss dann doch noch ein paar Gänge zurück geschaltet. Trotzdem derbe Klatsche für die Sixers.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

  •  

mutierterGeißbock

zur Trade Deadline gab es dann doch noch einen etwas größeren Deal! Granger wird nach Philadelphia geschickt, dafür kommen Evan Turner und Lavoy Allen zu den Pacers. Bei den Mavs hat sich nichts getan!

Westbrook gibt heute Nacht sein Comeback gegen Miami!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 20.Feb.2014, 21:57:09
zur Trade Deadline gab es dann doch noch einen etwas größeren Deal! Granger wird nach Philadelphia geschickt, dafür kommen Evan Turner und Lavoy Allen zu den Pacers. Bei den Mavs hat sich nichts getan!

Westbrook gibt heute Nacht sein Comeback gegen Miami!
kann ich aus pacers sicht nicht ganz verstehen.
granger hob die bank der pacers enorm an. genau das was letztes jahr in den conferencefinals gefehlt hat und jetzt schicken sie ihn für turner, einen der überbewertesten spieler der liga, weg.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

usual-suspect

Zitat von: wson am Dienstag, 18.Feb.2014, 17:10:43
Dirk Nowitzki im Interview mit Bill simmons:

http://www.youtube.com/watch?v=fyV5c-Cd4yg

danke für das video. der typ ist einfach richtig sympathisch. laid back wie er selbst sagt. er nimmt sich nicht zu wichtig und ist doch einer der größten sportler überhaupt.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Freitag, 21.Feb.2014, 00:14:16
kann ich aus pacers sicht nicht ganz verstehen.
granger hob die bank der pacers enorm an. genau das was letztes jahr in den conferencefinals gefehlt hat und jetzt schicken sie ihn für turner, einen der überbewertesten spieler der liga, weg.
Versteh ich auch nicht wirklich. Klar war Granger nach seiner langen Verletzung ziemlich eingerostet, trotzdem war der für mich das eine Puzzleteil was den Pacers letzte Saison gefehlt hat um die Miami Floppers in einer Serie zu besiegen.
Granger ist wohl auch ziemlich angepisst gewesen als er von dem Trade erfahren hat. Die Sixers werden ihn wahrscheinlich direkt wieder entlassen bzw ihn aus dem Vertrag raus kaufen. Dann wird er natürlich gefundenes Fressen für die Titelkandidaten, Miami soll interessiert sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman


Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Feb.2014, 14:16:40
Versteh ich auch nicht wirklich. Klar war Granger nach seiner langen Verletzung ziemlich eingerostet, trotzdem war der für mich das eine Puzzleteil was den Pacers letzte Saison gefehlt hat um die Miami Floppers in einer Serie zu besiegen.
Granger ist wohl auch ziemlich angepisst gewesen als er von dem Trade erfahren hat. Die Sixers werden ihn wahrscheinlich direkt wieder entlassen bzw ihn aus dem Vertrag raus kaufen. Dann wird er natürlich gefundenes Fressen für die Titelkandidaten, Miami soll interessiert sein.

Aus Grangers Sicht verständlich. Jahrelang dabei mitgeholfen Indiana zu einem Contender zu machen und jetzt wo die Chancen auf den Titel wirklich da sind, muss er gehen. Wirklich sehr bitter!

Patata

es wird aber auch darüber gemunkelt das granger es war der den trade vorangetrieben hat weil er zu wenig spielzeit bei indiana bekommen hat und er    sich so nicht wirklich gut für seinen neuen vertrag im sommer  präsentieren kann
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Patata

Die einen sagen, da hatte dirk verdammt viel glück.
Ich sage, genau so muss man halt den korb machen wenn carmelo nen sahnetag hat,damit er nicht mehr zum zug kommt  :suff:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Interview mit Dirk:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1402/Artikel/dirk-nowitzki-im-interview-dallas-mavericks-playoff-chancen-vertragsverlaengerung-mache-mich-zum-clown.html

Nach dem Spiel letzte Nacht wurde Raymond Felton wegen unerlaubten Waffenbesitzes festgenommen :-/ Passt wie die Faust aufs Auge zur Saison der New York Gar Nix :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

-"Big Baby"-Davis und Granger gehen zu den Clippers
- Caron Butler nach Oklahoma

Zumindest von den Namen her haben die Clippers jetzt wirklich eine bärenstarke Truppe zusammengestellt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

mal wieder ein typisches Mavs Spiel letzte Nacht...30 Punkte Vorsprung verdaddelt, ein paar Minuten vor Schluss dann mit 6 Punkten Rückstand um doch noch zu gewinnen :psycho: :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

so spiele dann noch zu gewinnen ist doch eher untypisch für dallas. aber schon mal ein fortschritt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Samstag, 08.Mär.2014, 12:10:35
so spiele dann noch zu gewinnen ist doch eher untypisch für dallas. aber schon mal ein fortschritt.
stimmt, das gute Ende für Dallas war dann doch eher untypisch ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

aahhh ich hab mir gerade die wiederholung reingezogen!
gegen portland mit 30 wegzuziehen war schon ne starke nummer. meine herren haben die aufgespielt.

dann typisch dallas, einbruch, spiel dreht sich. ich war mir sicher, die verspielen das.
aber grandioses finish - hat spaß gemacht :)

viel schlimmer ist, dass die mavs immer mal wieder spiele gegen denver, charlotte etc verlieren...das sind die punkte die am ende fehlen werden.
ich hoffe noch man schaft es auf rang 6 und kommt gegen die rockets - da wäre in runde 1 sogar was drin :)
  •  

mutierterGeißbock

Platz 6 halte ich leider für unrealistisch, da müsste man schon beide Duelle gegen Golden State gewinnen! Überhaupt ist der restliche Spielplan alles andere als einfach. Alleine die letzten drei Spiele haben es in sich, erst zuhause gegen die Spurs und Phoenix und dann auswärts in Memphis. Auf den Einbruch von Phoenix warte ich seit langer Zeit vergeblich, die drehen sogar Spiele gegen Oklahoma und auch Memphis leistet sich kaum einmal einen Ausrutscher.
So wird es wohl bis zum Ende knapp sein das man überhaupt die Playoffs erreicht. Bitter wenn man bedenkt das man mit der aktuellen Bilanz 3. im Osten wäre :roll:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Patata

die suns sind mir auch ein rätsel. spätestens mit der verletzung von bledsoe hat wohl wirklich jeder mit dem einbruch gerechnet aber pustekuchen. bin gespannt wie die sich in dne playoffs schlagen wenn sich der gegner auf sie vorbereiten kann
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

gerade wieder herrlich anzusehen wie die Bulls Miami niederkämpfen! Noah ist einfach überragend!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

mit der letzten woche und heute sollte sich das mvp-rennen dann entschieden haben. durant muss es einfach werden wenn er jetzt nicht komplett einbricht
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

gutes spiel gegen indiana - auf jeden fall jetzt mal zwei gute spiele in folge!

dallas fehlt - im vergleich beispielsweise zur meistermannschaft in meinen augen - nur ein ordentlicher defensiv-center (wobei mir im grunde das trio aktuell gut gefällt und sich gut ergänzt. aber als starter ist dalembert murks) und ein shooter wie damals stojakovic, den man 15-20 minuten spielen lässt und der in der zeit mal 2-3 dreier einstreuen kann...

der westen ist halt einfach viel zu stark um da dieses jahr was zu reißen...
  •  

Patata

dallas fehlt noch viel viel mehr. alleine der nowitzki von damals is nicht zu vergleichen mit dem heutigen der nunmal seinen zenit überschritten hat und das wird sich auch nicht mehr umkehren lassen. terry hat eine super saison gespielt, kidd war ein pg der wie kaum ein zweiter wusste wie man ein spiel kontrolliert.
das alles kann weder calderon noch ellis leisten.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •