Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Bayless wäre für die Mavs auch realistisch. paul und howard ist und bleibt einfach absurd. dallas hat einfach nichts was diese Stars interessiert. die mavsfans sollten sich lieber schnell damit abfinden das sie weder einen superstar der free agent wird noch einen via trade in den nächsten jahren bekommen werden. dann sind die entäuschungen auch nicht so groß. in dallas ist jetzt harte arbeit angesagt. junges Team um Dirk aufbauen damit man vielleicht nochmal richtung conferencefinal schielen kann bevor dirk dann in einigen jahren abtritt. mehr halte ich leider nicht für realistisch.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

die pacers haben auch spiel 2 klar im griff bisher. sie treffen von außen besser sie dominieren natürlich das brett und lassen hinten kaum freie würfe zu. das muss heute zwingend der ausgleich in der serie werden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Wieder ein klasse Spiel der Pacers :tu: Hibbert ist wohl der Schlüssel gegen die Miami-Affen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Patata

schon erstaunlich das die Heat nach EINEM spiel das sie auch noch gewinnen nicht mehr an ihren smallball glauben und die reihen umstellen. das war zumindest gestern noch großes Chaos. wie soll das auch funktionieren wenn man die ganze saison nur mit Bosh oder Anderson auf dem feld spielt und jetzt beide über lange lange zeit des spiels unterm korb stehen hat. für mich sind die pacers inzwischen der favorit. vor allem wenn george so weitermacht. der zeigt in diesem matchup gegen Lebron das er einer der aller größten in der Liga ist.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Patata

p_m

Die Spurs führen mittlerweile 3-0, was Duncan da mit 37 Jahren immer noch abliefert, ist wirklich unfassbar stark. Für die Grizzlies ist's schade, aber da fehlt nur Erfahrung und ein bisschen Qualität. Im nächsten Jahr sind die aber wieder vorne dabei.

Schön auch, dass die Pacers gewonnen haben. Ein Finale Spurs-Pacers wäre zwar nichts für highlightorientierte Zuschauer, aber spannend und intensiv würde es allemal werden. Das wäre bei einem Finale gegen die Heat auch so, allerdings wären meine Sympathiewerte da eindeutig auf Seiten der Texaner.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Patata

spurs easy money. wieso die nach zwei so deutlichen siegen ne 2,9er quote bekommen haben weiß auch keiner :)


edit:  oh ging ja in die verlängerung. also doch nicht so deutlich  :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Den Grizzlies wird ihre Freiwurfschwäche zum Verhängnis, da haben sie letzte Nacht (wie schon in Spiel 2) zuviele einfache Punkte liegen gelassen. Es fehlt dann letztendlich auch etwas an Firepower um in die Finals einzuziehen! Jetzt ruhen meine Hoffnungen auf Indiana :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

klar wenn du memphis unterm korb im griff hast(wozu eigentlich nur die Spurs und Indiana im osten in der lage sind) kommt da nicht mehr viel. gerade seitdem Gay weg ist
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Mai.2013, 19:11:10
Wade ist der Marko Marin des Basketballs :kotz: :-/

https://www.youtube.com/watch?v=j7k19LJ1zgM

heat halt. wobei das schon den vogel abschießt.
gestern leider nichts zu machen für die pacers. aber wenn der gegner solche quoten schießt heißt es einfach sich nicht aufreiben und kräfte fürs nächste Spiel sparen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

die Spurs mit dem Sweep und das sogar deutlich. das ist schon entäuchend für die grizzlies und auch für die spurs is das sicherlich nicht optimal zu diesem zeitpunkt noch so ne große pause zu haben. :/

https://www.youtube.com/watch?v=nqAcZIPeoOE  :tu: mir fällt es einfach schwer zu glauben das Marc Gasol ein Spanier sein soll  :P
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Wieder ein toller Kampf der Pacers :tu: Wenn sie ihre Turnover in den Griff bekommen, haben sie eine gute Chance die Heat-Flopper zu besiegen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Die Heat gehen mit 3:2 in Führung. LeBron macht inzwischen alles im Alleingang, weil er es muss. Eine "Big Three" gibt's bei den Heat schon längst nicht mehr. Das dürfte gegen Indy reichen, bei den Spurs bin ich mir da unsicher.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

7-ach-nüng

LBJ wurde von der NBA zu sage und schreibe 5.000,- Dollar Strafe wg. flopping verurteilt. Der verdient 4.800,- Dollar in der Minute auf dem Court, was soll so eine Strafe bringen?!

Verdammt, sieht fast so aus als "müsste" ich im Finale zu den Spurs halten...
  •  

Patata

Zitat von: p_m am Freitag, 31.Mai.2013, 07:36:17
Die Heat gehen mit 3:2 in Führung. LeBron macht inzwischen alles im Alleingang, weil er es muss. Eine "Big Three" gibt's bei den Heat schon längst nicht mehr. Das dürfte gegen Indy reichen, bei den Spurs bin ich mir da unsicher.
wade ist einfach nicht fit und Bosh hat nunmal einfach mit hibbert extrem zu kämpfen aber das is ja auch nicht verwunderlich. er ist halt kein echter center, denke gegen die spurs werden sie es leichter haben falls sie weiterkommen(wo ich mir immernoch nicht sicher bin)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: wson

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

leider waren die beiden zu hause zuletzt verdammt souverän. :(
anderson wird  auch zurückkehren.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

3:3? wow :)

ich krieg donnerstag pünktlich zu den finals endlich internet. yeah! :D
  •  

Patata

da is heute nichts zu holen für die Pacers :(
hätte man doch nur spiel 1 nicht am ende hergeschenkt arghh
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

sieht bis jetzt gar nicht gut aus! 15 Punkte Rückstand können schnell aufgeholt werden, ich habe da heute aber leider wenig Hoffnung!  :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

dabei sind sie eigentlich gut reingekommen. aber 15 TO zur halbzeit sind einfach nicht zu verkraften.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

7-ach-nüng

Verdammt... Nach Spiel 6 hatte ich wirklich Hoffnung. Habe nicht gedacht, dass es in Spiel 7 so deutlich wird.
Schade, hätte es Indiana gegönnt.
  •  
    The following users thanked this post: wson

Patata

die spurs gewinnen mit einer durchschnittlichen leistung gegen die Heat. :)
damit haben die heat jetzt schon mächtig druck während die spurs es mit ihren drei heimspielen zu hause schon klar machen können.
für mich is das schlechter gesetzte team in diesem finalmodus immer ganz klar im vorteil.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

Ich hoffe ja auf einen Sweep. Aber die Serie geht mindestens über 6 Spiele, da leg' ich mich fest.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Dino3388

bis mitte? des 4. viertels sah es noch relativ eng aus - aber dann war das ding dann relativ schnell durch.
aber mit nem 1:1 nach den spielen in miami kann man denke ich zufrieden sein. ich hoffe die spurs nehmen 2 von 3 spielen zu hause mit. dann siehts gut aus :)
  •  

Patata

die zweite halbzeit war schon eindeutig.  1:1 ist ein sehr gutes ergebnis für die heimstarken spurs. glaube wer spiel 3 gewinnt, gewinnt dann auch die serie
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Mister P.

Dass man die heat nicht besonders mag, kann ich ja durchaus nachvollziehen. Aber deswegen den langweiligen spurs die Daumen drücken? Never! Die spurs mit ihrem immer gleichen vorhersehbaren Sicherheitsbasketball sind für mich die Reinkarnation der unsäglichen utah jazz. Stockalone waren über Jahr die Pest, und wurden Gottseidank von den bulls daran gehindert, für ihren Schlafwagenbasketball auch noch Ringe zu bekommen. Bei aller Antipathie gegen die heat wäre es mir lieber, wenn die spurs nicht noch einmal die finals gewinnen würden.   
  •  

Dino3388

das mag jeder sehen wie er will - ich mag die heat eben mal überhaupt nicht. die sind für mich das hoffenheim der nba :D
und zu den spurs hab ich irgendwie schon immer ne "gute" beziehung gehabt. ich mag ginobili, und meinem all time favorit t-mac gönne ich dieses jahr den ring! (auch wenn er dafür im endeffekt mal keine ernsthafte minute spielen sollte) :)