Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

hab nur den beginn gesehen. da schien es als wenn der drobs nach 5 minuten gelutscht war. aber scheint ja nochmal spannend geworden zu sein
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

Delonte West bleibt bei den Mavs, die Hornets holen wohl Robin Lopez und Keyon Dooling geht zu den Celtics.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

wson

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: wson am Freitag, 10.Aug.2012, 09:31:39
http://espn.go.com/nba/story/_/id/8252042/sources-dwight-howard-los-angeles-lakers-four-team-deal-complete

Was für ein schwacher trade für die Magic  :-/

Hab ich mir auch gerade gedacht ! Für die Lakers und die Nuggets macht der Trade Sinn, für Philadelphia und vor allem für Orlando erschließt sich mir der Sinn auf Anhieb nicht wirklich.

Wie funktioniert das denn überhaupt vom Salary Cap her bei den Lakers? Da sind ja nun 4 absolute Top-Verdiener in der Starting 5 und der Weltfrieden spielt ja auch nicht für ein paar Tüten Erdnussflips.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Hach, das wäre zu geil. Aber ich glaube noch nicht dran.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

wson

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Aug.2012, 09:49:48
Hab ich mir auch gerade gedacht ! Für die Lakers und die Nuggets macht der Trade Sinn, für Philadelphia und vor allem für Orlando erschließt sich mir der Sinn auf Anhieb nicht wirklich.

Wie funktioniert das denn überhaupt vom Salary Cap her bei den Lakers? Da sind ja nun 4 absolute Top-Verdiener in der Starting 5 und der Weltfrieden spielt ja auch nicht für ein paar Tüten Erdnussflips.

Zum cap kann ich dir nichts sagen. Aber für die 76ers sehe ich den Deal nicht so schlecht.

Holiday/Ivey
Turner/Young
Wright/Richardson
Young/Allen/Moultrie
bynum/Hawes/Brown

Das liest sich schon sehr gut. Bynum ist sicher verletzungsanfällig. Zudem ist noch fraglich ob Bynum die Extension unterschreibt. Meiner Meinung nach trotzdem ein guter trade.

Aber Afflalo + crap für Dwight?  :psycho: :suff:

Jameer
Affalo, Redick
Harkless, Eyenga, Turkoglu
Nicholson, Harper, Harrington
Davis, Ayon, Vucevic, O'Quinn

Damit bekommt man einen guten Lottery pick, mehr aber auch nicht. Haben die noch ihren 2013 first rounder? Der second rounder ist meine ich in Cleveland.
  •  

p_m

Naja, der Status quo mit Howard war für die Magic ja auch unbefriedigend. Mit dem Trade holen sie sich zwar keine Übertalente ins Boot, aber auf jeden Fall gute Verträge und man schafft eben Klarheit. Angesichts der Heulerei von Howard war es sicher auch kein einfacher Job, da anständiges Material an Bord zu holen. Trotzdem hätte man natürlich mehr holen können, vielleicht sogar müssen, keine Frage.

Ansonsten gäbe es 3 Gewinner bei dem Trade und ob Bynum wirklich wechselt, muss man auch noch abwarten. Als Lakers-Sympathisant wäre ich damit natürlich super glücklich. Howard wird während des Spiels jedenfalls nicht auf einmal damit anfangen, wie verrückt Dreier zu nehmen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

wson

Zitat von: p_m am Freitag, 10.Aug.2012, 13:50:25
Naja, der Status quo mit Howard war für die Magic ja auch unbefriedigend. Mit dem Trade holen sie sich zwar keine Übertalente ins Boot, aber auf jeden Fall gute Verträge und man schafft eben Klarheit. Angesichts der Heulerei von Howard war es sicher auch kein einfacher Job, da anständiges Material an Bord zu holen. Trotzdem hätte man natürlich mehr holen können, vielleicht sogar müssen, keine Frage.

Ansonsten gäbe es 3 Gewinner bei dem Trade und ob Bynum wirklich wechselt, muss man auch noch abwarten. Als Lakers-Sympathisant wäre ich damit natürlich super glücklich. Howard wird während des Spiels jedenfalls nicht auf einmal damit anfangen, wie verrückt Dreier zu nehmen.

Sehe ich eigentlich genauso wie du. Aber die Magic hätten mit dem Trade noch was warten sollen. Ist ja noch massig Zeit bis zur deadline. Einen schlechteren gegenwert würden sie zu diesem Zeitpunkt mit sicherheit nicht bekommen.

Für Bynum werden die Teams nächsten Sommer Schlange stehen. Ist neben Paul das Sahnestück der FA.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: wson am Freitag, 10.Aug.2012, 13:30:19
Zum cap kann ich dir nichts sagen. Aber für die 76ers sehe ich den Deal nicht so schlecht.

Holiday/Ivey
Turner/Young
Wright/Richardson
Young/Allen/Moultrie
bynum/Hawes/Brown

Das liest sich schon sehr gut. Bynum ist sicher verletzungsanfällig. Zudem ist noch fraglich ob Bynum die Extension unterschreibt. Meiner Meinung nach trotzdem ein guter trade.

Stimmt, das liest sich doch ganz ordentlich. Das Team der Nuggets finde ich auch ganz gut, die haben mir in der letzten Saison schon ganz gut gefallen und dürften jetzt durch Iguodala noch einen Ticken besser sein als in der letzten Saison.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Patata

wie schauts jetzt mit der fantasyleague für die nächste saison aus? haben wir wen der sich damit auskennt oder es zumindest schonmal gespielt hat und das ganze übernehmen würde?

hab hier nen ganz guten artikel gefunden der das ganze ein wenig erklärt http://www.nba-blog.de/allgemein/the-art-of-fantasy/ .

scheint ja ziemlich viele spielmodis zu geben. denke da sollten wir einfach abstimmen...
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

wson

Zitat von: Patata am Montag, 13.Aug.2012, 14:12:51
wie schauts jetzt mit der fantasyleague für die nächste saison aus? haben wir wen der sich damit auskennt oder es zumindest schonmal gespielt hat und das ganze übernehmen würde?

hab hier nen ganz guten artikel gefunden der das ganze ein wenig erklärt http://www.nba-blog.de/allgemein/the-art-of-fantasy/ .

scheint ja ziemlich viele spielmodis zu geben. denke da sollten wir einfach abstimmen...


Ich bin leider nicht als Spielleiter geeignet, hab das noch nie gespielt.

Head-to-Head oder Roto hört sich beides gut an. Eine Abstimmung ist sicherlich das Fairste.

Ich bin vom 05. 09 bis 08.10 in den USA. Dementsprechend wäre es schön, wenn wir so schnell wie möglich anfangen könnten. Damit ich ein halbwegs gutes Team zusammenstellen kann, welches einen Monat ohne mich funktioniert. Es wäre hierfür zielführend, wenn sich jeder der mitspielt, noch mal kurz meldet, um eine Teilnehmeranzahl festzulegen. Wie hoch ist eine optimale Teilnehmergröße?

Kann man bei dem Spiel auch Picks traden?
  •  

Patata

bin auf jeden Fall für Roto.

was man so liest is der draft wohl das komplizierteste den kann man wohl auch quasi zur übung vorher einmal als test durchführen. denke das sollten wir auf jeden Fall machen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

fcbleos

Wäre bei einer Fantasy-Liga auch dabei, sofern ich darf :)


Ich spiele mittlerweile seit 4 Jahren bei Yahoo und seit einem Jahr bei ESPN in 3 verschiedenen Fantasyligen, habe daher schon ein klein wenig Erfahrung.


Zuallererst sollte gesagt sein, dass bei NBA Fantasyligen zunächst mal entschieden werden muss, ob man lieber bei ESPN oder lieber bei Yahoo spielt. Alternative Angebote gibt es auch, diese kommen aber mMn nichtmal ansatzweise an die beiden Hauptanbieter heran.


Ich persönlich habe bei Yahoo angefangen und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, würde ich mich wohl auch für eine Yahoo Liga aussprechen. Unterschiede zwischen den Anbieter gibt es praktisch nicht, beide haben quasi dasselbe Angebot. Der Hauptpluspunkt bei ESPN ist sicherlich das Design, welches mich eher anspricht als bei Yahoo. Für Yahoo spricht allerdings, dass es wohl für Anfänger die beste Wahl ist. Der Draft ist wirklich super einfach und selbsterklärend, das Spieler waiven/adden während der Saison ebenso.
Egal welchen Anbieter man nimmt, falsch macht man sicherlich mit keinem der beiden etwas.




Die nächste Wahl wäre dann wohl die der Spielart, sowie der Mitspielergröße, welche damit eng verknüpft ist.


Ich habe bislang fast immer in Head-to-Head Ligen gespielt, da Roto schlichtweg nicht kurzweilig genug ist. Head-To-Head heißt, dass man wöchentlich gegen einen Gegner spielt und diesen in verschiedenen Statistikkategorien schlagen muss. Dazu kann man zwischen zwei Modi wählen: Der Sieger der wöchentlichen Partie kriegt einen Punkt, der Verlierer keinen, oder die Anzahl der gewonnen Statistikkategorien wird tabellarisch aufaddiert.
Roto heißt einfach nur, dass man quasi gegen "alle" antritt und die Statistikkategorien auf die Saison aufaddiert werden. Das mag am fairsten klingen, ist allerdings über die Saison gesehen auch mit viel mehr Langeweile verbunden, da man schlichtweg keinen "direkten" Gegner hat.


Am positivsten habe ich bislang immer Head-to-Head und dabei das Aufaddieren der Statistikkategorien gefunden. Dies hat zum Vorteil, dass man wöchentlich Spannung hat, ein 8-1 Sieg in einer total dominanten Woche aber auch mehr ins Gewicht fällt als ein knapper 5-4 Sieg. Zudem sind so die Playoff-Teilnehmer länger offen, was zusätzlich Spannung bis zum Schluss bedeutet.


Daran angeknüpft muss man sich natürlich für eine Teilnehmeranzahl entscheiden. Bei der Roto-Liga ist die Anzahl völlig egal, bei der H2H macht alles andere als eine gerade Anzahl wenig Sinn, da man in der Regel die Liga in Conferences oder Divisons aufteilt und natürlich niemand gerne spielfrei hat.


Absolutes Minimum sollten 8 Leute sein, ich habe bisher immer so 12-14 Spieler am angenehmsten empfunden. Somit muss man sich am Schluss nicht auch noch irgendeinen Josh McRoberts oder Brian Cardinal in den Kader holen, ohne dass diese nur mit Superstars überfüllt wären. In meiner 20er Liga ist das wirklich extrem, vorallem auch wegen des Drafts, womit wir auch schon bei dem Thema wären.


Zunächst einmal ist anzumerken, dass der Draft das allerwichtigste überhaupt an der Fantasysaison ist, da man nur hier sein Team nach seinen Wünschen zusammenstellen kann. Es besteht zwar nachher noch durch Trades bzw. Freeagents die Möglichkeit das Team zu verändern, allerdings bleibt der harte Kern des Teams fast immer gleich und der Grundstein wird am Drafttag gelegt. Daher ist es absolut notwendig, dass absolut jeder(!) sich zum Draft einfindet. Termine kann man über doodle machen.


Zum Zeitpunkt bleibt zu sagen, dass dieser im Optimalfall ungefähr 10-0 Tage vor Saisonstart liegen sollte, also zwischen dem 20 und 30 Oktober 2012. Dies hat den Grund, dass die NBA-Teams bis dahin ihre Kader weitesgehend fertig haben, man Eindrücke von Trainingscamps/Preseasongames mit Einbeziehen kann und nicht zuletzt verletzte Spieler entsprechend außen vor lassen kann. Nichts ist ärgerlicher als einen Spieler zu picken, der sich anschließend sofort verletzt. Letzte Saison hatte ich mit Ginobili und Lopez das Vergnügen, sodass meine Saison schon fast gelaufen war, zumindest meine Titelchancen. 


Hier bieten sich 2 Optionen an, ich bin einfach mal so dreist un kopiere die Erklärungen aus einer meiner Ligen:









Live Auction Draft

Der Live Auction Draft läuft ganz nach dem Motto "Zum ersten, zum zweiten, verkauft!". Es werden keine Draftreihenfolgen wie beim normalen Live Draft verteilt. Der Lieblingsspieler kann einem also nicht mehr weggepickt werden, ohne dass man etwas dagegen unternehmen kann.
Jedes Team erhält ein voreingestelltes Budget (Standard sind 200€ ich werde das wohl etwas mehr an die 13 Rosterplätze anpassen, die Nachfrage reguliert sowieso den Preis) mit dem es auf Spieler bieten kann. Jeder Spieler kriegt von espn einen voreingestellten "Richtwert", also seinen vorgeschlagenen Wert in $.
Auch hier ist es besser, wenn jedes Team zum Zeitpunkt des Drafts online ist. Wenn nicht, geht die Einstellung automatisch zu "Autobid" über. Diese Funktion wird auf einen Spieler min. 60% und max. 110% seines Richtwertes bieten. Wäre Derrick Rose also 40$ wert, würde es für ihn min. 24$ bieten und höchstens 44$.
Mann kann nicht sein Geld für 4 Spieler rauswerfen und dann bei 0$ sein und sein Roster nicht vollbekommen. Der Mindestbetrag, der pro Rosterplatz übrig bleiben muss bei einem Gebot ist 1$. Das heißt, wenn noch 10 Plätze übrig sind und man hat noch 200$ ist das zulässige Höchstgebot 190$. Man muss sich dann für die restlichen 10 Spieler mit denjenigen begnügen, auf die niemand bietet.






Beim Start des Drafts wird jedes Team einen Spieler auswählen, auf den es bieten möchte. Dazu hat es 30-120s Zeit. Auf diesen kann man dann einen gewünschten Betrag bieten oder es einfach bei 1§ belassen (Mindestgebot). Danach sind alle ausgewählten Spieler vogelfrei und jedes Team kann auf die 16 ausgewählten Spieler bieten. Das Höchstgebot jedes Teams und wieviel sie noch auf dem Konto haben, sind einsehbar. Dies wird dann so oft wiederholt, bis jeder seine Rosterplätze voll hat. Wenn man seine 13 Plätze bereits hat und da Teams erst 3 besetzt haben, kann man dann natürlich auch einfach disconnecten, weil man ja schon alle Spieler zusammen hat. Disconnectet man, bevor alle Plätze besetzt sind, tritt sofort die Autobid Funktion in Kraft. Ich kann den Draft aber auch schlicht pausieren, wenn man mich darum bittet, dort gibt es auch eine Chatfunktion (Screenshot folgt).

Da dieser Draftmodus ein wenig komplizierter ist (aber definitiv lustig), empfiehlt es sich auch hier, dass wir einen Testdurchlauf machen, bevor es zum richtigen Draft geht.Sowie noch:









Live online Draft

Der Live online Draft ist, wie der Name schon vermuten lässt, im live. Dies bedeutet, dass ein festes Datum und eine feste Uhrzeit für den Draft festgelegt wird. Zu diesem Zeitpunkt sollten alle 16 Member hier eintreffen, damit sie persönlich draften können.
Es wird 1 Stunde vor dem Draft eine zufällige Draftreihenfolge vergeben. Sprich, jedes Team bekommt die Draft Nummern von 1-16 zugeteilt. Der erste darf logischerweise als 1. aus dem gesamten Spielerpool picken. Die 1. Runde endet, wenn der 16. gepickt hat. Die 2. Runde verläuft nun jedoch anders. Nun startet der 16. wieder (er kann 2 mal hintereinander picken, hat also insg. Pick Nr. 16 und 17) und die Reihenfolge geht von 1-16 auf 16-1 über. Runde 3 wäre logischerweise dann wieder 1-16 usw. bis jedes Team seine 13 Rosterplätze voll hat. Jedes Team hat 30-120 Sekunden Zeit für einen Pick, das ist einstellbar.
Sollte man aus zeitlichen Gründen nicht am Draft teilnehmen können, kann man unter "My Team" genau einstellen, wie der automatische Draftgenerator für einen picken soll.
Während des Drafts sind verschiedenste Stats aller Spieler und auch Prognosen/Wertungen für nächstes Jahr alles im dafür seperat startendem Draftprogramm vorhanden. Dort kann man jeden Spieler in sein "Player Queue" auswählen indem man ihn markiert (ich nenne das mal "Liste") und, falls er noch auf dem Markt ist, wenn man an der Reihe zu draften ist, klickt man ihn in der Liste an und dann einfach auf "Draft Player".
Es besteht auch die Möglichkeit einen Testdraft quasi als Testdurchlauf durchzuführen.

Ich persönlich habe hier keine Präferenz. Letzte Saison durfte ich zum ersten Mal einen Auction Draft mitmachen und fand diesen einfach nur geil.


Erstens ist man selber dauerhaft in Action, weil man auf jeden Spieler mitbieten kann und nicht 15 Picks warten muss, bis man wieder an der Reihe ist, zweitens kann man im Nachhinein nicht meckern, dass einem ein Lieblingsspieler weggeschnappt wurde, sondern man ist selber Schuld, weil man zu wenig geboten hat. Zudem kommt durch das Budget noch eine interessante taktische Komponente ins Spiel, welche mehrere Strategien eröffnet(bspw. 4 Superstars+Füllmaterial oder ein durchweg ausgeglichener Kader).


Der Online Draft ist sicherlich der klassische Modus, allerdings finde ich diesen mittlerweile ein wenig ausgelutscht und nicht spannend genug, vorallem da man je nach Mitspieleranzahl ewig auf seinen Pick warten muss. Ich spiele auch in einer 20 Mann Liga und durfte dort letzte Saison an Position 3 picken, musste also 37 Picks abwarten bis ich wieder an der Reihe war. Das ist einfach nur nervig und gähnend langweilig.


Ich denke das war erstmal sehr viel und sollte hoffentlich denjenigen, die sich mit dem Modus nicht auskennen, einen groben Überblick verschaffen.
  •  
    The following users thanked this post: Patata, wson

Les Grossman

  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

wson

Vielen Dank für die Einblicke fcbleos. Ich denke damit haben wir unseren Spielleiter gefunden  :tu:


Nach deinen Ausführungen wäre ich auch für die Head-to-Head Variante. Beim Draft würde ich allerdings für den live online Draft plädieren. Das passt besser zur NBA und hört sich für die vielen Neueinsteiger einfacher an.  Man könnte ja die Zeit zum picken auf die 30 Sek. setzen. Das wäre dann ein Kompromiss bei dem man nicht ganz so viel warten muss.


Den Draft Termin auf den 20 Oktober zu setzen wäre für mich Optimal, da ich wie gesagt am 08.10 aus dem Urlaub zurück bin. Ich hatte zwar gedacht man braucht mehr Zeit zum traden. Aber das scheint ja nicht so wichtig zu sein wie gedacht.


Edith:
Ich habe jetzt den Thread durchstöbert. Interesse gemeldet haben folgende Personen:


1. Dino3388
2. Patata
3. mutierterGeissbock
4. Jermaine Champagne
5. p_m
6. McBain
7. Les Grossman
8. fcbleos
9. wson


Da fehlen dann noch 3-5 Personen. Es wäre schön, wenn dass klappt.


  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

fcbleos

Das Traden wird erst im Laufe der Saison wichtig werden, falls Spieler ausfallen sollten oder man in gewissen Kategorien Defizite hat, die man durch Trades auszubessern versucht. Beim Draft stellst du dir dein Team zusammen(und nicht beim Traden;das heißt aber nicht, dass Traden verboten ist, im Gegenteil^.^), daher ist dies der absolut wichtigste Termin für die Liga.

Ich hätte mit dem Online Draft natürlich auch kein Problem, habe ich ja jetzt auch jahrelang gemacht. Eine Pickzeit von 30 Sekunden sollte dann aber schon sein, länger braucht man auch auf keinen Fall, da Yahoo verschiedene Statlisten direkt in den Draftplayer integriert hat, an denen man sich orientieren könnte und man sich sowieso vorher Gedanken zu dem Kader machen sollte.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen und was das allerwichtigste ist: Man muss jeden Tag seine Spieler "aufstellen". Das kann man auch einmal pro Woche machen und dann gleich Tage im Voraus, aber wer seine Spieler auf der Tribüne lässt, der bekommt keine Punkte in den Kategorien.

Und zur Spielleiterrolle: Habe das noch nie gemacht, könnte das aber von mir aus übernehmen, sofern das gewünscht wird. Vorher sollten wir aber erstmal die ganzen anderen Rahmendaten und vorallem Mitglieder abklären. Wie gesagt: Bei weniger als 8 Teilnehmern macht es keinen Sinn.

Wir können ja mal ne Liste machen, die wir zur Anmeldung einfach fortführen. Bisher:

1. Patata
2. wson
3. Les Grossmann
4. fcbleos
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Patata

sehr schön das wir hier einen "kenner" haben.  :)

denke auch das live online draft für uns am besten wäre. das andere scheint echt kompliziert zu sein und die wartezeit ist bei uns ja nicht so lang weil wir ja wohl nicht mehr als 12 leute werden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Bin auch dabei ;) Bin allerdings vom 29.10. bis zum 25.11. in Neuseeland, aber wenn das Team vorher schon steht wäre das ja nicht so schlimm.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alba Berlin - Dallas Mavericks wird Samstag Abend auf Sport1.de übertragen!

Was ist denn jetzt mit der Fantasy - Liga?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

es sind ja noch ein paar wochen hin - vorschlag zu güte:

ich hab heute nachmittag frei und setze mich mal hin und gucke wie "umfangreich" es ist eine neue liga an den start zu bringen!
wie gesagt: ich spiele jetzt seit 3 jahren im freundeskreis - selber eine gestartet habe ich noch nicht

mal sehen wie das läuft. dann starte ich hier noch mal ne anfrage bezüglich teilnehmer. wenn sich die damen und herren dann selber einlesen (ein paar fragen beantworte ich wenns läuft selbstverständlich trotzdem gerne) wäre aber top! sobald man dort mal startklar ist und man sich ein wenig durch das spielgeschehen geklickt hat ist es an sich auch recht einfach zu verstehen - ein wenig basketballverständnis wird allerdings vorausgesetzt

wir werden vermutlich dann auch auf einen draft verzichten müssen - vorausgesetzt dass das möglich ist. näheres dazu dann heute abend. uns alle treffen oder einen zeitraum finden bei dem wir uns irgendwo in nem chat dazu treffen wird wohl auch kaum machbar sein...heißt: jeder bekommt spieler zugelost.

ich melde mich heut abend! ;)

Dino3388

so, im grunde war das jetzt erst mal relativ easy angelegt und auf den ersten blick wirkt das "managen" der liga auch nicht sonderlich kompliziert!

ich schlage vor, die interessenten schicken mir die mailadresse per pn, damit ich euch einladen kann. ne gerade zahl wäre natürlich super - da spreche ich aus erfahrung...
vielleicht lesen sich dann alle bei bedarf auch schon mal ein wenig ein und klicken dort was rum :)

zum grundprinzip:
man kann einen draft auch offline vom system machen lassen. dazu erstellt dort wohl jeder eine liste mit spielern und das system pickt dann danach.

ich habe bisher immer ein "spieltagssystem" gespielt. das heißt eine woche lang treten zwei gegeneinander an. wer zum ende die meisten punkte hat gewinnt das spiel!
am ende unserer saison werden dann anhand der positionen (da muss man sehen ob wir eine liga machen wo dann 1 gegen 8, 2 gegen 4 etc spielt oder ob wir zwei divisions aufziehen 1 gegen 4 usw) die playoffs gespielt.

wie berechnen sich die punkte?
zunächst ist wichtig, dass von euren 12 spielern nur die 5 spieler punkten, die ihr in der startaufstellung habt!
dann berechnet sich das im grunde anhand der stats
für einen spieler der 6/14 aus dem feld geworfen hat, 3/3 von der Freiwurflinie geworfen hat, eine einen dreier getroffen hat, 13 rebounds, einen assist, einen block, einen turnover und 5 fouls gemacht hat und dabei insgesamt 15 punkte erzielt hat sieht das so aus:
Field Goals Made: +6   
Field Goal Att.: -14
Free Throws Made: +3
Free Throw Att.: -3
3er Made: +1
Rebounds: +13
Assists: +1
Blocks: +1
Turnovers: -1
Fouls: -5
Punkte: +15

macht 17 Fantasypoints!

Patata

erstmal danke das du dich der sache annimmst ;)

ich fänds aber trotzdem gut wenn wir versuchen einen gemeinsamen drafttermin zu finden. das sollte doch irgendwie möglich sein via doodle nen termin zu finden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

heißt mit freiwürfen kann man nur minuspunkte machen :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

Zitat von: Patata am Freitag, 05.Okt.2012, 14:53:46
heißt mit freiwürfen kann man nur minuspunkte machen :D

nein, es gibt ja auch nen punkt für den punkt im spiel selber ;)

ja über nen drafttermin unterhalten wir uns dann wenn wir alle beisammen haben..
  •  
    The following users thanked this post: Patata

mutierterGeißbock

Welches Fantasy-Basketball spielen wir denn dann? Das von ESPN oder das von NBA/Yahoo ?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

ESPN!
und die ersten beiden einladungen müssten raus sein - ich bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das funktioniert hat. kurzes feedback wär nett :)
  •  

Patata

email hab ich bekommen aber ich kann der liga nicht beitreten. kommt die meldung das die liga privat is :/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

hmm komisch. ich hab jetzt noch mal was umgestellt. aber es steht bei beiden "invited"

wenns nicht klappt hör ich mich morgen noch mal um :D
  •