Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Ein überzeugender Sieg der heat, der trotz der zum Schluß noch eng werden Abstands, hochverdient war. Mit einem offensiv präsenten und reboundstarken Bosh haben James und Wade mehr Möglichkeiten Platz ihre Stärken umzusetzen. Wenn dazu noch ein wurfstarker Battier kommt, wird es für OKC auch künftig sehr schwer werden, überhaupt in die Nähe eines Sieges zu kommen. Man wird nicht immer einen 17-Punkte-Rückstand aufholen können, oder aber es kostet - wie in Spiel 2- zuviel Energie um in der Crunchtime das Spiel zu gewinnen.

Die Schiedsrichterleistung war keinesfalls ausschlaggebend. Die Körperberührung von James beim letzten Wurf Durands war z.B. keineswegs ein klares Foul sondern bewegt sich im Rahmen dessen, was in NBA-Playoffs regelmäßig als zulässig gewertet wird. 

Prognose: Miami gewinnen die Finals in 6 Spielen.
  •  

Patata

das war ein klares foul und ncihts anderes. erst hält  er ihn mit dem arm und spätestens der kontakt mit dem knie muss abgepfiffen werden.  playoffs hin oder her
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: miamoto

Mister P.

Zitat von: Patata am Freitag, 15.Jun.2012, 12:01:07
das war ein klares foul und ncihts anderes. erst hält  er ihn mit dem arm und spätestens der kontakt mit dem knie muss abgepfiffen werden.  playoffs hin oder her
Nein, das war es eben nicht. Ist im übrigen nahezu common sense in der amerikanischen Presse. Es läuft es hier wie beim Fuppes. Wenn eine verhasste Mannschaft - wie Miami - verdient ein Spiel gewinnt, wird dies den vermeintlich schwachen Schiedsrichterleistungen angelastet. Mach ich selber auch so!  ;) 

Ist aber auch egal, wie wir dies bewerten. unterm Strich war Miami in Spiel 2 einfach besser. Sollten die big three weiter solche Auftritte hinlegen + einem Mitspieler, der eine gute Tagesform zeigt, wird es für OKC extrem schwer die Serie zu gewinnen. Das ist imho die entscheidende Botschaft von Spiel 2. Die Schiedsrichter werden den Ausgang der Finals Serie definitv nicht entscheiden.
  •  

Patata

hab das spiel nicht gesehen aber spielt auch keine rolle wer es verdient hat und wer nicht. es war eine klare fehlentshceidung die spielentscheidend war. genauso lief es damals gegn die pacers und boston. es ist schon auffällig wie die schiris imer pro miami(wenn auch nur leicht) pfeiffen wenns für sie eng wird.
und auch viele amis sehen das ähnlich was das Durantfoul gestenr betrifft.
naja egal für die serie ist es gut wenn schon früh der rythmus gebrochen ist. mal schauen wie die Thunder in Miami mithalten können
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

okc gewinnt eins in miami und gut ist - ich bin sowieso für sieben spiele. ich will für den teuer erkauften leaguepass ja auch was sehen! :D
  •  

mutierterGeißbock

Bei den beiden Teams ist es mir fast schon egal wer den Titel holt, ich kann beide nicht leiden :D
Den Celtics hätte ich es gegönnt !
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Dino3388

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 16.Jun.2012, 12:49:50
Bei den beiden Teams ist es mir fast schon egal wer den Titel holt, ich kann beide nicht leiden :D
Den Celtics hätte ich es gegönnt !

ja ich hätte auch lieber boston oder die spurs im finale gesehen. okc ist auch nicht mein großer liebling.
aber so lange james wieder leer ausgeht ist mir wurst wer miami im finale schlägt :D
  •  

Patata

2:1 für Miami.
wirklich spass machen diese Finals aber nicht :(
ein Westbrook entwickelt shc gefühlt in jedem Spiel der Finals weiter zurück. was zu playoffbeginn noch nach einem Point Guard aussah ist inzwischen wieder der alte Egozentriker der das dingen im alleingang entscheiden will.
durant auch schwach dazu  schon wieder mit massiven foulproblemen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Hab jetzt auch Spiel 3 gesehen, Westbrook fand ich in Spiel 2 noch viel schlimmer. Vollkommen überdreht, will mit dem Kopf durch die Wand und übersieht dabei regelmäßig seine freistehenden Mitspieler (wenn Durant an der 3er-Linie frei steht, kann man dem auch schon mal den Ball geben).  Momentan kann ich mir nicht vorstellen wie OKC das umbiegen will. Wenn LeBron, Wade und Bosh zusammen schon 70-80 Punkte machen und dazu auch noch Battier 3er am Fließband versenkt, müssen die Thunder schon einen absoluten Sahnetag  erwischen um Miami zu schlagen.
Das die Finals diesmal auch mir nicht so wirklich Spaß machen schiebe ich mal darauf das ich beide Teams nicht leiden kann, spannend sind die Spiele ja durchaus. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

das ganze scheint durch zu sein.  ein sieg in Miami wäre zwingend nötig gewesen für die Thunder.
entäuchen wirklich auf ganzer Linie in den Finals.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

LeBron James hat mit seiner diesjährigen Vorstellungen in den Play-Offs gezeigt, dass er zu den wirklich großen Spielern gehört. Sehr stark wie er regelmäßig in der Crunchtime die Verantwortung übernimmt, und die Mannschaft teilweise alleine im Spiel hält. Kompliment hierfür! Hätte ich nicht erwartet, und da muss ich meine Einschätzung revidieren.

In meiner Prognose bezüglich der Stärke der Heat, wenn Bosh zurückkehrt, sehe ich mich dagegen bestätigt. OKC spielt keineswegs enttäuschende Finals, sondern Miami ist einfach sehr stark und überzeugt insbesondere mit Nervenstärke, Teamgeist und Come-Back-Qualität. Wer hätte das gedacht? Spoelstra scheint einen wirklich guten Job zu machen. Gegen diese Heat der Finals hätte diese Saison kein anderes Team eine Chance gehabt.
  •  

Patata

glückwunsch an die heat, das dingen ist durch.
Lebron überstrahlt mit seiner dominanz einfach alles, den ring hat er sich sowas von verdient.


Thunder wirklich enttäuchend in den Finals. Westbrook mit vielen dämlichen Fehlern,Durant kam nie wirklich ins Rollen und Harden war eine einizge katastrophe.



HAHA herrlich Lebron freut sich wie ein kleines Kind  :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

antistar

Nowitzkis Mitspieler Jason Terry soll sich wohl mit den Boston Celtics handelseinig sein.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: antistar am Dienstag, 03.Jul.2012, 23:00:53
Nowitzkis Mitspieler Jason Terry soll sich wohl mit den Boston Celtics handelseinig sein.

Und Deron Williams bleibt bei den Nets :mad:  Jetzt bin ich mal gespannt ob die Mavericks einen Plan B haben.
Bei Terry habe ich gelesen das er den Mavs noch die Chance gibt ein Gegenangebot zu machen !
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Jul.2012, 05:42:17

Und Deron Williams bleibt bei den Nets :mad:  Jetzt bin ich mal gespannt ob die Mavericks einen Plan B haben.
Bei Terry habe ich gelesen das er den Mavs noch die Chance gibt ein Gegenangebot zu machen !


Ich denke nicht, dass sie dieses angebot matchen werden. Sie werden mit ihm reden und ihm ein Angebot mit weniger gehalt vorschlagen. Terry wird das ablehnen und bei den Kelten unterschreiben.

Das mit Deron war abzusehen.

Das die hawks JJ mit diesem Vertrag losgeworden sind, können Sie wahrscheinlich immer noch nicht begreifen. Man was müssen die sich freuen.
  •  

Patata

jetzt wo williams endgültig nicht kommt könnte es viellecht doch nochmal nash werden :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Mittwoch, 04.Jul.2012, 10:38:47
jetzt wo williams endgültig nicht kommt könnte es viellecht doch nochmal nash werden :)

Ich kann mir nicht vorstellen das man Nash das anbieten wird was er in Toronto bekommen kann. Die Mavs haben sich wohl insgesamt verzockt, mir fehlt die Phantasie wie man da jetzt aktuell noch ein Team zusammenstellen will das um den Titel mitspielen kann.
Die Leistungsträger sind über ihrem Zenit, große Talente hat man auch nicht unbedingt...
Ich glaub nicht das Dirk da nochmal große Erfolge feiern kann :roll: Warum man dann Terry zu diesem Preis nicht verlängert verstehe ich auch nicht...

EDIT: Wie konnte der Haywood eigentlich so einen Vertrag bekommen? Ist der wirklich so eine Gurke oder hab ich nur immer die beschissenen Spiele von ihm zu sehen bekommen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Jul.2012, 16:51:15
Ich kann mir nicht vorstellen das man Nash das anbieten wird was er in Toronto bekommen kann. Die Mavs haben sich wohl insgesamt verzockt, mir fehlt die Phantasie wie man da jetzt aktuell noch ein Team zusammenstellen will das um den Titel mitspielen kann.
Die Leistungsträger sind über ihrem Zenit, große Talente hat man auch nicht unbedingt...
Ich glaub nicht das Dirk da nochmal große Erfolge feiern kann :roll: Warum man dann Terry zu diesem Preis nicht verlängert verstehe ich auch nicht...

joar aber jetzt kann man ihm schon nne ordentlichen betrag geben wo weder howard noch williams kommen und das nash nach toronto geht kann ich mir einfach nicht vorstellen. keinerlei perspektive und nur fürs geld dahin? da wird auch der faktor kanada kaum ins gewicht fallen. nash kommt ja aus vancouver und toronto is da weiter weg als 80% der USA
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wson

Zitat von: Patata am Mittwoch, 04.Jul.2012, 17:01:25
joar aber jetzt kann man ihm schon nne ordentlichen betrag geben wo weder howard noch williams kommen und das nash nach toronto geht kann ich mir einfach nicht vorstellen. keinerlei perspektive und nur fürs geld dahin? da wird auch der faktor kanada kaum ins gewicht fallen. nash kommt ja aus vancouver und toronto is da weiter weg als 80% der USA

Das ist aber der falsche weg für die Mavs. Es ist zwar sehr schade für Dirk, aber das einzige sinnvolle für die Mavs ist der Rebuild.

Mit Free Agents sieht ein realistisches team wohl folgendermaßen aus:

Nash, Beaubois, (Kidd?)
West, Cunnigham
Marion, Carter
Dirk, Wright
neuer Center, (Mahimi?)

In diesem Team steckt bis auf Marion und West null defense. Damit gewinnt man keinen Blumemtopf. Für die PG Position ist vielleicht noch Dragic interessant (den holen aber wohl die Suns zurück).

Bei Haywood bitte Amnesty clause anwenden. Als neuer Starter ist dann wohl the best of the rest der FA chris kaman. Ich sehe auch keine möglichkeit durch trades große sprünge zu machen.
  •  

Patata

jo problem ist halt das man mit dirk wohl zu stark is um einen wirklich guten pick zu bekommen also muss man ihn entweder gegen junge talente traden oder mit dem rebuild warten bis dirk aufhört und dann is nash ne gute wahl um die paar jahre anstädnig über die bühne zu bringen wenn auch der titel wohl nicht mehr drinn ist
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wson

Das geht wegen der NTC nur wenn Dirk dem zustimmt. Wäre für beide Seiten wohl das Beste.

Nash und NY scheinen schon sehr weit zu sein...
  •  

Patata

Zitat von: wson am Mittwoch, 04.Jul.2012, 23:03:38
Das geht wegen der NTC nur wenn Dirk dem zustimmt. Wäre für beide Seiten wohl das Beste.

Nash und NY scheinen schon sehr weit zu sein...

dirk wäre dumm wenn er sich dem verweigern würde.
das scheint das größere problem zu sein. Die Knicks wollen ihn, er würde reinpassen und er hat nochmal ein Team mit dem er wirklich angreifen kann
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

http://espn.go.com/los-angeles/nba/story/_/id/8130840/sources-steve-nash-headed-los-angeles-lakers-sign-trade-deal

Jetzt wird es bei Nash wohl L.A. ! Vielleicht holen die Mavs Lin ? Ansonsten sind ja dann kaum noch brauchbare PG's verfügbar.

Das Dirk noch einmal woanders als in Dallas spielt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und das hat er glaube ich auch letztens in einem Interview ausgeschlossen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

Das mit Dirk befürchte ich auch so.

Krass mit Nash und ein sehr guter move für die Lakers. Vielleicht kommen sie mit Nash ja doch noch an Howard. Haben auf jeden Fall das beste trade Material für Orlando.

Dragic landet bei den Suns. Bleibt tatsächlich nur noch die Turnover Maschine Lin für Dallas (unter den FAs). Für ihn bieten die Rockets wohl 7,5 pro Jahr. Das werden die Knicks matchen.

  •  

antistar

Jason Kidd geht laut einer "breaking news" von ESPN zu den Knicks.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: antistar am Donnerstag, 05.Jul.2012, 22:43:49
Jason Kidd geht laut einer "breaking news" von ESPN zu den Knicks.

Von dem hatte ich heute morgen noch Aussagen gelesen das er seine Karriere in Dallas beenden will...Dann ist ja vom Meisterteam wirklich kaum noch jemand übrig außer Dirk und Marion. Viel schlimmer finde ich aber das man Terry nicht zu dem Preis behalten hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

In den letzten Jahren haben Cuban und Nelson es immer geschafft, die Sommerperiode gut zu nutzen. Man darf also noch gespannt sein.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

wson

Zitat von: p_m am Donnerstag, 05.Jul.2012, 23:13:36
In den letzten Jahren haben Cuban und Nelson es immer geschafft, die Sommerperiode gut zu nutzen. Man darf also noch gespannt sein.

Dein Freund McGee ist ja noch auf dem Markt :P
  •  

Patata

momentan weiß ich wirklich nicht was dallas da vorhat? spieler die ihnen wirklich weiterhelfen werden wohl alle woanders unterkommen, alte stützen will man offensichtlich nicht mehr. dann hat man ein schlechtes team plus dirk. und das ist das schlecht möglichste szenario entweder komplett den umbruch oder nochmal angreifen. läuft für mich immernoch darauf hinaus das man Dirk gegen ein zwei talente tradet
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

altbierhasser

Zitat von: Patata am Freitag, 06.Jul.2012, 00:19:51
momentan weiß ich wirklich nicht was dallas da vorhat? spieler die ihnen wirklich weiterhelfen werden wohl alle woanders unterkommen, alte stützen will man offensichtlich nicht mehr. dann hat man ein schlechtes team plus dirk. und das ist das schlecht möglichste szenario entweder komplett den umbruch oder nochmal angreifen. läuft für mich immernoch darauf hinaus das man Dirk gegen ein zwei talente tradet


Ich würde ihn zu gerne mal bei Traditionsteam von der Ostküste sehen. Wenn er jemals für die Knicks auflaufen sollte kaufe ich mir Tickets. Und danach ab zu den Yankees. :P
  •