Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Freitag, 06.Jul.2012, 00:19:51
läuft für mich immernoch darauf hinaus das man Dirk gegen ein zwei talente tradet

Welches Szenario würdest du denn da als realistisch sehen ? Mir fällt da einfach nix ein.

Mit dem aktuellen Team dürfte es schwer werden überhaupt in die Playoffs zu kommen!
Brandon Roy, an dem die Mavs angeblich auch starkes Interesse hatten, geht wohl nach Minnesota.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: wson

altbierhasser

Zitat von: antistar am Freitag, 06.Jul.2012, 10:15:14
Hat er allerdings im Mai gesagt.


Übrigens sollte sich Nowitzki mal einen Bart stehen lassen. Muahahahahaha.
  •  

wson

Zitat von: antistar am Freitag, 06.Jul.2012, 10:15:14
Hat er allerdings im Mai gesagt.

Man sollte wohl doch mehr als nur die Zitate lesen  :oops:

Trotzdem sollte er diese Aussagen ernst meinen, dann sehe ich ihn aktuell nicht mehr in Dallas.
  •  

Virus

Zitat von: wson am Freitag, 06.Jul.2012, 10:12:16
http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4690648/dirk-nowitzki-im-too-old-to-rebuild

Das hört sich schon mal nach trade an.

er kann doch eh nur getradet werden wenn er zustimmt...bin mal gespannt wie das weitergeht!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 06.Jul.2012, 09:56:16
Welches Szenario würdest du denn da als realistisch sehen ? Mir fällt da einfach nix ein.

Mit dem aktuellen Team dürfte es schwer werden überhaupt in die Playoffs zu kommen!
Brandon Roy, an dem die Mavs angeblich auch starkes Interesse hatten, geht wohl nach Minnesota.

ich blick da nicht mehr hinter was die in dallas vorhaben. dirk MUSS weg sonst spielt er seine letzten jahre im mittelmaß heißt im harten kampf um die playoffs und wie schon gesagt auch dallas hat davon ja nichts wenn sie dort stehen und dirk ihnen quasi die guten picks verbaut
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wson

Mavs jetzt im offiziell im Rebuild:

http://www.dallasnews.com/sports/dallas-mavericks/headlines/20120705-sefko-kidd-headed-to-knicks-mavs-officially-rebuilding.ece

Zitat von: CubanOur attitude under this [collective bargaining agreement] is that it's better to take a shot and miss out on signing the right player than to make a mistake signing the wrong player, just to have signed someone.

Finde ich aus sicht der Mavs absolut richtig!

Jetzt bin ich gespannt was mit Dirk passiert? Für einen Rebuild ist er zu stark, wie patata schon richtig schrieb.  Ich könnte mir z.B. eine 3 Team deal mit den Lakers und den Wolves vorstellen.
Dirk und Marion gehen zu den Lakers. Gasol und Blake nach Minnesota. Die Mavs bekommen den kleinen D.-Will, Wesley Johnson, Martell Webster, Brad Miller & Picks. Könnte vom Cap hinkommen.
Bin da aber nicht der Experte.
  •  

Patata

auch geil dann das spiel gegen alba berlin im spätsommer.
ohne dirk ohne stars da werden sich die fans freuen :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Freitag, 06.Jul.2012, 16:17:23
auch geil dann das spiel gegen alba berlin im spätsommer.
ohne dirk ohne stars da werden sich die fans freuen :D

Jetzt legt sich bei mir langsam der Ärger das ich für das Spiel keine Karten bekommen habe  :D

Dirk zusammen mit Kobe und Nash bei den Lakers wäre schön ziemlich krass, ich kann mir aber nicht vorstellen das dieses Szenario eintritt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Jermaine Champagne

in meinen augen waren richtig gute spieler zu marktgerechten preisen auf dem markt.
roy, dragic, lin, mit 2 von den drei hätt man nen starken backcourt, dazu noch nash. oder auch deron williams +kidd, dazu roy.

in meinen augen haben sich die mavs komplett verzockt. sehr nervig.

und ramon sessions ist übelste jauche in meinen augen
  •  

Virus

Elton Brand ist angeblich bei den Dallas Mavericks im Gespräch.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

7-ach-nüng

Es kommt wieder Bewegung in den Howard Trade zu Brooklyn:

Das neueste Gerücht? Angeblich sind nun vier Teams involviert: die Magic, Nets, Cavs und Clippers. Der angebliche Deal soll so ablaufen:

Dwight Howard, Jason Richardson, Chris Duhon und Earl Clark kommen allesamt nach Brooklyn. Orlando würde Brook Lopez, Luke Walton, Damion James, Shelden Williams, Armon Johnson und drei Erstrundenpicks begrüßen (zwei dieser Picks kämen von den Nets, einer von den Clippers). Die Cavs würden Kris Humphries, Quentin Richardson, Sundiata Gaines, einen Erstrundenpick sowie drei Million Dollar (beides von den Nets) einstreichen. Die Clippers bekämen MarShon Brooks.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 7-ach-nüng am Dienstag, 10.Jul.2012, 11:49:40
Es kommt wieder Bewegung in den Howard Trade zu Brooklyn:

Das neueste Gerücht? Angeblich sind nun vier Teams involviert: die Magic, Nets, Cavs und Clippers. Der angebliche Deal soll so ablaufen:

Dwight Howard, Jason Richardson, Chris Duhon und Earl Clark kommen allesamt nach Brooklyn. Orlando würde Brook Lopez, Luke Walton, Damion James, Shelden Williams, Armon Johnson und drei Erstrundenpicks begrüßen (zwei dieser Picks kämen von den Nets, einer von den Clippers). Die Cavs würden Kris Humphries, Quentin Richardson, Sundiata Gaines, einen Erstrundenpick sowie drei Million Dollar (beides von den Nets) einstreichen. Die Clippers bekämen MarShon Brooks.

Um diese ganze "Traderei" zu verstehen muss man ja fast studiert haben :D Ich versuch schon seit längerer Zeit mich in das Thema einzulesen, aber so ganz kapier ich einige Dinge dann doch nicht.

Was die Mavs treiben kapier ich nicht, oder ist es jetzt die Strategie sich Spieler mit 1-Jahresverträgen von der Resterampe zu holen um dann im nächsten wieder auf Free Agents zu hoffen !? Die werden doch wohl nicht ernsthaft glauben das man sich dann eventuell Chris Paul angeln kann. Seine letzten Jahre wird Dirk dann wohl im grauen Mittelmaß verbringen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

7-ach-nüng

Williams unterschreibt offiziell für drei Jahre bei den Nets!

Der Howard Trade soll angeblich innerhalb der nächsten 24 Std. über die Bühne gehen.

Blake Griffin unterschreibt für weitere 5 Jahre und 95 Mio. Dollar bei den Clippers.

J.R. Smith und Novak bleiben, so wie es aussieht, beide bei NYK.

Duncan und Diaw in San Antonio.

Denke es ist sehr deutlich dass die Mavs sich (bereits im letzten Jahr mit Chandler und Butler) verzockt haben. Sollte Dirk sich nicht traden lassen, was ich nicht glaube, wird er seine letzten Jahre wohl darum kämpfen müssen in die Playoffs zu kommen.
  •  

7-ach-nüng

Neue Gerüchte um Howard (hoffentlich hat diese Posse bald ein Ende):

Kommt es zum Blockbuster zwischen den Lakers, Rockets und Magic? Angeblich arbeiten die drei Franchises an einem Trade der Dwight Howard nach L.A., Andrew Bynum nach Houston und eine Reihe von Draftpicks plus junger Spieler sowie auslaufende Verträge nach Orlando schicken würde.

Die Brooklyn Nets scheinen aufgrund dieser Gerüchte, nicht länger auf Howard oder besser die Magic warten zu wollen. Die Franchise und restricted Free Agent Brook Lopez stehen wohl kurz davor, sich auf einen neuen Vertrag zu einigen. Pikant: Unterschreibt der Center einen neuen Deal, darf er erst im Dezember wieder getraded werden.

Und die Heat basteln ebenfalls weiter an ihrem Team:

Rashard Lewis verstärkt den Meister aus Miami. Der Dreierschütze und Power Forward wird wohl für zwei Jahre unterschreiben, wobei Lewis nach einer Saison aus seinem Minimalkontrakt aussteigen kann.
  •  

p_m

Zitat von: 7-ach-nüng am Mittwoch, 11.Jul.2012, 12:59:25
Kommt es zum Blockbuster zwischen den Lakers, Rockets und Magic? Angeblich arbeiten die drei Franchises an einem Trade der Dwight Howard nach L.A., Andrew Bynum nach Houston und eine Reihe von Draftpicks plus junger Spieler sowie auslaufende Verträge nach Orlando schicken würde.
Das wäre fast zu schön um wahr zu sein.

Nash - Bryant - X - Gasol - Howard

:P
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

miamoto

Zitat von: p_m am Mittwoch, 11.Jul.2012, 13:03:59
Das wäre fast zu schön um wahr zu sein.

Nash - Bryant - Nowitzki - Gasol - Howard

:P

:P
  •  
    The following users thanked this post: p_m

wson

http://basketball.realgm.com/wiretap/222231/Bayless_Grizzlies_Agree_On_Contract

Verstehe nicht warum die Mavs sich nicht um ihn bemüht haben? Richtig guter Mann, der für einen angemessenen Preis zu haben ist.

Die Grizzlies haben damit Mayo mehr als adäquat besetzt.
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Jermaine Champagne

vernünftiger center. im gegenzug amnestyn sie haywood, überfällig.
  •  

mutierterGeißbock

Dazu kommen auch noch Darren Collison und Dahntey Jones aus Indiana(beide 1-Jahresverträge). Dafür geht Mahinmi zu den Pacers! Wenn man jetzt vielleicht noch O.J. Mayo als Terry-Ersatz bekommen könnte, hätte man doch zumindest mal eine brauchbare Starting-Five zusammen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Kaman, Collison und Jones. Es lebe das Mittelmaß! Dallas macht gerade den Fehler, den viele andere Clubs schon zuvor gemacht haben, und scheuen den notwendigen Umbruch, um ein junges neues Team mit Perspektive aufzubauen. Stattdessen versucht man Nowitzki ein Team zu Seite zu stellen, welches sich irgendwie in die play-offs lügen kann. Das verspricht keine berauschende Gegenwart noch bietet es die Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Nowitzki sollte sich ernsthaft überlegen, ob er nicht zu einer erfolgsversprechenderen Franchise wechseln sollte (z.B. Boston, LA, Chigaco etc.), um überhaupt noch einmal die Aussicht zu haben, einen Ring zu gewinnen.
  •  

wson

Die moves der Maves gefallen mir.

Kaman mit 8/1 ist ein No-Brainer. Dazu die AC bei Haywood  :tu: Endlich ist man diese Graupe los.

Darren Collison/Dahntay Jones für Ian Mahinmi ist ein steal.

Mit den Transaktionen von heute hat man auch noch nächstes Jahr extrem viel Flexibilität.
Collison/West auf PG schaut dann doch echt gut aus, sofern man West verlängert und davon kann man ausgehen.
Jones kann als Roleplayer auch gebrauchen (guter Verteidiger).

Da muss jetzt noch was auf der 2 kommen und man spielt um die Playoffs (6-8). Da dirk eh nicht wechseln wird ist das dann auch die richtige Entscheidung.

  •  
    The following users thanked this post: Virus

Jermaine Champagne

collison find ich auch brauchbar.

mich ärgert es allerdings immer noch, dass man sich sowohl bei lin als auch dragic zurückgehalten hat.
ich hätte an stelle von donnie nelson bei beiden mitgeboten, ich find, dass beide ihr geld wert sind.

gut finde ich, dass sowohl collison als auch jones als auch kaman nur 1-jahresverträge haben. nachdem alle blockbuster vom markt sind, behält man sich wenigstens so seine flexibilität für die zukunft.

was ich mich bei howard frage: wieso zur hölle, zieht er selber während der saison die option, obwohl er unbedingt weg will? idiot, hätte seinen vertrag einfach auslaufen lassen können, dann könnte er jetzt hinwechseln, wo er wollte.
  •  

wson

Zitat von: Jermaine Champagne am Donnerstag, 12.Jul.2012, 11:36:26
collison find ich auch brauchbar.

mich ärgert es allerdings immer noch, dass man sich sowohl bei lin als auch dragic zurückgehalten hat.
ich hätte an stelle von donnie nelson bei beiden mitgeboten, ich find, dass beide ihr geld wert sind.

gut finde ich, dass sowohl collison als auch jones als auch kaman nur 1-jahresverträge haben. nachdem alle blockbuster vom markt sind, behält man sich wenigstens so seine flexibilität für die zukunft.
was ich mich bei howard frage: wieso zur hölle, zieht er selber während der saison die option, obwohl er unbedingt weg will? idiot, hätte seinen vertrag einfach auslaufen lassen können, dann könnte er jetzt hinwechseln, wo er wollte.


Genau deswegen hat man bei Dragic und Lin nicht mitgeboten. Die hätten niemlas für ein Jahr unterschrieben. Dragic hätte ich auch gerne genommen. Die turnovermaschine Lin dagegen soll bitte in NY bleiben.Man hält sich alles offen für nächstes Jahr. Dann sind wahrscheinlich CP3 und D12 auf dem Markt.

Edith: wollte nur den folgenden Satz Fett markieren:

gut finde ich, dass sowohl collison als auch jones als auch kaman nur 1-jahresverträge haben. nachdem alle blockbuster vom markt sind, behält man sich wenigstens so seine flexibilität für die zukunft.

Kriege das bei den anderen nicht mehr raus.
  •  

Jermaine Champagne

Zitat von: wson am Donnerstag, 12.Jul.2012, 12:08:55


Genau deswegen hat man bei Dragic und Lin nicht mitgeboten. Die hätten niemlas für ein Jahr unterschrieben. Dragic hätte ich auch gerne genommen. Die turnovermaschine Lin dagegen soll bitte in NY bleiben.Man hält sich alles offen für nächstes Jahr. Dann sind wahrscheinlich CP3 und D12 auf dem Markt.

Edith: wollte nur den folgenden Satz Fett markieren:

gut finde ich, dass sowohl collison als auch jones als auch kaman nur 1-jahresverträge haben. nachdem alle blockbuster vom markt sind, behält man sich wenigstens so seine flexibilität für die zukunft.

Kriege das bei den anderen nicht mehr raus.

jo, die hätten keine 1-jahresverträge unterschrieben. aber da sie noch jung (26/23) sind, wärs in meinen augen umso besser gewesen, sie langfristig zu binden.

was ich btw auch richtig stark finde: man musste nur ian mahinmi abgeben :D. der junge ist strunzdumm und schlecht.
  •  

p_m

Schöner Podcast vom Chefredakteur der FIVE zur Situation der Mavericks. Dauert zwar etwas, lohnt sich aber.

http://www.kickz.com/five/?p=13793
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Jermaine Champagne

pfff...nehme alles zurück:
ich wusste nicht, dass dj augustin auch auf dem markt war. zu quasi gleichen konditionen (1 jahres vertrag)
  •  

Patata

Zitat von: p_m am Donnerstag, 12.Jul.2012, 18:27:41
Schöner Podcast vom Chefredakteur der FIVE zur Situation der Mavericks. Dauert zwar etwas, lohnt sich aber.

http://www.kickz.com/five/?p=13793
generell kann man dem voigt sehr gut zuhören. höre ich regelmäßig
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •