Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

p_m

Zitat von: Patata am Freitag, 13.Jul.2012, 00:10:07
generell kann man dem voigt sehr gut zuhören. höre ich regelmäßig
Ich finde es sehr angenehm, dass er immer versucht, aktuelle Geschehnisse aus möglichst verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, ohne dabei seine eigene Meinung zu sehr herauszuposaunen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Jermaine Champagne

kult, darauf hab ich gehofft: mavs sind interessiert an luis scola.

den rockets gm muss man mal verstehen: dragic weg, lowry weg, scola weg, dalembert weg, camby weg, martin weg, wtf?! waren mir letzte saison so sympathisch, weil sie immer dreier reingehauen haben, aber das ist auf jeden fall ein fetter umbruch. alles nur, weil man superman haben will, aber ich bezweifle, dass er da glücklicher als in orlando werden könnte: dort wie in orlando ist er auf sich alleine gestellt.
  •  

Patata

grade spielt die USA gegen die dominikanische republik.   
es hat schon viel von einem allstargame nur das richtig verteidigt wird. offensive gehts nur ums spektakel und das schlimme ist es klappt :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

7-ach-nüng

Blake Griffin nicht zu Olympia...

Er wird am Knie operiert wg. eines Meniskusrisses...
  •  

mutierterGeißbock

Die Mavs haben Elton Brand "ersteigert", für 2,1 Millionen $ sicher ein Schnäppchen.
Desweiteren ist man auch an Calderon interessiert, eventuell bietet man auch für Scola um ihn danach sofort zu traden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Jul.2012, 08:48:55
Die Mavs haben Elton Brand "ersteigert", für 2,1 Millionen $ sicher ein Schnäppchen.
Desweiteren ist man auch an Calderon interessiert, eventuell bietet man auch für Scola um ihn danach sofort zu traden.

Brand für 2,1 ist top! Calderon wäre zudem sehr wichtig, da er gut kreieren kann und ein extrem guter Schütze ist. Das Lineup sähe dann wohl so aus

Collison/Calderon
West/Beaubois
Marion/Jones
Nowitzki/Brand
Kaman/Brand

Wobei ich schon denke, dass es noch Bewegung in Dallas geben wird. Cuban und Nelson sind einfach gut.

•  

wson

Zitat von: p_m am Samstag, 14.Jul.2012, 08:56:30
Brand für 2,1 ist top! Calderon wäre zudem sehr wichtig, da er gut kreieren kann und ein extrem guter Schütze ist. Das Lineup sähe dann wohl so aus

Collison/Calderon
West/Beaubois
Marion/Jones
Nowitzki/Brand
Kaman/Brand

Wobei ich schon denke, dass es noch Bewegung in Dallas geben wird. Cuban und Nelson sind einfach gut.

Brand ist ein Schnäppchen. Ein weiterer guter move. Du hast Carter in der Rotation vergessen. Würde statt Calderon lieber einen guten Shooter auf der 2 sehen (z.b. Lee).
  •  

mutierterGeißbock

Ich würde statt Calderon lieber Mayo haben, aber der wird für das restliche verfügbare Geld kaum zu haben sein. Es fehlt eigentlich noch ein Shooter von "draußen" der ähnlich wie Terry immer für 15 Punkte pro Spiel gut ist.
  •  

7-ach-nüng

Scola zu den Suns

Eric Gordan bleibt in New Orleans

Felton zurück zu NYK, heißt dann wohl Lin nach Houston

Kyrie Irving brincht sich die Hand und fällt voraussichtlich bis September aus
  •  

Dino3388

calderon nach dallas wäre klasse. das lineup hätte dann schon was. scola wäre noch ein kracher gewesen und hätte einen richtig starken frontcurt gebracht! sei es drum. ich bin gespannt. die mavs haben sich in meinen augen ja irgendwie verzockt...

ich bin überrascht, wie die heat es schaffen sich weiter so klasse spieler an land zu ziehen. gebe aber zu, dass ich das ganze salary cap gedönz mit allen feinheiten auch stellenweise nie ganz durchblicke ;)

und ganz allgemein freue ich mich erst mal auf olympia - ich hoffe es werden einige gute spiele gezeigt. ist ja nicht immer ganz einfach. aber dank einslive.festival etc. hat man gute chancen. und im notfall gibts immer noch streams :D
  •  

p_m

Mayo geht laut eigener Aussage zu den Mavs! :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m
link=topic=187.msg344233#msg344233 date=1342501824

Mayo geht laut eigener Aussage zu den Mavs! :)

Geil. damit hätte ich nicht gerechnet. Damit wäre das Team nicht nur verjüngt, sondern auch verbessert im Vergleich zur Vorsaison  :tu:
  •  

p_m

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Jul.2012, 08:00:58
Geil. damit hätte ich nicht gerechnet. Damit wäre das Team nicht nur verjüngt, sondern auch verbessert im Vergleich zur Vorsaison  :tu:
Allerdings. Das ist mehr als ein Ersatz für Terry, auch wenn man noch auf die Bedingungen warten sollte.

Die Lakers signen laut realgm Antawn Jamison, weiß der Kuckuck warum.
  •  

antistar

Wie stehen denn so die Chancen der Mavs, sich auch noch José Calderon zu holen? Von den Stats sieht der Kerl ja schon einmal großartig aus.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

p_m

Die Nets re-signen Kris Humphries für 24 Mio$ für 2 Jahre.  :oezil: :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Dienstag, 17.Jul.2012, 19:12:19
Die Nets re-signen Kris Humphries für 24 Mio$ für 2 Jahre.  :oezil: :D

In New York(vor allem in Brooklyn ;) ) scheint Geld keine Rolle zu spielen. Mal sehen was die Knicks mit Lin machen, ich glaube weiterhin das er diese Leistungen (alles in allem waren es ja vielleicht 10-15 sehr gute Spiele) nicht  über eine ganze Saison lang bestätigen kann. Schwierige Entscheidung für die Knicks. Der Hype um ihn war ja gewaltig, die Amis lieben halt solche "Cinderella-Storys"
Interessanter Artikel dazu:
www.sportsgrid.com/nba/jeremy-lin-financial-angle/

Mayo kommt wohl für 2 Jahre zu den Mavs,wobei das zweite Jahr eine Playeroption ist (angeblich 4 Mio. $ /Jahr). Wenn man jetzt auch noch mit West verlängert kann ich mir nicht vorstellen das dann auch noch Calderon kommt.
  •  

Patata

das problem ist halt bei lin das er und anthony zusammen nicht funktionieren und komplett aneinander vorbeispielen. lin war solange gut wie anthony verletzt war.

denke auch das sie sich von Lin trennen werden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

7-ach-nüng

Es ist offiziell! Die New York Knicks werden nicht mit dem Angebot der Houston Rockets an Jeremy Lin gleichziehen. Damit wird der Point Guard ab 2012/13 bei den Rockets spielen.

http://www.nytimes.com/2012/07/18/sports/basketball/knicks-lin-rockets-offer-sheet.html?_r=1&smid=tw-share

Grant Hill wird sich wohl den L.A. Clippers anschließen. Der Small Forward soll per Sign-and-Trade aus Phoenix kommen. Einigen sich beide Teams nicht auf einen Deal bekommt Hill wohl die Bi-Annual-Exception in Höhe von 1,9 Millionen Dollar.
  •  

wson

Wie sieht es denn jetzt mit der NBA Fantasy league aus? Wollten wir nicht eine aufmachen?

Ich habe allerdings keine Ahnung von dem Spiel. Hier war doch jemand, der das schon gespielt hat (Dino glaube ich?). Würdest du dann die Liga eröffnen und uns vielleicht eine Kurzeinweisung geben?
  •  

7-ach-nüng

JaVale Mcgee bleibt bei den Nuggets! Der Center bekommt einen neuen Vierjahresvertrag über 44 Millionen Dollar.

Die Portland Trail Blazers sind mit dem Angebot der Minnesota Timberwolves für Nicolas Batum gleichgezogen. Damit bleibt der Franzose bei seinem bisherigen Team, obwohl er nie wieder für Portland spielen wollte.

Antawn Jamison kommt für ein Jahr zu den L.A. Lakers.

Vladimir Radmanovic schießt seine Dreier in der kommenden Saison bei den Chicago Bulls.

Und noch mal die Bulls: Wahrscheinlich werden sie das Angebot der Rockets für Ömer Asik nicht ,,matchen". Damit würden sie den Defensiv-Center verlieren.
  •  

Dino3388

Zitat von: wson am Donnerstag, 19.Jul.2012, 09:00:46
Wie sieht es denn jetzt mit der NBA Fantasy league aus? Wollten wir nicht eine aufmachen?

Ich habe allerdings keine Ahnung von dem Spiel. Hier war doch jemand, der das schon gespielt hat (Dino glaube ich?). Würdest du dann die Liga eröffnen und uns vielleicht eine Kurzeinweisung geben?

ich habe jetzt 2 jahre gespielt. allerdings nicht als leiter. ich habe im moment (uni) nicht viel zeit mich da reinzudenken. ich habe nämlich den eindruck, dass das erstellen eventuell etwas umfangreicher ist...
es waren aber noch 2-3 andere die das schon mal gespielt haben und eventuell zumindest eine eröffnen könnten.

ein paar tipps gebe ich dann im nachgang gerne :)
wenn wir früh genug eröffnen und sich alle einlesen konnten erklärt sich auch viel von selber.
  •  

Patata

wäre auch dabei habs aber auch noch nicht gespielt und dementsprechend keinen schimmer wie das genau abläuft.

http://www.youtube.com/watch?v=t45jqsVSJWI&feature=youtu.be
ich finds genial :D
  •  
    The following users thanked this post: miamoto

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Donnerstag, 19.Jul.2012, 14:16:30
http://www.youtube.com/watch?v=t45jqsVSJWI&feature=youtu.be
ich finds genial :D

Das hab ich gestern Abend auch schon gesehen :D Lin hat jetzt selber gesagt das er lieber in New York geblieben wäre.

Fantasy League wäre ich auch mit dabei, hab aber ebenfalls keine Ahnung davon, ich war schon mit der Anmeldung bei "Drive to the Finals" leicht überfordert :D :roll:
  •  

mutierterGeißbock

http://basketball.realgm.com/wiretap/222486/Dwight_Howard_Ready_To_Commit_To_Extension_With_Lakers

Jetzt kommt da nochmal Bewegung in die Sache!

Eine Startung-Five mit Nash-Kobe-Weltfrieden-Gasol-Howard hört sich schon ziemlich stark an, dafür sitzen bei denen dann aber auch nur Gurken auf der Bank!
  •  

p_m

Howard wäre alleine schon deshalb notwendig, weil er viel besser als Bynum verteidigt und ein Sicherheitsnetz für Nash und Kobe bilden könnte.

Edit fügt noch an, dass ich nicht glaube, dass daraus was wird. Es gab einfach zu viel Theater um Howard in den letzten Monaten, als dass ich glaube, dass Orlando tatsächlich irgendwie einen Trade durchziehen würde.
  •  

Patata

Zitat von: p_m am Donnerstag, 19.Jul.2012, 17:54:37
Howard wäre alleine schon deshalb notwendig, weil er viel besser als Bynum verteidigt und ein Sicherheitsnetz für Nash und Kobe bilden könnte.

Edit fügt noch an, dass ich nicht glaube, dass daraus was wird. Es gab einfach zu viel Theater um Howard in den letzten Monaten, als dass ich glaube, dass Orlando tatsächlich irgendwie einen Trade durchziehen würde.

bezweifel auch das ein bynum schon in der lage ist die teils eklatanten defensiv-defizite von nash aufzufangen
  •  

Patata

•  

Dino3388

gegen die briten wars ja nicht sonderlich spannend
das dürfte sich heute (ebenfalls angenehme zeit) ändern :)

es geht gegen argentinien, angeführt von ginobili, dazu scola, nocioni und delfino
  •  

Patata

argentinien ist doch vor tagen selbst gegen Spanien mit 20 Punkten untergegangen.  während olympia dürfte es wohl nichtmal gegne Spanien eng werden. Die US-Boys spielen momentan nur auf Show und dominieren trotzdem nach belieben.
  •  

Dino3388

schlecht wars nicht. auch wenn ich es nicht komplett gesehen habe :)
ganz lustig find ichs immer wenn die amis schrittfehler bei anderen beklagen :D

ich freu mich in jedem fall schon darauf das eine oder andere spiel bei olympia zu sehen.
  •