Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

und ich trottel hab den pick schon wieder vergessen. musste dann jemandne von den lakers nehmen. und da kobe und bynum schon weg waren war das desaster vorprogrammeirt -.-

im westen sind die spurs und die thunders einfach das maß der dinge. denke die serie der beidne könnte spannend werde wobei ich die Spurs schon vorne sehe. und der Gewinner ist für mich dann auch der favorit im Finale. Vor den Heat muss sich momentan wirklich keiner der beiden fürchten.(auch wenn bosh dabei ist).
Hoffentlich packen die Pacers es. heute is bosh auf jeden Fall noch nicht dabei
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

  •  

Patata

leider hochverdient der sieg :(
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

altbierhasser

Zitat von: Patata am Montag, 21.Mai.2012, 00:19:29
leider hochverdient der sieg :(


Ein Sieg der Heat ist nie verdient!
  •  

Patata

sagen wir so. Lebron hat den Sieg heute verdient.

man kann über ihn sagen was man will aber was er diese Saison abliefert ist der helle Wahnsinn, völlig zurecht MVP. egal wer ausfällt egal was den Heat gerade abgeht, Lebron springt ein.  Und das muss man ihm dann auch charakterlich hoch anrechnen. glaube nicht das sich viele Stars ohne Murren so in den Dienst der Mannschaft stellen würden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

ich ziehe vor allem den hut vor dem, was er damals so in cleveland geleistet hat. ja sicher. auch dieses jahr sind seine leistungen weltklasse. keine frage.
den heat gönne ich trotzdem nichts ;)

sie hatten das glück, dass wade in der zweiten hälfte wieder zu seinem spiel gefunden hat. pacers zum ende hin mit foulproblemen. was denen fehlt ist ein typ, der in der entscheidenden phase die verantwortung übernimmt. hibbert und west sind klasse. aber kein spielertyp, der den entscheidenden wurf nimmt etc. bleibt granger.

für mich der "entscheidende" spieler war gestern im übrigen haslem. der in der schlussphase 4 von 4 geschossen hat :)

gegen okc oder die spurs ist im finale aber spätestens schluss
  •  

Patata

jo serie is ja noch lange nicht durch. hoffentlich packen die pacer es noch, boston traue ich gegen die heat nicht wirklich was zu. dafür sind sie nicht stark genug unterm korb.

Spurs mit dem Sweep gegen die Clips :(
da haben sie ihnen aber mal mächtig die Grenzen in der Defensive aufgezeigt.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

Vamos, Spurs! Haut die Unsympathentruppe raus!
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: wson

Patata

da mache ich mir wenig sorgen. denke wird maximal ein 4:2
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

eben noch die aufzeichnung der lakers gesehen - schade.
im prinzip wars mir wurst wer weiter kommt. aber sympathisch ist OKC nicht wirklich. vor allem die klopper unterm korb
  •  

Patata

jo sonderlich sympathisch finde ich die Thunder auch nciht allerdings sind ide Lakers mit ihrem Weltfreiden gneauso schlimm. und man muss ehrlich das die lakers mit der spieleise absolut gar ncihts verdient haben. ball zu kobe und der macht das dann schon.



Die Heat leider sehr souverän in dne letzten beiden Spielen, wenn James das Level hält wirds wohl kein 7. spiel geben
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Man kann gegen die gehypten Heat haben was man will. Lebron James und vor allem Dwayne Wade sind dennoch - zusammen mit Kobe - die mit Abstand besten Spieler der Liga.
  •  

Patata

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 23.Mai.2012, 23:31:31
Man kann gegen die gehypten Heat haben was man will. Lebron James und vor allem Dwayne Wade sind dennoch - zusammen mit Kobe - die mit Abstand besten Spieler der Liga.
wade? never.

der kann sich mit den allstars wie westbrook,pierce und nowitzki messen aber leute wie lebron,kobe und durant sind ne andere liga momentan


edit: und wenn man ehrlich ist spielt Lebron nochmal ein level höher als durant und kobe
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: wson

p_m

Die Heat müssen heute ohne Haslem antreten, was sicherlich ein herber Verlust ist. Freie Fahrt für West und Hibbert? Ich hoffe es...

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Donnerstag, 24.Mai.2012, 07:14:03
Die Heat müssen heute ohne Haslem antreten, was sicherlich ein herber Verlust ist. Freie Fahrt für West und Hibbert? Ich hoffe es...

Wurde der jetzt noch nachträglich gesperrt ?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

  •  

Patata

und boston muss wirklich in ein 7.Spiel.  damit häte ich vor der Serie nie gerechnet
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Donnerstag, 24.Mai.2012, 02:09:27
wade? never.

der kann sich mit den allstars wie westbrook,pierce und nowitzki messen aber leute wie lebron,kobe und durant sind ne andere liga momentan


edit: und wenn man ehrlich ist spielt Lebron nochmal ein level höher als durant und kobe

Also vom Potential her, finde ich einen Durant deutlich schwächer als Wade. Wade hat im Gegensatz zu Durant auch schon gezeigt, dass er alleine eine ganze Mannschaft in den Playoffs/Finals tragen kann. Dass Wade in den bisherigen Playoffs - bis auf die letzten beiden Partien - arg geschwächelt hat, ist selbstredent auch klar.

Im übrigen gibt es für mich nach Jordan sowieso keinen Spieler mehr, der alles dominiert und mit Abstand der Beste ist. Immer wenn ich NBA sehe, stelle ich fest, wie sehr die Absenz eines Michael Jordan schmerzt.  :o

Zu den Playoffs: Ich tippe auf ein Finale Spurs vs. Miami= Langweiler vs. Unsympathen. Wer dann gewinnt ist mir latte.
  •  

p_m

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Mai.2012, 13:26:49
Also vom Potential her, finde ich einen Durant deutlich schwächer als Wade. Wade hat im Gegensatz zu Durant auch schon gezeigt, dass er alleine eine ganze Mannschaft in den Playoffs/Finals tragen kann. Dass Wade in den bisherigen Playoffs - bis auf die letzten beiden Partien - arg geschwächelt hat, ist selbstredent auch klar.

Im übrigen gibt es für mich nach Jordan sowieso keinen Spieler mehr, der alles dominiert und mit Abstand der Beste ist. Immer wenn ich NBA sehe, stelle ich fest, wie sehr die Absenz eines Michael Jordan schmerzt.  :o

Zu den Playoffs: Ich tippe auf ein Finale Spurs vs. Miami= Langweiler vs. Unsympathen. Wer dann gewinnt ist mir latte.

Ich finde die Spurs gar nicht mehr so langweilig. Seitdem Popovich Parker als Schlüsselfigur einsetzt, ist das viel schneller und ansehnlicher als mit Duncan. Außerdem sind die ein Musterbeispiel für Teambasketball, bei den Heat sind es lediglich Wade, James und ein halber Bosh. Ansonsten nix.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mister P.

Poah Duncan! Das Muster an Beständigkeit inklusive Einschlafgarantie. Kann sein, dass die Spurs nicht mehr ganz so langweilig sind. Ihr gut organierter Teambasketball kann mich aber nicht wirklich vom Sessel hauen.

Ich gesteh, dass ich hoffnungslos oldscool bin und wünsche mir Center vom Schlage Kareems oder Pat Ewing zurück. Durchgeknallte Fowards wie z.B. Charles Barkley, der X-Man (Xavier McDaniel) oder Dennis Rodman haben damals wirklich gerockt!

Über allem Michael Jordan, der beste Sportler, den ich - Sportdisziplinübergreifend - jemals habe agieren gesehen. Damals bin ich regelmäßig für die Playoffs um 3:00 Uhr morgens aufgestanden. Schön war die Zeit!  :)
  •  

Patata

spursbasketball ist momentan ein einziger genuss. die werden das dingen auch rocken.


vom potential her hat wade vielleicht die gleichen möglichekiten wie ein durant(bessr auch nciht) aber was er seit nun fast 2 jahren und besonders in den letztenmonaten abliefert ist für eine spieler mit seine ansüprüchen schwach und ncihts anderes.


jordan war natürlich eine ausnahmeerscheinung aber wir tun so als wenn wir momentan keine großne basketballer auf unserem planeten haben. Lebron James ist der vielleicht kompletteste Spieler den es je gab und sein fehlender ring ändert nichts an seiner klasse.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Lebron James ist im Vergleich zu Michael Jordan ein lauwarmer Furz. Das Geschwafel vom angeblich komplettesten Spieler, den es je gegeben hat, ist Nonsense. Der von Neid auf Jordan zerfresssene Pippin hat dieses Gerücht vor einiger Zeit in die Welt gestzt gesetzt und ist deswegen von nahezu allen amerikanischen BB-Experten ausgelacht worden. Hätten beide auf ihrem besten Niveau gegeneinander gespielt, hätte sich der König ohne Ring vor Angst ins Höschen gemacht. Und das völlig zurecht. Der Team-Basketball der Spurs erinnert mich an die damaligen Portland Trailblazers, die vollkommen verdient gegen die Bulls verkackt haben. Das ist ganz hübsch anzuschauen, aber eine wirklich aufregende Meistermannschaft auf hohen Niveau sind sie eben nicht. 
  •  

Patata

wie gesagt jordan ist eine ausnahmeerscheinung gewesen. aber lebrons spiel ist mind. genauso komplett. offensive is jordan natürlich eine andere liga.  aber alle anderen waren NICHT besser als James.
das er noch keine Ring hat liegt einfach an Cleveland.  ganz alleine gewinnst du die meisterschaft einfach nicht. auch jordan ist zu beginn in den playoffs wieder und wieder deutlich  gescheitert. erst mit Pitten und Grant konnte Jordan seine Fähigkeiten in Erfolg ummünzen. Cleveland hat es in 8 Jahren nicht geschafft Lebron auch nur ein mittelmäßiges team zugeben. und trotzdme war er mehrere male kurz davor den Ring trotzdme im Alleingang zu holen.
Das er letztes Jahr gescheitert ist,war schwach muss man sagen, auch von Lebron selbst in den Finals.
aber dieses ständige "kann nicht gewinnen" ist sowas von lächerlich. Und er wird sich den Ring auch noch mehrmals holen. darauf verwette ich mein linkes Ei.

Nach Jordan kommt für mich Johnson und eben James. Kobe,Bird und Co sind klar dahinter anzusiedeln auch wenn sie vielleicht erfolgreicher waren(was man bei james ja noch gar nicht beurteilen kann).  Basketball ist und bleibt nunmal ein Mannschafstssport
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Renato

Zitat von: Patata am Donnerstag, 24.Mai.2012, 19:02:17
wie gesagt jordan ist eine ausnahmeerscheinung gewesen. aber lebrons spiel ist mind. genauso komplett. offensive is jordan natürlich eine andere liga.  aber alle anderen waren NICHT besser als James.
das er noch keine Ring hat liegt einfach an Cleveland.  ganz alleine gewinnst du die meisterschaft einfach nicht. auch jordan ist zu beginn in den playoffs wieder und wieder deutlich  gescheitert. erst mit Pitten und Grant konnte Jordan seine Fähigkeiten in Erfolg ummünzen. Cleveland hat es in 8 Jahren nicht geschafft Lebron auch nur ein mittelmäßiges team zugeben. und trotzdme war er mehrere male kurz davor den Ring trotzdme im Alleingang zu holen.
Das er letztes Jahr gescheitert ist,war schwach muss man sagen, auch von Lebron selbst in den Finals.
aber dieses ständige "kann nicht gewinnen" ist sowas von lächerlich. Und er wird sich den Ring auch noch mehrmals holen. darauf verwette ich mein linkes Ei.

Nach Jordan kommt für mich Johnson und eben James. Kobe,Bird und Co sind klar dahinter anzusiedeln auch wenn sie vielleicht erfolgreicher waren(was man bei james ja noch gar nicht beurteilen kann).  Basketball ist und bleibt nunmal ein Mannschafstssport

Natürlich ist Lebron derzeit der Beste der 'Welt, natürlich wird er den Ring noch einige Male holen. Sportlichen Respekt für seine Begabung muss man ihm zollen, mehr nicht. Eine Aura, wie sie MJ vermittelte, wird er niemals ausstrahlen. Allein dieses verklemmte Rumgeeiere um seinen Abgang von Cleveland ging mir auf den Zeiger.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Patata

Zitat von: Renato am Donnerstag, 24.Mai.2012, 19:10:27
Natürlich ist Lebron derzeit der Beste der 'Welt, natürlich wird er den Ring noch einige Male holen. Sportlichen Respekt für seine Begabung muss man ihm zollen, mehr nicht. Eine Aura, wie sie MJ vermittelte, wird er niemals ausstrahlen. Allein dieses verklemmte Rumgeeiere um seinen Abgang von Cleveland ging mir auf den Zeiger.

hab ich ja auch nie behauptet ;)
Jordan hat den Basketball neu erfunden und den Grundstein für alle weiteren Weltstars gelegt. egal wie gut irgendwer irgendwann mal sein wird Jordan steht vor ihm.(ähnlich wie schumi in der formel 1)

abgesehen davon bewerte ich unabhängig von der Sportart lieber die Leistung der spieler als deren Persönlichkeit. James Ego ändert absolut gar nichts an seiner Klasse ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Zur Klasse eines Spielers gehört aber eben auch die Fähigkeit in der Moneytime zu funktionieren und entweder selber das Spiel zu entscheiden oder den richtigen Mitspieler in Szene zu setzen. Jordan hatte nicht nur herausragende athletische und spielerische Fähigkeiten, sondern war immer dann am besten, wenn es um die Wurst ging. Dabei war er keinesfalls nur derjenige, der stets mit Buzzerbeatern und Megaasists glänzte, sondern auch durch herausragende Defense (Steals, Rebounds) das Heft in die Hand nahm. Jordan traf regelmäßig die richtige Entscheidung und hiefte mit seiner Winneraustrahlung seine Mitspieler auf ein anderes Niveau. Grant und Pippin waren nur aufgrund von Jordan so gut, weil sie mit Jordan in einem Team spielten. Niemals hat es einen anderen Spieler gegeben, der wie Jordan die NBA dominiert hat.

Lebron James ist davon Lichtjahre entfernt und verfügt nicht einmal im Ansatz über diese Fähigkeit. Da waren z.B. Magic Johnson oder auch ein Larry Bird zu ihrer besten Zeit aus einem anderen Holz geschnitzt. Auch Wade/Kobe haben dies in den damaligen Meistersaisons zumindest gelegentlich gezeigt. Lebron James hat dies trotz seiner zweifellos hohen individuellen Fähigkeiten bis dato nicht in der entscheidenden Playoffzeit nicht geschafft. Insofern hat er imho bislang auch nicht deren Klasse unter Beweis gestellt. Kann ja noch werden. Bis jetzt ist er der Jürgen Hingsen des Basketballs.       
  •  

Patata

immer dieses märchen davon das James im vierten Viertel versagt. so ein schachsinn, wie viele auch entscheidenen spiele er schon entschieden hat.
Die Defenswerte von Jordan hat James auch wobei diese werte nur eine bruchteil der defensivefähigkeiten eines spieler zeigen.  Und nein auch ein Jordan macht aus schlechen Mitspielern keine guten hat man ja die ersten Jahre gesehen.
aber nochmal das is hier keine Jordan-James diskussion weil Jordan ganz klar die 1 ist. aber danach gibt es halt  keinen der wirklich besser war als James.
Wade mit diesen Spielern zu vergleichen ist völlig absurd. wade hat eine wahnsinns explosivität,wade hat nen soldien wurf und auch ne ganz gute defensivearbeit aber was er gerade seit james und bosh da sind zeigt ist nichts besonderes mehr. das würden 10 andere guards in der liga genauso gut hinbekommen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Renato

Zitat von: Patata am Donnerstag, 24.Mai.2012, 20:47:56
immer dieses märchen davon das James im vierten Viertel versagt. so ein schachsinn, wie viele auch entscheidenen spiele er schon entschieden hat.
Die Defenswerte von Jordan hat James auch wobei diese werte nur eine bruchteil der defensivefähigkeiten eines spieler zeigen.  Und nein auch ein Jordan macht aus schlechen Mitspielern keine guten hat man ja die ersten Jahre gesehen.
aber nochmal das is hier keine Jordan-James diskussion weil Jordan ganz klar die 1 ist. aber danach gibt es halt  keinen der wirklich besser war als James.
Wade mit diesen Spielern zu vergleichen ist völlig absurd. wade hat eine wahnsinns explosivität,wade hat nen soldien wurf und auch ne ganz gute defensivearbeit aber was er gerade seit james und bosh da sind zeigt ist nichts besonderes mehr. das würden 10 andere guards in der liga genauso gut hinbekommen.

Wade-gebe ich Dir recht.
Aber Jordan hat sehr wohl dazu beigetragen,  aus durchschnittlichen Mitspielern  wie Luc Longeley oder Steve Kerr  vernünftige NBA-Spieler zu machen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Mister P.

Zitat von: Renato am Donnerstag, 24.Mai.2012, 21:06:47
Wade-gebe ich Dir recht.
Aber Jordan hat sehr wohl dazu beigetragen,  aus durchschnittlichen Mitspielern  wie Luc Longeley oder Steve Kerr  vernünftige NBA-Spieler zu machen.

Oder B.J.Armstrong, Ron Harper usw. usf.

Zu Wade nochmal: Ich behaupte nicht, dass Wade mehr individuelle Fähigkeiten als James besitzt. Aber er hat eben schonmal - wenn auch nur eine Saison - gezeigt, dass er alleine ein Team zur Meisterschaft führen kann. LeBron hat dies bis dato nicht gezeigt. Johnson, Bird oder Kobe sind James in dieser Hinsicht sowieso weit voraus. Es reicht einfach nicht, dass man tolle individuelle Skills hat, aber dann wenn es wirklich darum geht, verstecken spielt. Ich lasse mich gerne von James eines besseren beleheren. Bis dato ist er aber keineswegs in der Johnson-, Bird- oder Kobe-Liga anzusiedeln. Da kann er in der regular season noch hunderte tripple-doubles hinlegen. Ohne einen Ring, den er selber maßgeblich verantwortet, bleibt er ein Spieler, der zu wenig aus seinem Talent gemacht hat. Ein König ohne Land.     
  •  

Renato

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Mai.2012, 21:18:58
Oder B.J.Armstrong, Ron Harper usw. usf.

Zu Wade nochmal: Ich behaupte nicht, dass Wade mehr individuelle Fähigkeiten als James besitzt. Aber er hat eben schonmal - wenn auch nur eine Saison - gezeigt, dass er alleine ein Team zur Meisterschaft führen kann. LeBron hat dies bis dato nicht gezeigt. Johnson, Bird oder Kobe sind James in dieser Hinsicht sowieso weit voraus. Es reicht einfach nicht, dass man tolle individuelle Skills hat, aber dann wenn es wirklich darum geht, verstecken spielt. Ich lasse mich gerne von James eines besseren beleheren. Bis dato ist er aber keineswegs in der Johnson-, Bird- oder Kobe-Liga anzusiedeln. Da kann er in der regular season noch hunderte tripple-doubles hinlegen. Ohne einen Ring, den er selber maßgeblich verantwortet, bleibt er ein Spieler, der zu wenig aus seinem Talent gemacht hat. Ein König ohne Land.     

wobei der Hingsen-Vergleich vielleicht ein wenig unfair ist.))
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •