Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

ich habe auch nur aus interesse mal geguckt:
die quali ist halt genauso gut wie die vom leaguepass.
es ist gut 30 sekunden voraus. und was mir gefällt ist die tatsache, dass da in den pausen nicht immer "game break" oder zum 20. mal irgendeine nba cares werbung kommt :D

das letzte spiel war auch zu einer deutlich interessanteren zeit, oder?
keine ahnung auf wie viele zuschauer die mit dem stream vorbereitet sind...
  •  

mutierterGeißbock

Philly vs. Brooklyn war glaube ich 21 Uhr, da dürften deutlich mehr vorm PC gesessen haben. Ich finde sowieso das sich in dieser Saison die Streams auf diversen Seiten von der Qualität her kaum unterscheiden zum League Pass!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Dino3388

ist aber auch furchtbar was dallas da wieder spielt...ackern sich ansehnlich - vor allem mit guter defense - auf ~5 punkte ran. und dann kriegen sie zum ende eines jeden viertels doch wieder die hucke voll und liegen zweistellig zurück.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Montag, 31.Dez.2012, 03:13:57
ist aber auch furchtbar was dallas da wieder spielt...ackern sich ansehnlich - vor allem mit guter defense - auf ~5 punkte ran. und dann kriegen sie zum ende eines jeden viertels doch wieder die hucke voll und liegen zweistellig zurück.

Im Vergleich zum Spiel gegen Denver war das noch halbwegs in Ordnung heute, wobei man immer das Gefühl hatte das die Spurs noch einen Gang höher schalten könnten.
Mayo scheint in einem schwarzen Loch festzuhängen, was der teilweise für Slapstick-Turnover fabriziert ist wirklich abenteuerlich. Collison und Brand waren noch kleine Lichtblicke! Es wäre wirklich eine große Überraschung wenn diese Mavs die Playoffs noch erreichen sollten, wenn Dirk wieder bei 100% ist dürfte der Rückstand schon zu groß sein.

Dafür macht es aber richtig Spaß die Clippers spielen zu sehen :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

ja das ist stellenweise auch ein auf und ab. das stimmt. das letzte spiel gegen SA, oder wie du sagst gegen denver, waren viel viel schlimmer.
der auftritt die tage gegen OKC inklusive overtime war sogar richtig ansehnlich. da hätten sie einen sieg sogar verdient gehabt.

brand und collison waren diesmal lichtblicke.
sonst trifft kaman an sich immer noch recht ordentlich.
majo ist die letzten spiele grausam.
und dirk muss erst mal in fahrt kommen...
  •  

Patata

dallas würde selbst wenn sie die playoffs noch erreichen sang und klanglos gegen OKC,Clippers oder die Spurs untergehen.
eigentlich müssten sie jetzt alles drann setzen die saison richtig schlecht zu beenden um sich ne guten pick zu sichern.

die clips machen natürlich momentan extrem viel freude :)  was Jordan da dieses Jahr plötzlich in der Offense bringt ist schon beeindruckend. über CP3 muss man nichts mehr sagen, ist und bleibt der beste Point Guard der Liga.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

  •  

Patata

das is ja fast schon unverschämt wie frei sie ihn da stehen lassen :D

die serie der Clips is dann im 18. Spiel auch beendet.

Stoudermire gestern mit seinem Comeback,eher durchwachsen um es mal positiv auszudrücken. bin echt mal gespannt wo er in diesem Team seinen Platz findet. kann mir gut vorstellen das er die restliche Saison nur von der Bank kommt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Seattle Supersonics das waren noch Zeiten :)
Dann hießen sie nur noch Sonics :D
Aber Schrempf und Kempp waren klasse :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 09.Jan.2013, 20:14:09
Seattle Supersonics das waren noch Zeiten :)
Dann hießen sie nur noch Sonics :D
Aber Schrempf und Kempp waren klasse :)

Waren tolle Finals damals gegen die Bulls ;) Name müsste dann eigentlich auch wieder Seattle Sonics sein, hab irgendwann mal gelesen das die Farben und der Teamname für eine eventuelle Rückkehr nach Seattle reserviert wurden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Ja, irgendwie war nach Jordan und Pippen bei mir die Luft raus aus in Sachen NBA,
Erst mit Nowitzki kam es etwas zurück aber so ganz gepackt hat es mich nicht mehr.
  •  

.H.Alunke

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 09.Jan.2013, 20:14:09
Seattle Supersonics das waren noch Zeiten :)
Dann hießen sie nur noch Sonics :D
Aber Schrempf und Kempp waren klasse :)

du unterschlägst da aber den denker und lenker des teams, schade das sie es nie geschafft haben!
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

andrexxl

Zitat von: H.Alunke am Donnerstag, 10.Jan.2013, 18:57:54
du unterschlägst da aber den denker und lenker des teams, schade das sie es nie geschafft haben!
gary payton!!! the glove  :tu:
Ich war schon im Kindergarten eine Legende.
  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

Gladiax

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 09.Jan.2013, 21:06:10
Ja, irgendwie war nach Jordan und Pippen bei mir die Luft raus aus in Sachen NBA,
Erst mit Nowitzki kam es etwas zurück aber so ganz gepackt hat es mich nicht mehr.

genauso war es bei mir auch. Gestartet habe ich mit NBA Anfang der 90er durch Jordan/Pippen. Richtig genial fand ich aber das Duo Penny Hardaway (warum hat dieser geniale Spieler es eigentlich nicht wirklich gepackt??) und Shaq O´Neill: War das ein Spitzen-Duo. Traumhaft!
Irgendwie denkt man ja das die früheren Zeiten irgendwie besser waren. Ich schwelge immer Erinnerungen an Olajowun (oder wie auch immer man den schreibt). Dann auch Stockton und Malone, auch wenn ich die ziemlich öde fand.
Dennis Rodman war einfach der King des Rebounds.
Wie schon erwähnt die Sonics mit Payton, Schrempf und vor allem Shwan Kempp waren klasse. Bin damals als Teenie nachts aufgestanden für das Finale.
Da waren so viele geile Spieler. Heute kann ich mit den ganzen Spielern eigentlich nix mehr anfangen.Ein LeBron ödet mich irgendwie nur an. Eigentlich fand ich schon die Generation ab Allen Iverson ziemlich langweilig. Nowitzki mag ich als Menschen irgendwie. Der Typ ist mal eine Wohltat zu den ganzen Möchtegern "BadGuys", und natürlich toll das ein Deutscher mal den Titel als MVP erhält. Hätte ich niemals für möglich gehalten.

  •  
    The following users thanked this post: .H.Alunke

mutierterGeißbock

Bei mir fing es auch Anfang der 90er an mit den Finals Bulls vs. Suns! Charles Barkley gegen Michael Jordan, da kann ich mich noch an ein Spiel erinnern das in die 3.Overtime ging.

Nach der Ära Jordan war es bei mir mit dem Interesse aber auch größtenteils vorbei und ist erst durch Dirk Nowitzki wieder gekommen. Das mit den fehlenden Typen kommt einem glaube ich nur so vor, beim Fußball sagt man das ja auch immer wieder  ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Gladiax

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Jan.2013, 21:11:56
Bei mir fing es auch Anfang der 90er an mit den Finals Bulls vs. Suns! Charles Barkley gegen Michael Jordan, da kann ich mich noch an ein Spiel erinnern das in die 3.Overtime ging.

Nach der Ära Jordan war es bei mir mit dem Interesse aber auch größtenteils vorbei und ist erst durch Dirk Nowitzki wieder gekommen. Das mit den fehlenden Typen kommt einem glaube ich nur so vor, beim Fußball sagt man das ja auch immer wieder  ;)

ja ist tatsächlich so! Liegt einfach daran das man damals "seine Zeit" hatte und alles neue dann viel kritischer sieht. Früher war halt alles besser  :D
  •  

.H.Alunke

Boah was hab ich die jazzers um stockalone gehasst! :kotz: :D
Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Patata

die Magics haben gerade bei den Clippers gewonnen  :oezil:

da sieht man mal was so eine völlig absurde spielansetzung um 12:30 Uhr mittags für auswirkungen haben kann  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Samstag, 12.Jan.2013, 23:53:38
die Magics haben gerade bei den Clippers gewonnen  :oezil:

da sieht man mal was so eine völlig absurde spielansetzung um 12:30 Uhr mittags für auswirkungen haben kann  :-/

Orlando hat diese Saison aber schon einige der großen Teams geärgert. Die sind so eine Wundertütentruppe, von denen würde ich kein Spiel tippen. 12:30uhr ist aber wirklich beknackt, bin gespannt wie sich die Mavs nachher schlagen. Immerhin haben sie letztens auch mal in der Overtime gewonnen, bei Dirk läuft es aber weiterhin noch nicht rund.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Was ist denn mit den Mavs los heute? In Zaubertrank geschlafen? ;) :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

wird ihnen aber leider auch nicht mehr weiterhelfen. so viel zaubertrank kann es gar nicht geben das die nochmal an den playoffplätzen schnuppern :D


Wen seht ihr eigentlich bei der MVP-Wahl vorne?
is ja dieses Jahr wirklich spannend.
Lebron,Durant,Paul,Anthony...
meiner Meinung nach kann es wirklich jeder der vier werden.
Lebron als bester Spieler der Liga,Durant als Topscorer der dieses Jahr nochmal einen Schritt nach vorne gemacht hat, Anthony als alleinige Säule bei den Knicks und CP3 als ultimativer Anführer.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Fabes

Wie laufen Trades eigentlich ab. Ich habe die Regeln bis heute nicht gepeilt. Gibt es da irgendwo etwas Erklärendes, bzw. Informatives zum Nachlesen?


bez. des Regular-Season-MVP kann ich nix sagen, ich verfolge die NBA meistens erst zu den Playoffs genauer!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fabes am Sonntag, 13.Jan.2013, 16:26:41
Wie laufen Trades eigentlich ab. Ich habe die Regeln bis heute nicht gepeilt. Gibt es da irgendwo etwas Erklärendes, bzw. Informatives zum Nachlesen?


bez. des Regular-Season-MVP kann ich nix sagen, ich verfolge die NBA meistens erst zu den Playoffs genauer!

Die Trade Regularien hab ich auch noch nicht vollständig kapiert. Hab es aber mittlerweile aufgegeben, da es auch oft von Fall zu Fall unterschiedlich ist.

MVP-Wahl ist wirklich schwierig, die 4 genannten hätten es alle verdient. Ich würde mich für Chris Paul entscheiden. Rookie of the Year kann eigentlich nur Lillard werden!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

davon hab ich auch keinen Plan. wird ja auch nahzu jedes Jahr wieder geändert.
Hoffe auch auf Paul wobei es Durant langsam auch mal verdient hätte.
jo rookie of the year gibts keine diskussionen, davis kriegt ja keine 5 spiele hintereinander ohne verletzung hin :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

mutierterGeißbock

Fuck... Durant ist doch abartig :twisted:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

da machste nix gegen. 52 Punkte und dabei noch ne solide quote .
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Wobei ich mich frage was die Kacke von Mike James da sollte? Noch Zeit auf der Uhr und der versucht den tiefen 3er :-/

Der Aufwärtstrend bei Dallas kommt dann wohl doch etwas zu spät. Obwohl Portland, Minnesota (mal wieder mit heftigem Verletzungspech) und Houston derzeit einen ordentlichen Hänger haben.
Bei den Warriors muss man abwarten wie lange Curry ausfällt, ohne Curry könnte man denen auch eine längere Negativserie zutrauen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •