Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

https://www.youtube.com/watch?v=HfNUxfRN8hg   
wenns beim meister mal wieder knapp wird gibts ja immernoch die referees  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Dienstag, 05.Mär.2013, 11:15:58
https://www.youtube.com/watch?v=HfNUxfRN8hg   
wenns beim meister mal wieder knapp wird gibts ja immernoch die referees  :-/
Die Entscheidung an sich ist schon lächerlich! Wenn man es dann aber noch mit den Aktionen von Ibaka (gegen Griffin) und Jack (gegen Stiemsma) vergleicht, wird es noch lächerlicher! :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

noch garnicht gesehen. wahnsinns entscheidung!

ich kann da lediglich ein "normales" foul erkennen...wird sowas nicht für gewöhnlich auch noch x mal von den refs auf dem monitor gecheckt oder nur wenn es um clear path fouls geht?

wie dem auch sei - ich mag miami sowieso nicht! also drücke ich boston, chicago, new york, brooklyn etc in den POs mal wieder fleißig die daumen :D
  •  
    The following users thanked this post: Virus

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 05.Mär.2013, 19:07:49
noch garnicht gesehen. wahnsinns entscheidung!

ich kann da lediglich ein "normales" foul erkennen...wird sowas nicht für gewöhnlich auch noch x mal von den refs auf dem monitor gecheckt oder nur wenn es um clear path fouls geht?
Das ist ja der Hammer an der Sache, die Refs hatten zum Anfang "nur" (für mich war das auch ein normales Foul) auf ein Flagrant 1-Foul entschieden. Nach Videostudium haben sie sich dann für Flagrant 2 entschieden :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Mär.2013, 20:13:27
Das ist ja der Hammer an der Sache, die Refs hatten zum Anfang "nur" (für mich war das auch ein normales Foul) auf ein Flagrant 1-Foul entschieden. Nach Videostudium haben sie sich dann für Flagrant 2 entschieden :-/

okay. dann ist das video wohl zusammengeschnitten...ich hatte mich schon gewundert.
ja komische geschichte. kann ich nicht nachvollziehen
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Patata

die lakers liegen 6:30 vor dem ende mit 88-102 gegen die hornets zurück und beenden das spiel mit einem 20:0  run(108-102)   :oezil: :oezil: :oezil:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

dave

Zitat von: Patata am Donnerstag, 07.Mär.2013, 04:35:33
die lakers liegen 6:30 vor dem ende mit 88-102 gegen die hornets zurück und beenden das spiel mit einem 20:0  run(108-102)   :oezil: :oezil: :oezil:


Haha ja, krass wie die nochmal aufgedreht haben. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Kobe ist auch einfach nur unnormal.
  •  

mutierterGeißbock

Kobe mal wieder unstoppable :oezil: Irre was der für eine Saison spielt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

  •  

Patata

Zitat von: Dino3388 am Montag, 11.Mär.2013, 16:26:35
http://espn.go.com/video/clip?id=9038794

meine herren :)

schaut natürlich gut aus. allerdings auch keine große kunst wenn man sich mal anschaut wie groß knight(1,91) und Jordan(2,11) sind ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patata am Montag, 11.Mär.2013, 16:31:28
schaut natürlich gut aus. allerdings auch keine große kunst wenn man sich mal anschaut wie groß knight(1,91) und Jordan(2,11) sind ;)

Trotzdem fühlt man sich als Spieler für eine Sekunde wie Gott bei einem dunk mit frontalem Körperkontakt, da ist es auch wurscht, wenn der Gegner nur 1,40 Meter misst. Allerdings steigt der Trottelfaktor auch mit jedem Zentimeter Längenunterschied exponential, wenn der dunk misslingt.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Was hat denn Orlando letzte Nacht vorgehabt? "Hack a Howard-extended Version" :oezil: :D ? 39 Freiwürfe(25 getroffen), nur blöd für die Magic das Howard mal ausnahmsweise nicht nur Backsteine geworfen hat!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Mär.2013, 05:07:57
Was hat denn Orlando letzte Nacht vorgehabt? "Hack a Howard-extended Version" :oezil: :D ? 39 Freiwürfe(25 getroffen), nur blöd für die Magic das Howard mal ausnahmsweise nicht nur Backsteine geworfen hat!
Übrigens für ihn ein persönlicher Rekord. So oft stand der noch nie an der Linie. :D

Ich verstehe ja nicht, weshalb sich ein Spieler wie Howard nicht eine Stunde am Tag hinstellt und mit einem Coach ausschließlich Freiwürfe trainiert. Da ist er dann auch in der Crunchtime ein wesentlich besserer Faktor. Er muss Shaq ja nicht alles nachmachen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

p_m

Die Lakers gewinnen in Indiana. Unfassbar. Vielleicht kann man die Saison ja doch noch irgendwie retten. Das sieht zwar alles nicht nach D'Antoni aus (abgesehen von der Defense), aber funktioniert. Wenn man, neben dem immer noch unverschämt starken Bryant und einem stärker werdenden Howard nun auch noch Gasol irgendwie integrieren kann, dann...

Edit: Die Leistungen von Harden sind irgendwie völlig unter dem Radar in Übersee, oder? Schon wieder 37/7/8. Davon 16/18 FT (auch wenn der natürlich Ginobili in Sachen Flopping in nahezu nichts nachsteht...)

Edit 2: Dwight Howard hat in der Saison eine FT-Quote von 48,8%. :-/
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Samstag, 16.Mär.2013, 08:34:01
Die Lakers gewinnen in Indiana. Unfassbar. Vielleicht kann man die Saison ja doch noch irgendwie retten. Das sieht zwar alles nicht nach D'Antoni aus (abgesehen von der Defense), aber funktioniert. Wenn man, neben dem immer noch unverschämt starken Bryant und einem stärker werdenden Howard nun auch noch Gasol irgendwie integrieren kann, dann...

Edit: Die Leistungen von Harden sind irgendwie völlig unter dem Radar in Übersee, oder? Schon wieder 37/7/8. Davon 16/18 FT (auch wenn der natürlich Ginobili in Sachen Flopping in nahezu nichts nachsteht...)

Edit 2: Dwight Howard hat in der Saison eine FT-Quote von 48,8%. :-/

Die Lakers werden es in die Playoffs schaffen, würde mich nicht einmal überraschen wenn sie am Ende 6. werden. Golden State schwächelt in letzter Zeit,Houston ist jetzt auch nicht sooo konstant und Utah geht so langsam die Luft aus. Aber bei Gasol hab ich so meine Zweifel ob der nochmal in die Gänge kommt, der wirkte bisher in dieser Saison unglaublich satt und lahm. Kann aber auch sein das er einfach bisher nie 100% fit war.
Über Howard hab ich mal gelesen das er durchaus regelmäßig Freiwürfe trainiert und im Training auch angeblich 80% trifft. Wenn man den dann aber im Spiel Backsteine schmeißen sieht, hab ich so meine Zweifel ob das stimmt ;)

Harden bekommt derzeit wirklich etwas wenig Aufmerksamkeit, er ist immerhin auf Platz 5 im Scoring mit 26 Punkten im Schnitt nur knapp hinter LeBron! Er gehört aber auf jeden Fall zu den paar Spielern (z.B. Durant) in der Liga die man nur schief angucken muss um ein Foul gepfiffen zu bekommen. Bei Harden ist es fast immer nach Schema F, er geht mit Vollspeed und 3 großen Schritten in Richtung Korb, dann gibts meistens nur 2 Möglichkeiten, entweder er kommt zum Layup oder er wird gefoult :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: p_m am Samstag, 16.Mär.2013, 08:34:01
Die Lakers gewinnen in Indiana. Unfassbar. Vielleicht kann man die Saison ja doch noch irgendwie retten. Das sieht zwar alles nicht nach D'Antoni aus (abgesehen von der Defense), aber funktioniert. Wenn man, neben dem immer noch unverschämt starken Bryant und einem stärker werdenden Howard nun auch noch Gasol irgendwie integrieren kann, dann...

Edit: Die Leistungen von Harden sind irgendwie völlig unter dem Radar in Übersee, oder? Schon wieder 37/7/8. Davon 16/18 FT (auch wenn der natürlich Ginobili in Sachen Flopping in nahezu nichts nachsteht...)

Edit 2: Dwight Howard hat in der Saison eine FT-Quote von 48,8%. :-/

und zwar mit einem Kobe der nur zu Spielbeginn ein paar minuten gespielt hat um sich dann einzugestehen das auch er gegen Verletzungen nichts ausrichten kann. das der rest dann so gegen die Pacers auftrumpft hätte ich im leben nicht gedacht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Samstag, 16.Mär.2013, 15:10:38
und zwar mit einem Kobe der nur zu Spielbeginn ein paar minuten gespielt hat um sich dann einzugestehen das auch er gegen Verletzungen nichts ausrichten kann.
dafür hat er aber als Co-Trainer eine gute Figur gemacht ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 16.Mär.2013, 10:11:28
Die Lakers werden es in die Playoffs schaffen, würde mich nicht einmal überraschen wenn sie am Ende 6. werden. Golden State schwächelt in letzter Zeit,Houston ist jetzt auch nicht sooo konstant und Utah geht so langsam die Luft aus. Aber bei Gasol hab ich so meine Zweifel ob der nochmal in die Gänge kommt, der wirkte bisher in dieser Saison unglaublich satt und lahm. Kann aber auch sein das er einfach bisher nie 100% fit war.
Über Howard hab ich mal gelesen das er durchaus regelmäßig Freiwürfe trainiert und im Training auch angeblich 80% trifft. Wenn man den dann aber im Spiel Backsteine schmeißen sieht, hab ich so meine Zweifel ob das stimmt ;)
Alles richtig. Ich kann auch gar nicht einschätzen, was die in den Playoffs veranstalten würden. Das ist eine absolute Wundertüte. Mich würde weder ein 4-0, noch ein 0-4 gegen die Spurs verwundern. Letztere werden seit Jahren sowieso völlig unberechtigt zu wenig beachtet. Die spielen einen viel besseren Basketball als die Clippers.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Patata

auch wenn die lakers es jetzt wohl relativ locker in die playoffs schaffen sehe ich kein team da vorne welches sie schlagen können. eine gute partie gegen die pacers reicht mir da nicht. und die restlichen siege hat kobe im alleingang geholt, das wird auch nicht die regel sein dass er spiel für spiel am ende noch drehen kann. gerade wenns dann in die playoffs geht werden ihre schwächen,howards freiwürfe und nashs defensive, gnadenlos ausgenutzt. wenn man sieht wie nash in der bisherigen saison verteidigt hat bzw nicht verteidigt hat, will ich mir gar nicht vorstellen was parker,Cp3 oder auch westbrook mit ihm anstellen werden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

mutierterGeißbock

Heute Abend spielen die Mavericks mal wieder zu einer annehmbaren Uhrzeit (19Uhr) zuhause gegen Chicago!
Im Kampf um Platz 8 müssen sie heute gewinnen um wenigstens noch eine kleine Chance zu haben.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Virus, wson

wson


mutierterGeißbock

Dirk einfach abartig gut heute! Hätte keinen cent mehr drauf gewettet das die Mavs das noch gewinnen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

Ja, hab ca 2 Minuten vor Ende auch gedacht, dass das Game over ist. Robinson war sehr krank heute. Aber das Ende war einfach nur Redirkules  :cool:
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Mär.2013, 21:36:06
Dirk einfach abartig gut heute! Hätte keinen cent mehr drauf gewettet das die Mavs das noch gewinnen!
ich hatte sogar geld auf den bulls sitzen. scheiss egal! geiler Sieg :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Insgesamt muss man aber sagen das dieses Team nichts in den Playoffs zu suchen hat! Und selbst wenn sie es irgendwie auf Platz 8 schaffen sollten, werden sie in Runde 1 von den Spurs vernichtet. Auf der PG-Position gibts wohl kein Team das noch schlechter besetzt ist...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •