Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

Zitat von: wokuh3 am Samstag, 02.Mai.2020, 20:31:24
In meiner Idee beim FC und wird ausgezahlt nach Auszug der Wohnnung.

Bester Satz wo jemand jemals geschreibt haben tutet.
Ganzkörperschal
  •  

Mirai_Torres

Ich finde diese "Guter Fan Schlechter Fan" Diskussion unfassbar ermüdend. Soll doch jeder mit seinem Geld machen was er will.

Ich hab die Kohle aus verschiedenen Gründen zurückgefordert, wenn jemand anders dem FC das Geld aber zur Verfügung stellt dann ist das vollkommen fein. Jedem das seine. Dafür gab es schließlich die ganzen Optionen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Micknick

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Mai.2020, 20:46:12
Das erinnert mich alles ein bisschen an eine Diskussion, bei der es dann letztendlich darum ging, dass jemand nicht neben Blockflöten sitzen wollte.
Neben dem Wok möchte ich auch nicht sitzen.
  •  

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

FC Karre

  •  

lucy2004

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 02.Mai.2020, 20:58:09
Bester Satz wo jemand jemals geschreibt haben tutet.


Wäre was für das posting des Monats, Wohnnich  ?
  •  

lucy2004

  •  

Sihoer

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man sein Geld zurück fordert, erst recht ob der angebotenen Alternativen. Ich hätte mit meiner DK gerne eins von den verbleibenden spielen ,gespendet', aber das war ja nicht möglich.


Man darf nicht vergessen, dass fast alle aktuell in einer Ausnahmesituation sind und es daher absolut in Ordnung ist, wenn man sein Geld zusammen hält, wo es möglich ist.
Das sind individuelle Gründe, die man von außen nicht beurteilen kann.
Ist zwar schwer in Zeiten des ewigen Kommentierens der Entscheidungen anderer, aber es geht In solchen Fällen eben nur einen selbst etwas an...

Steiger74

Hat mittlerweile eigentlich jeder diese Mail erhalten? Bei mir ist immer noch keine Mail eingegangen.
  •  

Double 1978

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 03.Mai.2020, 14:27:27
Hat mittlerweile eigentlich jeder diese Mail erhalten? Bei mir ist immer noch keine Mail eingegangen.
der fc ist im Moment erstmal damit beschäftigt, Kommunikationsfehler zu analysieren und zu korrigieren
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Micknick

  •  

altbierhasser

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 03.Mai.2020, 14:29:34
der fc ist im Moment erstmal damit beschäftigt, Kommunikationsfehler zu analysieren und zu korrigieren

Von woku3?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 03.Mai.2020, 17:46:41
Er hat eine

Und wer eine hat, wird sie auch nicht mehr hergeben. Wer hätte denn gedacht, dass die nächste Saison ungefähr 50% günstiger wird. :clown:
Ganzkörperschal
  •  

veedelbock

Meine Entscheidung stand schon vor dem grandiosen Eigentor fest, dass ich einem Business mit solch widerwärtigem Verhalten keinen Cent schenken werde. Manchmal muss man einfach trennen zwischen der Liebe zum Club und der Ratio. Und, wenn man mal die Zuneigung außen vor lässt, kann es da eigentlich keine zwei Meinungen geben ...
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

FC1948

So wie der FC sich da grad verhält (Thema Verstraete), sollte normal jeder seinen vollen Betrag zurückverlangen.
  •  

Ghostbuck

Ich habe noch nicht auf Mail und Brief reagiert. Wenn ich aber den vollen Betrag zurückfordere, dann nicht wegen Verstraete, sondern wegen der Kommerzgier und der triefenden Doppelmoral.
Und von meinem nächsten Mitgliedsbeitrag werde ich einfach mal 20 % zurückhalten. #einnorden
Ganzkörperschal
  •  

Poldragon

Ich hab ebenso keine Mail erhalten. Vom FC-Service wird man vertröstet, da die aktuell mit dem ganzen Ablauf gar nicht klar kommen.




Und nebenbei, wer hier aufs Geld verzichtet und es dem FC ,,schenkt", dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Schaut euch nur mal das Beispiel Berlin an, hier werden die ehrenwerten Spieler nicht groß anders über ihren ,,riesigen" Gehaltsverzicht denken...... :-/


Lieber das Geld der Tafel oder anderen Institutionen spenden.......
  •  

FC Karre

all zu lange sollte man mit dem überlegen nicht mehr warten.
  •  

Rheineye

Das klappt eh alles nicht...man bekommt ja nichtmal eine Bestätigungsmail und kann es unendlich oft abschicken ich muss mich ja nichtmal einloggen.

Strange
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Mai.2020, 17:46:01
all zu lange sollte man mit dem überlegen nicht mehr warten.
Bevor ich es vergesse, habe ich es gerade gemacht. Leider bekommt man nicht direkt eine Bestätigung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Die Pillen haben heute erstattet.
Hach, das Leben ohne Fußball kann so preiswert sein.
;)
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Bandworm

Fanclubs erhalten jetzt eine Excel Liste anstelle der Links.
  •  

Povlsen

Mein Hauptargument für die Erstattung ist, dass diejenigen  die Geldmaschine retten müssen, die von ihr sehr, sehr gut leben. Es wäre geradezu aberwitzig einfach für die Szene, sich am Leben zu halten. Einseitig Talentierte wie Ibisevic und Kalou (Namen beliebig austauschbar, aber die beiden scheinen die Speerspitze der Entrückten zu sein) müssten lediglich mal ein Jahr umsonst spielen. Täte niemandem weh, alle wären anschließend immer noch finanziell sorgenfrei und könnten danach wieder wie gehabt abkassieren. Statt dessen werden die Kunden zur Kasse gebeten und erneut die Infantilität der Fans versucht auszunutzen. Das ist einfach unredlich. Dazu finde ich es auch unehrlich, ständig ein "Wir"-Gefühl seitens des FC zu beschwören, hinter dem man im Grunde nur oberflächlich steht. Im Grunde will man unter sich bleiben. Das ist auch in Ordnung, aber dann muss man auch die Kehrseite dieser Haltung akzeptieren.

Millwall

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:08:02
Meine Entscheidung stand schon vor dem grandiosen Eigentor fest, dass ich einem Business mit solch widerwärtigem Verhalten keinen Cent schenken werde. Manchmal muss man einfach trennen zwischen der Liebe zum Club und der Ratio. Und, wenn man mal die Zuneigung außen vor lässt, kann es da eigentlich keine zwei Meinungen geben ...

Es gibt immer zwei Meinungen, manchmal auch drei oder vier. Und das ist für mein Verständnis auch gut so. Und was ich mit meinem Geld mache, möchte ich noch immer selbst entscheiden, ohne mich vorher einer pseudomoralischen Diskussion zu unterwerfen. Schließlich steht es auch jedem frei, ob er sich diesem ,,Hobby" überhaupt widmet. Das Business ist ja auch nicht erst seit heute so ,,widerwärtig". Und bei manchem Anspruch frage ich mich ernsthaft, warum man sich mit dem Business dann aus Hobby befasst, grundsätzlich eine DK erworben hat und stets dem Business folgt. Gerade im Profifußball weiß man doch, was man sich einkauft.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC Karre

wenn du mir erklären kannst, wie man sich rational mit dem thema fußball beschäftigen kann, lass mich und millionen andere an diesem wissen teilhaben. einhorn wissen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Millwall am Dienstag, 05.Mai.2020, 10:45:43
Es gibt immer zwei Meinungen, manchmal auch drei oder vier. Und das ist für mein Verständnis auch gut so. Und was ich mit meinem Geld mache, möchte ich noch immer selbst entscheiden, ohne mich vorher einer pseudomoralischen Diskussion zu unterwerfen. Schließlich steht es auch jedem frei, ob er sich diesem ,,Hobby" überhaupt widmet. Das Business ist ja auch nicht erst seit heute so ,,widerwärtig". Und bei manchem Anspruch frage ich mich ernsthaft, warum man sich mit dem Business dann aus Hobby befasst, grundsätzlich eine DK erworben hat und stets dem Business folgt. Gerade im Profifußball weiß man doch, was man sich einkauft.

Klar, das kann jeder für sich handhaben wie er will. Ich habe mich für und wegen des FC auch oft genug irrational verhalten, das gehört auch dazu, wenn man sich irgendwann mal entscheidet, wirklich mit einem Fußballverein mitzufiebern und nicht nur interessierter Zuschauer wie beim Tennis zu sein. :D Zur Zeit sehen wir aber eine Ausnahmesituation, und in dieser erwarte ich von der Szene einfach das minimale Quantum Restnähe zur Realität. Die scheint bei der Mehrheit abhanden gekommen zu sein und das mache ich tatsächlich an der Höhe des Gehaltsverzichtes fest. Wer so wenig Achtung vor der eigenen Branche und deren Systematik mitbringt, der hat nicht nur seinen Beruf verfehlt, dem fehlt es so ziemlich an jeder sozialen Kompetenz. Mit solchen Menschen kann ich mich nicht identifizieren. Auch als Sportler nicht. Die gesamte Branche braucht einen kulturellen Wandel. Der wird nur unter Zwang kommen, das ist mir klar. Offenbar ist der aktuelle Druck noch immer nicht groß genug dafür. Ich jedenfalls bin aber nicht gewillt, diesen Druck noch zusätzlich abzumildern, auch wenn meine 5/17 der DK-Erstattung nur symbolisch sein würden.

veedelbock

Zitat von: Millwall am Dienstag, 05.Mai.2020, 10:45:43
Es gibt immer zwei Meinungen, manchmal auch drei oder vier. Und das ist für mein Verständnis auch gut so. Und was ich mit meinem Geld mache, möchte ich noch immer selbst entscheiden, ohne mich vorher einer pseudomoralischen Diskussion zu unterwerfen. Schließlich steht es auch jedem frei, ob er sich diesem ,,Hobby" überhaupt widmet. Das Business ist ja auch nicht erst seit heute so ,,widerwärtig". Und bei manchem Anspruch frage ich mich ernsthaft, warum man sich mit dem Business dann aus Hobby befasst, grundsätzlich eine DK erworben hat und stets dem Business folgt. Gerade im Profifußball weiß man doch, was man sich einkauft.
Ist völlig in Ordnung, wenn Du meinst Dich um den notleidenden Höger kümmern zu müssen. Jeder wie er es mag. Ich finde diese Bettelei der Vereine absurd. Ist ein wenig wie VW, wir schütten Dividende aus, wollen aber staatliche Kohle haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

lommel

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 05.Mai.2020, 08:38:23
Mein Hauptargument für die Erstattung ist, dass diejenigen  die Geldmaschine retten müssen, die von ihr sehr, sehr gut leben. Es wäre geradezu aberwitzig einfach für die Szene, sich am Leben zu halten. Einseitig Talentierte wie Ibisevic und Kalou (Namen beliebig austauschbar, aber die beiden scheinen die Speerspitze der Entrückten zu sein) müssten lediglich mal ein Jahr umsonst spielen. Täte niemandem weh, alle wären anschließend immer noch finanziell sorgenfrei und könnten danach wieder wie gehabt abkassieren. Statt dessen werden die Kunden zur Kasse gebeten und erneut die Infantilität der Fans versucht auszunutzen. Das ist einfach unredlich. Dazu finde ich es auch unehrlich, ständig ein "Wir"-Gefühl seitens des FC zu beschwören, hinter dem man im Grunde nur oberflächlich steht. Im Grunde will man unter sich bleiben. Das ist auch in Ordnung, aber dann muss man auch die Kehrseite dieser Haltung akzeptieren.

Es folgen Äpfel und Birnen, keine Ahnung, ob das schon diskutiert wurde, aber man sieht es ja an 1860, wo ein Fan zwei Pins verkauft und Post vom Anwalt erhält. Falls unbekannt: https://www.sueddeutsche.de/sport/1860-prozess-fans-1.4895481.
Es geht ja nicht einmal darum, die ganze Ausbeuterei geschickt zu verpacken, es gibt einfache Parolen für uns Fans: Geld geben? Immerzu. Alles andere: Bitte nicht. Das fängt bei der Meinung an. Vermutlich liegt die Schuld bei uns, denn wir machen einfach zu viel mit.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kölner

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 05.Mai.2020, 08:38:23
Mein Hauptargument für die Erstattung ist, dass diejenigen  die Geldmaschine retten müssen, die von ihr sehr, sehr gut leben. Es wäre geradezu aberwitzig einfach für die Szene, sich am Leben zu halten. Einseitig Talentierte wie Ibisevic und Kalou (Namen beliebig austauschbar, aber die beiden scheinen die Speerspitze der Entrückten zu sein) müssten lediglich mal ein Jahr umsonst spielen. Täte niemandem weh, alle wären anschließend immer noch finanziell sorgenfrei und könnten danach wieder wie gehabt abkassieren. Statt dessen werden die Kunden zur Kasse gebeten und erneut die Infantilität der Fans versucht auszunutzen. Das ist einfach unredlich. Dazu finde ich es auch unehrlich, ständig ein "Wir"-Gefühl seitens des FC zu beschwören, hinter dem man im Grunde nur oberflächlich steht. Im Grunde will man unter sich bleiben. Das ist auch in Ordnung, aber dann muss man auch die Kehrseite dieser Haltung akzeptieren.
Danke! (Da reicht ein einfaches "Thank you" einfach nicht).
  •