Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: FC Karre am Montag, 15.Jun.2020, 22:13:58

Wo effzeh drauf steht, ist auch effzeh drin! Ich werde aber zur Sicherheit mal die Kontonummer vergleichen. Also meine, wenn das Geld aufs gleiche Konto überwiesen wird, von dem ich überwiesen habe, dann ist die Sache ja klar wie dicke Kloßbrühe 😂
Super-Wetti
  •  

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Montag, 15.Jun.2020, 14:35:50
okay. du unterstellst mir fehlende solidarität. auf welcher grundlage frage ich mich da.

Auf welcher Grundlage unterstellst du mir, dass ich DIR fehlende Solidarität vorwerfe. Bist schon neben vielem anderen schon ein bisschen narzistisch, gelle. Keine Ahnung, ob du eine DK hast, mir wäre ehrlich gesagt lieber, wenn nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Jun.2020, 15:16:37
Leute die also ihr Geld zurück fordern weil die bereits vorbezahlte Leistung nicht erbracht werden kann sind unsolidarisch während die Spieler wieder zu vollen Bezügen unterwegs sind und voraussichtlich eine fette Nicht-Abstiegsprämie kassieren?

Für wen der FC nur ein normaler Dienstleister ist, der seine Leistung nicht erbracht hat, soll seine Entschädigung gerne bekommen. Er möge aber dann auch bitte seine DK kündigen. Der FC kann so "Kunden" nicht gebrauchen, sie sind besser in Leverkusen oder so aufgehoben. Tschüss!

Als FC-Fan tut man so etwas jedenfalls nicht!
baenderriss = bänderriss
  •  

Renato

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 16.Jun.2020, 01:04:14

Mir wäre ehrlich  gesagt lieber, wenn  Du nur im Forum  g
Auf welcher Grundlage unterstellst du mir, dass ich DIR fehlende Solidarität vorwerfe. Bist schon neben vielem anderen schon ein bisschen narzistisch, gelle. Keine Ahnung, ob du eine DK hast, mir wäre ehrlich gesagt lieber, wenn nicht.

Mir wäre lieber, du hättest nie das FC- Buch geschrieben. Aber da fehlte es Dir halt an Solidarität gegenüber mir.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

baenderriss

Zitat von: THC-Ben am Montag, 15.Jun.2020, 15:01:07
Habe ich irgendwo geschrieben das es mit den Mitgliedssummen finanziert wird?

Naja, wenn die Entschädigungen erst gezahlt werden, wenn die Mitgliedsbeiträge eingegangen sind, ist der Zusammenhang sehr deutlich.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Montag, 15.Jun.2020, 14:25:13
Ich wäre stinksauer, wenn die fehlende Solidarität einiger DKler mit meinem Mitgliedsbeitrag beglichen würde!

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 16.Jun.2020, 01:04:14
Auf welcher Grundlage unterstellst du mir, dass ich DIR fehlende Solidarität vorwerfe. Bist schon neben vielem anderen schon ein bisschen narzistisch, gelle. Keine Ahnung, ob du eine DK hast, mir wäre ehrlich gesagt lieber, wenn nicht.

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 16.Jun.2020, 01:09:06
Als FC-Fan tut man so etwas jedenfalls nicht!

du hast die fehlende solidarität verweigernder dkler angesprochen. da ich von mir weiß, dass ich verweigert habe, bin ich ja zwangsläufig angesprochen.

deine wertung, was ein fc fan macht, oder nicht macht, kannst du gerne deinem tagebuch zuführen. hier steht es dir nicht zu. kommt sonst ein bisschen narzisstisch rüber, gelle?
  •  

Niggelz

Ich bin hier ja ebenfalls lediglich für das digitale Grundrauschen zuständig, aber "narzisstisch" schreibt man "narzisstisch". Außer, ihr meint "nazistisch", aber das ginge dann eigentlich zu weit.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 16.Jun.2020, 01:11:56
Naja, wenn die Entschädigungen erst gezahlt werden, wenn die Mitgliedsbeiträge eingegangen sind, ist der Zusammenhang sehr deutlich.

wann beginnt denn das geschäftsjahr des 1. fc köln?
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 16.Jun.2020, 01:22:03
Ich bin hier ja ebenfalls lediglich für das digitale Grundrauschen zuständig, aber "narzisstisch" schreibt man "narzisstisch". Außer, ihr mein "nazistisch", aber das ginge dann eigentlich zu weit.

die autokorrektur hat sogar narzisstisch angemerkt...
  •  

Kataklysmus

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 16.Jun.2020, 01:11:56
Naja, wenn die Entschädigungen erst gezahlt werden, wenn die Mitgliedsbeiträge eingegangen sind, ist der Zusammenhang sehr deutlich.

Ich hab gekündigt. Grund: bänderriss.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rheineye

Glaube eher dass Herr Bänderdriss keine DK hat und einfach nur zum niedlichen pöbeln mal vorbeischaut.
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 16.Jun.2020, 01:11:56
Naja, wenn die Entschädigungen erst gezahlt werden, wenn die Mitgliedsbeiträge eingegangen sind, ist der Zusammenhang sehr deutlich.

Du hast einfach keine Ahnung, wovon du redest. Die Mitgliedsbeiträge können gar nicht mit den DK verrechnet werden. Zu deinen moralischen Einlassungen muss man sowieso nichts sagen. Solidarität im Profifußball. Ja ist klar. Solidarität gibt es unter den echten Fans, aber mit dem Lizenznehmer und damit den Spielern muss ich keine materielle Solidarität üben. Ihren langfristigen Reichtum können die selber steuern, dafür brauchen sie uns nicht. Ich hab schon mehr Geld in dieses kranke System gesteckt als ich mir gegenüber moralisch vertreten kann und werde es trotz allem weiterhin tun, weil ich bekloppt bin. Aber beim Thema DK-Nicht-Erstattung bei gleichzeitigem Gehaltsverzicht der Spieler von 15% war ich raus. Jede Bereitschaft sich verarschen zu lassen, hat Grenzen und meine war da erreicht.

koelner

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 16.Jun.2020, 07:44:30
Aber beim Thema DK-Erstattung bei gleichzeitigem gehaltsverzicht der Spieler von 15% war ich raus. Jede Bereitschaft sich verarschen zu lassen, hat Grenzen und meine war da erreicht.
Dauerkartenbesitzer / early bird Tageskartenkäufer sollten im Gegenzug übrigens auf ~30% ihres Geldes verzichten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 16.Jun.2020, 01:09:06
Für wen der FC nur ein normaler Dienstleister ist, der seine Leistung nicht erbracht hat, soll seine Entschädigung gerne bekommen. Er möge aber dann auch bitte seine DK kündigen. Der FC kann so "Kunden" nicht gebrauchen, sie sind besser in Leverkusen oder so aufgehoben. Tschüss!

Als FC-Fan tut man so etwas jedenfalls nicht!

Wahnsinn. Ich hatte gehofft, du hättest deine Aussagen von neulich vielleicht mal dahingehend reflektiert, dass du davon absiehst anderen Mitfans zu unterstellen sie würden dem FC eins "auswischen" wollen, indem sie die Möglichkeit der Erstattung wahrnehmen. Aber du lebst weiterhin in deinem eigenen Paralleluniversum, in welchem du dir die Welt so machst wie sie dir gefällt.

Kannst ja dein Buch nochmal in einer aktualisierten Auflage herausbringen und als 112. Grund anführen, dass beim FC alle so solidarisch sind, dass man als Fan nicht drum rumkommt dem Verein das Geld sprichwörtlich zu schenken. Natürlich immer mit dem Verweis, dass jeder, der das nicht tut, kein richtiger Fan ist.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Wer übrigens Zweifel hatte oder mit sich gekämpft hatte, ob er eine Erstattung wirklich nehmen soll, sollte nach den Gerüchten um eine unnötige Vertragsverlängerung von Trainer und Sportdirektor + Desaströse Auftritte von der Mannschaft sich bestätigt fühlen dass es doch richtig war.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

Du siehst das vollkommen falsch. Das ist alles so desaströs, weil sie spüren, dass u.a. die Unterstützung von Povlsen, Karre und CMBurns fehlt. Wir sind die Schuldigen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 16.Jun.2020, 08:57:37
Du siehst das vollkommen falsch. Das ist alles so desaströs, weil sie spüren, dass u.a. die Unterstützung von Povlsen, Karre und CMBurns fehlt. Wir sind die Schuldigen.

wir haben eine stunde, um die stadt zu verlassen?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jun.2020, 08:22:00
Wer übrigens Zweifel hatte oder mit sich gekämpft hatte, ob er eine Erstattung wirklich nehmen soll, sollte nach den Gerüchten um eine unnötige Vertragsverlängerung von Trainer und Sportdirektor + Desaströse Auftritte von der Mannschaft sich bestätigt fühlen dass es doch richtig war.

Würde man solche Entscheidungen aber von tagesaktuellen Geschehnissen abhängig machen, gäbe es eher gleich gar keine Dauerkartenbesitzer, die nun um Rückerstattung bitten.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 16.Jun.2020, 10:24:21
wir haben eine stunde, um die stadt zu verlassen?

Wo geht es hier bitte zum Fluss?
三人成虎。
  •  

Müngersdorf

Ich habe Mitgliedschaft, Sky und DAZN gekündigt. Ich halte es mit Povlsen, werde aber kein Geld mehr reinstecken. Auch nicht in den FC.

Seinen Mitfans mangelnde Solidarität zu unterstellen setzt dem Ganzen dann endgültig die Krone auf.

mutierterGeißbock

Ich habe tatsächlich eine Weile mit mir gerungen wegen der Rückerstattung. Aber spätestens mit dieser rotzfrechen Stellungnahme zu Verstraete war die Nummer dann erledigt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Per Mail kam übrigens gerade die Info, dass die Kohle für die Dauerkarten der nächsten Saison im August abgebucht wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:02:02
Per Mail kam übrigens gerade die Info, dass die Kohle für die Dauerkarten der nächsten Saison im August abgebucht wird.

Plus man erarbeitet wieder neue tolle Gimmicks wenn man auf das Geld für die Spiele verzichtet die man nicht besuchen darf. 

Einfach nur die Spiele Abbuchen die auch besucht werden dürfen ist anscheinend nicht spürbar anders genug.  Eine solche Info vor Ende der Kündigungsfrist wäre auch zuviel verlangt gewesen.

PS: Erstattung dauert noch ca 14 Tage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:02:02
Per Mail kam übrigens gerade die Info, dass die Kohle für die Dauerkarten der nächsten Saison im August abgebucht wird.

Mit dem Hinweis dass es wieder "Optionen" geben wird sofern es nächste Saison weiter Geisterspiele gibt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Conjúlio

Man könnte auch einfach die Personalkosten im Bereich der sportlichen Abteilungen deckeln bzw. reduzieren.

Wenn man sich schon nicht davor scheut, dass "Geld gegen Leistung (Eintritt für Spiel)-Prinzip" bei seinen treuen Kunden auszuhebeln, dann kann man dieses Thema doch auch bei seinen sportlichen Angestellten bzw. Subunternehmern anpacken. Nicht wahr Cleverle? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:08:42
Mit dem Hinweis dass es wieder "Optionen" geben wird sofern es nächste Saison weiter Geisterspiele gibt.

Das erste Heimspiel der neuen Saison wird mit Zuschauern stattfinden. Mark my words! Vielleicht nur mit DK-Inhabern, aber es wird keine Geisterspiele geben. Davon bin ich überzeugt.
Die ganzen Proficlubs werden Druck machen und die ganzen Lockerungen in den Ländern spielen ihnen in die Karten. In Italien denkt man ja auch bereits darüber nach, bald wieder Zuschauer in die Stadien zu lassen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

CMBurns

Die Lösung "Wir buchen erst wieder ab, wenn ihr auch kommen dürft." wäre sicherlich zu einfach. Oder braucht man einfach nur den cashflow so dringend?

Es ist schon ein wenig dreist, wie wenig Schamgefühl aufkommt, wenn man versucht 25.000 zu melken. Aber die sind ja gesichtslos. Das macht es natürlich einfacher, als sich mal an 30 Personen zu wenden, die einem regelmäßig über den Weg laufen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 16.Jun.2020, 01:09:06
Für wen der FC nur ein normaler Dienstleister ist, der seine Leistung nicht erbracht hat, soll seine Entschädigung gerne bekommen. Er möge aber dann auch bitte seine DK kündigen. Der FC kann so "Kunden" nicht gebrauchen, sie sind besser in Leverkusen oder so aufgehoben. Tschüss!

Als FC-Fan tut man so etwas jedenfalls nicht!

Du verstehst einfach nicht worum es denen geht die eine Rückerstattung wollen und weigerst dich auch nur jegliches Argument von diesen Leuten anzunehmen oder auch nur zu kommentieren. Leute die eine andere Sichtweise als du haben sind sowieso Idioten ohne Plan. Warum meldet man sich in einem Diskussionsforum an wenn man offensichtlich nicht an Diskussionen interessiert ist?

Der Templer

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:29:02
Die Lösung "Wir buchen erst wieder ab, wenn ihr auch kommen dürft." wäre sicherlich zu einfach. Oder braucht man einfach nur den cashflow so dringend?

Es ist schon ein wenig dreist, wie wenig Schamgefühl aufkommt, wenn man versucht 25.000 zu melken. Aber die sind ja gesichtslos. Das macht es natürlich einfacher, als sich mal an 30 Personen zu wenden, die einem regelmäßig über den Weg laufen.

Natürlich braucht man den Cashflow. Rechne mal 25.000 Karten mit was weiß ich für einen Durchschnitt von 350, 400 oder 450 Euro? Dazu dann noch die Business-Seats und Logen. Ohne die Kohle sieht es bei uns sehr schnell düster aus. Und so werden auch diverse andere Clubs denken. Selbst Bayern und Dortmund werden die Kohle benötigen. Vielleicht nicht so dringend wie wir, aber es fehlt ihnen an anderer Stelle. Deswegen auch die Offensive der DFL letzte Woche bzw. die Aussagen von Kahn, Wehrle und Co. zu möglichen Spielen mit Zuschauern im Herbst.
FC: spürbar schlecht
  •  

Iceman78

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 16.Jun.2020, 01:09:06
Für wen der FC nur ein normaler Dienstleister ist, der seine Leistung nicht erbracht hat, soll seine Entschädigung gerne bekommen. Er möge aber dann auch bitte seine DK kündigen. Der FC kann so "Kunden" nicht gebrauchen, sie sind besser in Leverkusen oder so aufgehoben. Tschüss!

Als FC-Fan tut man so etwas jedenfalls nicht!
Sehr einseitige Sichtweise die du da an den Tag legst! Ich gehöre ebenfalls zu den Leuten die gerne ihren Anteil zurückerstattet haben möchten. Natürlich kann man sagen das Geld wäre ja so oder so weg gewesen. Ich habe aber keine Gegenleistung erhalten, muss mir obendrein noch DAZN oder Sky buchen wenn ich den FC spielen sehen möchte. Als Umschülere nehme ich die Erstattung sehr gerne mit. Ich habe seid 1991 eine Dauerkarte und habe diese immer pünktlich und gerne gezahlt. Somit muss ich mir nicht von jemandem sagen lassen das ich doch besser die Rheinseite wechseln sollte! Vielleicht solltest du eher einmal lernen auch andere Sichtweisen zu respektieren!