Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Mai.2020, 09:13:46
warum reichst du deine steuererklärung denn beim fc ein?

Musst du meinen Steuerberater fragen. Vielleicht hätte ich die Dauerkartenerstattung ans FA senden sollen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 20.Mai.2020, 09:13:46
warum reichst du deine steuererklärung denn beim fc ein?
Wahrscheinlich läuft es unter dem Motto "kann man ja mal probieren". Aber gut, so einen dreisten Versuch hätte ich nicht gewagt.

Habe noch keine Rückerstattung bekommen. Weder vom FC, noch vom Finanzamt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ruhrpott

Die Erstattung kommt in den nächsten 5 Wochen
ich hasse internet
  •  

MG56


Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 20.Mai.2020, 22:27:00
Die Erstattung kommt in den nächsten 5 Wochen

Bis dahin sind ja die Mitgliedsbeiträge abgebucht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MrDaniel

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 21.Mai.2020, 00:46:04
Bis dahin sind ja die Mitgliedsbeiträge abgebucht.

Mitgliedsbeiträge gehen an den e.V. Tickets werden von der GmbH erstattet...
  •  

Sprühwurst

Ah, frühzeitige Verlängerung mit Rewe. Was das wohl bedeutet....
  •  

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Mai.2020, 10:39:49
Ah, frühzeitige Verlängerung mit Rewe. Was das wohl bedeutet....

Planungssicherheit für die kommende Spielzeit.
FC: spürbar schlecht
  •  

KimJones

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Mai.2020, 10:39:49
Ah, frühzeitige Verlängerung mit Rewe. Was das wohl bedeutet....

Kann da jetzt nichts negatives dran finden..
  •  

Cuby

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Mai.2020, 10:39:49
Ah, frühzeitige Verlängerung mit Rewe. Was das wohl bedeutet....

Da angeblich keine Vorabzahlung fließen soll, könnte ich mir vorstellen, dass das insolvenzrechtliche Gründe hat. Die GF muss laufend auf Zahlungsfähigkeit prüfen. Dabei wird eine Prognose von Einnahmen und Ausgaben auf die nächsten zwei Jahre aufgestellt. Da momentan viele Einnahmen wegbleiben und unklar ist, wann diese wiederkehren, dürfen die nicht bilanziert werden. Der Vertrag von Rewe wäre 21 ausgelaufen und damit hätte für das zweite Jahr der Prognose dafür keine Einnahme mehr bilanziert werden dürfen. Damit könnte man ohne weiteres in den Bereich der drohenden Zahlungsunfähigkeit gelangen. Daraus folgt zwar keine Insolvenzantragspflicht, aber das Szenario wird man natürlich dennoch vermeiden wollen.
  •  

altbierhasser

Ist Rewe eigentlich noch ein Überbleibsel aus der WO Zeit? Ich meine, die wären damals angeschleppt worden.
  •  

Der Templer

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 22.Mai.2020, 10:58:06
Ist Rewe eigentlich noch ein Überbleibsel aus der WO Zeit? Ich meine, die wären damals angeschleppt worden.

REWE ist seit 2007 unser Haupt- und Trikotsponsor.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 22.Mai.2020, 10:58:06
Ist Rewe eigentlich noch ein Überbleibsel aus der WO Zeit? Ich meine, die wären damals angeschleppt worden.
Rewe ist schon seit 2007 hier... Also schon richtig lang. Dürfte einer der längsten Hauptsponsoren sein
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Freitag, 22.Mai.2020, 11:01:39
Rewe ist schon seit 2007 hier... Also schon richtig lang. Dürfte einer der längsten Hauptsponsoren sein


Ist unser bis dato längster Hauptsponsor.
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

ich finde es eine gute Partnerschaft
Unabhängig von den Summen die gezahlt werden


optisch passt der Schriftzug perfekt zum Trikot & Verein
Und eine langjährige Partnerschaft ist immer besser
...

Gelle

Was den Hauptsponsor betrifft können wir uns wirklich sehen lassen. Das passt einfach sehr gut zusammen. Und 13 Jahre, bis heute, ist auch in diesem Geschäft wirklich nicht alltäglich. Besonders wenn es mehr als einmal Gründe gab wo sich ein Unternehmen überlegt ob man mit so einem Verein weiter zusammen arbeiten möchte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Ich finde es gut mit Rewe...ebenso auch toll dass die oft genug die Brust freimachen für soziale Sachen.
7x Absteiger
  •  

altbierhasser

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Mai.2020, 11:27:09
Ich finde es gut mit Rewe...ebenso auch toll dass die oft genug die Brust freimachen für soziale Sachen.

Und nicht nur das  - die Energydrinknummer auf den Trikots gegen die Dosen konnte auch was!

KimJones

Zitat von: WES FC am Freitag, 22.Mai.2020, 11:17:00
ich finde es eine gute Partnerschaft
Unabhängig von den Summen die gezahlt werden


optisch passt der Schriftzug perfekt zum Trikot & Verein
Und eine langjährige Partnerschaft ist immer besser

Gibt bestimmt einige hier die sunmaker, Trigema oder Phantasialand besser finden würden...
  •  

sikose to

rewe dürfte zu den ganz wenigen firmen gehören, die von der aktuellen situation profitieren bzw. keinerlei einbußen haben werden. von daher gut für uns, an dieser front keine baustelle zu haben.
  •  

Der Templer

Zitat von: sikose to am Freitag, 22.Mai.2020, 11:56:18
rewe dürfte zu den ganz wenigen firmen gehören, die von der aktuellen situation profitieren bzw. keinerlei einbußen haben werden. von daher gut für uns, an dieser front keine baustelle zu haben.
REWE ist ein Mischkonzern. Während die im Supermarkt/Lebensmittelhandel-Geschäft wahrscheinlich wirklich gut verdient haben in den letzten Wochen, ist die große Tourismussparte mit eineinhalb Beinen im Sumpf. Das muss man schon differenzieren.
FC: spürbar schlecht

ecki

Zitat von: KimJones am Freitag, 22.Mai.2020, 11:39:59
Gibt bestimmt einige hier die sunmaker, Trigema oder Phantasialand besser finden würden...
Darf man erfahren, wie du darauf kommst und welchen Typus von User du im Kopf hast? Und zuweilen würde ich auch wissen, was du überhaupt aussagen wolltest mit deiner Vermutung.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

veedelbock

Ja, optisch passt Rewe super. Jedoch habe ich immer noch die alte Studie im Kopf, nach der Rewe bei der Beachtung des Trikotsponsorings bundesweit  auf Platz 3 lag, doch der FC damals auf Platz 14 bei der jährlichen Bezahlung des Werbewerts.

Und so viel hat sich da auch nicht getan. Klar, bei unserer sportlichen Talfahrt hatten wir immer einen verlässlichen Trikotsponsor bei Abstiegen, doch der FC als Club stellte schon immer einen höheren Werbewert dar, als Rewe 13 Jahre lang zählte.

Image und Bekanntheit eines Clubs fließen offensichtlich seit jeher nicht mit ein in die Bewertung des Werbewerts, obwohl es keinen Sinn macht diesen  ausschließlich an sportlichen Werten zu messen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

mutierterGeißbock

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Mai.2020, 12:12:07
Ja, optisch passt Rewe super. Jedoch habe ich immer noch die alte Studie im Kopf, nach der Rewe bei der Beachtung des Trikotsponsorings bundesweit  auf Platz 3 lag, doch der FC damals auf Platz 14 bei der jährlichen Bezahlung des Werbewerts.

Und so viel hat sich da auch nicht getan. Klar, bei unserer sportlichen Talfahrt hatten wir immer einen verlässlichen Trikotsponsor bei Abstiegen, doch der FC als Club stellte schon immer einen höheren Werbewert dar, als Rewe 13 Jahre lang zählte.

Image und Bekanntheit eines Clubs fließen offensichtlich seit jeher nicht mit ein in die Bewertung des Werbewerts, obwohl es keinen Sinn macht diesen  ausschließlich an sportlichen Werten zu messen.

.
Sehe ich auch so. Wehrle hat sich für die Deals immer feiern lassen, aber selbst in den Zeiten, in denen es so aussah als wären wir auf einem sehr guten Weg uns in allen Belangen zu etablieren, waren die Zahlen im Vergleich zur (von der Größe her vergleichbaren) Konkurrenz auch nicht gerade überragend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Angeblich hat REWE doch damals neben dem offiziellen Sponsoring auch einen Teil des Podolski-Rückkehrdeals mitfinanziert. Wir sind mit denen schon recht gut aufgestellt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cuby

Zitat von: veedelbock am Freitag, 22.Mai.2020, 12:12:07
Ja, optisch passt Rewe super. Jedoch habe ich immer noch die alte Studie im Kopf, nach der Rewe bei der Beachtung des Trikotsponsorings bundesweit  auf Platz 3 lag, doch der FC damals auf Platz 14 bei der jährlichen Bezahlung des Werbewerts.

Und so viel hat sich da auch nicht getan. Klar, bei unserer sportlichen Talfahrt hatten wir immer einen verlässlichen Trikotsponsor bei Abstiegen, doch der FC als Club stellte schon immer einen höheren Werbewert dar, als Rewe 13 Jahre lang zählte.

Image und Bekanntheit eines Clubs fließen offensichtlich seit jeher nicht mit ein in die Bewertung des Werbewerts, obwohl es keinen Sinn macht diesen  ausschließlich an sportlichen Werten zu messen.

.



Ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder, wieso sich Firmen wie REWE oder VW das Sponsoring soviel kosten lassen. Wer geht denn ernsthaft deshalb bei REWE einkaufen oder entscheidet sich für ein VW-Auto, weil er die Firma auf der Brust eines Fußballspielers sieht? Ich meine wir können ja froh sein, dass das Geld fließt, aber an einen relevanten Gegenwert oder Werbeeffekt glaube ich nicht. Die Leute gehen da einkaufen, wo die Logistik am besten passt oder die Angebote günstig sind, nicht weil REWE Sponsor des FC ist.
  •  

Harald K.

REWE ist der erste Sponsorpartner und überhaupt Werbetreibende, für den ich mich wegen des Engagement für den Club bewusst entscheide.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Harald K. am Freitag, 22.Mai.2020, 15:53:50
REWE ist der erste Sponsorpartner und überhaupt Werbetreibende, für den ich mich wegen des Engagement für den Club bewusst entscheide.

Und dein Boot fährt mit einem Ford-Diesel? :D 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Freitag, 22.Mai.2020, 15:42:38
Ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder, wieso sich Firmen wie REWE oder VW das Sponsoring soviel kosten lassen. Wer geht denn ernsthaft deshalb bei REWE einkaufen oder entscheidet sich für ein VW-Auto, weil er die Firma auf der Brust eines Fußballspielers sieht? Ich meine wir können ja froh sein, dass das Geld fließt, aber an einen relevanten Gegenwert oder Werbeeffekt glaube ich nicht. Die Leute gehen da einkaufen, wo die Logistik am besten passt oder die Angebote günstig sind, nicht weil REWE Sponsor des FC ist.

ja, lol, wer kauft denn einen vw, wenn er das gleiche auch bei einem ausländer viel günstiger haben kann.
  •  

Punko

Zitat von: Harald K. am Freitag, 22.Mai.2020, 15:53:50
REWE ist der erste Sponsorpartner und überhaupt Werbetreibende, für den ich mich wegen des Engagement für den Club bewusst entscheide.

Meiner Familie und mir wurde REWE aufgezwungen, weil sie vor über 15 Jahren die Stüssgen-Filialen samt Mitarbeiter übernahmen!1!1!
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

dominat0r

Zitat von: Cuby am Freitag, 22.Mai.2020, 15:42:38
Ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder, wieso sich Firmen wie REWE oder VW das Sponsoring soviel kosten lassen. Wer geht denn ernsthaft deshalb bei REWE einkaufen oder entscheidet sich für ein VW-Auto, weil er die Firma auf der Brust eines Fußballspielers sieht? Ich meine wir können ja froh sein, dass das Geld fließt, aber an einen relevanten Gegenwert oder Werbeeffekt glaube ich nicht. Die Leute gehen da einkaufen, wo die Logistik am besten passt oder die Angebote günstig sind, nicht weil REWE Sponsor des FC ist.

Ja gut, da müsste man sich jetzt wohl über die grundsätzliche Funktionsweise von Sponsoring und Werbung im Marketing unterhalten. Oder wir machen es kurz und halten fest: Ja, es wirkt. Zu großen Teilen eben im Unterbewusstsein, das ist halt das perfide. Bestes Beispiel ist hier wohl leider Red Bull, bei denen gerade das Sportsponsoring ja inzwischen fast schon zum Selbstzweck geworden ist und die fiese Brause, die der Laden herstellt, gefühlt nur noch eine Nebenrolle spielt.
  •