Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MrDaniel

Zitat von: wokuh3 am Samstag, 02.Mai.2020, 16:25:59
Ich habe seid fast 20 Jahren eine DK und bin natürlich nicht neidisch auf DK Besitzer. Wenn ich hier lese wie Unkorrektheiten dem FC angedichtet werden, wäre es besser sich erst einmal schlau zu machen. Als Beispiel nenne ich den Beitrag eines Users der behauptet, die neue DK würde schon im Juni abgebucht. Beispiele dieser Art, die nur Stimmung machen, gibt es zu Hauff. Nochmal: Es ändert sich nichts für die DK Kunden wenn der anteilige DK Beitag als Kaution hinterlegt wird. Wer sein Geld möchte bekommt seine Kaution und gibt gleichzeitig die DK zurück. Die Angebote des FC bleiben ja für alle bestehen. Neue DK Kunden bezahlen auch die Kaution. Was glaubt ihr wieviele DK ungenutzt bleiben?  Alle verfügbaren neuen DK wären innerhalb eines Tages vergriffen, mit Kaution.

Nochma was soll der Kautionsblödsinn? Jibbet nit und wird nit kommen. Jeder kann doch machen was er will, anteilig Gekd zurückholen oder die anderen Optionen. Punkt aus fertig.

Ich für meinen Teil hätte gerne 20% gespendet und den Rest zurückbekommen... geht nicht also hab ich mir alles zurückgeholt... die Spende hab ich nun so durchgeführt. Jeder wie er jeck is!
  •  

lucy2004

Zitat von: wokuh3 am Samstag, 02.Mai.2020, 16:25:59
Als Beispiel nenne ich den Beitrag eines Users der behauptet, die neue DK würde schon im Juni abgebucht. Beispiele dieser Art, die nur Stimmung machen, gibt es zu Hauff.


DAS war ich !
Ich bin da lediglich von der Vergangenheit ausgegangen und habe bis jetzt vom Effzeh dazu nichts Schriftliches bekommen.
Und dass das Gegenteil in irgendeiner Diskussion vom Verein kundgetan wurde wusste ich nicht.
Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Verein, aber alles bekomme ich auch nicht mit, weil ich manchmal auch noch etwas anderes zu tun habe.
Von Stimmung machen kann da ja wohl kaum die Rede sein.
Suche es gleich nochmal raus.
  •  

lucy2004

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Mai.2020, 15:19:12

Wat ?
Der Verein möchte mit Sicherheit auch im Juni das Geld für die Dauerkarten Saison 20/21 haben.
Und das mit der Ungewissheit, dass man gar nicht weiß ab wann man wieder vor Zuschauern spielt.
Im Oktober, im Januar oder erst im August 2021.


Würde ich mal als eine Vermutung bezeichnen und wohl kaum als Stimmungsmache !
  •  

FC Karre

Zitat von: wokuh3 am Samstag, 02.Mai.2020, 16:25:59
Ich habe seid fast 20 Jahren eine DK und bin natürlich nicht neidisch auf DK Besitzer. Wenn ich hier lese wie Unkorrektheiten dem FC angedichtet werden, wäre es besser sich erst einmal schlau zu machen. Als Beispiel nenne ich den Beitrag eines Users der behauptet, die neue DK würde schon im Juni abgebucht. Beispiele dieser Art, die nur Stimmung machen, gibt es zu Hauff. Nochmal: Es ändert sich nichts für die DK Kunden wenn der anteilige DK Beitag als Kaution hinterlegt wird. Wer sein Geld möchte bekommt seine Kaution und gibt gleichzeitig die DK zurück. Die Angebote des FC bleiben ja für alle bestehen. Neue DK Kunden bezahlen auch die Kaution. Was glaubt ihr wieviele DK ungenutzt bleiben?  Alle verfügbaren neuen DK wären innerhalb eines Tages vergriffen, mit Kaution.

nur aus persönlichem interesse. warum soll ich meine dk zurückgeben?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Mai.2020, 16:41:02
nur aus persönlichem interesse. warum soll ich meine dk zurückgeben?
Weil du Kaiserslautern Fan bist! :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

NebelGeist

Zitat von: MrDaniel am Samstag, 02.Mai.2020, 16:33:59
Nochma was soll der Kautionsblödsinn? Jibbet nit und wird nit kommen. Jeder kann doch machen was er will, anteilig Gekd zurückholen oder die anderen Optionen. Punkt aus fertig.

Ich für meinen Teil hätte gerne 20% gespendet und den Rest zurückbekommen... geht nicht also hab ich mir alles zurückgeholt... die Spende hab ich nun so durchgeführt. Jeder wie er jeck is!

Ich glaube er meint die Kaution (damals in Höhe von 20 Euro)  die damals beim Start der Warteliste erhoben wurde.
Diese wurde dann mit der Dauerkarte verrechnet.

Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

Klärt aber immer noch nicht den gesamten Text.

So(....) etwas liest man aber auch bei Facebook leider zuhauf.

Jeder kann froh sein, wenn diese ganze Scheisse spurlos an Ihm vorbei geht und/oder er einen Job hat bei dem keine Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit oder sonstiges droht.

SUBJEKTIVE MEINUNG:

Ich nehme aber auch an, wie in dieser zeit jedes Unternehmen/Veranstalter, wird der FC mit Juristen gesprochen haben und eben auch der Meinung sein, dass es, ob nun juristisch oder rein vom "Ansehen" her, es auch besser für den Club ist das Geld anzubieten.




  •  

NebelGeist

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 02.Mai.2020, 16:37:12

Würde ich mal als eine Vermutung bezeichnen und wohl kaum als Stimmungsmache !

Vorallem greift da ja, dass man das Geld zurückbekommt. Da ja die Saison bestimmt nicht mit zuschauern gestartet wird.

Aber ich würde es aufgeben sich erklären zu wollen. Alleine "möchte" suggeriert doch, dass es nicht sicher ist.
Das perlt bei vielen ab. Daher hab ich es auch bei Facebook aufgegeben.
Da geht es immer schnell in die Schiene guter Fan (Geld da lassen) und schlechter Fan.
  •  

lucy2004

Ich habe übrigens das Geld für die DK nicht zurückgefordert, allerdings das für ne Menge weiterer Tageskarten die ich für Familie und Freunde besorgt habe.
Oder soll ich denen sagen: Ne, euer Geld bekommt ihr nicht zurück, hab ich an den Effzeh gespendet !


PS: Eigentlich verstehe ich auch gar nicht genau um was es hier mittlerweile geht  ;)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 02.Mai.2020, 16:57:49
Ich habe übrigens das Geld für die DK nicht zurückgefordert, allerdings das für ne Menge weiterer Tageskarten die ich für Familie und Freunde besorgt habe.
Oder soll ich denen sagen: Ne, euer Geld bekommt ihr nicht zurück, hab ich an den Effzeh gespendet !


PS: Eigentlich verstehe ich auch gar nicht genau um was es hier mittlerweile geht  ;)

Also wenn ich den User richtig verstehe will er sagen, dass all jene Leute die jetzt das Geld zurückfordern ihre Dauerkarte verlieren sollten weil der reine Besitz einer Dauerkarte quasi ein geldwerter Vorteil sei den man nicht zurückfordern kann. 

Sprich: Man soll jetzt dafür zahlen seit Jahren das "Privileg" Dauerkarte zu haben. Weil andere Leute wohl bereit sein sollen die Kohle für die 5 Spiele allein dafür zu hinterlegen dass sie ab der neuen Saison eine Dauerkarte haben. Egal ob du die DK jetzt schon 20 Jahre hast und sie schon erhalten hast als es die Warteliste noch nicht gab.

Er nennt das Kaution, wobei der Begriff vermutlich falsch ist, denn eine Kaution bekäme man ja irgendwann wieder.

Allerdings gab es vom FC weder die Option das Geld mit einer DK in der kommenden Saison zu verrechnen, noch geben die aktuellen DK AGB es m. E. her FC seitig eine DK zu kündigen weil jemand sein Geld zurückgefordert hat. Entsprechend ist glaube ich jede Diskussion darüber komplett sinnlos
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

lucy2004

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 02.Mai.2020, 17:06:57
Also wenn ich den User richtig verstehe will er sagen, dass all jene Leute die jetzt das Geld zurückfordern ihre Dauerkarte verlieren sollten weil der reine Besitz einer Dauerkarte quasi ein geldwerter Vorteil sei den man nicht zurückfordern kann. 

Sprich: Man soll jetzt dafür zahlen seit Jahren das "Privileg" Dauerkarte zu haben. Weil andere Leute wohl bereit sein sollen die Kohle für die 5 Spiele allein dafür zu hinterlegen dass sie ab der neuen Saison eine Dauerkarte haben. Egal ob du die DK jetzt schon 20 Jahre hast und sie schon erhalten hast als es die Warteliste noch nicht gab.

Er nennt das Kaution, wobei der Begriff vermutlich falsch ist, denn eine Kaution bekäme man ja irgendwann wieder.

Allerdings gab es vom FC weder die Option das Geld mit einer DK in der kommenden Saison zu verrechnen, noch geben die aktuellen DK AGB es m. E. her FC seitig eine DK zu kündigen weil jemand sein Geld zurückgefordert hat. Entsprechend ist glaube ich jede Diskussion darüber komplett sinnlos
Danke für die Übersetzung. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MrDaniel

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 02.Mai.2020, 17:06:57
....Allerdings gab es vom FC weder die Option das Geld mit einer DK in der kommenden Saison zu verrechnen, noch geben die aktuellen DK AGB es m. E. her FC seitig eine DK zu kündigen weil jemand sein Geld zurückgefordert hat. Entsprechend ist glaube ich jede Diskussion darüber komplett sinnlos

Beide Seiten, der Fan als auch der FC können die Dauerkarte zum Ende der Saison kündigen. Nur diesen medialen Selbstmordversuch wird der FC nicht machen.
  •  

Double 1978

Wenn nicht alle Dauer- und tageskartenbesitzer auf ihre Rückerstattung verzichten, spielt der FC bald auf Ascheplätze und dann wird es wieder reichlich Dauerkarten geben - ohne Warteliste.  ;) :D
Vielleicht wird der FC ja dann wieder freundlicher zu seinen Fans, und nicht so penetrant wie bisher.
Dann wird einem vielleicht wieder der hintern geküsst  :-/ :roll: :D
  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 17:27:32


Selbst meine Artikulation ist stets beschissen, trotzdem verstehen die Meisten was ich sagen möchte.


Ich verstehe dich gerade mal wieder nicht  ;)
  •  

wokuh3

Erstens fasele ich hier nicht. Ich gebe nur meine Meinung zum Thema und das in ganzen Sätzen. Vielleicht solltest Du dir mal etwas Zeit zum Verstehen der Beiträge nehmen bevor du unsachlich wirst. Meine Idee mit einer Kaution beruht auf dem DK Anteil um den hier diskutiert wird. Alles andere, nämlich meine Ideen, kannst Du ja nochmal zum besseren Verständnis in Ruhe nachlesen. Dauerkarten Besitzer sind nämlich privilegiert und haben auch in dieser Saison schon 1 Heimspiel Preisvorteil gegenüber den Einzeltickets genossen.
Trotzdem schönen Sonntag!
  •  

NebelGeist

Zitat von: wokuh3 am Samstag, 02.Mai.2020, 17:51:40
Erstens fasele ich hier nicht. Ich gebe nur meine Meinung zum Thema und das in ganzen Sätzen. Vielleicht solltest Du dir mal etwas Zeit zum Verstehen der Beiträge nehmen bevor du unsachlich wirst. Meine Idee mit einer Kaution beruht auf dem DK Anteil um den hier diskutiert wird. Alles andere, nämlich meine Ideen, kannst Du ja nochmal zum besseren Verständnis in Ruhe nachlesen. Dauerkarten Besitzer sind nämlich privilegiert und haben auch in dieser Saison schon 1 Heimspiel Preisvorteil gegenüber den Einzeltickets genossen.
Trotzdem schönen Sonntag!

Blocktexte helfen auch nur bedingt beim "verstehen"

immer schön das nachschreiben, was vorgegeben wird.

Als ob der Vorteil der Dauerkarten nur beim "Kunden" ist.

Der FC hat im Sommer meist das komplette Geld mit dem er planen kann. Auch Spiele damals bei Schnee und Wind wurden vom Großteil der DK-Besitzer besucht während Tageskarten noch genügend vorhanden waren.

Und die Kaution wurde nicht als Option möglich gemacht, daher einfach blödsinn.
  •  

MrDaniel

Zitat von: wokuh3 am Samstag, 02.Mai.2020, 17:51:40
Erstens fasele ich hier nicht. Ich gebe nur meine Meinung zum Thema und das in ganzen Sätzen. Vielleicht solltest Du dir mal etwas Zeit zum Verstehen der Beiträge nehmen bevor du unsachlich wirst. Meine Idee mit einer Kaution beruht auf dem DK Anteil um den hier diskutiert wird. Alles andere, nämlich meine Ideen, kannst Du ja nochmal zum besseren Verständnis in Ruhe nachlesen. Dauerkarten Besitzer sind nämlich privilegiert und haben auch in dieser Saison schon 1 Heimspiel Preisvorteil gegenüber den Einzeltickets genossen.
Trotzdem schönen Sonntag!

Ich glaub ich wiederhole mich.... aber das is inhaltlicher Blödsinn.

Jeder DK Kunde möge machen was er für richtig hält, erst recht wenn er die Kohle grade brauch weil er Verdienstausfälle hat. Dies mag für Dich als 50er Baujahr nicht relevant sein, aber für viele andere!
  •  

CMBurns

Zitat von: wokuh3 am Samstag, 02.Mai.2020, 17:51:40
Vielleicht solltest Du dir mal etwas Zeit zum Verstehen der Beiträge nehmen bevor du unsachlich wirst.

Ich habe es ausgiebig versucht, kam aber nicht weiter. Ich bitte also um Unterstützung.

Was braucht es? Muss ich die Buchstaben in eine Enigma kippen? Oder reicht es vielleicht aus, wenn ich ne Packung Paracetamol rauche, ne Flasche Domestos auf ex kippe und den Monitor senkrecht stelle?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lucy2004

Zitat von: MrDaniel am Samstag, 02.Mai.2020, 18:06:29
Ich glaub ich wiederhole mich.... aber das is inhaltlicher Blödsinn.

Dies mag für Dich als 50er Baujahr nicht relevant sein, aber für viele andere!


Ja, habe ich auch gesehen, der mit Abstand zumindest älteste user hier.
Und dann erst seit 20 Jahren ne DK, vorher kein Geld ?
Sachen gibt's.

  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 18:15:05
Dann präzisiere doch mal deine Idee!

Ich habe es jetzt mehrmals gelesen und anscheinend eine Leseschwäche!

Du möchtest, dass das Geld, welches für entgangene Spiele zur Diskussion steht beim Effzeh als Kaution verbleibt.
Was passiert mit dieser Kaution, wird diese auf die nächste Saison angerechnet oder geht verloren oder was soll mit der Kaution passieren?
Wo gibt es diese Option?

Eine Kaution ist ein Betrag der zurückgezahlt wird!

@lucy: Das Thema ist gerade zu spannend für Witze!


Ich mag dich, ich hoffe du verstehst mich.

  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Mai.2020, 16:43:37
Weil du Kaiserslautern Fan bist! :D

halt doch mal dein dreckiges schandmowl. erst splinter, jetzt das. die grenze ist überschritten!

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Mai.2020, 18:50:43
halt doch mal dein dreckiges schandmowl. erst splinter, jetzt das. die grenze ist überschritten!
Es ist okay.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Er hat doch schon verraten, dass er nur die Nörgler durch Idealfans ersetzen will. Verstehe daher nicht, wieso hier eine andere Motivation gesucht wird.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

HesseFC

Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Mai.2020, 16:41:02
nur aus persönlichem interesse. warum soll ich meine dk zurückgeben?
weil ich eine brauche....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lucy2004

  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lucy2004

  •  

wokuh3

Vieleicht sollte man dich mal über den Sinn einer kaution aufklären. Kann man eine Kaution auf die Miete im nächste Monat/Jahr anrechnen? Mein Gedanke mit einer Kaution geht ja nicht lt.Satzung. War auch nur eine Idee, die mir gefallen könnte. Zu deinem Verständnis bleibt eine Kaution z.B. beim Vermieter. In meiner Idee beim FC und wird ausgezahlt nach Auszug der Wohnnung. War das jetzt verständlich? Was meine DK betrifft habe ich ,wie tausende ander auch, nach Fertigstellung des Rhein Energie Stadions diese gebucht. Vieleicht habe ich vorher meine Kinder durchs Studium gebracht oder Tagestickets für viele Spiele gekauft. Gib erst mal soviel Geld für Fußball rund um den FC aus wie ich darfst Du dir auch Gedanken um das Geld anderer machen. Trotzdem schönen Sonntag und mehr wird von mir zu diesem Thema nicht mehr kommen.   
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Das erinnert mich alles ein bisschen an eine Diskussion, bei der es dann letztendlich darum ging, dass jemand nicht neben Blockflöten sitzen wollte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln