Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Mai.2020, 15:19:12

Wat ?
Der Verein möchte mit Sicherheit auch im Juni das Geld für die Dauerkarten Saison 20/21 haben.
Und das mit der Ungewissheit, dass man gar nicht weiß ab wann man wieder vor Zuschauern spielt.
Im Oktober, im Januar oder erst im August 2021.
Nein möchte der FC nicht, haben sie im Talk schon angekündigt.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: Bandworm am Freitag, 01.Mai.2020, 15:20:56
Nein möchte der FC nicht, haben sie im Talk schon angekündigt.


Ok, habe ich nicht mitbekommen.
Ich glaube allerdings erst etwas wenn ich es schriftlich habe.
Wie haben die denn geplant ?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Mai.2020, 15:22:25

Ok, habe ich nicht mitbekommen.
Ich glaube allerdings erst etwas wenn ich es schriftlich habe.
Wie haben die denn geplant ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die kein Geld einziehen, bis nicht einigermaßen klar ist wann mal wieder mit Zuschauern gespielt werden kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Zitat von: wokuh3 am Freitag, 01.Mai.2020, 15:16:03
Ich kann nicht verstehen, dass man jahrelang mit seiner Dauerkarte 6 Heimspiele quasi geatis bekommt. Wenn dann der (unser) FC darum bittet keine Ticketkosten zu erstatten müsste das eigentlich eine selbstverständlichkeit sein. Zumindest bei den Sitzplatzbesuchern. Bei den Stehern gibt es wahrscheinlich dann doch den Einen oder Anderen der sich seine DK absparen muss. Aber auch hier, DK ist bezahlt und un dieser Saison schon 1 Heimspiel geschenkt. Schließlich ist man als DK Besitzer schon privilegiert. Wenn es dann wieder los geht wollen alle wieder ihre DK mit dem hohen Nachlass weiter nutzen. Nur seine persönlichen Vorteile einer DK ziehen ist aus meiner Sicht nicht sozial. Schönes WE!

Wieso gibt es bei den Stehern welche, die sich die DK absparen müssen und bei den Sitzern nicht? Kostet S4 inzwischen mehr als O17?

Für meine persönlichen Vorteile habe ich auch schon einiges ertragen müssen. Zweitligaspiele unter Markus Anfang, blutleere Abstiegssaisons, wo nach Spieltag 15 schon der Deckel drauf war und Spieler, die den Anschein machten, als würden sie ohne Probleme ein Attest für schulsportfrei bekommen können.

Wenn es überhaupt ein Schuldverhältnis gibt, dann geht es in die genau entgegengesetzte Richtung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

lucy2004

Zitat von: CMBurns am Freitag, 01.Mai.2020, 15:49:15
Wieso gibt es bei den Stehern welche, die sich die DK absparen müssen und bei den Sitzern nicht? Kostet S4 inzwischen mehr als O17?

Für meine persönlichen Vorteile habe ich auch schon einiges ertragen müssen. Zweitligaspiele unter Markus Anfang, blutleere Abstiegssaisons, wo nach Spieltag 15 schon der Deckel drauf war und Spieler, die den Anschein machten, als würden sie ohne Probleme ein Attest für schulsportfrei bekommen können.

Wenn es überhaupt ein Schuldverhältnis gibt, dann geht es in die genau entgegengesetzte Richtung.



Wer 1600,00 netto verdient - Stehplatz DK 160,00
Wer 6500,00 netto verdient - Sitzplatz DK 650,00
Ganz einfache Dreisatzrechnung
;)
  •  

HesseFC

Zitat von: Bandworm am Freitag, 01.Mai.2020, 15:16:04
Läuft beim FC, hat das noch wer bekommen?

Was hattest Du denen denn geschrieben/ angefragt ? ich habe eine watzäpp geschickt bzgl. Nichterhalt email. Bin auf die Antwort am Montag gespannt.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

HesseFC

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Mai.2020, 15:52:45


Wer 1600,00 netto verdient - Stehplatz DK 160,00
Wer 6500,00 netto verdient - Sitzplatz DK 650,00
Ganz einfache Dreisatzrechnung
;)

DU:
65.000 netto - Sitzplatz unter Poldi Logo DK unbezahlbar
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Bandworm

Zitat von: HesseFC am Freitag, 01.Mai.2020, 16:00:16
Was hattest Du denen denn geschrieben/ angefragt ? ich habe eine watzäpp geschickt bzgl. Nichterhalt email. Bin auf die Antwort am Montag gespannt.
Ich habe denen gar nichts geschrieben, habe den Brief erhalten und nun diese E-Mail.

Wahrscheinlich gab es zu viele Beschwerden weil wohl für jede DK ein eigener Link kam. Keine Ahnung.

  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Freitag, 01.Mai.2020, 16:00:16
Was hattest Du denen denn geschrieben/ angefragt ? ich habe eine watzäpp geschickt bzgl. Nichterhalt email. Bin auf die Antwort am Montag gespannt.


Effzeh Wotz Äpp , kennsch net
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Fridolin

Eines vermisse ich auf jeden Fall in der ganzen Sache: Aus meiner Sicht muss die Nutzungsklausel einer DK JETZT gestrichen werden.
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

nichtsnutz

Hab die Mail bekommen mit 4 Links für 4 Ticketpakete. Hab Paket 1 angeklickt und Erstattung gewählt. Links zu Paketen 2 bis 4 liefern HTTP Status 400 – Bad Request Fehler.
Bin ich zu doof oder hat den Fehler noch wer?
  •  

lucy2004

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 01.Mai.2020, 16:58:25
Hab die Mail bekommen mit 4 Links für 4 Ticketpakete. Hab Paket 1 angeklickt und Erstattung gewählt. Links zu Paketen 2 bis 4 liefern HTTP Status 400 – Bad Request Fehler.
Bin ich zu doof oder hat den Fehler noch wer?


Hast du schon die korrigierte mail bekommen ?
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

wokuh3

Vieleicht sollte man den anteiligen DK Preis als eine Art Kaution betrachten. Die Angebote an die DK Inhaber bleiben davon ja unbeührt. Wer sein Geld zurückhaben möchte bekommtt es als seine Kaution. Damit ist die DK zurückgegeben. Viele FC Mitglieder warten auf so eine Lösung und würden klaglos die Kaution hinterlegen. Endlich eine DK!! Man wäre auch die Nörgler los. Es cgibt übrigens andere Clubs da hat man mit seiner DK, ausser  dem Privileg, kaum Vorteile.
Schönes WE!
  •  

nichtsnutz

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Mai.2020, 17:00:54

Hast du schon die korrigierte mail bekommen ?

nein glaube nicht. nur eine mail vom 30.04.
Kam noch eine zweite, weil den Fehler viele hatten?
  •  

lucy2004

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 01.Mai.2020, 17:15:34
nein glaube nicht. nur eine mail vom 30.04.
Kam noch eine zweite, weil den Fehler viele hatten?


Ja, ca. 3 Stunden später.
Da funzt es dann.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz


HesseFC

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Mai.2020, 17:38:10

Ja, ca. 3 Stunden später.
Da funzt es dann.
na super ... .Du kriegst 2 und ich gar keine ....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

MrDaniel

Zitat von: wokuh3 am Freitag, 01.Mai.2020, 17:10:04
Vieleicht sollte man den anteiligen DK Preis als eine Art Kaution betrachten. Die Angebote an die DK Inhaber bleiben davon ja unbeührt. Wer sein Geld zurückhaben möchte bekommtt es als seine Kaution. Damit ist die DK zurückgegeben. Viele FC Mitglieder warten auf so eine Lösung und würden klaglos die Kaution hinterlegen. Endlich eine DK!! Man wäre auch die Nörgler los. Es cgibt übrigens andere Clubs da hat man mit seiner DK, ausser  dem Privileg, kaum Vorteile.
Schönes WE!

Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Is das der pure Neid ggü. den Dauerkarteninhabern?

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Freitag, 01.Mai.2020, 18:07:36
na super ... .Du kriegst 2 und ich gar keine ....


Ich habe 3.
Das Geld für den Gästeblock gegen Frankfurt bekommst du über die Eintracht zurück.
Deswegen erhälst du vom Effzeh keine email.
Aufpassen !
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

HesseFC

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Mai.2020, 18:25:06

Ich habe 3.
Das Geld für den Gästeblock gegen Frankfurt bekommst du über die Eintracht zurück.
Deswegen erhälst du vom Effzeh keine email.
Aufpassen !

haste mich erwischt...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

nichtsnutz

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 01.Mai.2020, 17:38:10

Ja, ca. 3 Stunden später.
Da funzt es dann.

Hab ich nicht bekommen. Was für 1 Saftladen
  •  

lucy2004

Zitat von: nichtsnutz am Freitag, 01.Mai.2020, 19:30:29
Hab ich nicht bekommen. Was für 1 Saftladen


Nicht nur, haben auch Corona im Angebot  ;)
  •  

dixie

  •  

lucy2004

Zitat von: dixie am Freitag, 01.Mai.2020, 20:42:07
Finde ich jetzt eher semi-lustig.


Da hast du Recht.
Geht mir aber in erster Linie darum dass mit aller Macht versucht wird die Saison zu Ende zu spielen.
Im Übrigen geht es den 3 Personen bestens.
  •  

Geißbock11

Zitat von: wokuh3 am Freitag, 01.Mai.2020, 17:10:04
Vieleicht sollte man den anteiligen DK Preis als eine Art Kaution betrachten. Die Angebote an die DK Inhaber bleiben davon ja unbeührt. Wer sein Geld zurückhaben möchte bekommtt es als seine Kaution. Damit ist die DK zurückgegeben. Viele FC Mitglieder warten auf so eine Lösung und würden klaglos die Kaution hinterlegen. Endlich eine DK!! Man wäre auch die Nörgler los. Es cgibt übrigens andere Clubs da hat man mit seiner DK, ausser  dem Privileg, kaum Vorteile.
Schönes WE!

FICK DICH
N13 Spürbar kaputt
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CMBurns

Zitat von: MrDaniel am Freitag, 01.Mai.2020, 18:08:38
Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Is das der pure Neid ggü. den Dauerkarteninhabern?

Du hast den Text verstanden? Damit hast du mir was voraus.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Poldragon

Zitat von: wokuh3 am Freitag, 01.Mai.2020, 17:10:04
Vieleicht sollte man den anteiligen DK Preis als eine Art Kaution betrachten. Die Angebote an die DK Inhaber bleiben davon ja unbeührt. Wer sein Geld zurückhaben möchte bekommtt es als seine Kaution. Damit ist die DK zurückgegeben. Viele FC Mitglieder warten auf so eine Lösung und würden klaglos die Kaution hinterlegen. Endlich eine DK!! Man wäre auch die Nörgler los. Es cgibt übrigens andere Clubs da hat man mit seiner DK, ausser  dem Privileg, kaum Vorteile.
Schönes WE!




Wenn du jemanden aus dem Ticketing kennst kommst du auch an eine Dk ohne Wartelistenplatz, so als Tipp am Rande.........scheinbar hast du keine Dk sonst würdest du da nicht so nen Stuss schreiben

  •  

wokuh3

Ich habe seid fast 20 Jahren eine DK und bin natürlich nicht neidisch auf DK Besitzer. Wenn ich hier lese wie Unkorrektheiten dem FC angedichtet werden, wäre es besser sich erst einmal schlau zu machen. Als Beispiel nenne ich den Beitrag eines Users der behauptet, die neue DK würde schon im Juni abgebucht. Beispiele dieser Art, die nur Stimmung machen, gibt es zu Hauff. Nochmal: Es ändert sich nichts für die DK Kunden wenn der anteilige DK Beitag als Kaution hinterlegt wird. Wer sein Geld möchte bekommt seine Kaution und gibt gleichzeitig die DK zurück. Die Angebote des FC bleiben ja für alle bestehen. Neue DK Kunden bezahlen auch die Kaution. Was glaubt ihr wieviele DK ungenutzt bleiben?  Alle verfügbaren neuen DK wären innerhalb eines Tages vergriffen, mit Kaution.
  •  

mutierterGeißbock

Von welcher Kaution sprichst du eigentlich?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •