Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:59:13
was soll ich mit einem geisterticket? verschwendung von ressourcen.
Dafür ist halt Geld da...schon sehr Inkompetent dieser Verein, gestern die Mail war vom FP war schön vorgeschickt
7x Absteiger

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:59:13
was soll ich mit einem geisterticket? verschwendung von ressourcen.

Auf ebay verticken. Gibt ja Leute die jeglichen Scheiß vom FC haben wollen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:59:13
was soll ich mit einem geisterticket? verschwendung von ressourcen.
Raff ich auch nicht. Meinen die ich rahme mir die scheiße ein oder was?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

An den Kartenvorverkäufen hat man doch gemerkt wie schmal die unterwegs sind, dass doch jetzt die logische Konsequenz.

Natürlich scheisse für Dauerkarteninhaber.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


FC Karre

die agb mögen das hergeben, ich finde es trotzdem niederträchtig. ein verein, der manager für 3,3 mio € abfinden kann, ein verein, der jedes jahr trainer aus laufenden verträgen rauskauft, um sie wenige monate später wieder abzufinden, ein verein, der 30-jährigen 10-jahresverträge anbietet, ein verein der als aufsteiger spieler für 20 mio. verpflichtet, ein verein, der perspektivlosen spielern teure, langfristige verträge anbietet, der soll mir mal nicht so auf die tränendrüse drücken. es liest sich nicht so, dass man andere möglichkeiten gesucht hat. man hat hat keinerlei kompromisse angeboten. ich finde das einfach nur schäbig.

und geistertickets, t-shirts und anderen driss können sie sich in den arsch schieben. sollte ich so ein ticket bekommen, werde ich unfrei zurück schicken.

Alci

Verwundert mich nicht.

Der FC kann es sich schlichtweg nicht leisten, die Dauerkarten auch zu erstatten.


Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Bandworm

Dann sollen sie das auch ehrlich kommunizieren. Dieses rumgeeier ist doch Peinlich.

Beim BVB klingt das übrigens so:"Dauerkartenanteile werden rückerstattet, sobald uns gesicherte Informationen über die weiteren Spieltage vorliegen."
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2020, 20:48:19
Verwundert mich nicht.

Der FC kann es sich schlichtweg nicht leisten, die Dauerkarten auch zu erstatten.

der fc kann sich auch höger, risse und co. nicht leisten. machen sie trotzdem.
  •  

J_Cologne

ist doch super, hat Herr Wehrle eine Ausrede für die beschissenen Zahlen, die er auf der nächsten Kunden... äh Mitgliederversammlung verkünden muss :tu:
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

Man plant bestimmt für Samstag auch ein Event und hofft auf spürbar geile Szenen für das Marketing...
7x Absteiger
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Wildharry

Mir ist klar, ich bin kein Betroffener und kann deshalb hier mal locker schreiben. Aber gerade die Dickschiffe mit den dicken Verträgen sollte mal darüber nachdenken Teile ihres Gehaltes zumindest einfrieren zu lassen oder zu verzichten. Die haben gut gelebt auch in der 2. Liga und leben immer noch gut davon teilweise ohne Gegenleitung wegen mangelnder Qualität weswegen sie nicht zum Einsatz kommen.
Gerade jetzt wird sich zeigen wer ,,Durch et Fuer geht und wer nicht.
Ich bin gespannt.
Bleiben sie ordentlich!

Gelle

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2020, 20:54:30
Man plant bestimmt für Samstag auch ein Event und hofft auf spürbar geile Szenen für das Marketing...

Das ist natürlich Quatsch. Der FC hat schon viele Linien überschritten die man nicht hätte überschreiten sollten. Aber diese hier nicht. Ticket und T-Shirt reichen schon.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

J_Cologne

Nochmal kurz zusammengefasst um weitere Verwirrung zu verhindern:

Tageskarten : Geld bekommen, Geld einer armen GmbH spenden oder ein wunderschönes hochwertiges T-Shirt bekommen
Dauerkarten: einzigartiges Geisterticket :D :-/

korrekt?

J_Cologne

Zitat von: Jagoo am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:42:02
Geisterspielticket, Geisterspielshirt, Spende oder Geld zurück sind möglich. Habe gerade ein T-Shirt bestellt.

Bitte sag, dass du das nicht ernst gemeint hast...BITTE
  •  

mutierterGeißbock

Die Nummer mit den T-Shirts und Geistertickets lässt mich wirklich ratlos zurück. Das Spiel findet aus ernsten Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, es gibt Leute die Angst um die Gesundheit ihrer Verwandten und Freunde haben, viele fürchten um ihre Jobs und der FC macht sich in dieser Lage noch den "Spaß" und vermarktet dieses Spiel noch fröhlich mit Geistertickets und T-Shirts. Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

J_Cologne

i survived corona and all i got was this lousy t-shirt

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:00:44
Mir ist klar, ich bin kein Betroffener und kann deshalb hier mal locker schreiben. Aber gerade die Dickschiffe mit den dicken Verträgen sollte mal darüber nachdenken Teile ihres Gehaltes zumindest einfrieren zu lassen oder zu verzichten. Die haben gut gelebt auch in der 2. Liga und leben immer noch gut davon teilweise ohne Gegenleitung wegen mangelnder Qualität weswegen sie nicht zum Einsatz kommen.
Gerade jetzt wird sich zeigen wer ,,Durch et Fuer geht und wer nicht.
Ich bin gespannt.

markus anfang hat hier in 10 monaten siebenstellig verdient. in der zweiten liga. markus anfang!

dieser dauergrinsende geschäftsführer finanzen (ich will gar nicht wissen, was der abgreift), der hier seit jahren kohle mit offenen armen zum fenster rauswirft, soll mir nix von ernsten finanziellen situationen vorheulen. soll er halt nochmal eine anleihe ausgeben. die 5-7 millionen sind in fünf tagen gezeichnet.
  •  

Jupp23

Vielleicht fällt ihnen nach Rücksprache mit dem MR noch eine Lösung ein, die ein kleines bisschen weniger peinlich ist.

Mein Vorschlag, falls jemand mitliest: Wie wäre es, den betroffenen DK-lern optional anzubieten, die Dauerkarten der Saison 2020/21 um die entsprechende Summe billiger zu erhalten, wenn sie jetzt auf die Rückerstattung verzichten. Hilft dem Effzeh kurzfristig in Sachen Liquidität.  Und für jene Fans, die ihre DK behalten, sollte der Unterschied marginal sein.
  •  

J_Cologne

Geil, der Betrag wird nicht mal voll gespendet, sondern nur 10€ je Ticket gehen an die Jugendarbeit...wobei natürlich die Gelder, die in den Bereich fließen, um den Spendenbetrag verringert werden
  •  

FC Karre

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:15:33
Vielleicht fällt ihnen nach Rücksprache mit dem MR noch eine Lösung ein, die ein kleines bisschen weniger peinlich ist.

Mein Vorschlag, falls jemand mitliest: Wie wäre es, den betroffenen DK-lern optional anzubieten, die Dauerkarten der Saison 2020/21 um die entsprechende Summe billiger zu erhalten, wenn sie jetzt auf die Rückerstattung verzichten. Hilft dem Effzeh kurzfristig in Sachen Liquidität.  Und für jene Fans, die ihre DK behalten, sollte der Unterschied marginal sein.

gut gemeint, aber würde das tatsächlich helfen? die neuen dk werden doch meist im juni abgebucht, oder? dann wäre es ein aufschub um drei monate.
  •  

Litti10

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:52:30
darf ich dich fragen, wie alt du bist?

Weiß nicht was die Frage soll, nur weil hier einige angepisst sind , dass wir in den letzten Jahren nicht zweimal Meister geworden sind, obwohl sie ne Dauerkarte haben (ist ja frech)...
ich hätte immer gerne eine gehabt, hatte sich leider nicht ergeben, auch wenn ich nicht weniger Spiele besucht habe in den letzen 20 Jahren
Mehr als ein Augenzwinkern kann ich nun auch nicht reinschreiben , aber manche drehen ja hier direkt ab, wohl kein Thema zum spaßen....

Wenn es Dir hilft, dies war meine zweite Tour nach Belgrad im europäischen Wettbewerb vom Fc
  •  

Rheineye

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:21:54
Weiß nicht was die Frage soll, nur weil hier einige angepisst sind , dass wir in den letzten Jahren nicht zweimal Meister geworden sind, obwohl sie ne Dauerkarte haben (ist ja frech)...
ich hätte immer gerne eine gehabt, hatte sich leider nicht ergeben, auch wenn ich nicht weniger Spiele besucht habe in den letzen 20 Jahren
Mehr als ein Augenzwinkern kann ich nun auch nicht reinschreiben , aber manche drehen ja hier direkt ab, wohl kein Thema zum spaßen....

Wenn es Dir hilft, dies war meine zweite Tour nach Belgrad im europäischen Wettbewerb vom Fc
Dann hättest du ja genug Möglichkeiten gehabt eine Dauerkarte zu erhalten
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:21:54
Weiß nicht was die Frage soll, nur weil hier einige angepisst sind , dass wir in den letzten Jahren nicht zweimal Meister geworden sind, obwohl sie ne Dauerkarte haben (ist ja frech)...
ich hätte immer gerne eine gehabt, hatte sich leider nicht ergeben, auch wenn ich nicht weniger Spiele besucht habe in den letzen 20 Jahren
Mehr als ein Augenzwinkern kann ich nun auch nicht reinschreiben , aber manche drehen ja hier direkt ab, wohl kein Thema zum spaßen....

Wenn es Dir hilft, dies war meine zweite Tour nach Belgrad im europäischen Wettbewerb vom Fc

ich fragte, weil ich sehr viele menschen, die auf der warteliste stehen und z.b. ü40 sind, nicht verstehe. die werden ja nicht erst seit fünf jahren anhänger dieses vereins sein. vor zehn jahren vielleicht nicht, aber vor 15 jahren war es easy möglich an dk zu kommen, da sah man keinen bedarf. es mag für alles gründe geben, aber dann ist es halt einfach doof gelaufen.

aber du kannst dich freuen, der fc (bzw. die komplette branche) schafft es auch noch, dass irgendwann jemand für mich nachrutschen darf. ohne augenzwinkern.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Povlsen

Die sind nicht ganz dicht. Geisterticket. Geister-T-Shirt. Darauf kommt man nur, wenn man jeglichen Kontakt zur Basis verloren hat. Die wissen null, was in den Köpfen ihrer "Kunden" vorgeht. Ich weiß, dass man hinterher genug Idioten mit den T-Shirts rumlaufen sehen wird, aber man muss die Dummheit der Menschen ja nun nicht bis zur eigenen Selbstaufgabe füttern. Ein wenig Resthaltung und -niveau kann sich auch der dreisteste Verkäufer erhalten.

Rheineye

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:00:50
Das ist natürlich Quatsch. Der FC hat schon viele Linien überschritten die man nicht hätte überschreiten sollten. Aber diese hier nicht. Ticket und T-Shirt reichen schon.
Natürlich wird man das probieren, solche Bilder wie in Mönchengladbach hinzubekomme wo die Mannschaft mit den Fans gefeiert hat, Clewehrle hat die Tage ja auch gekonnt Werbung für Gaffel gemacht...die probieren alles zu vermarkten wo es nur geht.


Scheiß auf Werte und Moral, bringt man halt ein Geister Shirt raus...vielleicht kommt ja auch noch ein Corona Shirt
7x Absteiger
  •  

Gelle

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:48:44
Natürlich wird man das probieren, solche Bilder wie in Mönchengladbach hinzubekomme wo die Mannschaft mit den Fans gefeiert hat, Clewehrle hat die Tage ja auch gekonnt Werbung für Gaffel gemacht...die probieren alles zu vermarkten wo es nur geht.


Scheiß auf Werte und Moral, bringt man halt ein Geister Shirt raus...vielleicht kommt ja auch noch ein Corona Shirt

Aber wir spielen gegen Mainz und kein Derby. Da wird ein Sieg zur Kenntnis genommen, aber nicht gefeiert.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Mär.2020, 12:23:19
ist zwar nichts neues, aber du bist echt drüber, typ.

heuchlerische grüße

Von jemanden wie dir, der in seinem ganzen Forumsleben noch keinen Post mit Substanz geschrieben, der seine Bestimmung offenbar darin gefunden hat, als H2O-Molekül bei der Forumsmainstreamwelle mitzuschwimmen, habe ich nichts anderes erwartet.
baenderriss = bänderriss
  •