Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

7x Absteiger

CMBurns

Solche Fans haben diesen FC Köln mehr als verdient.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Wobei ich zumindest beim ersten Überfliegen nicht viele Kommentare von diesem Kaliber gelesen habe. Also allgemein habe ich schon die Hoffnung, dass es mittlerweile mal bei einigen geklingelt hat zwischen den Ohren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MichaFC1948

Mal gespannt, wann die erste Knalltüte bei Facebook behauptet die Geldstrafen für Pyro hätten den FC finanziell ruiniert.
ALLE RAUS!!!
  •  

Schützenfest

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Dez.2019, 13:20:13
Wobei ich zumindest beim ersten Überfliegen nicht viele Kommentare von diesem Kaliber gelesen habe. Also allgemein habe ich schon die Hoffnung, dass es mittlerweile mal bei einigen geklingelt hat zwischen den Ohren.

Naja:

ZitatUnd schon wieder haut Haubrichs drauf, nennt Zahlen von aktiven Mitarbeitern.Merkt eigentlich keiner, wie gefährlich dieser Journalist für den Zusammenhalt der Mannschaft ist???
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 11.Dez.2019, 13:37:26
Naja:
Hast recht, es ist aber noch gar nicht so lange her, da wäre so ein Artikel von 75% der Facebook Horde direkt zerrissen wurden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Dez.2019, 13:39:52
Hast recht, es ist aber noch gar nicht so lange her, da wäre so ein Artikel von 75% der Facebook Horde direkt zerrissen wurden.

Das ist richtig. Die Lautstärke derjenigen, die die Ursache des Bösen nach wie vor bei SMR, der Satzung oder Haubrichs sehen, erstaunt mich dennoch immer wieder bzw. immer noch.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

globobock77

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 26.Nov.2019, 17:37:57
Damit sollte man ganz Köln zupflastern, damit keiner mehr auf die Idee kommt uns als "Aufsteiger, der zu den Erstliga-Außenseitern gehört" einzustufen. Zusätzlich könnte man auch den dümmsten Klatschaffen einmal öffentlich vor Augen führen, was man mit einem Personaletat auf lediglich Opfer95-Level leisten könnte, wenn man nur etwas leisten wollte.


Das Thema Geld/Personalkosten erfährt seit Ewigkeiten - besonders in Köln - eine viel zu geringe mediale Würdigung, speziell in Relation zum Wettbewerb (sportlich wie wirtschaftlich).


Wieso wird dieser Brandherd bei kostanter Underperformance nicht permanent medial richtig aufgekocht um diese unerträgliche Selbstbedienungspraxis auf Snobistenniveau bei zeitgleich stetigem Gejammer nach zusätzlichen Einnahmequellen - um "wettbewerbsfähig" bleiben zu können (in welchem Wettbewerb eigentlich? Und mit wem?) - in seiner ganzen Fäule und Abartigkeit zu brandmarken?
War die Erwartungshaltung der Fans also doch ... berechtigt???  :?
Was das wieder für einen Druck erzeugen wird...  :oops:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

  •  

Rheineye

Die er aus meiner Sicht Wert ist... sowas kann passieren, wenn du aber für über 4 Mio einen Drexler holst der nie höher als 2. Liga gespielt hat und keine 19 mehr ist, diese Summe ist wie bei Kainz der in Bremen Bankdrücker war einfach viel zu hoch.
7x Absteiger

Pappnaas

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:33:21
Apropos, Koziello kostete 4Mille.
4000 haut (bei 20 Mio in einem Jahr) der EffZeh in 2 Stunden raus
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Oxford

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 12:00:26
Durch die geringen Siegprämien könnte Wehrle noch auf ein schwarze Null kommen...
Nobel von den Spielern, dass sie zu Gunsten des Vereins auf Niederlage spielen #dankehögi

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:15:14
War die Erwartungshaltung der Fans also doch ... berechtigt???  :?
Was das wieder für einen Druck erzeugen wird...  :oops:
Für den Fall, dass der zitierte Beitrag keinerlei Ironie beinhaltet:


Die Erwartungshaltung der Fans sollte mit den Personalkosten nichts zu tun haben (auch wenn der Effzeh - vor allem gemessen an seiner sportlichen Performance - viel zu hohe Personalkosten hat).


Die Aussage dahinter ist schlicht und ergreifend, dass wir abslout gesehen viel zu hohe Personalkosten haben. Das ist Problem Nr. 1, was für sich allein schon suboptimal ist.


Dass wir auch noch im Kerngeschäft - also sportlich - eine viel zu schwache Qualität aufweisen ist Problem Nr. 2.


Diese beiden Probleme parallel/zeitgleich zu haben, diesen Luxus kann sich kaum eine Organisation leisten. In der Regel führt dies zu einer existenziellen Krise (aus dessen Verantwortung sich auch die kaufmännische Geschäftsführung nicht stehlen kann, besonders nicht bei einem siebenstelligen Jahressalär).

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

kikyou2

Da bekomm ich doch irgendwie Michi&Horsti flashbacks ..

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  •  

Kataklysmus

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Dez.2019, 19:21:20
Der wird nichts mehr präsentieren, der macht nach dem Abstieg den Flattermann

Im Leben nicht. Solch eine Machtfülle wie hier bekommt der nie wieder! Mit seinem Handlanger Hotte hat er jetzt auch den kompletten sportlichen Bereich unter sich. Den werden wir so schnell nicht mehr los, es sei denn, man packt die Fackeln und Mistgabeln aus und spaziert zum GBH um dort ein paar Wehrle-Pappkameraden zu verbrennen. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

lupefc

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 12:00:26
Durch die geringen Siegprämien könnte Wehrle noch auf ein schwarze Null kommen...
Ist hier wohl off topic, aber Schweinchen Schlau hat im Doppelsuff mal gesagt, dass in Ostholland das Verhältnis zwischen garantiertem Gehalt und Prämien 60/40 ist. Würd mich mich mal interessieren wie das bei bei uns aussieht. (Unabhängig davon, ob man dem Pollunder glauben kann)
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 11.Dez.2019, 20:32:23
Im Leben nicht. Solch eine Machtfülle wie hier bekommt der nie wieder! Mit seinem Handlanger Hotte hat er jetzt auch den kompletten sportlichen Bereich unter sich. Den werden wir so schnell nicht mehr los, es sei denn, man packt die Fackeln und Mistgabeln aus und spaziert zum GBH um dort ein paar Wehrle-Pappkameraden zu verbrennen.
Dann stell doch mal einen Termim ein, ich würde pünktlich erscheinen.
Bleiben sie ordentlich!

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 11.Dez.2019, 21:09:20
Dann stell doch mal einen Termim ein, ich würde pünktlich erscheinen.
Hilde Guard fängt ihn, und Boots frisst ihn, oder umgekehrt?
Babbsagg
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 11.Dez.2019, 21:09:20
Dann stell doch mal einen Termim ein, ich würde pünktlich erscheinen.

das geht nur mit der aktiven fan-szene. wenn wir zwei ältere herren mit wohlstandsplautze vorm gbh die revolution ausrufen werden die sich einnäßen vor lachen, zurecht.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 11.Dez.2019, 21:16:30
Hilde Guard fängt ihn, und Boots frisst ihn, oder umgekehrt?
Die beiden regeln das schon, einfach vorher 3 Tage nicht mehr füttern. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 11.Dez.2019, 21:20:35
Die beiden regeln das schon, einfach vorher 3 Tage nicht mehr füttern. :D

Franz ist am verfressensten, wenn er gerade gefressen hat. Wenn man direkt nach der Fütterung das Zimmer verlässt, frisst er auch eine Tube Löwensenf, die 3 Tage unbeachtet in der Küche lag. Und man hat dann 2 Tage Hund mit Sprühwurst...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

girrent

Ihr dürft aber bitte nicht die Tansferwerte vergessen die dem gegenüber stehen (Hector 20 Mio, Meré 30 Mio. (Ajax), Bornauw 10 Mio, Geromel 25 Mio.)

Der Vorstand hat noch eine Chance. Wenn wir zur WP 7-10 Punkte haben muss man einfach mal frühzeitig den Klassenerhalt abschreiben und professionell für die zweite Liga planen. Aber so wie ich die drei Clowns einschätze, werden die ihre letzte Patrone genau in die andere Richtung schießen und noch mal etwas von "gemeinsam schaffen wird das" erzählen und irgendwoher ein paar Milliönchen herzaubern die Heldt dann investieren darf. Könnte lustig werden, im Sommer 2020 verschenkt man dann wieder die Spieler und löst die Verträge auf. Kommt mir bekannt vor.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

lucy2004

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 11.Dez.2019, 21:24:34
Franz ist am verfressensten, wenn er gerade gefressen hat. Wenn man direkt nach der Fütterung das Zimmer verlässt, frisst er auch eine Tube Löwensenf, die 3 Tage unbeachtet in der Küche lag. Und hat dann 2 Tage Hund mit Sprühwurst...


Franz hat 2 Tage Hund mit Sprühwurst ?
Wer isst Franz ?
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:02:47
Falls es stimmen sollte...1,8 Millionen für einen Veh, den man quasi dem Kempinski Airport Hotel in München abgeworben hat? Das ist schon eine ganze Spur mehr als nur geisteskrank. Wahnsinn was diese Vollidioten hier in den letzten Jahren an Geld verbrannt haben. Selbst ein geistig behinderter Chinchilla hätte mehr geleistet als Armin Veh!

Der FC hätte es machen sollen wie bei "Haus des Geldes". Einfach ein Zeppelin mieten und das ganze Geld über der Stadt abwerfen. Dabei wäre deutlich mehr raus gekommen als so...
ich fürchte, dass der artikel bei wehrle deutlich unter dem liegt, was er tatsächlich abgreift. der verdient hier MEHR als alle anderen GF der letzten zeit, mit ausnahme vom düsseldorfer (soweit ich weiss lagen die in etwa  gleichauf)

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:09:25
Das Gehalt von Veh, Heldt und Super-Alex ist doch geisteskrank.
Das kann man doch niemandem gegenüber vertreten, oder gar erklären.
Leck mich am Arsch, ist dieser Verein wahnsinnig.
definitiv. wie gesagt, wehrle verdient meines wissens nach deutlich mehr. und der düsseldorfer war nochmal drüber über allen dort stehenden  zahlen. veh ist natürlich ein witz, für nen azubi soviel zahlen wie andere vereine für absolute toplösungen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

globobock77

Zitat von: Hirnkriecher am Mittwoch, 11.Dez.2019, 17:23:13
Für den Fall, dass der zitierte Beitrag keinerlei Ironie beinhaltet:


Die Erwartungshaltung der Fans sollte mit den Personalkosten nichts zu tun haben (auch wenn der Effzeh - vor allem gemessen an seiner sportlichen Performance - viel zu hohe Personalkosten hat).


Die Aussage dahinter ist schlicht und ergreifend, dass wir abslout gesehen viel zu hohe Personalkosten haben. Das ist Problem Nr. 1, was für sich allein schon suboptimal ist.


Dass wir auch noch im Kerngeschäft - also sportlich - eine viel zu schwache Qualität aufweisen ist Problem Nr. 2.


Diese beiden Probleme parallel/zeitgleich zu haben, diesen Luxus kann sich kaum eine Organisation leisten. In der Regel führt dies zu einer existenziellen Krise (aus dessen Verantwortung sich auch die kaufmännische Geschäftsführung nicht stehlen kann, besonders nicht bei einem siebenstelligen Jahressalär).
Da war ein bisschen Ironie drin.

Aber die Erwartungshaltung der (informierten) Fans sollte sehrwohl eine Relation zu dem Budget und Aufwand haben dass der Verein in den Kader reinsteckt.
Wie schon oft erwähnt - Ein Kader mit einem Budget der im Mittelfeld der Liga steht sollte MINDESTENS! Platz 15 erwarten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 12.Dez.2019, 09:50:50
Da war ein bisschen Ironie drin.

Aber die Erwartungshaltung der (informierten) Fans sollte sehrwohl eine Relation zu dem Budget und Aufwand haben dass der Verein in den Kader reinsteckt.
Wie schon oft erwähnt - Ein Kader mit einem Budget der im Mittelfeld der Liga steht sollte MINDESTENS! Platz 15 erwarten.
Nein, eben nicht. Du koppelst Deine "Erwartungshaltung" an ein Budget, ohne dessen Sinnhaftigkeit/Angemessenheit zu berücksichtigen. Nach Deiner Theorie müsste man die Erwartungshaltung auf EL- oder CL-Niveau heben, wenn man nur den Personalaufwand entsprechend steigert. Dadurch alleine werden aber die Spieler keinen Deut besser. Daher ist diese Theorie falsch.

Man müsste vielmehr erwarten können, dass unsere hochbezahlten Führungskräfte eine realistischere Einschätzung der Spieler- und Trainerqualität hinbekommen und a) diese möglichst leistungsgerecht vergüten sowie b) den Kader von erstligauntauglichen Spielern befreien (anstatt diese auch noch hierarchisch zu exponieren). Bedauerlicherweise sind die wenigsten von unseren Spielern konstant erstligatauglich, die einkommensstärkste Effzeh-Elf dürfte jedoch massiv über "Marktwert" vergütet werden (weshalb wir für unsere Spieler grundsätzlich nur schwerlich Abnehmer während der Vertragslaufzeit finden).

Um Sport geht es in dem Business schon längst kaum mehr. Wenige massiv überbezahlte inkompetente Personen sitzen an einem vollkommen überfüllten Trog voller Geld und verteilen dieses unter ein paar Dutzend Beteiligten (inkl. sich selbst).

Geeignetere Verantwortliche würden bei identischen wirtschaftlichen Voraussetzungen ein sportlich wesentlich stärkeres Team zusammenstellen, überschüssige Mittel für andere Zwecke verwenden (z. B. NLZ, Trainingbedingungen, medizinische Versorgung etc.), die Eintrittspreise senken oder im übelsten Fall deutlich mehr Ertragssteuern zahlen, was zumindest der "Allgemeinheit" anstatt wenigen nicht einmal medioker performanten Einzelpersonen zugute käme.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

globobock77

Zitat von: Hirnkriecher am Donnerstag, 12.Dez.2019, 12:51:41
Nein, eben nicht. Du koppelst Deine "Erwartungshaltung" an ein Budget, ohne dessen Sinnhaftigkeit/Angemessenheit zu berücksichtigen. Nach Deiner Theorie müsste man die Erwartungshaltung auf EL- oder CL-Niveau heben, wenn man nur den Personalaufwand entsprechend steigert. Dadurch alleine werden aber die Spieler keinen Deut besser. Daher ist diese Theorie falsch.....

Herrje.
Wenn ich Erewartungen an die Höhe des Budget koppele, dann setze ich einen gewissenhaften Einsatz dieses Budget schonmal voraus.

Die Kritik ist dann auch nicht direkt an die Mannschaft gerichtet sondern zu aller erst an die Kaderplaner.

Ich sage doch nicht, "Ok, wir haben ein CL-Etat, aber der Kader ist nur Zweitliga. Dann bedanke ich mich an dem FC wenn wir wenigstens kämpfend absteigen." :roll:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •