Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

NebelGeist

ich bekam grade die Mail, dass es kein geld gibt. Nur ein "geisterticket"
edit:
und nachdem bekannt wird, wieviele Spiele so gestaltet werden müssen, setzen sich die Gremien zusammen
  •  

Bandworm

ZitatLieber Bandworm, 

der Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus hat auch den Fußball erreicht. Seit 10. März gilt in Nordrhein-Westfalen ein Erlass, wonach die lokalen Behörden Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern absagen sollen. Der gesamte 26. Spieltag in der Liga findet ohne Zuschauer statt, so auch unser Heimspiel gegen Mainz.

Für uns alle ist die Situation bitter. Unsere Heimspiele sind absolute Höhepunkte, die Einheit zwischen Publikum und Mannschaft hat gerade in dieser Saison an der positiven sportlichen Entwicklung einen großen Anteil. Ohne Zuschauer zu spielen, ohne deine Unterstützung, ist ein Nachteil für den 1. FC Köln. Zudem fehlen uns Einnahmen in Millionenhöhe, die wir nicht einfach abschreiben können und gegen die es keinen Versicherungsschutz gibt.

Wir erleben eine Ausnahmesituation, für die niemand etwas kann. Mit der Absage aller Großveranstaltungen soll die Ausbreitung des Corona-Virus so verlangsamt werden, dass das Gesundheitssystem nicht über die Belastungsgrenze hinaus strapaziert wird. Dies unterstützen wir und bitten auch dich dafür um Verständnis. Es geht hier auch um Solidarität mit den Menschen, für die eine Infektion bedrohlich wäre.

Für einen Fall höherer Gewalt wie diesen sehen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine anteilige Rückerstattung des Ticketpreises für Dauerkarteninhaber vor. Sobald wir wissen, ob und wie viele weitere Heimspiele von einem Zuschauerausschluss betroffen sind, werden Vorstand, Geschäftsführung und Mitgliederrat sich über eine Regelung für Dauerkarteninhaber abstimmen. Danach werden wir uns mit dir in Verbindung setzen. Als Dankeschön für deine Treue erhältst du demnächst davon unabhängig eine einzigartige Erinnerung an ein Spiel, das es so hoffentlich nie wieder gibt: Das exklusive Geisterticket zum Heimspiel gegen Mainz.

Für deine Unterstützung bedankt sich der gesamte 1. FC Köln mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich. Wir hoffen, dass es möglichst wenige weitere Geisterspiele in der FC-Geschichte geben wird und werden dich auf den FC-Kanälen über die weitere Entwicklung informieren.

Vor allem aber: Bleib gesund!

Dein 1. FC Köln

...
  •  
    The following users thanked this post: drago

Schokobroetchen

  •  

T.O. Show

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:34:42
ich bekam grade die Mail, dass es kein geld gibt. Nur ein "geisterticket"
edit:
und nachdem bekannt wird, wieviele Spiele so gestaltet werden müssen, setzen sich die Gremien zusammen

Gibt es nicht die Wahl, auch den Preis zurückerstattet zu bekommen? Habe ich beim ersten überfliegen der Mail so verstanden.
  •  

NebelGeist

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:38:18
Gibt es nicht die Wahl, auch den Preis zurückerstattet zu bekommen? Habe ich beim ersten überfliegen der Mail so verstanden.

nein.

Man bekommt nur ein Ticket gegen Mainz

Erst wenn weitere Spiele dazukommen überlegt man sich, ob es anders geht.
  •  

Kommissar Klefisch

Warum macht man nicht einfach aus der Saison 19/20 europaweit eine einzige Saison 19/21??
Wer weiss wie lange sich das noch hinzieht. Man bekommt dann alles unter einen Hut.
Wer kann denn sagen, ob und wann wir überhaupt weiter spielen? Man kann doch nicht jetzt schon davon ausgehen,
das im August alles ganz normal von vorne startet. Das ist doch total naiv.
  •  

Jagoo

Geisterspielticket, Geisterspielshirt, Spende oder Geld zurück sind möglich. Habe gerade ein T-Shirt bestellt.
  •  

J_Cologne

betrifft jetzt erst mal nur die Dauerkarten?
  •  

FC Karre

  •  

T.O. Show

Zitat von: NebelGeist am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:40:28
nein.

Man bekommt nur ein Ticket gegen Mainz

Erst wenn weitere Spiele dazukommen überlegt man sich, ob es anders geht.

Doch, Geld zurück ist möglich. Habe es gerade ausgewählt.
  •  

NebelGeist

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:42:39
Ich hab mal bei Twitter angefragt ob die AGB keine Gültigkeit mehr haben

Darauf bezieht sich die Mail doch. Auf die AGBs?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:42:34
raffe ich nicht.

Ich auch nicht. Die widersprechen sich in der Mail ja selbst. Es gibt keine Rückerstattung aber später will man sich über eine Regelung für DK Inhaber mit dem MR austauschen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:43:15
Doch, Geld zurück ist möglich. Habe es gerade ausgewählt.

Es gibt unterschiedliche Mails für DK und Tageskarten glaub ich
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Dann muss ich vorerst ja keine Unterziehshirts kaufen. Danke, FC!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lucy2004

Der Effzeh macht sich Sorgen um meine Gesundheit !
Vielen lieben Dank.
  •  

Jagoo

Ich habe ein email vom FC bekommen (habe e-Ticket über Internet bestellt) mit einem Link zur Auswahl der Optionen.
  •  

T.O. Show

Ah, dann gibt's wohl Unterschiede zwischen dk-inhaber und einzelkartenkäufern. Habe mich schon gewundert, dass immer 2 verschiedene Interpretationen der Mail auftauchen.
  •  

lucy2004

  •  

Rheineye

Hab die Dauerkarten Mail bekommen, keine Erstattung laut AGB.

Ich bekomme aber ein verseuchtes Geisterticket? Dafür geben die dann wieder Geld aus? Haufen da...sollen ihre verseuchte Karte behalten die wieder durch 20 Hände geht.
7x Absteiger

T.O. Show

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:46:42
Tageskarte?
Ich hatte die bandworm Mail!

Ja, hatte 2 tageskarten für meine Frau und mich bestellt. Glaube Süd oberrang oder w oberrang, direkt an der Süd. Bin nicht ganz sicher. Fürs union 2 Spiel habe ich auch bereits 2 Tickets.. Vielleicht verzichte ich dann auf die Rückerstattung, wenn sie mich nicht mit dieser t-shirt Aktion verarschen wollen.
  •  

Rheineye

Das Shirt ist Fake, so blöd sind die nicht


Edit: OH MEIN GOTT
7x Absteiger
  •  

NebelGeist

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:45:59
Genau und in denen steht nichts zu keiner Rückzahlung im Falle von höherer Gewalt.
Jeoch steht da was unter 9.2


9.2  Wird  ein  Bundesligaspiel  ersatzlos  abgesagt  oder  findet  ein  Bundesligaspiel,  z.B.  infolge  einer  durch  einen  Fußballverband  oder  dessen Sportgerichtsbarkeit (z.B. aufgrund von Zuschauerfehlverhalten) ausgesprochenen   Sanktionierung   oder   einer   Entscheidung   einer   zuständigen  Behörde,  teilweise  oder  vollständig  unter  Ausschluss  der  Öffentlichkeit  statt  (nachfolgend:  ,,Zuschauerausschluss"),  und  führt  dies dazu, dass der Kunde sein Besuchsrecht nicht ausüben kann, wird der 1. FC Köln dem Kundena)  wenn  möglich  (z.B.  im  Falle  eines  teilweisen  Ausschlusses  der  Zuschauer), einen anderen, möglichst gleichwertigen Platz im Stadion zuweisen; oderb)   den   anteilig   auf   das   betreffende   Bundesligaspiel   entfallenden   Dauerkartenpreis erstatten.Die  Auswahl  zwischen  den  Maßnahmen  gemäß  lit.  a)  und  b)  liegt  allein  beim  1.  FC  Köln.  Der  Kunde  kann  jedoch  weder  die  Zuweisung  eines  anderen  Platzes  im  Stadion  noch  eine  Erstattung  verlangen,  wenn der 1. FC Köln den Zuschauerausschluss nicht zu vertreten hat

ich glaube es ist der letzte Satz. Darauf wird er sich beziehen.
  •  

Domstadt

  •  

T.O. Show

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:48:36
Noch feiner, die Rosinenpicker bekommen ihr Geld zurück und die Dauerkarteninhaber haben ja eh schon bezahlt und wir probieren es mal so :P

Na ja, weder ist das Spiel gg Mainz das rosinenpickerspiel, noch sehe ich mich als so jemand, wenn ich seit Jahren auf der Warteliste stand und für Spiele gegen gladbach und Co leer ausgehe aber für die 12-14 anderen saisonspiele vermutlich ähnlich viel ausgebe als die dk Besitzer für ihre 17 Spiele.


Ich habe zb in der Europapokalsaison bis auf Bayern und gladbach fast jedes Heimspiel per einzelkarte gesehen und bin gg Mainz am. 34. Spieltag leer ausgegangen. Kannst dir ja vorstellen, wie groß meine Freude war, da finde ich es ziemlich frech, mich als rosinenpicker zu benennen.

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:52:00
Das Shirt ist Fake, so blöd sind die nicht


Nimm dir mal zwei Minuten und klicke durch den Fanartikelkatalog. Danach postest du bitte noch einmal. Vielen Dank!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Gelle

Im Schnitt habe ich dann diese Saison für die oberen Reihen in N13 mit meiner DK 27€ pro Spiel bezahlt. Ich werde es verkraften.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:54:07

Nimm dir mal zwei Minuten und klicke durch den Fanartikelkatalog. Danach postest du bitte noch einmal. Vielen Dank!
Sorry, hätte es in der Tat nicht geglaubt dass die Penner versuchen noch Merchandising in der Krise rausbringen
7x Absteiger
  •  

FC Karre

was soll ich mit einem geisterticket? verschwendung von ressourcen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen