Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Auch gerade gesehen. Eigentlich keine große Überraschung, aber wenn man es nochmal so vorgehalten bekommt ist es schon krass wie schlecht das Verhältnis Aufwand/Ertrag bei uns ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: p_m am Dienstag, 26.Nov.2019, 17:11:47
Die DFL hat ein Ranking der Personalkosten der Bundesliga veröffentlicht. Der FC steht auf Platz 10 mit knapp 66 Millionen Euro. Das Schlusslicht ist Paderborn mit 8,4 Millionen, davor Düsseldorf mit 18 und Union mit 19.

https://mobile.twitter.com/medienbeer/status/1199305261489500161
Damit sollte man ganz Köln zupflastern, damit keiner mehr auf die Idee kommt uns als "Aufsteiger, der zu den Erstliga-Außenseitern gehört" einzustufen. Zusätzlich könnte man auch den dümmsten Klatschaffen einmal öffentlich vor Augen führen, was man mit einem Personaletat auf lediglich Opfer95-Level leisten könnte, wenn man nur etwas leisten wollte.


Das Thema Geld/Personalkosten erfährt seit Ewigkeiten - besonders in Köln - eine viel zu geringe mediale Würdigung, speziell in Relation zum Wettbewerb (sportlich wie wirtschaftlich).


Wieso wird dieser Brandherd bei kostanter Underperformance nicht permanent medial richtig aufgekocht um diese unerträgliche Selbstbedienungspraxis auf Snobistenniveau bei zeitgleich stetigem Gejammer nach zusätzlichen Einnahmequellen - um "wettbewerbsfähig" bleiben zu können (in welchem Wettbewerb eigentlich? Und mit wem?) - in seiner ganzen Fäule und Abartigkeit zu brandmarken?
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Oxford

Zitat von: p_m am Dienstag, 26.Nov.2019, 17:11:47
Die DFL hat ein Ranking der Personalkosten der Bundesliga veröffentlicht. Der FC steht auf Platz 10 mit knapp 66 Millionen Euro. Das Schlusslicht ist Paderborn mit 8,4 Millionen, davor Düsseldorf mit 18 und Union mit 19.

https://mobile.twitter.com/medienbeer/status/1199305261489500161


€: Okay, die Zahlen scheinen aus dem DFL-Wirtschaftsreport 2018 zu stammen. Trotzdem sehr interessant.

Kurzer Hinweis zu deiner Signatur. Es heißt korrekt: "Der Pferd heißt Horst".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Nov.2019, 16:04:25
Kurzer Hinweis zu deiner Signatur. Es heißt korrekt: "Der Pferd heißt Horst".

Mit deiner Besserwisserei nervst du so langsam. Ist das hier dein Privatforum?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 27.Nov.2019, 16:31:43
Mit deiner Besserwisserei nervst du so langsam. Ist das hier dein Privatforum?

Respekt - hier wird Trööööt-übergreifend gearbeitet! :tu:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mit-20-millionen-in-der-kreide-mega-minus-bedroht-zukunftsfaehigkeit-beim-fc-33596318
ZitatDas Minus dürfte schon in dieser Saison 20 Millionen Euro betragen, neben dem sündhaft teuren Kader müssen ja auch noch die Geschäftsführer Veh (1,8 Mio Euro), Heldt (ca. 1,5 Mio) und Wehrle (1,1 Mio), die Cheftrainer Beierlorzer (mit Abfindung 1,5 Mio), Gisdol (rund 1 Mio) und Kaderplaner Frank Aehlig (ca. 400 000 Euro) finanziert werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Hihi...die Ablösesummen für

Drexler, Kainz, Benno
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Falls es stimmen sollte...1,8 Millionen für einen Veh, den man quasi dem Kempinski Airport Hotel in München abgeworben hat? Das ist schon eine ganze Spur mehr als nur geisteskrank. Wahnsinn was diese Vollidioten hier in den letzten Jahren an Geld verbrannt haben. Selbst ein geistig behinderter Chinchilla hätte mehr geleistet als Armin Veh!

Der FC hätte es machen sollen wie bei "Haus des Geldes". Einfach ein Zeppelin mieten und das ganze Geld über der Stadt abwerfen. Dabei wäre deutlich mehr raus gekommen als so...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:02:47
Falls es stimmen sollte...1,8 Millionen für einen Veh, den man quasi dem Kempinski Airport Hotel in München abgeworben hat? Das ist schon eine ganze Spur mehr als nur geisteskrank. Wahnsinn was diese Vollidioten hier in den letzten Jahren an Geld verbrannt haben. Selbst ein geistig behinderter Chinchilla hätte mehr geleistet als Armin Veh!

Mit dem probieren wir es ja jetzt.

Wildharry

Ich befürchte wir können es drehen und wenden wie wir wollen, wir sind im Arsch.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Müngersdorf

Das Gehalt von Veh, Heldt und Super-Alex ist doch geisteskrank.
Das kann man doch niemandem gegenüber vertreten, oder gar erklären.
Leck mich am Arsch, ist dieser Verein wahnsinnig.

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:09:25
Das Gehalt von Veh, Heldt und Super-Alex ist doch geisteskrank.
Das kann man doch niemandem gegenüber vertreten, oder gar erklären.
Leck mich am Arsch, ist dieser Verein wahnsinnig.
Wehrle zeigt dann auf der nächsten MV einfach ein neues Bild vom Stadionausbau und alles ist gut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Was stimmt eigentlich mit Wettich nicht? Wurde ja schon lange gemunkelt sich gut mit Veh zu verstehen, dann alles so durchzuwinken ist trotzdem ne Hausnummer.

Chapuisat
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Steiger74

Gisdol erhält 1 Millionen um den den Abstieg zu begleiten und zu verwalten. Und dies für 23 Spiele. Das hätte ich auch sofort gemacht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:21:59
Gisdol erhält 1 Millionen um den den Abstieg zu begleiten und zu verwalten. Und dies für 23 Spiele. Das hätte ich auch sofort gemacht.

Wenn das 23 Spiele werden..... Das glaube ich noch nicht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Danke Alex Haubrichs! Vielleicht raffen es jetzt auch die Letzten...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:54:28
Danke Alex Haubrichs! Vielleicht raffen es jetzt auch die Letzten...

.



Es rafft niemand, lieber Oxi. Alle die hier vom Marathon-Tor reden (inkl. mir), müssten das selbst in die Hand nehmen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Schützenfest

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:09:25
Das Gehalt von Veh, Heldt und Super-Alex ist doch geisteskrank.
Das kann man doch niemandem gegenüber vertreten, oder gar erklären.
Leck mich am Arsch, ist dieser Verein wahnsinnig.

Kannste Aehlig noch ergänzen. 400k kriegt so ein Typ?
Die Fußball Branche ist absolut geisteskrank.
  •  

FC Karre

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 11.Dez.2019, 11:02:03
Kannste Aehlig noch ergänzen. 400k kriegt so ein Typ?
Die Fußball Branche ist absolut geisteskrank.

wieso, der macht(e) doch vehs arbeit. veh war doch lediglich kommunikationsdesigner-sport, oder wie man das in einer heutigen stellenbeschreibung nennen würde.
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:46:19
Wenn das 23 Spiele werden..... Das glaube ich noch nicht.
doch doch... aus finanziellen Gründen wird man das mit ihm bis zum Mai durchziehen. Es folgen dann so Parolen wie
"Wir müssen weiter für das große Ziel Klassenerhalt arbeiten"
"Markus & das Trainerteam machen einen guten Job und genießen unser volles Vertrauen"
"Der Kader ist stark genug. Wir sind auf einem guten Weg"
"Es sind deutliche Fortschritte zu erkennen"
"Wir müssen Ruhe bewahren, dann kommen die Punkte/Erfolge von ganz alleine"
"Konstanz ist jetzt wichtig, dann werden wir bald auch den Bock umstoßen. Vielleicht schon am Samstag bei den Bayern."

Noch einen Trainer zu entlassen, dafür hat der schwäbische Taschenrechner kein Geld mehr budgetiert...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Der Templer

Demnach sind wir pleite und im Sommer 2020 quasi auf dem finanziellen Stand von 2012. Glänzende Perspektiven...
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:09:05
Ich befürchte wir können es drehen und wenden wie wir wollen, wir sind im Arsch.
Nein, wir nicht.
Die da am Geißbockheim sind am Arsch.
Und Karma wird diese Hunde mit einem Riesenp*mmel trocken in die Futt bolzen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

jimmy28

Durch die geringen Siegprämien könnte Wehrle noch auf ein schwarze Null kommen...
  •  

franzkremer


Die finanzielle Situation des FC hängt selbstredend entscheidend vom Verbleib in der Liga ab. Steigen wir ab - und einiges spricht dafür - haben wir Probleme, die vermutlich kaum noch zu stemmen sind. In dem 
Zusammenhang darf daran erinnert werden, daß die meisten Spieler einen Vertrag bis 2022 oder gar 2023 haben, dank der genialen Kaderplanung von Schmadtke und Veh. Wie dann Spieler an den Mann ge-
bracht werden sollen, entzieht sich zum heutigen Zeitpunkt jeder Planungsfähigkeit.   


Man darf übrigens heute schon den letzten Hut darauf verwetten, daß im Winter Neuzugänge bei uns aufschlagen. Die dann retten sollen, was vielleicht noch zu retten ist(oder auch nicht). Aus der einfachen 
Logik heraus, daß alles billiger ist als ein Abstieg.
  •  

Pappnaas

Zitat von: rusk am Mittwoch, 11.Dez.2019, 11:28:23
doch doch... aus finanziellen Gründen wird man das mit ihm bis zum Mai durchziehen. Es folgen dann so Parolen wie
"Wir müssen weiter für das große Ziel Klassenerhalt arbeiten"
"Markus & das Trainerteam machen einen guten Job und genießen unser volles Vertrauen"
"Der Kader ist stark genug. Wir sind auf einem guten Weg"
"Es sind deutliche Fortschritte zu erkennen"
"Wir müssen Ruhe bewahren, dann kommen die Punkte/Erfolge von ganz alleine"
"Konstanz ist jetzt wichtig, dann werden wir bald auch den Bock umstoßen. Vielleicht schon am Samstag bei den Bayern."

Noch einen Trainer zu entlassen, dafür hat der schwäbische Taschenrechner kein Geld mehr budgetiert...
smava.de ?
-0,4% = wenn wir so 20-50 Mio. aufnehmen, sind wir ratzfatz quasi schuldenfrei  ;)
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:54:28
Danke Alex Haubrichs! Vielleicht raffen es jetzt auch die Letzten...

.

nicht alle.

ZitatIhr glaubt immer noch alles was der Express schreibt krass! Die haben immer die neuesten Zahlen wissen immer alles manchmal hab ich das gefühl das der Express und der Ksta den FC leitet vorallem in der Finanz Abteilung, für mich ist es einfach wieder nur dreckige Panikmache wie so oft.
  •