Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elfmeter

Eieiei, das ist ein ganz ganz großes Eigentor vom FC und wird hoffentlich spätestens morgen als unglückliches Missverständnis in der Kommunikation aufgelöst.
  •  

Double 1978

Zitat von: Elfmeter am Mittwoch, 11.Mär.2020, 19:14:31
Eieiei, das ist ein ganz ganz großes Eigentor vom FC und wird hoffentlich spätestens morgen als unglückliches Missverständnis in der Kommunikation aufgelöst.
nach dem der FC hier die reaktionen gelesen hat, wird man morgen zurückrudern.
aber erstmal kann man es ja probieren.  :kotz:
  •  

Jupp23

Ich bin nicht so oft im Stadion und deshalb jetzt noch von keinen Absagen betroffen. (Und will euch deshalb nicht belehren und auch keine Spende an den Effzeh madig machen.)

Spenden sind eine gute Sache. Ich würde mir zweimal überlegen ob ich das Geld an den Effzeh spende oder doch lieber demnächst zweckgebunden. Was letzteres dann wäre, weiß ich heute noch nicht genau. Vielleicht würde ich es einfach einer befreundenten Pflegerin für die Kaffeekasse auf ihrer Station im K-Haus mitgeben.
  •  

Micknick

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 11.Mär.2020, 19:37:18
Ich bin nicht so oft im Stadion und deshalb jetzt noch von keinen Absagen betroffen. (Und will euch deshalb nicht belehren und auch keine Spende an den Effzeh madig machen.)

Spenden sind eine gute Sache. Ich würde mir zweimal überlegen ob ich das Geld an den Effzeh spende oder doch lieber demnächst zweckgebunden. Was letzteres dann wäre, weiß ich heute noch nicht genau. Vielleicht würde ich es einfach einer befreundenten Pflegerin für die Kaffeekasse auf ihrer Station im K-Haus mitgeben.
Darum geht es nicht, es geht um die Art und Weise 
  •  

Roter_Bock

Ein paar Prozent von den Spieler- und Managergehältern, freie Übertragung der fucking Geisterspiele im Fernsehen für alle...DANN verzichte ich gerne auf die Kostenerstattung meiner Dauerkarte...sonst will ich jeden Cent!
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

ZitatHallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht über diesen Aufruf.
Nicht wenige Fans und auch Dauerkartenhalter sind finanziell wahrlich nicht auf Rosen gebettet. Eben diese aufzurufen zu verzichten ist entsprechend in meiner Wahrnehmung ziemlich abenteuerlich.
So könnten doch ebenso gut die Spieler und gut verdienenden Mitarbeiter des FC auf einen prozentualen Anteil ihres Gehalts verzichten, um dem Verein die Last zu erleichtern.

So lange ausschließlich von der Fan Seite ein Verzicht forciert wird, ohne dass Bestverdiener innerhalb des Vereins ebenso handeln, sehe ich keinen Anlass für einen Verzicht auf Fanseite.

Viele Grüße

Ich denke das Fanprojekt wird eine ordentliche Anzahl von Reaktionen bekommen. Das Zitat ist ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis.
  •  

condomi

Es wird in den nächsten Wochen viele Menschen geben, die Unterstützung aus der Gesellschaft brauchen. Ein Profiverein gehört sicherlich nicht dazu und ich werde das Geld zurückfordern. Wenn würde ich in Betracht ziehen das Geld dem e.V. zu spenden.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Heimspiel

Zitat von: condomi am Mittwoch, 11.Mär.2020, 23:51:16
Es wird in den nächsten Wochen viele Menschen geben, die Unterstützung aus der Gesellschaft brauchen. Ein Profiverein gehört sicherlich nicht dazu und ich werde das Geld zurückfordern. Wenn würde ich in Betracht ziehen das Geld dem e.V. zu spenden.

Sehr richtige Entscheidung. Wir reden hier von einem "Unternehmen", das in einem Milliardengeschäft unterwegs ist und Millionengehälter bezahlt und ebenso hohe aberwitzige Abfindungen zahlt.
Ich denke da gibt es deutlich andere Möglichkeiten Geld einzusparen - vielleicht bei denjenigen, die aktuell ihre Arbeit nicht wie gewohnt im Unternehmen durchführen können.
  •  

CMBurns

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Mär.2020, 19:04:07
Lächerlich.

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich meine Meinung revidieren. Ich stehe gerade mit einer Sammelbüchse auf der Domplatte und versuche meinen Teil beizutragen, damit sich auch weiterhin jeder Führungsspieler ein warmes Goldsteak leisten kann.

Stay strong, Marco!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

nichtsnutz

Kann man denn sein Geld für Tickets schon zurück fordern? Also für die Heimspiel? Oder wieso gibt es diesen Aufruf von fans1991?
  •  

koelner

Zitat von: nichtsnutz am Donnerstag, 12.Mär.2020, 08:35:48
Kann man denn sein Geld für Tickets schon zurück fordern? Also für die Heimspiel? Oder wieso gibt es diesen Aufruf von fans1991?
Noch nicht. Der Effzeh überlegt noch, bzw. wird wohl eine Plattform aufbauen.

Rechtsexperten wie Jan Orth sind aber auch der Meinung das Dauerkartenbesitzer keinerlei Anspruch haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick


Hier ein Auszug der News vom 10.03



ZitatWir reden jetzt erst einmal über das Derby und ein Bundesligaheimspiel. Wie es darüber hinaus weitergeht, wissen wir momentan noch nicht. Wir werden uns in den nächsten Tagen intern zusammensetzen, um über genau diese Fragestellungen zu diskutieren. Es wird auch um die Inhaber von Tagestickets und Dauerkarten gehen.


https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/alexander-wehrle-gesundheit-geht-vor/
  •  

FC Karre

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2020, 08:39:53
Noch nicht. Der Effzeh überlegt noch, bzw. wird wohl eine Plattform aufbauen.

Rechtsexperten wie Jan Orth sind aber auch der Meinung das Dauerkartenbesitzer keinerlei Anspruch haben.

rechtsexperte? wenn das seine meinung ist, habe ich ganz andere titulierungen für ihn.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Mär.2020, 09:12:34
rechtsexperte? wenn das seine meinung ist, habe ich ganz andere titulierungen für ihn.
Blödarsch, oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


baenderriss

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2020, 08:39:53
Rechtsexperten wie Jan Orth sind aber auch der Meinung das Dauerkartenbesitzer keinerlei Anspruch haben.

Falls ich das richtig verstehe, geht es da wohl um entsprechende Paragrafen in den AGB und ist dann wohl rechtlich für den FC zunächst einmal stimmig. Man kann juristisch dagegen vorgehen und hat vielleicht sogar gute Chancen durchzukommen. Aber wer macht das für 100 Euro oder so?

Frage ist nur, geht der FC das Risiko ein, seine DKler zu vergraulen, indem er sie nicht entschädigt, Tageskartenkäufer allerdings schon. Das würde für eine Menge Unfrieden sorgen. Bei der Entscheidung wird eine Rolle spielen, wie weit dem FC finanziell das Wasser bis zur Unterlippe steht, ob er sich eine kulante Lösung überhaupt erlauben kann.

Ich selbst werde auf eine Entschädigung verzichten und empfinde die aktuelle Diskussion hier wie so oft als heuchlerisch. Die Verantwortlichen und Spieler haben auch vor der Corona-Krise viel Geld, vielleicht sogar zu viel Geld verdient (mir persönlich ist scheiß egal, was andere verdienen. Neid ist eine sehr unangenehme Charaktereigenschaft). Da war es den DKlern zumindest soweit egal, dass sie ihr Abo nicht kündigen. Jetzt mit der Schimpferei anfangen, ist einfach nur peinlich.

Wenn jemand das Geld aktuell dringend braucht, ist das natürlich völlig okay, eine Entschädigung zu nutzen. Wer aber nicht damit zurecht kommt, dass beim FC die Gehälter gezahlt werden, die gezahlt werden, mögen doch bitte einfach ihre DK kündigen und ebenso sein Sky-Abo, damit er das in keinster Weise mehr unterstützt.

Sehr sehr peinlich, wie hier manche User in einer Situation, die für den FC vermutlich wirklich schwierig werden kann, nur wieder mit Hass, Eiter und hirnlosem Geschwätz reagieren können. Nehmt die Sache mal ernst
Ich würde tatsächlich hoffen, dass es hier im Forum den Vernünftigeren gelingt, ein Bewusstsein für die finanzielle Lage des FCs zu wecken (van Gool hat dazu schon einiges angedeutet) und eine Solidaritätsaktion ins Leben zu rufen, in der wir (das heißt, die, die es sich erlauben können) zumindest auf die Entschädigung verzichten. Dass Spieler und Funktionäre auch Abstriche machen werden, halte ich für eine Selbstverständlichkeit!
Für mich wäre das übrigens ein Anlass, einen DK-Stammtisch zu veranstalten, um die Problematik zu verdeutlichen.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 12.Mär.2020, 12:13:05
Ich selbst werde auf eine Entschädigung verzichten und empfinde die aktuelle Diskussion hier wie so oft als heuchlerisch. Die Verantwortlichen und Spieler haben auch vor der Corona-Krise viel Geld, vielleicht sogar zu viel Geld verdient (mir persönlich ist scheiß egal, was andere verdienen. Neid ist eine sehr unangenehme Charaktereigenschaft). Da war es den DKlern zumindest soweit egal, dass sie ihr Abo nicht kündigen. Jetzt mit der Schimpferei anfangen, ist einfach nur peinlich.

Sehr sehr peinlich, wie hier manche User in einer Situation, die für den FC vermutlich wirklich schwierig werden kann, nur wieder mit Hass, Eiter und hirnlosem Geschwätz reagieren können. Nehmt die Sache mal ernst
Ich würde tatsächlich hoffen, dass es hier im Forum den Vernünftigeren gelingt, ein Bewusstsein für die finanzielle Lage des FCs zu wecken (van Gool hat dazu schon einiges angedeutet) und eine Solidaritätsaktion ins Leben zu rufen, in der wir (das heißt, die, die es sich erlauben können) zumindest auf die Entschädigung verzichten. Dass Spieler und Funktionäre auch Abstriche machen werden, halte ich für eine Selbstverständlichkeit!
Für mich wäre das übrigens ein Anlass, einen DK-Stammtisch zu veranstalten, um die Problematik zu verdeutlichen.

ist zwar nichts neues, aber du bist echt drüber, typ.

heuchlerische grüße

J_Cologne

Zitat von: koelner am Donnerstag, 12.Mär.2020, 08:39:53
Noch nicht. Der Effzeh überlegt noch, bzw. wird wohl eine Plattform aufbauen.


warum nutzen die nicht einfach fansale mit automatischen Aufkauf dazu
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Mär.2020, 21:14:39
Ich nehme nichts zurück und als Ersatz eine Einladung in den VIP Bereich zu einem Spiel der Wahl vom Effzeh.


Gute Idee, einmal VIp für 5 entgangene Spiele fänd ich auch einen fairen Deal. Muss auch nicht Bayern, Dortmund oder Gladbach sein, würde auch Paderborn, Mainz oder Freiburg nehmen. Allerdings ausschließlich Freitags oder Samstags, am Sonntag habe ich keine Zeit.
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Mär.2020, 09:12:34
rechtsexperte? wenn das seine meinung ist, habe ich ganz andere titulierungen für ihn.
Ohne den Sachverhalt oder die Person Orth  zu kennen - da tötest Du ja den Überbringer der Botschaft. Als Rechtsexperte gibt er doch seine Interpretation der Rechtlage wieder. Es heisst ja nicht zwingend dass er damit einverstanden ist, noch hat er die Gesetze geschrieben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 12:57:44
Ohne den Sachverhalt oder die Person Orth  zu kennen - da tötest Du ja den Überbringer der Botschaft. Als Rechtsexperte gibt er doch seine Interpretation der Rechtlage wieder. Es heisst ja nicht zwingend dass er damit einverstanden ist, noch hat er die Gesetze geschrieben.

was ist daran verkehrt? das hat sich über jahrhunderte bewährt.

WOC

Für DK hätte ich eine einfache Regeluing:
Einfach den DK-Preis für die nächste (vielleicht stattfindende) Saison entsprechend reduzieren.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

wokuh3

Da wir DK- Besitzer sowie so einen Preisvorteil von ca. 5 Spielen haben glaube ich das uns keine Entschädigung zusteht bzw. angeboten wird. Im Übrigen eine, für mich, korrekte Vorgehensweise. Vieleicht gibt es dann zur neuen Saison mal mehr neue DK`s.Ich, für meine Person, würde auf eine Erstattung verzichten. :fc: :icon_smile_dom2: :tu:
  •  

Mirai_Torres

Ich würde meine Erstattung eher an irgendwelche Hilfsorganisationen spenden als das dem FC zu überlassen...

Die brauchen die Kohle dringender als der FC
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

Zitat von: wokuh3 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 13:37:37
Da wir DK- Besitzer sowie so einen Preisvorteil von ca. 5 Spielen haben glaube ich das uns keine Entschädigung zusteht bzw. angeboten wird. Im Übrigen eine, für mich, korrekte Vorgehensweise. Vieleicht gibt es dann zur neuen Saison mal mehr neue DK`s.Ich, für meine Person, würde auf eine Erstattung verzichten. :fc: :icon_smile_dom2: :tu:

ich habe es, aufgrund der wechselenden tageskartenpreise nie umgerechnet, aber fünf spiele?
  •  

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 12.Mär.2020, 13:39:16
Ich würde meine Erstattung eher an irgendwelche Hilfsorganisationen spenden als das dem FC zu überlassen...

Die brauchen die Kohle dringender als der FC

Außerdem wäre es für den FC eine leichte Übung Geld einzusparen, wenn diejenigen, die dort ohnehin ein Gehalt kassieren, welches weit über dem Marktpreis liegt, zu Verzicht bereit wären.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Der FC spart ja beim Gehalt, Antrittsprämie etc. wird es ja nicht geben:)
7x Absteiger
  •  

wokuh3

Es sind, je nach Platz, ungefähr 5 Spiele Preisvorteil gegenüber den entsprechenden Tagespreisen. Außerdem sind wir mit unserer DK priviligiert und das jedes Jahr aufs neue. 
  •  

NebelGeist

ob man nun priviligiert ist oder nicht, Du hast für eine Leistung bezahlt, die Du kann nicht komplett bekommst.

In jeder anderen Sache/Dienstleistung würde man das entsprechend erstattet bekommen.
  •  

märkel

ich verstehe die diskussion gar nicht. ich habe karten für eine veranstaltung gekauft. wenn diese nicht stattfindet, gibt es das eintrittsgeld zurück. ob ich dafür, dass ich gleich fürs ganze jahr gezahlt habe, einen rabatt bekommen habe, spielt doch keine rolle.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.