Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

NebelGeist

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:45:59
Genau und in denen steht nichts zu keiner Rückzahlung im Falle von höherer Gewalt.
Jeoch steht da was unter 9.2

9.2  Wird  ein  Bundesligaspiel  ersatzlos  abgesagt  oder  findet  ein  Bundesligaspiel,  z.B.  infolge  einer  durch  einen  Fußballverband  oder  dessen Sportgerichtsbarkeit (z.B. aufgrund von Zuschauerfehlverhalten) ausgesprochenen   Sanktionierung   oder   einer   Entscheidung   einer   zuständigen  Behörde,  teilweise  oder  vollständig  unter  Ausschluss  der  Öffentlichkeit  statt  (nachfolgend:  ,,Zuschauerausschluss"),  und  führt  dies dazu, dass der Kunde sein Besuchsrecht nicht ausüben kann, wird der 1. FC Köln dem Kundena)  wenn  möglich  (z.B.  im  Falle  eines  teilweisen  Ausschlusses  der  Zuschauer), einen anderen, möglichst gleichwertigen Platz im Stadion zuweisen; oderb)   den   anteilig   auf   das   betreffende   Bundesligaspiel   entfallenden   Dauerkartenpreis erstatten.Die  Auswahl  zwischen  den  Maßnahmen  gemäß  lit.  a)  und  b)  liegt  allein  beim  1.  FC  Köln.  Der  Kunde  kann  jedoch  weder  die  Zuweisung  eines  anderen  Platzes  im  Stadion  noch  eine  Erstattung  verlangen,  wenn der 1. FC Köln den Zuschauerausschluss nicht zu vertreten hat

ich glaube es ist der letzte Satz. Darauf wird er sich beziehen.
  •  

Domstadt

•  

T.O. Show

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:48:36
Noch feiner, die Rosinenpicker bekommen ihr Geld zurück und die Dauerkarteninhaber haben ja eh schon bezahlt und wir probieren es mal so :P

Na ja, weder ist das Spiel gg Mainz das rosinenpickerspiel, noch sehe ich mich als so jemand, wenn ich seit Jahren auf der Warteliste stand und für Spiele gegen gladbach und Co leer ausgehe aber für die 12-14 anderen saisonspiele vermutlich ähnlich viel ausgebe als die dk Besitzer für ihre 17 Spiele.

Ich habe zb in der Europapokalsaison bis auf Bayern und gladbach fast jedes Heimspiel per einzelkarte gesehen und bin gg Mainz am. 34. Spieltag leer ausgegangen. Kannst dir ja vorstellen, wie groß meine Freude war, da finde ich es ziemlich frech, mich als rosinenpicker zu benennen.

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:52:00
Das Shirt ist Fake, so blöd sind die nicht

Nimm dir mal zwei Minuten und klicke durch den Fanartikelkatalog. Danach postest du bitte noch einmal. Vielen Dank!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Gelle

Im Schnitt habe ich dann diese Saison für die oberen Reihen in N13 mit meiner DK 27€ pro Spiel bezahlt. Ich werde es verkraften.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:54:07

Nimm dir mal zwei Minuten und klicke durch den Fanartikelkatalog. Danach postest du bitte noch einmal. Vielen Dank!
Sorry, hätte es in der Tat nicht geglaubt dass die Penner versuchen noch Merchandising in der Krise rausbringen
7x Absteiger
  •  

FC Karre

was soll ich mit einem geisterticket? verschwendung von ressourcen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:59:13
Dafür ist halt Geld da...schon sehr Inkompetent dieser Verein, gestern die Mail war vom FP war schön vorgeschickt
7x Absteiger

Mirai_Torres

Auf ebay verticken. Gibt ja Leute die jeglichen Scheiß vom FC haben wollen
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Raff ich auch nicht. Meinen die ich rahme mir die scheiße ein oder was?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

An den Kartenvorverkäufen hat man doch gemerkt wie schmal die unterwegs sind, dass doch jetzt die logische Konsequenz.

Natürlich scheisse für Dauerkarteninhaber.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

FC Karre

die agb mögen das hergeben, ich finde es trotzdem niederträchtig. ein verein, der manager für 3,3 mio € abfinden kann, ein verein, der jedes jahr trainer aus laufenden verträgen rauskauft, um sie wenige monate später wieder abzufinden, ein verein, der 30-jährigen 10-jahresverträge anbietet, ein verein der als aufsteiger spieler für 20 mio. verpflichtet, ein verein, der perspektivlosen spielern teure, langfristige verträge anbietet, der soll mir mal nicht so auf die tränendrüse drücken. es liest sich nicht so, dass man andere möglichkeiten gesucht hat. man hat hat keinerlei kompromisse angeboten. ich finde das einfach nur schäbig.

und geistertickets, t-shirts und anderen driss können sie sich in den arsch schieben. sollte ich so ein ticket bekommen, werde ich unfrei zurück schicken.

Alci

Verwundert mich nicht.

Der FC kann es sich schlichtweg nicht leisten, die Dauerkarten auch zu erstatten.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Bandworm

Dann sollen sie das auch ehrlich kommunizieren. Dieses rumgeeier ist doch Peinlich.

Beim BVB klingt das übrigens so:"Dauerkartenanteile werden rückerstattet, sobald uns gesicherte Informationen über die weiteren Spieltage vorliegen."
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Mär.2020, 20:48:19
Verwundert mich nicht.

Der FC kann es sich schlichtweg nicht leisten, die Dauerkarten auch zu erstatten.

der fc kann sich auch höger, risse und co. nicht leisten. machen sie trotzdem.
  •  

J_Cologne

ist doch super, hat Herr Wehrle eine Ausrede für die beschissenen Zahlen, die er auf der nächsten Kunden... äh Mitgliederversammlung verkünden muss :tu:
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

Man plant bestimmt für Samstag auch ein Event und hofft auf spürbar geile Szenen für das Marketing...
7x Absteiger
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Wildharry

Mir ist klar, ich bin kein Betroffener und kann deshalb hier mal locker schreiben. Aber gerade die Dickschiffe mit den dicken Verträgen sollte mal darüber nachdenken Teile ihres Gehaltes zumindest einfrieren zu lassen oder zu verzichten. Die haben gut gelebt auch in der 2. Liga und leben immer noch gut davon teilweise ohne Gegenleitung wegen mangelnder Qualität weswegen sie nicht zum Einsatz kommen.
Gerade jetzt wird sich zeigen wer ,,Durch et Fuer geht und wer nicht.
Ich bin gespannt.
Bleiben sie ordentlich!

Gelle

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2020, 20:54:30
Man plant bestimmt für Samstag auch ein Event und hofft auf spürbar geile Szenen für das Marketing...

Das ist natürlich Quatsch. Der FC hat schon viele Linien überschritten die man nicht hätte überschreiten sollten. Aber diese hier nicht. Ticket und T-Shirt reichen schon.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

J_Cologne

Nochmal kurz zusammengefasst um weitere Verwirrung zu verhindern:

Tageskarten : Geld bekommen, Geld einer armen GmbH spenden oder ein wunderschönes hochwertiges T-Shirt bekommen
Dauerkarten: einzigartiges Geisterticket :D :-/

korrekt?

J_Cologne

Zitat von: Jagoo am Donnerstag, 12.Mär.2020, 19:42:02
Geisterspielticket, Geisterspielshirt, Spende oder Geld zurück sind möglich. Habe gerade ein T-Shirt bestellt.

Bitte sag, dass du das nicht ernst gemeint hast...BITTE
  •  

mutierterGeißbock

Die Nummer mit den T-Shirts und Geistertickets lässt mich wirklich ratlos zurück. Das Spiel findet aus ernsten Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, es gibt Leute die Angst um die Gesundheit ihrer Verwandten und Freunde haben, viele fürchten um ihre Jobs und der FC macht sich in dieser Lage noch den "Spaß" und vermarktet dieses Spiel noch fröhlich mit Geistertickets und T-Shirts. Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.

J_Cologne

i survived corona and all i got was this lousy t-shirt

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:00:44
Mir ist klar, ich bin kein Betroffener und kann deshalb hier mal locker schreiben. Aber gerade die Dickschiffe mit den dicken Verträgen sollte mal darüber nachdenken Teile ihres Gehaltes zumindest einfrieren zu lassen oder zu verzichten. Die haben gut gelebt auch in der 2. Liga und leben immer noch gut davon teilweise ohne Gegenleitung wegen mangelnder Qualität weswegen sie nicht zum Einsatz kommen.
Gerade jetzt wird sich zeigen wer ,,Durch et Fuer geht und wer nicht.
Ich bin gespannt.

markus anfang hat hier in 10 monaten siebenstellig verdient. in der zweiten liga. markus anfang!

dieser dauergrinsende geschäftsführer finanzen (ich will gar nicht wissen, was der abgreift), der hier seit jahren kohle mit offenen armen zum fenster rauswirft, soll mir nix von ernsten finanziellen situationen vorheulen. soll er halt nochmal eine anleihe ausgeben. die 5-7 millionen sind in fünf tagen gezeichnet.
  •  

Jupp23

Vielleicht fällt ihnen nach Rücksprache mit dem MR noch eine Lösung ein, die ein kleines bisschen weniger peinlich ist.

Mein Vorschlag, falls jemand mitliest: Wie wäre es, den betroffenen DK-lern optional anzubieten, die Dauerkarten der Saison 2020/21 um die entsprechende Summe billiger zu erhalten, wenn sie jetzt auf die Rückerstattung verzichten. Hilft dem Effzeh kurzfristig in Sachen Liquidität.  Und für jene Fans, die ihre DK behalten, sollte der Unterschied marginal sein.
  •  

J_Cologne

Geil, der Betrag wird nicht mal voll gespendet, sondern nur 10€ je Ticket gehen an die Jugendarbeit...wobei natürlich die Gelder, die in den Bereich fließen, um den Spendenbetrag verringert werden
  •  

FC Karre

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 21:15:33
Vielleicht fällt ihnen nach Rücksprache mit dem MR noch eine Lösung ein, die ein kleines bisschen weniger peinlich ist.

Mein Vorschlag, falls jemand mitliest: Wie wäre es, den betroffenen DK-lern optional anzubieten, die Dauerkarten der Saison 2020/21 um die entsprechende Summe billiger zu erhalten, wenn sie jetzt auf die Rückerstattung verzichten. Hilft dem Effzeh kurzfristig in Sachen Liquidität.  Und für jene Fans, die ihre DK behalten, sollte der Unterschied marginal sein.

gut gemeint, aber würde das tatsächlich helfen? die neuen dk werden doch meist im juni abgebucht, oder? dann wäre es ein aufschub um drei monate.
  •