Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2020, 13:57:05
Der FC spart ja beim Gehalt, Antrittsprämie etc. wird es ja nicht geben:)

Bei geisterspielen schon, noch ist die Saison nicht abgeblasen.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:35:01
Bei geisterspielen schon, noch ist die Saison nicht abgeblasen.
Der Verein wird 1-2 Geisterspiele schon verkraften
7x Absteiger
  •  

MarioFc

Als FC würde ich, um die Liquidität nicht komplett abfließen zu lassen, den Leuten vorschlagen

a) Geld zurück
b) Anrechnung der möglichen Erstattung auf die DK der neuen Saison

Verschiebt zwar das Problem erstmal nach hinten, aber mir fehlt jetzt akut die Kohle nicht
Einer von 1317!!!
  •  

Povlsen

Das muss jeder selbst entscheiden, ob er die Erstattung will oder nicht. Klar erwarte ich auch in dieser Krisensituation, dass diejenigen, die beim und durch den FC Geld verdienen, ebenfalls ihren Anteil erbringen, um dem Verein zu helfen. Sollten wir wirklich 5 Geisterspiele haben und niemand ersetzt diesen Schaden, kann das sehr wohl existenzbedrohend für den FC werden. In diesem Fall wäre es für mich selbstverständlich, dass ich meinen Minimal-Beitrag leiste, damit der FC überlebt. Da spielt es keine Rolle für mich, wer sonst noch seinen Beitrag leisten kann und will. Ich würde aber niemanden schief anschauen, wenn er es anders handhabt. Es gibt sicherlich viele, die im Laufe des Jahres viel mehr Geld beim FC lassen als ich. Umgekehrt würde ich mich aber ungern als naiven Vollidioten bezeichnen lassen, der sich vom FC verarschen lässt. Das ist als FC-Fan von Anfang an immer der Fall, man muss es sich aber nicht von Mitfans noch vorhalten lassen. Jeder soll es so halten wie er meint.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Double 1978

Zitat von: MarioFc am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:58:49
Als FC würde ich, um die Liquidität nicht komplett abfließen zu lassen, den Leuten vorschlagen

a) Geld zurück
b) Anrechnung der möglichen Erstattung auf die DK der neuen Saison

Verschiebt zwar das Problem erstmal nach hinten, aber mir fehlt jetzt akut die Kohle nicht

oder einen gutschein für fanartikel oder bei tagestickets wird das geld gutgeschrieben für tickets in der nächsten saison.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 15:32:56
oder einen gutschein für fanartikel oder bei tagestickets wird das geld gutgeschrieben für tickets in der nächsten saison.

Dazu müsste man aber dann auch Fanartikel kaufen....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Jupp23

Zitat von: märkel am Donnerstag, 12.Mär.2020, 14:34:42
ich verstehe die diskussion gar nicht. ich habe karten für eine veranstaltung gekauft. wenn diese nicht stattfindet, gibt es das eintrittsgeld zurück. ob ich dafür, dass ich gleich fürs ganze jahr gezahlt habe, einen rabatt bekommen habe, spielt doch keine rolle.
Naja, juristisch ist ggf. es ein Unterschied. Nehmen wir an, deiner Veranstaltung ist ein Konzert, das ca. 120 Minuten dauern soll. Findet dieses nicht statt, gibt es das Eintrittsgeld zurück. Völlig richtig. Wird das Konzert nach 60 min abgebrochen, bekommst du nichts zurück, auch nicht anteilig.

Ist die Bundesligasaison für einen DK-Inhaben nun ein Konzert, von dem bereits ein Großteil gespielt wurde? Oder sind es viele einzelne Konzerte mit Einzelpreisen? Das ist juristisch nicht trivial.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 15:44:27

Naja, juristisch ist ggf. es ein Unterschied. Nehmen wir an, deiner Veranstaltung ist ein Konzert, das ca. 120 Minuten dauern soll. Findet dieses nicht statt, gibt es das Eintrittsgeld zurück. Völlig richtig. Wird das Konzert nach 60 min abgebrochen, bekommst du nichts zurück, auch nicht anteilig.

Ist die Bundesligasaison für einen DK-Inhaben nun ein Konzert, von dem bereits ein Großteil gespielt wurde? Oder sind es viele einzelne Konzerte mit Einzelpreisen? Das ist juristisch nicht trivial.

Eine DK ist aber doch eher mit einem Abo als mit einem Konzert zu vergleichen. Sprich: Die Vertragserfüllung erfolgt in Teilen. Wenn Teile davon wegfallen ist die Leistung nicht komplett erbracht.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Jupp23

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 12.Mär.2020, 15:46:17
Eine DK ist aber doch eher mit einem Abo als mit einem Konzert zu vergleichen. Sprich: Die Vertragserfüllung erfolgt in Teilen. Wenn Teile davon wegfallen ist die Leistung nicht komplett erbracht.
So würde ich es auch sehen. Wollte nur eine mögliche Tür für andere Interpretationen aufmachen.

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 12.Mär.2020, 15:36:55
Dazu müsste man aber dann auch Fanartikel kaufen....

Ach komm. Ganz heimlich möchtest du doch eigentlich den Camp David Kram kaufen. ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Micknick

Der Verein hat sich doch noch nicht einmal dazu geäußert wie er es handhaben wird, oder was habe etwas verpasst??
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:05:03
Der Verein hat sich doch noch nicht einmal dazu geäußert wie er es handhaben wird, oder was habe etwas verpasst??
Nö, bis auf den Bettelbrief vom FC Reise und Ticketbüro kam noch nichts.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:06:52
Nö, bis auf den Bettelbrief vom FC Reise und Ticketbüro kam noch nichts.

Dieser wurde aber vom FC weder inszeniert noch der Inhalt abgestimmt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: koelner

mutierterGeißbock

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:37:11
Dieser wurde aber vom FC weder inszeniert noch der Inhalt abgestimmt.
War also ein völliger Alleingang vom Fan-Projekt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Ich hatte gestern Morgen ( noch keine 08:00 Uhr)  in unserer Whapp FanClub Gruppe  ein vorgefertigtes Schreiben an den Verein von wegen Verzicht auf Rückerstattung. Von daher gehe jetzt mal davon aus das dies ein Alleingang war und glaube van Gool :-)
  •  

Litti10

Folgender - nicht uneigennütziger - Vorschlag:
Die DK Inhaber, die um eine Rückerstattung bitten, sollen diese natürlich bekommen, verlieren aber dann ihr Vorkaufsrecht im nächsten Jahr.So haben dann auch andere mal eine Chance und jeder kann selber entscheiden, ob er für Fünf Spiele dieses Privileg aufgeben möchte.
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:38:34
War also ein völliger Alleingang vom Fan-Projekt?
Macht aus meinen Augen Sinn, wäre ansonsten ein ungünstiger Zeitpunkt gewesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 17:18:13
Folgender - nicht uneigennütziger - Vorschlag:
Die DK Inhaber, die um eine Rückerstattung bitten, sollen diese natürlich bekommen, verlieren aber dann ihr Vorkaufsrecht im nächsten Jahr.So haben dann auch andere mal eine Chance und jeder kann selber entscheiden, ob er für Fünf Spiele dieses Privileg aufgeben möchte.


Welches Vorkaufsrecht? Als DK-Inhaber welches kein Mitglied ist hat man doch kein Vorkaufsrecht (außer für den Pokal)?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 12.Mär.2020, 17:29:36
Welches Vorkaufsrecht? Als DK-Inhaber welches kein Mitglied ist hat man doch kein Vorkaufsrecht (außer für den Pokal)?
Er möchte das Recht deine Dauerkarte zu bekommen
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2020, 17:34:21
Er möchte das Recht deine Dauerkarte zu bekommen

Ich bin mir nicht sicher ob der damit zurecht käme neben dem Templer zu sitzen :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 17:18:13
Folgender - nicht uneigennütziger - Vorschlag:
Die DK Inhaber, die um eine Rückerstattung bitten, sollen diese natürlich bekommen, verlieren aber dann ihr Vorkaufsrecht im nächsten Jahr.So haben dann auch andere mal eine Chance und jeder kann selber entscheiden, ob er für Fünf Spiele dieses Privileg aufgeben möchte.

folgender - ernstgemeinter - vorschlag:
kein alkohol an diesen beanspruchenden tagen.
  •  

C-Team

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Mär.2020, 17:39:20
Klar hier haben Leute 20 Jahre ihre Dauerkarte, bekommen keine Gegenleistung und sollen Sie abgeg´ben damit jemand neue Sie bekommt.
Ich würde dir einen Job im Vorstand beim Effzeh anbieten, da passt du mit deiner Ansicht perfekt hin!

31 Jahre. Da kommt mir spontan folgende Idee: Die 999 DK-Inhaber mit der längsten Laufzeit ins Stadion lassen.
  •  

Micknick

Zitat von: C-Team am Donnerstag, 12.Mär.2020, 17:52:16
31 Jahre. Da kommt mir spontan folgende Idee: Die 999 DK-Inhaber mit der längsten Laufzeit ins Stadion lassen.


Nee, zum wohle des 1.FC nur 799 Business Seats Inhaber zulassen...der Rest ab in die Logen
  •  

Litti10

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Mär.2020, 17:39:20
Klar hier haben Leute 20 Jahre ihre Dauerkarte, bekommen keine Gegenleistung und sollen Sie abgeg´ben damit jemand neue Sie bekommt.
Ich würde dir einen Job im Vorstand beim Effzeh anbieten, da passt du mit deiner Ansicht perfekt hin!

Wie schon geschrieben, war es nicht ganz uneigennützig von mir gemeint, da ich keine Dauerkarte habe. (Augenzwinker nochmal ausgeschrieben)
Aber Dein erster Satz ist schon echt Banane ... 20 Jahre keine Gegenleistung....über solche Scheißhausparolen könnte ich mich dann schon aufregen...
  •  

der Pate

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:01:47
Aber Dein erster Satz ist schon echt Banane ... 20 Jahre keine Gegenleistung....über solche Scheißhausparolen könnte ich mich dann schon aufregen...

Litti, bist du es? Dann stimmt das ja doch was man über dich sagt. Zur Erklärung.... er meint, die haben seit 20 Jahren ihre Dauerkarte, sind durch Dick und Dünn mit dem Verein gegangen, bekommen jetzt IN DIESER SAISON für einige Spiele keine Gegenleistung und sollen dann auch noch mit dem finanziellen Verlust zufrieden sein, nur damit sie ihr Anrecht auf die Dauerkarte, die sie seit zwei Jahrzehnten besitzen, nicht verlieren?

Denk nochmal drüber nach, so viel zu tun ist in Wolfsburg derzeit doch auch nicht, oder?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

difösi

Komisch, die Feuerwehr ist für nächste Woche kommandiert. Allerdings nicht mit vier (Sicherheitsspiel) sondern drei Feuerwehrleuten.

Die Regelung über 1000 Zuschauer geht doch bis 10.04.20, oder?


  •  

Micknick

Zitat von: difösi am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:22:46
Komisch, die Feuerwehr ist für nächste Woche kommandiert. Allerdings nicht mit vier (Sicherheitsspiel) sondern drei Feuerwehrleuten.

Die Regelung über 1000 Zuschauer geht doch bis 10.04.20, oder?


. Pro


Yepp
  •  

Micknick

Er ist nur angepisst das er die Nr.4  bei dem Spiel war und jetzt nicht auf meinem Platz sitzen darf  :D
  •  

FC Karre

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 18:01:47
Wie schon geschrieben, war es nicht ganz uneigennützig von mir gemeint, da ich keine Dauerkarte habe. (Augenzwinker nochmal ausgeschrieben)
Aber Dein erster Satz ist schon echt Banane ... 20 Jahre keine Gegenleistung....über solche Scheißhausparolen könnte ich mich dann schon aufregen...

darf ich dich fragen, wie alt du bist?
  •  

Niggelz

@Litti10
Komm mal auf die Herrentoilette im Juridicum, die Scheißhausparolen dort sind die besten, ungelogen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •