Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:54:28
Danke Alex Haubrichs! Vielleicht raffen es jetzt auch die Letzten...

.

Es rafft niemand, lieber Oxi. Alle die hier vom Marathon-Tor reden (inkl. mir), müssten das selbst in die Hand nehmen.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:09:25
Das Gehalt von Veh, Heldt und Super-Alex ist doch geisteskrank.
Das kann man doch niemandem gegenüber vertreten, oder gar erklären.
Leck mich am Arsch, ist dieser Verein wahnsinnig.

Kannste Aehlig noch ergänzen. 400k kriegt so ein Typ?
Die Fußball Branche ist absolut geisteskrank.
  •  

FC Karre

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 11.Dez.2019, 11:02:03
Kannste Aehlig noch ergänzen. 400k kriegt so ein Typ?
Die Fußball Branche ist absolut geisteskrank.

wieso, der macht(e) doch vehs arbeit. veh war doch lediglich kommunikationsdesigner-sport, oder wie man das in einer heutigen stellenbeschreibung nennen würde.
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:46:19
Wenn das 23 Spiele werden..... Das glaube ich noch nicht.
doch doch... aus finanziellen Gründen wird man das mit ihm bis zum Mai durchziehen. Es folgen dann so Parolen wie
"Wir müssen weiter für das große Ziel Klassenerhalt arbeiten"
"Markus & das Trainerteam machen einen guten Job und genießen unser volles Vertrauen"
"Der Kader ist stark genug. Wir sind auf einem guten Weg"
"Es sind deutliche Fortschritte zu erkennen"
"Wir müssen Ruhe bewahren, dann kommen die Punkte/Erfolge von ganz alleine"
"Konstanz ist jetzt wichtig, dann werden wir bald auch den Bock umstoßen. Vielleicht schon am Samstag bei den Bayern."

Noch einen Trainer zu entlassen, dafür hat der schwäbische Taschenrechner kein Geld mehr budgetiert...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Templer

Demnach sind wir pleite und im Sommer 2020 quasi auf dem finanziellen Stand von 2012. Glänzende Perspektiven...
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:09:05
Ich befürchte wir können es drehen und wenden wie wir wollen, wir sind im Arsch.
Nein, wir nicht.
Die da am Geißbockheim sind am Arsch.
Und Karma wird diese Hunde mit einem Riesenp*mmel trocken in die Futt bolzen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

jimmy28

Durch die geringen Siegprämien könnte Wehrle noch auf ein schwarze Null kommen...
  •  

franzkremer

Die finanzielle Situation des FC hängt selbstredend entscheidend vom Verbleib in der Liga ab. Steigen wir ab - und einiges spricht dafür - haben wir Probleme, die vermutlich kaum noch zu stemmen sind. In dem 
Zusammenhang darf daran erinnert werden, daß die meisten Spieler einen Vertrag bis 2022 oder gar 2023 haben, dank der genialen Kaderplanung von Schmadtke und Veh. Wie dann Spieler an den Mann ge-
bracht werden sollen, entzieht sich zum heutigen Zeitpunkt jeder Planungsfähigkeit.   

Man darf übrigens heute schon den letzten Hut darauf verwetten, daß im Winter Neuzugänge bei uns aufschlagen. Die dann retten sollen, was vielleicht noch zu retten ist(oder auch nicht). Aus der einfachen 
Logik heraus, daß alles billiger ist als ein Abstieg.
  •  

Pappnaas

Zitat von: rusk am Mittwoch, 11.Dez.2019, 11:28:23
doch doch... aus finanziellen Gründen wird man das mit ihm bis zum Mai durchziehen. Es folgen dann so Parolen wie
"Wir müssen weiter für das große Ziel Klassenerhalt arbeiten"
"Markus & das Trainerteam machen einen guten Job und genießen unser volles Vertrauen"
"Der Kader ist stark genug. Wir sind auf einem guten Weg"
"Es sind deutliche Fortschritte zu erkennen"
"Wir müssen Ruhe bewahren, dann kommen die Punkte/Erfolge von ganz alleine"
"Konstanz ist jetzt wichtig, dann werden wir bald auch den Bock umstoßen. Vielleicht schon am Samstag bei den Bayern."

Noch einen Trainer zu entlassen, dafür hat der schwäbische Taschenrechner kein Geld mehr budgetiert...
smava.de ?
-0,4% = wenn wir so 20-50 Mio. aufnehmen, sind wir ratzfatz quasi schuldenfrei  ;)
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:54:28
Danke Alex Haubrichs! Vielleicht raffen es jetzt auch die Letzten...

.

nicht alle.

ZitatIhr glaubt immer noch alles was der Express schreibt krass! Die haben immer die neuesten Zahlen wissen immer alles manchmal hab ich das gefühl das der Express und der Ksta den FC leitet vorallem in der Finanz Abteilung, für mich ist es einfach wieder nur dreckige Panikmache wie so oft.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

CMBurns

Solche Fans haben diesen FC Köln mehr als verdient.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Wobei ich zumindest beim ersten Überfliegen nicht viele Kommentare von diesem Kaliber gelesen habe. Also allgemein habe ich schon die Hoffnung, dass es mittlerweile mal bei einigen geklingelt hat zwischen den Ohren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Schützenfest

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Dez.2019, 13:20:13
Wobei ich zumindest beim ersten Überfliegen nicht viele Kommentare von diesem Kaliber gelesen habe. Also allgemein habe ich schon die Hoffnung, dass es mittlerweile mal bei einigen geklingelt hat zwischen den Ohren.

Naja:

ZitatUnd schon wieder haut Haubrichs drauf, nennt Zahlen von aktiven Mitarbeitern.Merkt eigentlich keiner, wie gefährlich dieser Journalist für den Zusammenhalt der Mannschaft ist???
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 11.Dez.2019, 13:37:26
Naja:
Hast recht, es ist aber noch gar nicht so lange her, da wäre so ein Artikel von 75% der Facebook Horde direkt zerrissen wurden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Dez.2019, 13:39:52
Hast recht, es ist aber noch gar nicht so lange her, da wäre so ein Artikel von 75% der Facebook Horde direkt zerrissen wurden.

Das ist richtig. Die Lautstärke derjenigen, die die Ursache des Bösen nach wie vor bei SMR, der Satzung oder Haubrichs sehen, erstaunt mich dennoch immer wieder bzw. immer noch.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

globobock77

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 26.Nov.2019, 17:37:57
Damit sollte man ganz Köln zupflastern, damit keiner mehr auf die Idee kommt uns als "Aufsteiger, der zu den Erstliga-Außenseitern gehört" einzustufen. Zusätzlich könnte man auch den dümmsten Klatschaffen einmal öffentlich vor Augen führen, was man mit einem Personaletat auf lediglich Opfer95-Level leisten könnte, wenn man nur etwas leisten wollte.

Das Thema Geld/Personalkosten erfährt seit Ewigkeiten - besonders in Köln - eine viel zu geringe mediale Würdigung, speziell in Relation zum Wettbewerb (sportlich wie wirtschaftlich).

Wieso wird dieser Brandherd bei kostanter Underperformance nicht permanent medial richtig aufgekocht um diese unerträgliche Selbstbedienungspraxis auf Snobistenniveau bei zeitgleich stetigem Gejammer nach zusätzlichen Einnahmequellen - um "wettbewerbsfähig" bleiben zu können (in welchem Wettbewerb eigentlich? Und mit wem?) - in seiner ganzen Fäule und Abartigkeit zu brandmarken?
War die Erwartungshaltung der Fans also doch ... berechtigt???  :?
Was das wieder für einen Druck erzeugen wird...  :oops:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

•  

Rheineye

Die er aus meiner Sicht Wert ist... sowas kann passieren, wenn du aber für über 4 Mio einen Drexler holst der nie höher als 2. Liga gespielt hat und keine 19 mehr ist, diese Summe ist wie bei Kainz der in Bremen Bankdrücker war einfach viel zu hoch.
7x Absteiger

Pappnaas

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:33:21
Apropos, Koziello kostete 4Mille.
4000 haut (bei 20 Mio in einem Jahr) der EffZeh in 2 Stunden raus
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Oxford

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 12:00:26
Durch die geringen Siegprämien könnte Wehrle noch auf ein schwarze Null kommen...
Nobel von den Spielern, dass sie zu Gunsten des Vereins auf Niederlage spielen #dankehögi

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:15:14
War die Erwartungshaltung der Fans also doch ... berechtigt???  :?
Was das wieder für einen Druck erzeugen wird...  :oops:
Für den Fall, dass der zitierte Beitrag keinerlei Ironie beinhaltet:

Die Erwartungshaltung der Fans sollte mit den Personalkosten nichts zu tun haben (auch wenn der Effzeh - vor allem gemessen an seiner sportlichen Performance - viel zu hohe Personalkosten hat).

Die Aussage dahinter ist schlicht und ergreifend, dass wir abslout gesehen viel zu hohe Personalkosten haben. Das ist Problem Nr. 1, was für sich allein schon suboptimal ist.

Dass wir auch noch im Kerngeschäft - also sportlich - eine viel zu schwache Qualität aufweisen ist Problem Nr. 2.

Diese beiden Probleme parallel/zeitgleich zu haben, diesen Luxus kann sich kaum eine Organisation leisten. In der Regel führt dies zu einer existenziellen Krise (aus dessen Verantwortung sich auch die kaufmännische Geschäftsführung nicht stehlen kann, besonders nicht bei einem siebenstelligen Jahressalär).

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

kikyou2

Da bekomm ich doch irgendwie Michi&Horsti flashbacks ..

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

•  

Kataklysmus

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Dez.2019, 19:21:20
Der wird nichts mehr präsentieren, der macht nach dem Abstieg den Flattermann

Im Leben nicht. Solch eine Machtfülle wie hier bekommt der nie wieder! Mit seinem Handlanger Hotte hat er jetzt auch den kompletten sportlichen Bereich unter sich. Den werden wir so schnell nicht mehr los, es sei denn, man packt die Fackeln und Mistgabeln aus und spaziert zum GBH um dort ein paar Wehrle-Pappkameraden zu verbrennen. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

lupefc

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 12:00:26
Ist hier wohl off topic, aber Schweinchen Schlau hat im Doppelsuff mal gesagt, dass in Ostholland das Verhältnis zwischen garantiertem Gehalt und Prämien 60/40 ist. Würd mich mich mal interessieren wie das bei bei uns aussieht. (Unabhängig davon, ob man dem Pollunder glauben kann)
  •  

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 11.Dez.2019, 20:32:23
Im Leben nicht. Solch eine Machtfülle wie hier bekommt der nie wieder! Mit seinem Handlanger Hotte hat er jetzt auch den kompletten sportlichen Bereich unter sich. Den werden wir so schnell nicht mehr los, es sei denn, man packt die Fackeln und Mistgabeln aus und spaziert zum GBH um dort ein paar Wehrle-Pappkameraden zu verbrennen.
Dann stell doch mal einen Termim ein, ich würde pünktlich erscheinen.
Bleiben sie ordentlich!

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 11.Dez.2019, 21:09:20
Hilde Guard fängt ihn, und Boots frisst ihn, oder umgekehrt?
Babbsagg
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 11.Dez.2019, 21:09:20

das geht nur mit der aktiven fan-szene. wenn wir zwei ältere herren mit wohlstandsplautze vorm gbh die revolution ausrufen werden die sich einnäßen vor lachen, zurecht.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: stanil