Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Patrick Bateman

Zitat von: Schwabenbock am Dienstag, 29.Okt.2019, 21:09:30
Meine Aussage war natürlich übertrieben, aber der aktuelle Kader und insbesondere die Kosten für diesen Konstrukt sind bereits ein Schaden auf Jahre.
Denke veh wird jetzt dann bald verkünden das er etwas kürzer treten möchte. Er hinterlässt hier ja einen gut aufgestellten Kader...

.



Erinnerungen an die Zeit mit Overath und Meier werden wach...
  •  

Sihoer

Das ist immer das Gefährliche, wenn fehlendes Konzept und Fehler der Vergangenheit durch hohe Ausgaben kompensiert werden müssen.
Grundsätzlich muss das nicht falsch sein, aber wenn die selben Leute, die in der Vergangenheit die Fehler gemacht haben sie nun mit Geld ausbügeln wollen, sollte man hellhörig werden...
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 06.Nov.2019, 10:56:24
Wenn ich lese, wie Wehrle und Veh uns in einen weiteren riesigen Schuldenberg geführt haben und welche Auswirkungen das ggf. auf unsere sportliche Ausrichtung haben dürfte, kann einem Angst und Bange werden.
Vermeintlicher Abstieg, langfristige Verträge von Durchschnittskickern, die Fans sauer bis zum Gehtnichtmehr, die Perspektiven in allen Bereichen sind ja nicht gerade positiv und irgendwann, nicht jetzt, aber vielleicht in zwei Jahren, dann kommt der große Investor, winkt mit den Scheinen, der FC weiß ohnehin nicht mehr wohin und zack, man ist eine Fußballhure wie neuerdings die Hertha.
Leute, denkt an meine Worte, weit ist der Tag X nicht mehr entfernt.
Sehr gut möglich. Wenn man aber etwas darüber nachdenkt muss eigentlich jedem klar sein welches Risiko das bedeutet.
Wir haben jetzt bereits große summen ausgegeben und sehen das Ergebnis. Warum sollte das mit Geld eines Investors anders laufen? Das kommt auch nur einmalig und dafür muss man dann mit den Launen und Ideen eines Geldgebers leben. Ich bin nach wie vor strikt dagegen, sehe es aber wie du, die Mehrheit wird irgendwann dafür sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  

ben

Wir haben derzeit eine exzellente Nachwuchsarbeit, sollte man mal auf diese Setzen bzw. die Talente verlassen nicht frühzeitig den Klub, werden wir viel Freude haben.

Es ist somit alles so schlecht, wie es derzeit aussieht. Sollten wir allerdings absteigen wäre Kattenbach wohl der Spieler mit der vermeintlich höchsten Ablöse, sofern der Abstieg den Preis nicht derart mindert.
Veni, vidi, risi.
  •  

Oxford

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 06.Nov.2019, 10:56:24
Wenn ich lese, wie Wehrle und Veh uns in einen weiteren riesigen Schuldenberg geführt haben und welche Auswirkungen das ggf. auf unsere sportliche Ausrichtung haben dürfte, kann einem Angst und Bange werden.

Wir sind sehenden Auges wieder in eine MM-Phase gerutscht. Nur einige Wenige haben zwischendurch mal drauf hingewiesen. Die meisten haben zwar gemerkt, dass Kohle verbrannt wird, aber die Transfers waren wichtiger. Zumal die Ablösen wahrscheinlich nicht das Kernproblem sind, sondern die v.a. die langen Verträge für Holzfüße und vermutlich Premiumgehälter für die durchetfuer Leute und diverse Funktionäre. "Selbstbedienungsladen Effzeh" trifft es schon ganz gut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: ben am Mittwoch, 06.Nov.2019, 11:37:42
Wir haben derzeit eine exzellente Nachwuchsarbeit, sollte man mal auf diese Setzen bzw. die Talente verlassen nicht frühzeitig den Klub, werden wir viel Freude haben.

Davon reden wir doch seit Jahren. Es setzt nur keiner um. Seit Ewigkeiten hat hier keiner mehr ernsthaft auf Talente gesetzt. Stanislaus war (aus der Not geboren) so'n bißchen in die Richtung unterwegs. Das wars dann auch schon. Ich weiß nicht was noch passieren muss, damit man mal konsequent den Nachwuchs einbaut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Nun bist du eh wieder in einer Tabellensituation, dass man keinen Churlinov etc. bringt weil man ja die angebliche Erfahrung braucht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Nov.2019, 11:45:07
Nun bist du eh wieder in einer Tabellensituation, dass man keinen Churlinov etc. bringt weil man ja die angebliche Erfahrung braucht.

Exakt. Es gibt immer eine Ausrede. Die Ausrede letzte Saison von Anfang habe ich aber nicht verstanden. Der hatte eigentlich keine. Und das ist der eigentliche Skandal. Und da steht Veh zu 100% in der Verantwortung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

ben

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 06.Nov.2019, 11:42:27
Davon reden wir doch seit Jahren. Es setzt nur keiner um. Seit Ewigkeiten hat hier keiner mehr ernsthaft auf Talente gesetzt. Stanislaus war (aus der Not geboren) so'n bißchen in die Richtung unterwegs. Das wars dann auch schon. Ich weiß nicht was noch passieren muss, damit man mal konsequent den Nachwuchs einbaut.

Hatten wir, die jetzige finde persönlich noch erfreulicher, z.B. die U17 hatte so eine miese Vorbereitung, dazu die vielen Wechsel in die U19. 👏

Bei allen Anforderungen an neuen Trainer, hoffe ich, das der Einbau des Nachwuchses fester Bestandteil wird.

Es ist leider wahr, dass man es in der Vergangenheit vernachlässigt hat.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Interessant ist ja das der FC immer erzählt, die Kabinen und Trainingsbedingungen für Jugend etc. sind so schlecht...tja vielleicht braucht es ehrliche Arbeit und nicht wie Profis beim FC alles hinterhertragen, die Jugendarbeit beim FC ist stark und da gehört viel Lob in diesen Bereich an die Trainerteams und Koordination.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: humpty, ben

koelner

Zitat von: ben am Mittwoch, 06.Nov.2019, 11:37:42
Wir haben derzeit eine exzellente Nachwuchsarbeit, sollte man mal auf diese Setzen bzw. die Talente verlassen nicht frühzeitig den Klub, werden wir viel Freude haben.

Es ist somit alles so schlecht, wie es derzeit aussieht. Sollten wir allerdings absteigen wäre Kattenbach wohl der Spieler mit der vermeintlich höchsten Ablöse, sofern der Abstieg den Preis nicht derart mindert.

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 06.Nov.2019, 11:42:27
Davon reden wir doch seit Jahren. Es setzt nur keiner um. Seit Ewigkeiten hat hier keiner mehr ernsthaft auf Talente gesetzt. Stanislaus war (aus der Not geboren) so'n bißchen in die Richtung unterwegs. Das wars dann auch schon. Ich weiß nicht was noch passieren muss, damit man mal konsequent den Nachwuchs einbaut.
Denke schon das unsere aktuelle Jugendmannschaften besser sind als in den Vergangenen Jahren, zumindest gibt es mehr hoffnungsvolle Spieler.
Der Übergang ist jedoch schwer und aus dem besten Jugendspieler muss nicht ein guter Profi Erwachsen.... Und da will ich bei uns nicht immer nur Fehlleistungen der Verantwortlichen als Grund geltend machen lassen, dass es zuletzt häufig nicht oder nicht im erwünschten Ausmaß geklappt hat.

Könnte mir durchaus vorstellen das Katterbach bleibt, dem schadet in diesem Alter doch ein Jahr zweite Liga nicht. Sonst wäre die Ablöse bei einem Jahr Restlaufzeit aber auch nicht sonderlich hoch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tünn

Es gibt wieder "Early Bird"-Vorverkauf für Mitglieder. Erhältlich sind alle Heimspiele der Rückrunde.
https://fc.de/fc-tickets/ticketnews/detailseite/details/tickets-fuer-fc-mitglieder-6/
Schätze, dieses Mal gehen die Einnahmen für die Gehaltsforderungen von Bruno und die Ablöse für Horst drauf.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

MG56

Zitat von: Tünn am Dienstag, 12.Nov.2019, 18:46:48
Es gibt wieder "Early Bird"-Vorverkauf für Mitglieder. Erhältlich sind alle Heimspiele der Rückrunde.
https://fc.de/fc-tickets/ticketnews/detailseite/details/tickets-fuer-fc-mitglieder-6/
Schätze, dieses Mal gehen die Einnahmen für die Gehaltsforderungen von Bruno und die Ablöse für Horst drauf.

Ist leider zu befürchten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Natürlich werden damit Löcher gestopft, bzw. der zwingend benötigte erforderliche Spielraum geschaffen. Andernfalls würde es keinerlei Sinn machen jetzt bereits Anfang November die Tickets zu verkaufen...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Es gibt Vereine, die alle Tickets schon zu Saisonbeginn in den Verkauf einstellen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Mittwoch, 13.Nov.2019, 09:49:45
Natürlich werden damit Löcher gestopft, bzw. der zwingend benötigte erforderliche Spielraum geschaffen. Andernfalls würde es keinerlei Sinn machen jetzt bereits Anfang November die Tickets zu verkaufen...
Aus Vereinssicht hat das doch nur Vorteile. Tickets sind frühzeitig verkauft und Geld ist eingenommen und kann genutzt werden (in welcher Form auch immer).
Was macht daran keinen Sinn?
Im Budgetplan sind die Einnahmen allerdings sowieso schon eingeplant und dementsprechend verändert sich der Spielraum um keinen Millimeter.

Einzig aus Fansicht habe ich natürlich Mitleid mit den Leuten, die nicht schon zu dem Zeitpunkt planen können.
Aber seien wir da pragmatisch...bis auf die Top-Partien werden auch im normalen Mitglieder-VVK noch Tickets erhältlich sein (selbst bei diesen Spielen gab's in der Hinrunde zum VVK Start nochmal Tickets) und im Zweifelsfall wird man genau diese Karten sowieso wieder über die Ticketbörse los werden.
  •  

Double 1978

Die Leute sind schön blöd, bei den Leistungen und Chaos was beim FC unnötig produziert wird, die Türen einzurennen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Tünn am Dienstag, 12.Nov.2019, 18:46:48
Es gibt wieder "Early Bird"-Vorverkauf für Mitglieder. Erhältlich sind alle Heimspiele der Rückrunde.
https://fc.de/fc-tickets/ticketnews/detailseite/details/tickets-fuer-fc-mitglieder-6/
Schätze, dieses Mal gehen die Einnahmen für die Gehaltsforderungen von Bruno und die Ablöse für Horst drauf.

Und jetzt die zweite mail in zwei Tagen...sehr wahrscheinlich startet ab morgen dann stündlich eine neue exklusive Vorverkaufsrunde...
三人成虎。
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 13.Nov.2019, 11:26:34
Die Leute sind schön blöd, bei den Leistungen und Chaos was beim FC unnötig produziert wird, die Türen einzurennen

Langweile treibt die Menschheit zu den gruseligsten Verhaltensmustern.

https://mueli77.files.wordpress.com/2018/12/asterix-review-special-13-002_13774421954_o.jpg
  •  

dackelclubber

Die Frage, die dringend beantwortet werden muss angesichts der noch mehrjährigen Verträge und ihrer unbestrittenen Unverkäuflichkeit (zu ihren Vertragskonditionen):

Gelten die Verträge von

Horn
Modeste
Schmitz
Höger
Clemens
Risse
Cordoba
J Horn
Özcan
Sörensen
Schindler
(...)

auch für Liga 2?

An dieser Frage entscheidet sich, ob wir nur im Arsch oder ruiniert sind.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Davon kann man ausgehen, bin mir sehr sicher das diese Leute alle gültige Verträge haben
7x Absteiger
  •  

KimJones

Glaube da greift wieder die Durch et füür Klausel...
  •  

koelner

Interessanter ist doch die Frage ob die Neuzugänge für die wir 18-20 Millionen bezahlt haben uns ablösefrei verlassen dürften.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Da wir im Sommer eh schon mehr Geld ausgegeben haben als wir hatten eingeplant, wird es keinen Sinn machen, im Winter nochmal Geld, welches wir nicht haben, sinnlos in Transfers zu investieren, die uns auch nicht wirklich weiterhelfen, und uns somit  den Spielraum für den Sommer zu berauben.
Wir haben einige junge spieler, die wir ab sofort unser Vertrauen geben sollten, und dauerhaft in die erste Mannschaft stecken. Quasi Aufbau Neubeginn mitten in der Saison.
Zum Glück hat Armin, wir können ihm gar nicht genug danken, Weitsicht bewiesen und damals den zweit- und drittligaspielern, die er geholt hat, langfristige Verträge gegeben, sodas wir jetzt schon sagen können, wir sind für die zweite Liga gut aufgestellt und sollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

stanil

Vehs Wirken wird hier immer noch unterschätzt!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Der Templer

Wir haben hier im Sommer gefühlt 40 Spieler unter Vertrag. Denn J. Horn, Öczan und Sörensen schlagen dann hier wieder auf und werden weiterhin fürstlich verdienen. Die bekommst du ja nicht auf dem Transfermarkt weg, gleichzeitig stellen sie auch keine Verstärkung für die Mannschaft dar.
FC: spürbar schlecht
  •  

Geater125

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 26.Nov.2019, 10:10:59
Wir haben hier im Sommer gefühlt 40 Spieler unter Vertrag. Denn J. Horn, Öczan und Sörensen schlagen dann hier wieder auf und werden weiterhin fürstlich verdienen. Die bekommst du ja nicht auf dem Transfermarkt weg, gleichzeitig stellen sie auch keine Verstärkung für die Mannschaft dar.

Sörensen spielt in Bern überragend, Özcan entwickelt sich in Kiel und bei der U21 super, hat dazu auch keinen Mammut-Vertrag.

Überlege dir besser mal was du mit Queiros anstellen magst. Oder Hauptmann, der noch 3,5 Jahre Vertrag hat. Oder Modeste. Oder oder oder... ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 26.Nov.2019, 14:32:42
Sörensen spielt in Bern überragend, Özcan entwickelt sich in Kiel und bei der U21 super, hat dazu auch keinen Mammut-Vertrag.

Überlege dir besser mal was du mit Queiros anstellen magst. Oder Hauptmann, der noch 3,5 Jahre Vertrag hat. Oder Modeste. Oder oder oder... ;)
Der Queiros Transfer lässt mich immer noch ratlos zurück. Kommt jetzt bei Willem II auch nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Ich hoffe irgendwann mal was über den Transfer bei den Football Leaks erfahren zu können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

p_m

Die DFL hat ein Ranking der Personalkosten der Bundesliga veröffentlicht. Der FC steht auf Platz 10 mit knapp 66 Millionen Euro. Das Schlusslicht ist Paderborn mit 8,4 Millionen, davor Düsseldorf mit 18 und Union mit 19.

https://mobile.twitter.com/medienbeer/status/1199305261489500161


€: Okay, die Zahlen scheinen aus dem DFL-Wirtschaftsreport 2018 zu stammen. Trotzdem sehr interessant.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."