Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Die Frage, die dringend beantwortet werden muss angesichts der noch mehrjährigen Verträge und ihrer unbestrittenen Unverkäuflichkeit (zu ihren Vertragskonditionen):

Gelten die Verträge von

Horn
Modeste
Schmitz
Höger
Clemens
Risse
Cordoba
J Horn
Özcan
Sörensen
Schindler
(...)

auch für Liga 2?

An dieser Frage entscheidet sich, ob wir nur im Arsch oder ruiniert sind.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Davon kann man ausgehen, bin mir sehr sicher das diese Leute alle gültige Verträge haben
7x Absteiger
  •  

KimJones

Glaube da greift wieder die Durch et füür Klausel...
  •  

koelner

Interessanter ist doch die Frage ob die Neuzugänge für die wir 18-20 Millionen bezahlt haben uns ablösefrei verlassen dürften.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Da wir im Sommer eh schon mehr Geld ausgegeben haben als wir hatten eingeplant, wird es keinen Sinn machen, im Winter nochmal Geld, welches wir nicht haben, sinnlos in Transfers zu investieren, die uns auch nicht wirklich weiterhelfen, und uns somit  den Spielraum für den Sommer zu berauben.
Wir haben einige junge spieler, die wir ab sofort unser Vertrauen geben sollten, und dauerhaft in die erste Mannschaft stecken. Quasi Aufbau Neubeginn mitten in der Saison.
Zum Glück hat Armin, wir können ihm gar nicht genug danken, Weitsicht bewiesen und damals den zweit- und drittligaspielern, die er geholt hat, langfristige Verträge gegeben, sodas wir jetzt schon sagen können, wir sind für die zweite Liga gut aufgestellt und sollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

stanil

Vehs Wirken wird hier immer noch unterschätzt!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Der Templer

Wir haben hier im Sommer gefühlt 40 Spieler unter Vertrag. Denn J. Horn, Öczan und Sörensen schlagen dann hier wieder auf und werden weiterhin fürstlich verdienen. Die bekommst du ja nicht auf dem Transfermarkt weg, gleichzeitig stellen sie auch keine Verstärkung für die Mannschaft dar.
FC: spürbar schlecht
  •  

Geater125

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 26.Nov.2019, 10:10:59
Wir haben hier im Sommer gefühlt 40 Spieler unter Vertrag. Denn J. Horn, Öczan und Sörensen schlagen dann hier wieder auf und werden weiterhin fürstlich verdienen. Die bekommst du ja nicht auf dem Transfermarkt weg, gleichzeitig stellen sie auch keine Verstärkung für die Mannschaft dar.

Sörensen spielt in Bern überragend, Özcan entwickelt sich in Kiel und bei der U21 super, hat dazu auch keinen Mammut-Vertrag.

Überlege dir besser mal was du mit Queiros anstellen magst. Oder Hauptmann, der noch 3,5 Jahre Vertrag hat. Oder Modeste. Oder oder oder... ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 26.Nov.2019, 14:32:42
Sörensen spielt in Bern überragend, Özcan entwickelt sich in Kiel und bei der U21 super, hat dazu auch keinen Mammut-Vertrag.

Überlege dir besser mal was du mit Queiros anstellen magst. Oder Hauptmann, der noch 3,5 Jahre Vertrag hat. Oder Modeste. Oder oder oder... ;)
Der Queiros Transfer lässt mich immer noch ratlos zurück. Kommt jetzt bei Willem II auch nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Ich hoffe irgendwann mal was über den Transfer bei den Football Leaks erfahren zu können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

p_m

Die DFL hat ein Ranking der Personalkosten der Bundesliga veröffentlicht. Der FC steht auf Platz 10 mit knapp 66 Millionen Euro. Das Schlusslicht ist Paderborn mit 8,4 Millionen, davor Düsseldorf mit 18 und Union mit 19.

https://mobile.twitter.com/medienbeer/status/1199305261489500161

€: Okay, die Zahlen scheinen aus dem DFL-Wirtschaftsreport 2018 zu stammen. Trotzdem sehr interessant.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

mutierterGeißbock

Auch gerade gesehen. Eigentlich keine große Überraschung, aber wenn man es nochmal so vorgehalten bekommt ist es schon krass wie schlecht das Verhältnis Aufwand/Ertrag bei uns ist.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: p_m am Dienstag, 26.Nov.2019, 17:11:47
Die DFL hat ein Ranking der Personalkosten der Bundesliga veröffentlicht. Der FC steht auf Platz 10 mit knapp 66 Millionen Euro. Das Schlusslicht ist Paderborn mit 8,4 Millionen, davor Düsseldorf mit 18 und Union mit 19.

Damit sollte man ganz Köln zupflastern, damit keiner mehr auf die Idee kommt uns als "Aufsteiger, der zu den Erstliga-Außenseitern gehört" einzustufen. Zusätzlich könnte man auch den dümmsten Klatschaffen einmal öffentlich vor Augen führen, was man mit einem Personaletat auf lediglich Opfer95-Level leisten könnte, wenn man nur etwas leisten wollte.

Das Thema Geld/Personalkosten erfährt seit Ewigkeiten - besonders in Köln - eine viel zu geringe mediale Würdigung, speziell in Relation zum Wettbewerb (sportlich wie wirtschaftlich).

Wieso wird dieser Brandherd bei kostanter Underperformance nicht permanent medial richtig aufgekocht um diese unerträgliche Selbstbedienungspraxis auf Snobistenniveau bei zeitgleich stetigem Gejammer nach zusätzlichen Einnahmequellen - um "wettbewerbsfähig" bleiben zu können (in welchem Wettbewerb eigentlich? Und mit wem?) - in seiner ganzen Fäule und Abartigkeit zu brandmarken?
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Oxford

Zitat von: p_m am Dienstag, 26.Nov.2019, 17:11:47

€: Okay, die Zahlen scheinen aus dem DFL-Wirtschaftsreport 2018 zu stammen. Trotzdem sehr interessant.

Kurzer Hinweis zu deiner Signatur. Es heißt korrekt: "Der Pferd heißt Horst".

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Nov.2019, 16:04:25
Kurzer Hinweis zu deiner Signatur. Es heißt korrekt: "Der Pferd heißt Horst".

Mit deiner Besserwisserei nervst du so langsam. Ist das hier dein Privatforum?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 27.Nov.2019, 16:31:43
Mit deiner Besserwisserei nervst du so langsam. Ist das hier dein Privatforum?

Respekt - hier wird Trööööt-übergreifend gearbeitet! :tu:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mit-20-millionen-in-der-kreide-mega-minus-bedroht-zukunftsfaehigkeit-beim-fc-33596318
ZitatDas Minus dürfte schon in dieser Saison 20 Millionen Euro betragen, neben dem sündhaft teuren Kader müssen ja auch noch die Geschäftsführer Veh (1,8 Mio Euro), Heldt (ca. 1,5 Mio) und Wehrle (1,1 Mio), die Cheftrainer Beierlorzer (mit Abfindung 1,5 Mio), Gisdol (rund 1 Mio) und Kaderplaner Frank Aehlig (ca. 400 000 Euro) finanziert werden.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Hihi...die Ablösesummen für

Drexler, Kainz, Benno
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

•  

mutierterGeißbock

Falls es stimmen sollte...1,8 Millionen für einen Veh, den man quasi dem Kempinski Airport Hotel in München abgeworben hat? Das ist schon eine ganze Spur mehr als nur geisteskrank. Wahnsinn was diese Vollidioten hier in den letzten Jahren an Geld verbrannt haben. Selbst ein geistig behinderter Chinchilla hätte mehr geleistet als Armin Veh!

Der FC hätte es machen sollen wie bei "Haus des Geldes". Einfach ein Zeppelin mieten und das ganze Geld über der Stadt abwerfen. Dabei wäre deutlich mehr raus gekommen als so...

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:02:47
Falls es stimmen sollte...1,8 Millionen für einen Veh, den man quasi dem Kempinski Airport Hotel in München abgeworben hat? Das ist schon eine ganze Spur mehr als nur geisteskrank. Wahnsinn was diese Vollidioten hier in den letzten Jahren an Geld verbrannt haben. Selbst ein geistig behinderter Chinchilla hätte mehr geleistet als Armin Veh!

Mit dem probieren wir es ja jetzt.

Wildharry

Ich befürchte wir können es drehen und wenden wie wir wollen, wir sind im Arsch.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Müngersdorf

Das Gehalt von Veh, Heldt und Super-Alex ist doch geisteskrank.
Das kann man doch niemandem gegenüber vertreten, oder gar erklären.
Leck mich am Arsch, ist dieser Verein wahnsinnig.

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:09:25
Das Gehalt von Veh, Heldt und Super-Alex ist doch geisteskrank.
Das kann man doch niemandem gegenüber vertreten, oder gar erklären.
Leck mich am Arsch, ist dieser Verein wahnsinnig.
Wehrle zeigt dann auf der nächsten MV einfach ein neues Bild vom Stadionausbau und alles ist gut.
  •  

Rheineye

Was stimmt eigentlich mit Wettich nicht? Wurde ja schon lange gemunkelt sich gut mit Veh zu verstehen, dann alles so durchzuwinken ist trotzdem ne Hausnummer.

Chapuisat
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Steiger74

Gisdol erhält 1 Millionen um den den Abstieg zu begleiten und zu verwalten. Und dies für 23 Spiele. Das hätte ich auch sofort gemacht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 11.Dez.2019, 10:21:59
Gisdol erhält 1 Millionen um den den Abstieg zu begleiten und zu verwalten. Und dies für 23 Spiele. Das hätte ich auch sofort gemacht.

Wenn das 23 Spiele werden..... Das glaube ich noch nicht.
  •  

Oxford

Danke Alex Haubrichs! Vielleicht raffen es jetzt auch die Letzten...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk