Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

jerry

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 12.Jul.2019, 14:29:08
Sind das die gleichen Juristen, für die auch die Vertragslage von Modeste "eindeutig" war?

Das befürchte ich...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Holstein Kiel kann ja klagen. Ansonsten hätte der FC 500.000 Euro Prämie gespart.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

die er sich mit unseren erfolgreichen juristen vom extrainer zurück einklagen müsste.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ninja

Zitat von: facepalm am Freitag, 19.Jul.2019, 10:38:19
https://www.rtl.de/cms/ausruestervertraege-fc-bayern-top-union-schlusslicht-4374090.html

Da sieht man mal wie schlecht unser hochgelobter Wehrle verhandelt hat. Mit dem Rückenwind der EL und
als einer der attraktivsten Klubs fürs TV kommt da viel zu wenig raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Freitag, 19.Jul.2019, 10:49:26
Da sieht man mal wie schlecht unser hochgelobter Wehrle verhandelt hat. Mit dem Rückenwind der EL und
als einer der attraktivsten Klubs fürs TV kommt da viel zu wenig raus.

Ach was der Mann ist doch unfehlbar. Seine persönliche Beziehung zu Uhlsport und Tünn als Markenbotschafter sind ebenfalls nur Zufälle.
  •  

WES FC

bin sogar überrascht, das wir in den top10 auftauchen

Dachte irgendwas zwischen 13-15
...
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Millwall

Loss se schwaade, Wehrle. Die 100.000 Lappen müssen zu 79,90 € erstmal vertickt werden, bevor so ein kleiner Verein wie der FC für große Hersteller in Frage kommt. Da nützt auch keine glückliche Qualifikation fürs untere internationale Geschäft etwas, zumal Nachhaltigkeit überall fehlt.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Jul.2019, 10:40:22
Wolfsburg 8 Millionen? :oezil:
Vermutlich falsch gelistet, Wolfsburg zahlt das Geld um in Nike auflaufen zu dürfen.
Andernfalls verrückt, als fix-Summe... Also ohne CL-teilnahne und selbst da noch zu viel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Krellus

Lt. ONE FOOTBALL  bekommen wir 7,5 Millionen von Rewe und stehen damit ziemlich weit oben in der Tabelle. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.o
  •  

koelner

Zitat von: Krellus am Sonntag, 21.Jul.2019, 20:44:15
Lt. ONE FOOTBALL  bekommen wir 7,5 Millionen von Rewe und stehen damit ziemlich weit oben in der Tabelle. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.o
Im ksta stand damals 7 Millionen und im Erfolgsfall bis 8 Millionen (also kaum Bonuszahlungen).... Würde aber auch zum optimalen Zeitpunkt verlängert, nach erreichen der Euroleague.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

facepalm

•  

Alci

Ellyes Skhiri ist für 6 Millionen gewechselt - Wie kann der Marktwert da 12 Millionen sein?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

I.Ronnie

#isso

Wir dürfen auch 12 Mio. € bilanzieren. Transfermarkt hat immer Recht.
  •  

facepalm

okay.

Zitat

,,Den neuen Geißbock konnten wir noch nicht für ein Shooting bekommen", erklärt eine Mitarbeiterin lächelnd. Gibt es einen Nachlass im Preis? ,,Nein." Für sieben Euro ist der Luftballon zu haben: ,,Ist ja auch eine Erinnerung."

https://www.rundschau-online.de/region/koeln/saisoneroeffnung-beim-club-der-stadt-50-000-fc-fans-kommen-zur-ziegen-show-32960510
  •  

dackelclubber

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 02.Aug.2019, 13:35:49
#isso

Wir dürfen auch 12 Mio. € bilanzieren. Transfermarkt hat immer Recht.

Is Scherz, oder?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

frikamäuschen

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 04.Aug.2019, 20:47:26
Is Scherz, oder?

Nein! Nach IFRS16 sind die Werte von transfermarkt bindend für die Bilanzierung.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Kopfschmerztablette

•  

Jupp23

Zitat von: Alci am Freitag, 02.Aug.2019, 13:30:44
Ellyes Skhiri ist für 6 Millionen gewechselt - Wie kann der Marktwert da 12 Millionen sein?
Marktwert ist nicht das gleiche wie die Ablösesumme.
Die Ablöse hängt ab von der Kaufkraft des aufnehmenden Vereins, von Verhandlungsgeschick der beteiligten Manger, von der Restvertragslaufzeit des Spielers beim abgebenden Verein (Fun Fact: Bei Restvertragslaufzeit 0 beträgt auch die Ablöse 0 €. Trotzdem haben Spieler wie Schindler natürlich einen Marktwert > 0.) und von vielen anderen Kleinigkeiten ab.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass man diese Marktwerte auf Transfermarkt.de für bare Münze nehmen sollte.
  •  

MrDaniel

Zitat von: frikamäuschen am Sonntag, 04.Aug.2019, 21:12:07
Nein! Nach IFRS16 sind die Werte von transfermarkt bindend für die Bilanzierung.

Die IFRS16 Sau wird jetzt auch hier im Forum durchs Dorf getrieben, ich dacht dieser Mist hätte wenigstens hier kein Einzug genommen....
  •  

Oxford

Es werden also wieder Etats der Zukunft verfrühstückt. Ich dachte, man hätte aus der Vergangenheit mal gelernt...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Aug.2019, 14:47:38
Es werden also wieder Etats der Zukunft verfrühstückt. Ich dachte, man hätte aus der Vergangenheit mal gelernt...
Macht mich auch fassungslos und gerade Wehrle hätte ich das nicht zugetraut.
Finde es aber auch bedenklich wie locker das hier abgetan wird, wenn es am Ende sportlich wieder zum Super Gau kommt haben es alle gewusst.

Am Ende zählt halt doch nur das sportliche abschneiden, dem armen Werner Wolf geht bestimmt schon die Pumpe
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Cuby

Hier gab es doch zig Beiträge, dass man ins Risiko gehen müsse und man dürfe nicht nur an das EK denken und sich für Investoren attraktiv machen - jetzt kommt man dem nach und plötzlich heißt es "Buhu, wir haben aus der Vergangenheit nicht gelernt, etc.". Da soll noch einer durchblicken.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 07.Aug.2019, 18:21:41
Hier gab es doch zig Beiträge, dass man ins Risiko gehen müsse und man dürfe nicht nur an das EK denken und sich für Investoren attraktiv machen - jetzt kommt man dem nach und plötzlich heißt es "Buhu, wir haben aus der Vergangenheit nicht gelernt, etc.". Da soll noch einer durchblicken.
Also von mir kam das nicht...von Oxford bestimmt auch nicht oder was willst du mit dieser Verallgemeinerung sagen?
7x Absteiger
  •  

chg

So gut ich die Transferperiode aus verschiedenen Gründen auch finde, ist es natürlich ein Wehrmutstropfen das wir diese Saison schon das Budget der nächsten Saison belasten.  Diese Saison war es offensichtlich notwendig um einen runden Kader auf die Beine zu stellen und eine konkurrenzfähige Basis zu schaffen und somit das Risiko eine Abstiegs zu minimieren. Das muss es dann für die kommenden Jahre mit diesem Instrument auch gewesen sein.
  •  

tioman

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 07.Aug.2019, 14:47:38
Die Periode, aus der das Geld kommt, ist völlig Schnuppe. Wichtig ist einzig und alleine, dass es richtig und gewinnbringend ausgegeben wird (sowohl sportlich als auch finanziell).
Das war letzte Saison zum Teil nicht der Fall. Diese Saison müssen wir abwarten.
  •  

van Gool

Zitat von: Alci am Freitag, 02.Aug.2019, 13:30:44

Die Preise fliegen eben über den Markt.
Die wilde 1317
  •