Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:41:02
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/anleihen/fananleihen-warum-der-lieblingsfussballklub-selten-ein-renditebringer-ist/23950944.html?ticket=ST-1556046-UKy9aYEC2MRnhZVMuyRN-ap6

Ein sehr oberflächlicher und teils sogar unsachlicher Artikel. Man schaue auf Renditen, die so sicher sind und 3,5 bis 5 % Zinsen bringen, und die für den Kleinanleger erwerbbar sind. Den Vergleich wagt man gar nicht. Klar, Lautern und in abgeschwächter Form auch der HSV sind sicherlich eine riskante Anlage! Aber eine FC-Anleihe könnte man heute bedenkenlos zeichnen.
Die Bezeichnung Schneeballsystem ist objektiv selbst im HSV-Falle unrichtig, reine Polemik.
Die wilde 1317

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Double 1978

Zitat von: jerry am Montag, 01.Apr.2019, 22:48:30
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/inklusive--europa-praemie--so-viel-tv-geld-wuerde-der-fc-nach-dem-aufstieg-kassieren-32310948
".. Kein normaler Aufsteiger.."
Wenn ich sowas lese, platzt mir der Arsch.
Zuerst waren wir kein normaler Absteiger, dann kein normaler Zweitligist, und im Aufstiegsfall sind wir kein normaler Aufsteiger.
Bei uns sind nicht mal die Vize-heinis normal.

Draper

•  

Draper

Bielefeld und der HSV sind bislang die einzigen, die die Lizenz ohne Auflagen verkündet haben. Angeblich müssen aber ein paar Vereine nachbessern. Haben wir das nicht mehr nötig, die Lizenz zu verkünden?
  •  

Cinnamon

Zitat von: Draper am Dienstag, 23.Apr.2019, 15:00:56
Bielefeld und der HSV sind bislang die einzigen, die die Lizenz ohne Auflagen verkündet haben. Angeblich müssen aber ein paar Vereine nachbessern. Haben wir das nicht mehr nötig, die Lizenz zu verkünden?

Dauert etwas das funny Video hochzuladen auf dem Wehrle und Veh twerkend das Fax von der DFL präsentieren.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Superwetti

Zitat von: Draper am Dienstag, 23.Apr.2019, 15:00:56

Ein paar Vereine müssen nachbessern aber Hamburg gehört nicht dazu, dass ist doch absolut absurd!
Super-Wetti
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Dienstag, 23.Apr.2019, 18:50:00
Wie so einige Kommentare fordern, wäre die einzige Auflage Anfang raus. :D
aber der eine hat nen ei am wandern.
  •  

facepalm

wir haben es ja, dank alex.

Zitat

Um sich in diesem Sommer verstärken zu können, müssten einige Spieler den Verein zunächst verlassen. Doch findet sich hier kein Abnehmer, könnten für Auflösungsverträge neuerliche Zahlungen hinzukommen. Selbst im Rahmen eines Leihgeschäftes, wie beispielsweise von Niklas Hauptmann zu Dynamo Dresden, bliebe der FC nicht kostenfrei. In solch einem Fall müsste der Verein einen Gehaltsausgleich an den Spieler zahlen.

https://geissblog.koeln/2019/05/eine-million-abfindung-die-naechste-budget-belastung/
  •  

Double 1978

Wir gehen finanziell brutal stark in die 2.liga, alle klopfen sich deswegen auf die Schultern und lassen sich feiern, und nach dem Aufstieg ist dann plötzlich nicht viel Geld da für neue Spieler?
Wo ist das Geld hin? Modeste sein Wechsel hat ja nicht viel gekostet.
  •  

CMBurns

Ja, das ist schon eine ganz starke Leistung von Vehrle.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Punko

•  

Drahdiaweng

Und ein Veh traut sich tatsächlich andere als Vollamateure zu bezeichnen. Kein Wunder dass in der Mannschaft kein Zug drin ist.
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 03.Mai.2019, 05:30:54
Wir gehen finanziell brutal stark in die 2.liga, alle klopfen sich deswegen auf die Schultern und lassen sich feiern, und nach dem Aufstieg ist dann plötzlich nicht viel Geld da für neue Spieler?
Wo ist das Geld hin? Modeste sein Wechsel hat ja nicht viel gekostet.
Man war so schlau aufgrund der brutal hohen Ablösesummen die mittlerweile aufgerufen werden, den eigenen Spielern/Neuzugängen hoch dotierte  Rentenverträge zu geben... Blöd, wenn sich dann später herausstellt das die Spieler nicht (mehr) Erstligatauglich sind und auch kein anderer Verein einem diese Spieler abnehmen will.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jerry

Zitat von: koelner am Freitag, 03.Mai.2019, 07:41:28
Man war so schlau aufgrund der brutal hohen Ablösesummen die mittlerweile aufgerufen werden, den eigenen Spielern/Neuzugängen hoch dotierte  Rentenverträge zu geben... Blöd, wenn sich dann später herausstellt das die Spieler nicht (mehr) Erstligatauglich sind und auch kein anderer Verein einem diese Spieler abnehmen will.

Wer hätte denn so was ahnen können...?  :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Zitathttps://geissblog.koeln/2019/05/eine-million-abfindung-die-naechste-budget-belastung/

Nicht nur, dass den Kölnern durch den Abstieg ein mittlerer, zweistelliger Millionenbetrag durch die Hände geronnen ist.

Ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag wären etwa 50 Millionen Euro. Wie kommen die von geissblog auf solche Zahlen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

tja, wie wird wohl der umsatz nach einem zweitligajahr im vergleich zum letzten bilanzierten aussehen? aber keine sorge, alex kann da nichts für, der ist supi.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Punko

Das geht für mich noch weiter als nur Wehrle. Vorstand und Geschäftsführung inklusive der einzelnen Damen und Herren in den Kontrollgremien.
  •  

facepalm

Zitat von: Punko am Freitag, 03.Mai.2019, 08:17:54
Das geht für mich noch weiter als nur Wehrle. Vorstand und Geschäftsführung inklusive der einzelnen Damen und Herren in den Kontrollgremien.

natürlich. die sind nur halt oft mit drin in der kritik während alex hier einen freifahrtschein hat.
  •  

Oxford

Bis neulich hieß es doch immer, wir sind finanziell super aufgestellt. Da hat wohl das berühmte Sprichtwort "Es läppert sich zusammen" zugeschlagen. Und plötzlich stellt man fest, dass die ganzen Gurken, die man geholt hat, tatsächlich Gehalt kosten (inkl. Anfang)? Na, herzlichen Glückwunsch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Freitag, 03.Mai.2019, 08:20:35
natürlich. die sind nur halt oft mit drin in der kritik während alex hier einen freifahrtschein hat.

Die Freifahrtscheine für Wehrle werden hier im Forum immer weniger.
  •  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Freitag, 03.Mai.2019, 08:06:31
tja, wie wird wohl der umsatz nach einem zweitligajahr im vergleich zum letzten bilanzierten aussehen?

Wenn man die prosaische Formulierung des Geissblogs so interpretiert, dass es nur um den Umsatz geht, ...

KStA

Zitat171,8 Millionen Euro setzte der 1. FC Köln in der ersten Europapokal-Saison seit 25 Jahren um. Damit steigerten sie den Umsatz aus dem vergangenen Geschäftsjahr um 42,6 Millionen Euro.

... wäre man 2018/2019 wieder auf dem Niveau von 2016/2017.
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Freitag, 03.Mai.2019, 08:21:54
Und plötzlich stellt man fest, dass die ganzen Gurken, die man geholt hat, tatsächlich Gehalt kosten (inkl. Anfang)?

Man könnte es so machen wie Uerdingen. Einfach nicht mehr bezahlen.
  •  

Punko

Wie viel verschlingen in der Ersten Liga alleine Modeste, Horn und Hector im Kaderetat? 10 Mio Euro oder so?
  •