Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Ja, das ist schon eine ganz starke Leistung von Vehrle.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Punko

  •  

Drahdiaweng

Und ein Veh traut sich tatsächlich andere als Vollamateure zu bezeichnen. Kein Wunder dass in der Mannschaft kein Zug drin ist.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 03.Mai.2019, 05:30:54
Wir gehen finanziell brutal stark in die 2.liga, alle klopfen sich deswegen auf die Schultern und lassen sich feiern, und nach dem Aufstieg ist dann plötzlich nicht viel Geld da für neue Spieler?
Wo ist das Geld hin? Modeste sein Wechsel hat ja nicht viel gekostet.
Man war so schlau aufgrund der brutal hohen Ablösesummen die mittlerweile aufgerufen werden, den eigenen Spielern/Neuzugängen hoch dotierte  Rentenverträge zu geben... Blöd, wenn sich dann später herausstellt das die Spieler nicht (mehr) Erstligatauglich sind und auch kein anderer Verein einem diese Spieler abnehmen will.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jerry

Zitat von: koelner am Freitag, 03.Mai.2019, 07:41:28
Man war so schlau aufgrund der brutal hohen Ablösesummen die mittlerweile aufgerufen werden, den eigenen Spielern/Neuzugängen hoch dotierte  Rentenverträge zu geben... Blöd, wenn sich dann später herausstellt das die Spieler nicht (mehr) Erstligatauglich sind und auch kein anderer Verein einem diese Spieler abnehmen will.

Wer hätte denn so was ahnen können...?  :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Zitathttps://geissblog.koeln/2019/05/eine-million-abfindung-die-naechste-budget-belastung/

Nicht nur, dass den Kölnern durch den Abstieg ein mittlerer, zweistelliger Millionenbetrag durch die Hände geronnen ist.

Ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag wären etwa 50 Millionen Euro. Wie kommen die von geissblog auf solche Zahlen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

tja, wie wird wohl der umsatz nach einem zweitligajahr im vergleich zum letzten bilanzierten aussehen? aber keine sorge, alex kann da nichts für, der ist supi.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Punko

Das geht für mich noch weiter als nur Wehrle. Vorstand und Geschäftsführung inklusive der einzelnen Damen und Herren in den Kontrollgremien.
  •  

facepalm

Zitat von: Punko am Freitag, 03.Mai.2019, 08:17:54
Das geht für mich noch weiter als nur Wehrle. Vorstand und Geschäftsführung inklusive der einzelnen Damen und Herren in den Kontrollgremien.

natürlich. die sind nur halt oft mit drin in der kritik während alex hier einen freifahrtschein hat.
  •  

Oxford

Bis neulich hieß es doch immer, wir sind finanziell super aufgestellt. Da hat wohl das berühmte Sprichtwort "Es läppert sich zusammen" zugeschlagen. Und plötzlich stellt man fest, dass die ganzen Gurken, die man geholt hat, tatsächlich Gehalt kosten (inkl. Anfang)? Na, herzlichen Glückwunsch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

Zitat von: facepalm am Freitag, 03.Mai.2019, 08:20:35
natürlich. die sind nur halt oft mit drin in der kritik während alex hier einen freifahrtschein hat.

Die Freifahrtscheine für Wehrle werden hier im Forum immer weniger.
  •  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Freitag, 03.Mai.2019, 08:06:31
tja, wie wird wohl der umsatz nach einem zweitligajahr im vergleich zum letzten bilanzierten aussehen?

Wenn man die prosaische Formulierung des Geissblogs so interpretiert, dass es nur um den Umsatz geht, ...

KStA

Zitat171,8 Millionen Euro setzte der 1. FC Köln in der ersten Europapokal-Saison seit 25 Jahren um. Damit steigerten sie den Umsatz aus dem vergangenen Geschäftsjahr um 42,6 Millionen Euro.

... wäre man 2018/2019 wieder auf dem Niveau von 2016/2017.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Freitag, 03.Mai.2019, 08:21:54
Und plötzlich stellt man fest, dass die ganzen Gurken, die man geholt hat, tatsächlich Gehalt kosten (inkl. Anfang)?

Man könnte es so machen wie Uerdingen. Einfach nicht mehr bezahlen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

Wie viel verschlingen in der Ersten Liga alleine Modeste, Horn und Hector im Kaderetat? 10 Mio Euro oder so?
  •  

Oxford

Können wir nicht den Mega-Batzen, den wir nun wieder aus dem Fernsehgeld-Topf bekommen, umgehend in Podolski investieren? Durch die Trikotverkäufe wären wir auf Jahre hinaus saniert und könnten die Abfindung für Veh aus der Portokasse zahlen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Freitag, 03.Mai.2019, 08:25:51
Wenn man die prosaische Formulierung des Geissblogs so interpretiert, dass es nur um den Umsatz geht, ...

KStA

... wäre man 2018/2019 wieder auf dem Niveau von 2016/2017.

korrekt. dann kommt das ja mit dem mittleren millionenbetrag so ungefähr hin.

dazu hat ja so ein unfall noch mehr auswirkungen als nur umsatz. transferwertvernichtung, tv-ranking, das rating sinkt was es aber wenigstens günstiger für investoren macht. und noch mehr positives, die miete für das stadion ist quasi weggefallen.
  •  

facepalm

link im stadion-thread

Zitat

Zweite Enttäuschung der nächsten Saison: nein. Nach dem Abstieg wurden die Preise im Schnitt um 20 Prozent reduziert. Das war nach dem desaströsen Abschneiden ein Zugeständnis an die Fans. Diese 20 Prozent kommen nun wieder oben drauf: Was auch heißt, und das ist die gute Nachricht: Gegenüber der letzten Erstligasaison werden die Preise nicht erhöht.

  •  

ben

Kein Geld für neue Spieler, aber für Vertragsauflösungen, steigende Gehaltskosten, höhere Miete.

Wir waren mal besser aufgestellt.
Veni, vidi, risi.
  •  

baenderriss

Der finanziell beschränkte Rahmen für die nächste Saison hängt natürlich mit Wehrles unbedingtem Willen zusammen, den sogenannten Fallschirm nicht zu nutzen, um prima auf der MV dazustehen. Mit dem Vermarkter wurde für den Fall des Abstiegs wurde die Möglichkeit vereinbart, die signing-fee doch auszuzahlen. Man könnte also durchaus für die kommende Saison mehr in den Kader investieren, wenn man der Meinung wäre, es ist nötig. Allerdings wäre Wehrles Weste dann nicht mehr ganz so rein.
baenderriss = bänderriss
  •  

facepalm

und ich dachte schon das wäre folge des unfalls, nochmal glück gehabt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

baenderriss

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mai.2019, 19:06:40
und ich dachte schon das wäre folge des unfalls, nochmal glück gehabt.

Häh? Da hat wohl einer mein post nicht verstanden.
baenderriss = bänderriss
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

facepalm

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 09.Mai.2019, 19:24:15
Häh? Da hat wohl einer mein post nicht verstanden.

ist ja nichts neues für dich, du bist wahrscheinlich einfach überqualifiziert.

Double 1978

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 09.Mai.2019, 19:00:57
Der finanziell beschränkte Rahmen für die nächste Saison hängt natürlich mit Wehrles unbedingtem Willen zusammen, den sogenannten Fallschirm nicht zu nutzen, um prima auf der MV dazustehen. Mit dem Vermarkter wurde für den Fall des Abstiegs wurde die Möglichkeit vereinbart, die signing-fee doch auszuzahlen. Man könnte also durchaus für die kommende Saison mehr in den Kader investieren, wenn man der Meinung wäre, es ist nötig. Allerdings wäre Wehrles Weste dann nicht mehr ganz so rein.
wir sind also aus dem Flugzeug (1. Liga) gesprungen, und haben vorsätzlich auf den fallschirm verzichtet, der uns nicht nur zusteht, sondern auch gut tut, weil wir ja der große FC sind, der auch ohne fallschirm sicher (wieder in liga 1) landet?
  •  

facepalm

die fee wurde für den fall des abstieges ausgehandelt, nicht für den aufstieg. das geld wäre also vor dieser saison geflossen. im gegenzug wären dafür zu dieser saison provisionen an infront höher. davon abgesehen das man nicht weiß welche klauseln ansonsten noch gegriffen hätten, waren die gelder für zweitligatransfers auch ohne fee zur genüge vorhanden.

baenderriss

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mai.2019, 19:53:46
die fee wurde für den fall des abstieges ausgehandelt, nicht für den aufstieg. das geld wäre also vor dieser saison geflossen. im gegenzug wären dafür zu dieser saison provisionen an infront höher. davon abgesehen das man nicht weiß welche klauseln ansonsten noch gegriffen hätten, waren die gelder für zweitligatransfers auch ohne fee zur genüge vorhanden.

Naja, die Fee wurde, soweit ich weiß, weder konkret für den Fall des Ab- noch für den des Aufstiegs ausgehandelt, sondern für den Fall, dass man Geld braucht. Abstieg wurde da nur als Beispiel genannt. Alles andere wäre ja auch albern. Andere Vereine bekommen die Fee auch, ohne Grund anzugeben. Klar ist, dass  das Geld natürlich nicht zweimal fließt. Geld, das man als Fee bekommt, wird bei den späteren Zahlungen abgezogen.

Frage sollte jetzt eher sein, reichen die 10 Millionen aus für einen Kader, mit dem man in der Bundesliga bestehen kann oder nicht. Ansonsten sollte es kein Tabu sein, diese Fee einzufordern.
baenderriss = bänderriss
  •  

frankissimo

Unsere Situation ist vergleichsweise äußerst komfortabel.
Inzwischen fallen Absteiger relativ sanft. Die Situation für Absteiger bei den Fernsehgelder hatte sich erheblich verbessert.
Zusätzlich bekommen wir ja noch 5 Mio Extrageld für unseren Europaauftritt des Vorvorjahres.

Noch nie konnte man so gefedert von London nach Sandhausen stürzen.
Da kann es keine Ausreden geben. Nebenbei konnte man ja auch noch Modeste holen.
Für den Plan Klassenerhalt muss das reichen. 
  •  


Oxford

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mai.2019, 19:53:46
waren die gelder für zweitligatransfers auch ohne fee zur genüge vorhanden.

Leider, muss man sagen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Renato

mich würde mal interessieren, wieviel man bezüglich der Causa modeste als rückstellung bilanziert hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •