Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

Wenn ich dieses zarte Pflänzchen sehe und bemerke was mit fähigen Leuten am Ruder möglich ist, möchte ich den verdammten Lederjacken gerne das Fell über die Ohren ziehen.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Conjúlio

Es tut gut endlich mal schwarze Zahlen zu lesen trotz der immer noch hohen Verbindlichkeiten. Wir müssen um Himmels Willen die Klasse halten, koste es was es wolle.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

jimmy28

Zitat von: Conjúlio am Montag, 20.Okt.2014, 15:30:59
Es tut gut endlich mal schwarze Zahlen zu lesen trotz der immer noch hohen Verbindlichkeiten. Wir müssen um Himmels Willen die Klasse halten, koste es was es wolle.

aber bitte ohne Wolle
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Badabing

Im Düsseldorf-Forum kommentiert man die Zahlen wie folgt:

Zitat
Die haben in der 2.Liga Harakiri gespielt. Und gewonnen. Bei einem Abstieg ginge die Zitterei aber von neuem los...
Ich bin schon sehr froh, dass Fortuna seit Jahren solide wirtschaftet und nicht mehr ausgibt als sie einnimmt.          

In dieser Aussage steckt - gerade im Hinblick auf die heute veröffentlichten Zahlen - so viel Dummheit, dass es fast schon weh tut.  :-/
  •  

Ted

Schöne Grüße nach Nürnberg. Die Verantwortlichen glauben wohl immer noch nicht, dass das in Liga 2 möglich ist.

Bestätigt einfach mal wieder, dass Alex Wehrle ein Segen für uns ist. Nicht auszudenken, was ist, wenn wir uns wirklich mal in Liga 1 festsetzen sollten. Ich hoffe, dass er uns noch sehr, sehr lange erhalten bleibt.

Cinnamon

Zitat von: CCAA am Montag, 20.Okt.2014, 16:41:53
Bestätigt einfach mal wieder, das Alex Wehrle ein Segen für uns ist. Nicht auszudenken, was ist, wenn wir uns wirklich mal in Liga 1 festsetzen sollten. Ich hoffe, dass er uns noch sehr, sehr lange erhalten bleibt.

Passt auch zum VFB so einem Mann "einfach so" ziehen zu lassen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Mythos

Zitat von: baenderriss am Montag, 20.Okt.2014, 15:19:40
Laut Kicker wohl nicht: "Zudem mussten 1,8 Millionen Euro der 2012/13 zur Bilanzglättung bereits im Vorgriff verbuchten Ablöse, die Schalke 04 2013/14 für Christian Clemens zahlte, nun negativ bilanziert werden."
Da muss man sich auf der Zunge zergehen lassen....Pooooooah  :mad:


Dabei hätten diese Killer-Finanzakrobaten besser den überbezahlten Leistungsverweigerern von damals das Gehalt kürzen sollen. War das nicht auch schon beim Polditransfer so, mit im Vorgriff verbuchten zukünftigen Ablösemillionen?
  •  

Ted

Zitat von: Cinnamon am Montag, 20.Okt.2014, 16:48:00
Passt auch zum VFB so einem Mann "einfach so" ziehen zu lassen.
Früher haben andere von unserer Inkompetenz und/oder Doofheit profitiert.  Heute ist es, zumindest in Bezug auf Wehrle, mal andersrum. Momentan streiten sich Hamburg, Stuttgart und Bremen um die Nachfolge des "Verein mit der inkompetesten Führung". Sollten wir unbedingt ausnutzen!
  •  

CMBurns

Zitat von: Mythos am Montag, 20.Okt.2014, 16:53:45
Da muss man sich auf der Zunge zergehen lassen....Pooooooah  :mad:

Vermutlich musste man es damals wirklich so machen, da ansonsten zumindest schon einmal das Licht gedimmt worden wäre. Auf die dunkelstmögliche Stufe.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

baenderriss

Zitat von: Mythos am Montag, 20.Okt.2014, 16:53:45
Da muss man sich auf der Zunge zergehen lassen....Pooooooah  :mad:


Dabei hätten diese Killer-Finanzakrobaten besser den überbezahlten Leistungsverweigerern von damals das Gehalt kürzen sollen. War das nicht auch schon beim Polditransfer so, mit im Vorgriff verbuchten zukünftigen Ablösemillionen?

Der Vorgriff fand doch - soweit ich mich erinnern kann - schon unter Wehrle stattfand. Und natürlich kann man nicht einfach versprochenes Gehalt kürzen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Double 1978

Zitat von: CMBurns am Montag, 20.Okt.2014, 14:03:52
Von der damaligen Geißbockkollektion hab ich mir sogar mal zwei Polohemden in den Schrank gelegt. Ansonsten liegt da außer Trikots nichts vom FC. Schade eigentlich.
mein schrank ist voll mit rot weiße oder schwarze Poloshirts vom FC. und 3 trikots hängen noch drin.



  •  

Double 1978

ehrlich gesagt war ich erschrocken, dass es trotz schuldenabbau noch 31,4 mio verbindlichkeiten sind.
genaue zahlen hatte ich vorher noch nicht gehort, sondern immer nur 30-32 mio.


aber gut, die zahl jetzt mal zu kennen.
  •  

Gelle

Der Plan sieht vor das wir in 5 Jahren die Schulden abgebaut haben und dabei braucht es noch nichtmal Transfereinnahmen. Das hat Spinner gerade im WDR gesagt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Mythos

Zitat von: Double 1978 am Montag, 20.Okt.2014, 19:46:50
ehrlich gesagt war ich erschrocken, dass es trotz schuldenabbau noch 31,4 mio verbindlichkeiten sind.
genaue zahlen hatte ich vorher noch nicht gehort, sondern immer nur 30-32 mio.


aber gut, die zahl jetzt mal zu kennen.
Hat mich auch erschrocken......und ausser dem Spielerkader war da erstmal NICHTS mehr.
Der gesunde Verein, den Caspers übergab, wurde von Overath, Meier, Horstmann und Co verspeist, verhökert, verklatscht, verspielt - - - Diese Leute müssten lebenslanges Berufsverbot und Stadionverbot in allen BL-Stadien bekommen.
Ein Wunder, das wir überhaupt noch existieren. :-/
  •  

wu-scherge

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 20.Okt.2014, 14:05:22
Waren wir nicht schon mal bei >35 Mios Verbindlichkeiten?
Eins sollte aber klar sein: die Rückkehr Podolski kann jetzt nicht mehr an den Finanzen scheitern.


warum sollte das klar sein ?
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Double 1978 am Montag, 20.Okt.2014, 19:46:50
ehrlich gesagt war ich erschrocken, dass es trotz schuldenabbau noch 31,4 mio verbindlichkeiten sind.
genaue zahlen hatte ich vorher noch nicht gehort, sondern immer nur 30-32 mio.


aber gut, die zahl jetzt mal zu kennen.

Mal abwarten, wie groß der Prapo ist. Ich tippe mal, die Zahl dürfte dadurhc noch weiter steigen. Schwer vorstellbar, dass man den komplett aufgelöst hat.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: wu-scherge am Montag, 20.Okt.2014, 20:30:21

warum sollte das klar sein ?


Erklärt sich das nicht von selbst? Muss ich wirklich das Offensichtliche erläutern?
  •  

Alci

Der Wehrle hat aber das Geißbockheim an den Verein verscherbelt. 

So ganz koscher ist auch nicht alles im Schwabenländle. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schlittschoh

Schön zu lesen, das es mit den Schulden wieder Abwärt und mit unserer Mannschaft stetig Aufwärts geht und das, obwohl wir in der Transferphase einen "Fingerhut" mehr (2 Mio) ausgegeben haben.
Ich bekomme seit Samstag das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht und wenn ich sowas lese wird das wohl auch noch eine ganze Zeit anhalten. :)
  •  

StrOnzO

Hätt ich nach den Ausgaben vor der letzten Zweitligasaison niemals mit gerechnet. Stöger, Risse, Ujah die waren alle ganz schön teuer.
Freut mich umso mehr jetzt.
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Montag, 20.Okt.2014, 22:20:08
der was?

Passiver Rechnungsabgrenzungsposten. Vorgezogene Einnahmen aus zukünftigen Perioden. Dieser Posten betrug in der letzten Bilanz noch 9 Mio EUR und sollte bei den Verbindlichkeiten hinzuaddiert werden, um ein realistisches Bild unserer Vermögenslage zu erhalten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Sprühwurst


baenderriss

Zitat von: Gelle am Montag, 20.Okt.2014, 19:50:14
Der Plan sieht vor das wir in 5 Jahren die Schulden abgebaut haben und dabei braucht es noch nichtmal Transfereinnahmen. Das hat Spinner gerade im WDR gesagt.

Im Durchschnitt über 6 Millionen Überschuss in den nächsten 5 Jahren? Wie soll das denn gehen? Mit Millionen aus Spielerabgaben sollte man besser nicht spekulieren. Damit sind hier in Köln schon andere baden gegangen!
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 20.Okt.2014, 22:42:04
Passiver Rechnungsabgrenzungsposten. Vorgezogene Einnahmen aus zukünftigen Perioden. Dieser Posten betrug in der letzten Bilanz noch 9 Mio EUR und sollte bei den Verbindlichkeiten hinzuaddiert werden, um ein realistisches Bild unserer Vermögenslage zu erhalten.

Soweit ich das verstehe, sind das die diversen Signing Fees, oder? Ich erinnere mich da an REWE, an mehr aber nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

Nidhoegger

Zitat von: baenderriss am Montag, 20.Okt.2014, 23:25:32
Soweit ich das verstehe, sind das die diversen Signing Fees, oder? Ich erinnere mich da an REWE, an mehr aber nicht.

Sowas, ja. Da war ja auch 2011(?) dieser Deal mit dem Vermarkter, oder der Verkauf der catering-Einnahmen für x- Jahre. Ich erwarte, falls da nicht neues hinzukommt, dass dieser Posten regelmäßig kleiner wird.
Aber aus diesem Grund dürfen wir einen handelsrechtlichen Gewinn nicht mit einem finanziellen Überschuss gleichsetzen. Da muss man die Zahlungsbilanz abwarten, falls,der FC diese veröffentlicht (weiß ich gerade nicht).



Edit sagt, die letzte Bilanz sagte dazu folgendes:


Der passive Rechnungsabgrenzungsposten beinhaltet Einnahmen aus Sponsoring, Dauerkartenverkäufen und sonstigen Einnahmen, die erst im nächsten Geschäftsjahr zu Erträgen werden.[/size]
Zitat[size=78%][/font][/size]
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

baenderriss

Zitat von: diva am Montag, 20.Okt.2014, 23:39:47
Infront? Neuer caterer?

Wurde bei Infront nicht bewusst auf eine Signing fee verzichtet?
baenderriss = bänderriss
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: baenderriss am Montag, 20.Okt.2014, 23:23:36
Im Durchschnitt über 6 Millionen Überschuss in den nächsten 5 Jahren? Wie soll das denn gehen? Mit Millionen aus Spielerabgaben sollte man besser nicht spekulieren. Damit sind hier in Köln schon andere baden gegangen!


Vermarktervertrag!!! Der steigt ja über die Laufzeit mit....
  •  

Kopfschmerztablette

  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Alci am Montag, 20.Okt.2014, 14:01:19
Eben. Wir sind auf einen guten Weg gebracht worden. Aber grundlegend sollte das mit diesem Verein keine große Kunst darstellen.  Mittelfristig aber die jährliche Entschuldung auf 3-4 Millionen hochzuschrauben wäre aber schon toll.

Sehe ich anders.
Gerade als Verein, dessen komplette Strukturen auf Bundesligafussball ausgelegt sind ist es eine Leistung in einer
Zweitligasaison ein Plus zu erwirtschaften.
Insbesondere wenn (ich hoffe meine Erinnerung trügt nicht) lediglich 50% unseres Gesamtetats der Mannschaft zuzurechnen sind.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •