Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 14.Aug.2014, 11:16:51
Naja, unter Overath gab es doch German Wings. Ich freue mich auch über den TA-Deal, aber es sollte jetzt nicht so getan werden, als ob Fluggesellschaften für den FC bisher unbekanntes Terrain gewesen wären!


Wobei Türkish Airlines vom Namen her natürlich ein ganz anderes Kaliber ist....
Aber am Ende zählt ja nicht der Name, sondern dass was dabei rumkommt!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frankissimo

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 14.Aug.2014, 11:16:51
Naja, unter Overath gab es doch German Wings. Ich freue mich auch über den TA-Deal, aber es sollte jetzt nicht so getan werden, als ob Fluggesellschaften für den FC bisher unbekanntes Terrain gewesen wären!

Du hast natürlich recht. Airline als Sponsor ist nicht neu. Aber ist es eine ganz andere Liga. 
Fragt sich, ob es eine andere Liga der Summe ist.  Bin gespannt.
Doofmund bekommt wohl 10 Millionen für 3 Jahre nur für die internationalen Flüge(CL und Trainingslager).
National wollte TA einen mittleren Club aus einer Stadt von der sie auch viele Flüge haben.
Da war neben uns immer Werder Bremen im Spiel.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Turkish Airlines ist auch Sponsor in Bremen. Ich nehme mal an, dass die bei uns auf die Bande kommen.
Ich glaube wir hatten jetzt zwei Jahre keine Fluggesellschaft mehr als Sponsor, insofern ist das natürlich ne feine Sache, dass die bei uns werben.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Oxford

Schöne Sache. Wieder ein großer Sponsor/Partner mehr. Gefällt mir, wie der Wehrle das nach und nach in Ruhe abwickelt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schlittschoh

Ich bin absolut kein Overath-Sympatisant, aber er und seine Blödmannsgehilfen haben uns doch Rewe an Land gezogen. War also nicht alles schlecht was sie getan haben. Nur der Vollständigkeit halber.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 14.Aug.2014, 21:51:12
Ich bin absolut kein Overath-Sympatisant, aber er und seine Blödmannsgehilfen haben uns doch Rewe an Land gezogen. War also nicht alles schlecht was sie getan haben. Nur der Vollständigkeit halber.
Nur das damals Rewe wahrscheinlich noch zum Penny-Tarif bei uns einsteigen konnte.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Friedrichshagener

Weil einige nach jeder absolvierten Runde im DFB-Pokal am liebsten einen neuen Spieler kaufen wollen (u.a. weil in der Presse immer nur die Bruttoeinnahmen genannt werden) und natürlich weil ich es interessant finde, packe ich es mal hier rein:

Wehrle hat im heutigen Express geäußert, dass uns unser letztjähriges Vordringen ins Achtelfinale nach Abzug aller Kosten ein Plus von 800.000 Euro gebracht hat.

So lassen sich vielleicht zukünftig Pokal-Einnahmen besser einschätzen.

PeteleRock

Ist wirklich ganz interessant aber eben auch so noch eine signifikante mehr einnahme die man hoffentlich dieses jahr auch wieder erzielen wird.

Der Pokal ist immer auch mit los glück verbunden und desshalb ist es vernünftig etwaige gewinne nicht von anfang an mit in das budget ein zu planen. Wäre aber eben doch sehr schön dieses jahr wieder länger drin zu bleiben.
  •  

Schlittschoh

Wir könnten den Pot aber auch langsam mal wieder gewinnen. Ist mal wieder Zeit und der finanzielle Aspekt tut sein übriges. :)


Edith meint, das spiegelt nicht meine Erwartungshaltung wieder.
  •  

Oxford

800.000 ist für uns sicherlich eine nette Summe, zumal das Achtelfinale eigentlich immer drin sein bzw das minimalziel sollte. Erste Runde is Pflicht und dann haste eben ein Spiel, in dem das Achtelfinale klargemacht werden muss.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Zitat von: Alci am Donnerstag, 21.Aug.2014, 11:46:25
http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Exklusiv-FC-Bayern-und-BVB-bilden-das-Spitzenduo-im-Bundesliga-Performance-Check_121912.html


Ist eher eine Image-Frage. Aber wie man weiß zählt auch das.

Find ich schon nett. Dass wir bei "Management" aber nur auf Platz 9 liegen, find ich etwas... seltsam.

Aber dass die Marke FC von neutralen Personen so hoch eingeschätzt wird, wundert mich nicht. Und bei den Fans auf Platz 3, noch vor Bayern... so schlimm kann das ganze Pyro wohl nicht gewesen sein :D

Da bald eh alle 50+1 Regeln fallen werden, kommt so eine Bewertung genau richtig! :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 21.Aug.2014, 12:07:28
Find ich schon nett. Dass wir bei "Management" aber nur auf Platz 9 liegen, find ich etwas... seltsam.

Aber dass die Marke FC von neutralen Personen so hoch eingeschätzt wird, wundert mich nicht. Und bei den Fans auf Platz 3, noch vor Bayern... so schlimm kann das ganze Pyro wohl nicht gewesen sein :D

Da bald eh alle 50+1 Regeln fallen werden, kommt so eine Bewertung genau richtig! :)

Um Anteile am Verein genauso zu verscheuern wie Hertha? 50+1 Wegfall bringt uns solange nichts, wie wir nicht in einer sportlichen Hochlage sind. Alles was davon abweicht ist ein Verkauf unter Wert und darf nur der allerletzte Strohhalm sein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sprühwurst

HORIZONT? Wichtig ist, wie wie im Apotheken-Runschau-Rating abschließen. Und bei YPS.
  •  

Moving Target

Ich bin grade nicht auf dem neuesten Stand, kann mir jemand erläutern, wohin das Geld fließt, wenn ich mir im Stadion ein Bier kaufe? Nur an den Caterer, oder auch an den FC?
Habe Justpay nie genutzt, aber jetzt gibts ja wieder andere Möglichkeiten. Ich weiß, mein Bier macht letztlich keinen Unterschied, ich wüsste es aber trotzdem gerne.
  •  

Ted

Zitat von: Alci am Donnerstag, 21.Aug.2014, 11:46:25
http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Exklusiv-FC-Bayern-und-BVB-bilden-das-Spitzenduo-im-Bundesliga-Performance-Check_121912.html


Ist eher eine Image-Frage. Aber wie man weiß zählt auch das.
Wäre interessant, zu wissen, wie man das genau bewertet. Und unsere Ränge in den anderen Kategorien. Das Müngersdorfer Stadion muss schließlich auch weit vorne liegen. ;-)
  •  

Kaio

Zitat von: Friedrichshagener am Freitag, 15.Aug.2014, 15:56:26
Wehrle hat im heutigen Express geäußert, dass uns unser letztjähriges Vordringen ins Achtelfinale nach Abzug aller Kosten ein Plus von 800.000 Euro gebracht hat.

Die Frage ist nur, wie er das gemeint hat. +800.000 Euro im Vergleich zur Kalkulation oder +800.000 Euro insgesamt?
  •  

koelner

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 21.Aug.2014, 17:45:17
Die Frage ist nur, wie er das gemeint hat. +800.000 Euro im Vergleich zur Kalkulation oder +800.000 Euro insgesamt?

800.000 plus zur Kalkulation, stand früher schon mal woanders..... aber da wir ja nur mit der ersten Runde kalkuliert haben (letztes Jahr und dieses Jahr), wird der Unterschied eh nicht enorm sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Friedrichshagener

Naja, es geht um den Gewinn den wir im DFB-Pokal gemacht haben.

Aus dem Kontext des Interviews sehe ich die Variante des Gesamtgewinns als am wahrscheinlichsten an.

Aber, selbst wenn es im Idealfall der Gewinn über die einkalkulierte 1. Runde hinaus gewesen sein sollte, kann man sich in etwa ausrechnen, dass gerade diese 1. Runde nicht besonders viel Gewinn (wenig TV-Gelder, Reisekosten, etc.) abgeworfen hat.

Ich denke, dass ist in dem Fall eher vernachlässigbar.
  •  

koelner

Wurde tukish Airline schon offiziell vorgestellt? Kann mich nicht erinnern, aber heute werben die schon.
intersport ist meines wissens auch ein neuer Sponsor.....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schubat

Zitat von: koelner am Samstag, 23.Aug.2014, 16:29:02
Wurde tukish Airline schon offiziell vorgestellt? Kann mich nicht erinnern, aber heute werben die schon.
intersport ist meines wissens auch ein neuer Sponsor.....

Ist jetzt auch offiziell mit Turkish Airlines
https://twitter.com/TK_DEU/status/503896228644786177/photo/1
  •  

koelner

......... und auf der FC-Homepage:

Der FC hat mit Turkish Airlines einen neuen Partner gewonnen. Vor dem Spiel gegen den Hamburger SV haben FC-Vizepräsident Toni Schumacher, Geschäftsführer Alexander Wehrle und  Yigit Avci, General Manager Köln bei Turkish Airlines den Beginn der Partnerschaft besiegelt. Sie umfasst unter anderem Werbemaßnahmen im Stadion und auf weiteren Kanälen, Social-Media-Aktivitäten sowie eine eigene Turkish Airlines Loge im RheinEnergieSTADION.
.....
http://bit.ly/1zsqycd
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

Dann können wir ja nächstes Jahr ins Santiago Bernabeu fliegen. Yippieh!
  •  

Conjúlio

Zitat von: CCAA am Montag, 25.Aug.2014, 17:01:15
Dann können wir ja nächstes Jahr ins Santiago Bernabeu fliegen. Yippieh!

Dafür hätten wir aber nicht auf Turkish warten müssen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ted

Zitat von: Conjúlio am Montag, 25.Aug.2014, 17:04:47
Dafür hätten wir aber nicht auf Turkish warten müssen!
Woran liegt es denn dann, dass wir nach zwei Jahren unter Spinner noch immer nicht international spielen?!
  •  

Conjúlio

Zitat von: CCAA am Montag, 25.Aug.2014, 17:05:28
Woran liegt es denn dann, dass wir nach zwei Jahren unter Spinner noch immer nicht international spielen?!

Am 10-Jahres Plan!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ted

Zitat von: Conjúlio am Montag, 25.Aug.2014, 17:07:30
Am 10-Jahres Plan!
Sowas hätte es unter dem heiligen Overath nicht gegeben! 10 Jahre, pah. Doppelt solang, wie von Wolle. Geht ja mal gar nicht. Spinner und Rettig raus!
  •  

Oxford

Müsste UI-Cup wieder geben.... das "International" des kleinen Mannes... nennt sich heute wohl Europa-League.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

märkel

nach den aussagen unseres managergottes im doppelpass hat sich an overaths fünfjahresplan eigentlich nicht viel geändert. außer daß der von overath realistischer war. der wollte den verein nicht auch noch vorher entschulden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.