Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Samstag, 21.Jun.2014, 11:22:33
Im Express steht heute, dass deren Lieblingskind, die großmäulige F95 Zaster kriegt für irgendwelche ihrer Hampelmännchen, die bei der WM Hütchen aufstellen.
Kriegt der FC auch schon Abstellzahlungen aus Japan, oder von anderswo?  (aus Polen wohl nicht, die machen ja nicht mit)

100:0 für Dummdorf

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Wir haben doch auch unseren Fitnesstrainer da.
Super-Wetti
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Superwetti am Samstag, 21.Jun.2014, 15:01:50
Wir haben doch auch unseren Fitnesstrainer da.

die können auch gerne den Chihi zurück haben
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Bandworm

  •  

altbierhasser

  •  

WES FC

lt Bild wird heute der Vertrag mit REWE bis 2018 offiziell verlängert
jährliche Einnahmen bis zu 5.5 Mio
...
  •  

Maggo79


Zitat von: BILDDer Vertrag wird bis 2018 laufen und Köln pro Bundesliga-Saison inklusive Prämien über 5,5 Mio Euro in die Kasse spülen!
Zitat von: BILDJe nach Erfolg könnte der Klub in den drei Jahren bis zu 17 Mio Euro kassieren!

- Hmm, also wir haben ja 2014 und bis 2018 sind es laut Bild 3 Jahre.
- 3 Jahre lang mind. 5,5 Millionen und bis zu 17 Millionen Euro. Das wären also 166.666 Euro pro Saison die man durch irgendwas zusätzlich bekommen könne? Durch was denn? Ich meine, wenn Sie die Summen kennen, dann doch auch die Herkunft.
Dann steht da über 5,5 Millionen inkl. Prämien. Was kommt denn dann noch dazu? Diese ominösen 166000 Euro pro Saison?

BILD Artikel verursachen immer mehr Fragen als wie sie aufklären...
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

frankissimo

Auch und gerade bei der BILD muss man die Feinheiten der deutschen Sprache beachten. Bis zu 5,5 Mio. Bis zu. Wahrscheinlich kriegen wir in der ersten Liga 3 und und müssen für 5,5 Meister werden.
Das ist also nichts neues. Die Verträge mit REWE waren immer leistungsbezogen.
  •  

WES FC

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2014, 09:49:58
- Hmm, also wir haben ja 2014 und bis 2018 sind es laut Bild 3 Jahre.
BILD Artikel verursachen immer mehr Fragen als wie sie aufklären...


der derzeitige Vertag hat eine Gültigkeit bis 2015
ich denke, die bild zählt dann die Vertragslaufzeit ab Sommer 2015

...
  •  

Maggo79

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:07:45
Auch und gerade bei der BILD muss man die Feinheiten der deutschen Sprache beachten. Bis zu 5,5 Mio. Bis zu. Wahrscheinlich kriegen wir in der ersten Liga 3 und und müssen für 5,5 Meister werden.
Das ist also nichts neues. Die Verträge mit REWE waren immer leistungsbezogen.

Ja, das ist ja die Frage. Für 5,5 Millionen müssten wir vielleicht Meister werden. Somit dürfte das die höchstmögliche Ausbeute sein. Wie kann man dann in den 3 Jahren 17 Millionen bekommen?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Maggo79

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:07:55
der derzeitige Vertag hat eine Gültigkeit bis 2015
ich denke, die bild zählt dann die Vertragslaufzeit ab Sommer 2015

Ja, das könnte sein. Danke dir.  :)
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

FC bestätigt Verlängerung mit Rewe bis einschließlich der Saison 2017/2018!
(Quelle FC-App)

Die Kontinuität gefällt mir, da die Konditionen auch zu stimmen scheinen. Langfristige Partner sind immer auch ein Zeichen von guter Arbeit!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

jetzt offiziell auf fc-koeln.de

ich finde es gut
Schriftzug, Unternehmensfarbe passen hervorragend zum FC und zum Trikot
man denke nur an die Ford-Pflaume, Chipstüte oder gar an die Bauern-Postbank  :kotz:

Entscheidend bleibt trotzdem das eine - das liebe Geld
und da bin ich mir bei der Führung sicher, dass es absolut marktgerecht ist
...
  •  

Martin Avis

Nochmals - Sponsor ist die REWE Group... wir können auch was anderes als das REWE Supermarkt Logo auf die Brust bekommen. ;)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

WES FC

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 03.Jul.2014, 12:35:29
Nochmals - Sponsor ist die REWE Group... wir können auch was anderes als das REWE Supermarkt Logo auf die Brust bekommen. ;)

dann bin ich für deren Touristikanbieter beim Ausweichtrikot
Sieht eh aus wie ein rumänisches Strandshirt aus der Vergangenheit
...
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

mrtom81

Ich weiß nicht ob ich da jetzt zu pessimistisch hinein interpretiere aber:

Alain Caparros: "Wir haben in guten und in schlechten Zeiten zum Verein gestanden......"
Klartext: Freunde, wir haben zu euch gestanden als euch die Scheiße bis zum Hals stand, jetzt bleibt mal bescheiden was die Forderungen angeht.

Alexander Wehrle: "REWE hat uns ein absolut marktgerechtes und stimmiges Angebot gemacht......"
Klartext: Rewe hat uns die Stange gehalten als uns die Scheiße bis zum Hals stand und deswegen kommen wir denen jetzt was entgegen und bleiben, was unsere Forderungen angeht, sehr dezent.

Pressemitteilung: "Über die Details des Vertrags wurde Stillschweigen vereinbart."
Klartext:
FC: Lass uns Stillschweigen vereinbaren dann müssen wir nicht mitteilen dass das nur eine Verlängerung zu gleichen Bezügen (oder ein bißchen was mehr) ist.
Rewe: OK, machen wir. Dann müssen wir nicht preisgeben dass wir doch nicht so spendabel sind.

Hört sich für mich nicht so an als hätte man jetzt den "Wahnsinnsdeal" gefixt.

OK, der Optimist sagt jetzt:

FC: Wenn alle wissen dass wir jetzt 18 Mio im Jahr von Rewe bekommen, dann werden alle Transfers so teuer.
Rewe: Lasst uns nichts von den 18 Mio per anno sagen, sonst gibt es bald wieder Tarifverhandlungen.....
  •  

lommel

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 03.Jul.2014, 12:57:10
Ich weiß nicht ob ich da jetzt zu pessimistisch hinein interpretiere aber:

Alain Caparros: "Wir haben in guten und in schlechten Zeiten zum Verein gestanden......"
Klartext: Freunde, wir haben zu euch gestanden als euch die Scheiße bis zum Hals stand, jetzt bleibt mal bescheiden was die Forderungen angeht.

Alexander Wehrle: "REWE hat uns ein absolut marktgerechtes und stimmiges Angebot gemacht......"
Klartext: Rewe hat uns die Stange gehalten als uns die Scheiße bis zum Hals stand und deswegen kommen wir denen jetzt was entgegen und bleiben, was unsere Forderungen angeht, sehr dezent.

Pressemitteilung: "Über die Details des Vertrags wurde Stillschweigen vereinbart."
Klartext:
FC: Lass uns Stillschweigen vereinbaren dann müssen wir nicht mitteilen dass das nur eine Verlängerung zu gleichen Bezügen (oder ein bißchen was mehr) ist.
Rewe: OK, machen wir. Dann müssen wir nicht preisgeben dass wir doch nicht so spendabel sind.

Hört sich für mich nicht so an als hätte man jetzt den "Wahnsinnsdeal" gefixt.

OK, der Optimist sagt jetzt:

FC: Wenn alle wissen dass wir jetzt 18 Mio im Jahr von Rewe bekommen, dann werden alle Transfers so teuer.
Rewe: Lasst uns nichts von den 18 Mio per anno sagen, sonst gibt es bald wieder Tarifverhandlungen.....

Unabhängig von der Antwort des Pessimisten und Optimisten, der Horsti hätte gesagt: Schön, jetzt habe ich ein paar Millionen bekommen, die ich bis zum Ende der Transferperiode in zwei bis drei abfrackte Spieler stecken kann. Auch wenn ich jetzt das Geld für die nächsten vier Jahre auf einen Schlag verballere.

Da sind mir sowohl die positive als auch die negative Betrachtung lieber.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Conjúlio

Zu vertraglichen Regelungen ist immer Stillschweigen angesagt. Die einzigen die hier wild Zahlen durch die Gegend werfen ist die Presse.

Warum? Weil man Zahlen lesen möchte. Ob diese stimmen ist eine andere Sache.

Ebenso ist die Zeit der "Treueschwüre" zum Glück vorbei. Ich weiß nicht was REWE getan hat aber auch nach dem Abstieg besaßen wir einen gültigen Vertrag. Da hätte sich REWE erstmal mit dem "Schwarze Wolke" Zuschlag herauskaufen müssen. Wir stehen überhaupt nicht unter Druck uns für Altlasten unter Wert veraufen zu müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 03.Jul.2014, 12:35:29
Nochmals - Sponsor ist die REWE Group... wir können auch was anderes als das REWE Supermarkt Logo auf die Brust bekommen. ;)

Weißt du als Mitglied der Trikot-Kommission eventuell mehr? Wurde bereits einmal ernsthaft über einen dauerhaften anderen Namen auf dem Trikot diskutiert?

@mrtom81
Die Zahlen, also auch bei anderen Vereinen, sind ja meistens nur geschätzt.... wenn da alles so stimmt, befinden wir uns im gesunden Mittelfeld und das passt dann schon, also unter dem Wert verkaufen wir uns sicherlich nicht. Zu den Zugeständnissen: Der FC, ich meine Wehrle war es, hatten ja bereits einmal geaagt das bestehende Partner stets erste Ansprechpartner sind und auch das man eine gute Partnerschaft durchaus zu würdigen weiß. Aber eben auch, das man den Markt ständig beobachtet und Augen und Ohren offenhält, man also nicht auf Teufel komm raus an einer Partnerschaft festhält, aber alte Partner eben auch nicht verstößt nur weil jemand 1,50€ mehr bietet. Es gab ja einmal Gerüchte um TurkishAirlines, hätten die wirklich ernsthaft Interesse gehabt und ein gutes Angebot abgeben, dann hätten wir auch den Trikotsponsor gewechselt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:19:31
Ja, das ist ja die Frage. Für 5,5 Millionen müssten wir vielleicht Meister werden. Somit dürfte das die höchstmögliche Ausbeute sein. Wie kann man dann in den 3 Jahren 17 Millionen bekommen?

CL-Sieg in der folgenden Session.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Der Templer

Laut Köln.Sport steigt wohl bald ein weiteres internationales Unternehmen beim FC ein.
Könnte vielleicht auf Turkish Airlines deuten, aber wir haben hier ja einen User, der mal aus dem Nähkästchen plaudern kann, wer es denn wirklich werden soll.... ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

Kopfschmerztablette

Turkish Airlines wollte nie Hauptsponsor werden. Die wollten sich doch erstmal als Premiumsponsor hier zeigen, oder?

Vor einigen Monaten hat Wehrle ja auch gesagt, dass wir ein Verssicherungsunternehmen als Sponsor suchen, weil wir in dieser Sparte noch gar nicht besetzt sind. Außerdem sind ja genügend von denen in Köln ansässig.
  •  

Martin Avis

Zitat von: koelner am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:41:00
Weißt du als Mitglied der Trikot-Kommission eventuell mehr? Wurde bereits einmal ernsthaft über einen dauerhaften anderen Namen auf dem Trikot diskutiert?
Nein, mehr weiß ich nicht. Nur, dass uns in der Kommission immer wieder erklärt wird, dass wir keine Sicherheit haben, dass es der REWE Supermarkt ist, sondern theoretisch jedes Unternehmen aus der Rewe Group samt seines CD sein kann.


Da die Trikots dieses mal aber ja quasi für das Rewe Supermarkt Logo ausgelegt sind, mit der Aussparung im Rot, würde ich annehmen, dass die Gefahr eines anderen Trikotsponsors gegen Null tendiert. :)




(Die Trikots für die Jugendmannschaften sind übrigens mit durchgehendem Quermuster, ohne Aussparung, da wird dann wieder ein weißer Untergrund aufgedruckt in der passenden Größe und darauf das jeweilige Sponsorenlogo.)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte

Der Templer

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:46:41
Turkish Airlines wollte nie Hauptsponsor werden. Die wollten sich doch erstmal als Premiumsponsor hier zeigen, oder?

Vor einigen Monaten hat Wehrle ja auch gesagt, dass wir ein Verssicherungsunternehmen als Sponsor suchen, weil wir in dieser Sparte noch gar nicht besetzt sind. Außerdem sind ja genügend von denen in Köln ansässig.

Nirgendwo war die Rede davon, dass Turkish Airlines als Hauptsponsor beim FC einsteigen könnte..... :roll:
FC: spürbar schlecht
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 03.Jul.2014, 14:49:34
Nirgendwo war die Rede davon, dass Turkish Airlines als Hauptsponsor beim FC einsteigen könnte..... :roll:

Koelners Beitrag oben liest sich für mich aber so als er über die Kontinuität von REWE, den 1,50Euro mehr und das mögliche Interesse von TA schreibt ;)
  •  

Schlittschoh

Ob nun 17 Mio für 3 oder 4 Jahre,  5,5 Mio per Anno oder wie auch immer. Fakt ist, genaues werden wir nicht erfahren, es scheint aber so gut zu sein, das sich der FC und Rewe darauf einigen konnten.
Ich bin nur beruhigt weil es Planungssicherheit gibt und das ist wieder ein kleines Mosaiksteichen für eine bessere FC-Zukunft. :)
Hoffentlich gehts bald wieder los, kann's kaum abwarten.
  •  

Millwall

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:46:41
Turkish Airlines wollte nie Hauptsponsor werden. Die wollten sich doch erstmal als Premiumsponsor hier zeigen, oder?

Vor einigen Monaten hat Wehrle ja auch gesagt, dass wir ein Verssicherungsunternehmen als Sponsor suchen, weil wir in dieser Sparte noch gar nicht besetzt sind. Außerdem sind ja genügend von denen in Köln ansässig.

Na ja....Der Gerling gehört der Talanx, mit Sitz in Hannover.

Die Axa....ist ein französischer Konzern und hat hier lediglich ihre Deutschlandzentrale.

Die Allianz war mal stark in Köln vertreten, hat sich hier aber bis auf kleine Teilbereiche zurückgezogen. Hauptsitz ist München und man unterstützt den FC Bayern.

Wer bleibt dann noch? VPV?

Gothaer? Hauptsitz in Köln, Logenpartner.....und als einziges Versicherungsunternehmen noch ohne Bilanzveröffentlichung 2013. Soll nächste Woche kommen. Mal sehen, ob es noch für die Loge reicht.

Ne, im Ernst. Wer sollte das sein?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Kopfschmerztablette

Puh also die Generali hat auch ihren Deutschlandsitz hier in Köln. Die DEVK (derzeit Lev-sponsor) hat ihren Sitz hier. Ich müsste das jetzt alles googeln, aber da sollten doch ein paar zusammenkommen.
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."