Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Millwall

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 03.Jul.2014, 15:37:08
Puh also die Generali hat auch ihren Deutschlandsitz hier in Köln. Die DEVK (derzeit Lev-sponsor) hat ihren Sitz hier. Ich müsste das jetzt alles googeln, aber da sollten doch ein paar zusammenkommen.

Generali = Nö, nur Teilbereiche der Holding und Töchter (AM, Central) / Hauptsitz Vers.AG = München

DEVK = ja, seit 1953....doch wir sprachen ja von "Versicherern"  :D :D :D


Ist im Grunde aber auch egal. Kohle, Knete, Patte.....Hauptsache BAT.....BarAufTatze   :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

baenderriss

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 03.Jul.2014, 15:31:01
Na ja....Der Gerling gehört der Talanx, mit Sitz in Hannover.

Die Axa....ist ein französischer Konzern und hat hier lediglich ihre Deutschlandzentrale.

Die Allianz war mal stark in Köln vertreten, hat sich hier aber bis auf kleine Teilbereiche zurückgezogen. Hauptsitz ist München und man unterstützt den FC Bayern.

Wer bleibt dann noch? VPV?

Gothaer? Hauptsitz in Köln, Logenpartner.....und als einziges Versicherungsunternehmen noch ohne Bilanzveröffentlichung 2013. Soll nächste Woche kommen. Mal sehen, ob es noch für die Loge reicht.

Ne, im Ernst. Wer sollte das sein?

Warum muss es unbedingt ein Unternehmen mit Köln-Bezug sein? Oder ein deutsches? Doch eher im Gegenteil. Es geht doch bei Marketing darum, Bekanntheit zu gewinnen.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

shorty

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:54:13
Nein, mehr weiß ich nicht. Nur, dass uns in der Kommission immer wieder erklärt wird, dass wir keine Sicherheit haben, dass es der REWE Supermarkt ist, sondern theoretisch jedes Unternehmen aus der Rewe Group samt seines CD sein kann.


Da die Trikots dieses mal aber ja quasi für das Rewe Supermarkt Logo ausgelegt sind, mit der Aussparung im Rot, würde ich annehmen, dass die Gefahr eines anderen Trikotsponsors gegen Null tendiert. :)




(Die Trikots für die Jugendmannschaften sind übrigens mit durchgehendem Quermuster, ohne Aussparung, da wird dann wieder ein weißer Untergrund aufgedruckt in der passenden Größe und darauf das jeweilige Sponsorenlogo.)

Wär mein Favorit von den Rewe-Töchtern :D

htt p://www.bubi-frischdienst.de/bubilila.gif
  •  

koelner

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:46:41
Turkish Airlines wollte nie Hauptsponsor werden. Die wollten sich doch erstmal als Premiumsponsor hier zeigen, oder?

Vor einigen Monaten hat Wehrle ja auch gesagt, dass wir ein Verssicherungsunternehmen als Sponsor suchen, weil wir in dieser Sparte noch gar nicht besetzt sind. Außerdem sind ja genügend von denen in Köln ansässig.


Doch es gab entsprechende Gerüchte, wie glaubwürdig ist matürlich eine andere Frage.... Auf die schnelle habe ich nur eine Sekundärquelle gefunden.
Es wird nun mächtig gefeilscht. Klar ist, dass der Flug-Riese ein enormes Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem FC hat und sich dies auch etwas kosten lassen möchte. Nicht nur ein Trikotsponsoring, sondern auch andere Varianten sind eine Möglichkeit.
http://www.2-liga.com/2liga/news-1--fc-koeln--steigt-turkish-airlines-als-sponsor-beim-fc-ein--12257.html

Im Prinzip aber auch vollkommen egal, wollte ja auch nur verdutlichen das wir nicht jedes andere Angot abgeljnt hätten, nur weil  Rewe so nett ist. Es gab halt keine wesentlich bessern, unabngig davon ob turkish airline mun ein Ente war ode nicht.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

koelner

Zitat von: Martin Avis am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:54:13
Nein, mehr weiß ich nicht. Nur, dass uns in der Kommission immer wieder erklärt wird, dass wir keine Sicherheit haben, dass es der REWE Supermarkt ist, sondern theoretisch jedes Unternehmen aus der Rewe Group samt seines CD sein kann.

Da die Trikots dieses mal aber ja quasi für das Rewe Supermarkt Logo ausgelegt sind, mit der Aussparung im Rot, würde ich annehmen, dass die Gefahr eines anderen Trikotsponsors gegen Null tendiert.


Okay danke. Diese Saison haben wir ja eh schon Trikots mit dem Rewe Logo vorgestllt und meoines wissens darf mqn den Sponsoraufdruck nicht ohne driftigen Grund wecheln.



🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schlittschoh

Rewe ist auf jeden Fall alle mal besser als Zypern  :-/
  •  

Povlsen

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 03.Jul.2014, 12:57:10
Ich weiß nicht ob ich da jetzt zu pessimistisch hinein interpretiere aber:

Alain Caparros: "Wir haben in guten und in schlechten Zeiten zum Verein gestanden......"
Klartext: Freunde, wir haben zu euch gestanden als euch die Scheiße bis zum Hals stand, jetzt bleibt mal bescheiden was die Forderungen angeht.

Alexander Wehrle: "REWE hat uns ein absolut marktgerechtes und stimmiges Angebot gemacht......"
Klartext: Rewe hat uns die Stange gehalten als uns die Scheiße bis zum Hals stand und deswegen kommen wir denen jetzt was entgegen und bleiben, was unsere Forderungen angeht, sehr dezent.

Pressemitteilung: "Über die Details des Vertrags wurde Stillschweigen vereinbart."
Klartext:
FC: Lass uns Stillschweigen vereinbaren dann müssen wir nicht mitteilen dass das nur eine Verlängerung zu gleichen Bezügen (oder ein bißchen was mehr) ist.
Rewe: OK, machen wir. Dann müssen wir nicht preisgeben dass wir doch nicht so spendabel sind.

Hört sich für mich nicht so an als hätte man jetzt den "Wahnsinnsdeal" gefixt.

OK, der Optimist sagt jetzt:

FC: Wenn alle wissen dass wir jetzt 18 Mio im Jahr von Rewe bekommen, dann werden alle Transfers so teuer.
Rewe: Lasst uns nichts von den 18 Mio per anno sagen, sonst gibt es bald wieder Tarifverhandlungen.....


Kann sein, dass es so ist, allerdings würde man nicht aus Barmherzigkeit bei REWE bleiben. Man verlängert, weil es kein besseres Konkurrenzangebot gibt, alles andere wäre unprofessionell bis schwachsinnig. Also wird REWE das beste Angebot gemacht haben.

Jurgi Jurgeleit

Schön, dass das jetzt wirklich geklappt hat und wir für eine Reisedestination werben. So ein Sponsor geht immer zusätzlich und steht in keinem Konkurrenzverhältnis zu unseren bisherigen Sponsoren.

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-trainingslager-1--fc-koeln-gefaellt-es-im-burgenland,15188010,27749356.html

Wie man hört, ist heute Abend der Landeshauptmann des Burgenlandes im Trainingslager. Ich hoffe, dass das der Echte ist und nicht irgendein Hochstapler mit ner Gladbachfahne im Garten.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Friedrichshagener

Ich stelle fest, "wie man hört" ist die deutlich spannendere Formulierung als "habe ich gerade im Express gelesen"...
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Friedrichshagener am Dienstag, 08.Jul.2014, 19:22:35
Ich stelle fest, "wie man hört" ist die deutlich spannendere Formulierung als "habe ich gerade im Express gelesen"...

Ich will nicht für die Echtheit dieses Landeshauptmanns gerade stehen, deshalb die Formulierung. :)
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Friedrichshagener

Jaja, alles Ausreden! :D Denn für die würde bekanntlich, bei ordentlicher Quellenangabe, der express gerade stehen.  ;)
  •  

Gorki25

Wow. Der Aufstieg hat offenbar noch mal einen ordentlichen Schub bei den Mitgliederzahlen gebracht. Lt. HP stehen wir jetzt bei 63.000. Das sind gut 8.000 mehr als vor einem Jahr, wenn ich mich nicht irre. Weiß natürlich nicht, wie viele davon zahlende Mitglieder sind. Aber grds. tut so ein Wachstum unseren Finanzen natürlich auch ziemlich gut....
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 18.Jul.2014, 16:16:50
Wow. Der Aufstieg hat offenbar noch mal einen ordentlichen Schub bei den Mitgliederzahlen gebracht. Lt. HP stehen wir jetzt bei 63.000. Das sind gut 8.000 mehr als vor einem Jahr, wenn ich mich nicht irre. Weiß natürlich nicht, wie viele davon zahlende Mitglieder sind. Aber grds. tut so ein Wachstum unseren Finanzen natürlich auch ziemlich gut....
Das ist zwar richtig und ich würde mich freuen, wenns noch zig-tausend mehr wären, doch als nicht Dauerkarteninhaber macht mir das natürlich immer schwerer an Karten zu kommen :roll:
  •  

Gorki25

Das ist natürlich die Kehrseite! Schätze auch, bei den 6-7 Topspielen wird es ein sehr harter Kampf um die Tickets. Schätze aber auch, dass es für die übrigen 10-11 Spiele als Mitglied immer noch kein Problem sein wird, an Karten zu kommen. Und wenn man ehrlich ist, sind Spiele gegen Paderborn, Freiburg und Augsburg sportlich ja sogar die wichtigeren Spiele...
  •  

Der Templer

Im heutigen Kicker stehen die genauen TV-Gelder aller Clubs vor der Saison drin.

Der FC erhält 19 902 000 Euro. Falls das noch nicht bekannt war :oops:
FC: spürbar schlecht
  •  

tioman

...und damit ca. 13 Millionen weniger als unsere Freunde vom Niederrhein ( :kotz: )
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

altbierhasser

Zitat von: tioman am Donnerstag, 24.Jul.2014, 13:27:04
...und damit ca. 13 Millionen weniger als unsere Freunde vom Niederrhein ( :kotz: )


Für diese Aussage gehörst du geteert, gefedert und für mindestens eine Nacht mit einer dauersabbelnden Rübe in einen Raum ohne Fenster gesperrt!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Schützenfest

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Jul.2014, 13:24:33
Im heutigen Kicker stehen die genauen TV-Gelder aller Clubs vor der Saison drin.

Der FC erhält 19 902 000 Euro. Falls das noch nicht bekannt war :oops:

Gibt's diese Liste irgendwie online. Würde ich mir gerne mal anschauen.
  •  

Der Templer

Interessant übrigens wie wenig die Europapokalteilnehmer aus der internationalen Vermarktung der Bundesliga profitieren.
Da bekommt Gladbach lediglich rund 700 000 Euro, Frankfurt beispielsweise ca. 1,3 Millionen Euro

Das ist nicht mit den Uefa-Prämien und dem Fernsehgeld zu verwechseln! Nur reine Auslandsvermarktung der DFL!
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Alci

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 24.Jul.2014, 13:33:07
Gibt's diese Liste irgendwie online. Würde ich mir gerne mal anschauen.


www.fernsehgelder.de

Dazu kommen pro Verein noch ein paar Hunderttausend Euronen aus der Auslandvermarktung.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

Zitat von: Alci am Donnerstag, 24.Jul.2014, 13:35:07

www.fernsehgelder.de

Dazu kommen pro Verein noch ein paar Hunderttausend Euronen aus der Auslandvermarktung.

Nein, wenn das im Kicker stimmt, erhalten nur die Europapokalteilnehmer Geld aus dieser Vermarktung bzw. ein gewisser Betrag geht als "Soli" in den Topf der 2. Liga!
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Keine Ahnung.

Nur stimmen die Beträge auf fernsehgelder.de nicht mit den oben genannten überein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

Zitat von: Alci am Donnerstag, 24.Jul.2014, 13:41:50
Keine Ahnung.

Nur stimmen die Beträge auf fernsehgelder.de nicht mit den oben genannten überein.

Die sind alle bei fernsehgelder.de zu niedrig angesetzt. Beim Kicker hat jeder Club einige Hunderttausende mehr.
Das können aber nicht die Summen aus der Auslandsvermarktung sein, da Bayern darüber noch einmal mehr als 10 Millionen Euro zusätzlich erhält!
FC: spürbar schlecht
  •  

MuckiBanach

Auslandsvermarktung. Nächste Saison gibt´s mehr.
Die DFL erwartet für die laufende Saison Auslandserlöse von rund 66 und für die kommende Saison sogar 70 Millionen Euro.

Deshalb wird der Basisbetrag, der unter allen Vereinen aufgeteilt wird, für die Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 von 27 auf 45 Millionen Euro erhöht.

Das bedeutet: Jeder Club erhält dann garantiert 2,5 Millionen Euro pro Saison aus der internationalen TV-Vermarktung.
Die restlichen mehr als 20 Millionen werden "an jene Clubs ausgekehrt, die mit ihren Leistungen in der Champions League und der Europa League zur erfolgreichen Gesamt-Bilanz des deutschen Profi-Fußballs in den vergangenen Jahren beigetragen haben", wie es in einer DFL-Mitteilung heißt.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 24.Jul.2014, 14:34:43
Auslandsvermarktung. Nächste Saison gibt´s mehr.
Die DFL erwartet für die laufende Saison Auslandserlöse von rund 66 und für die kommende Saison sogar 70 Millionen Euro.

Deshalb wird der Basisbetrag, der unter allen Vereinen aufgeteilt wird, für die Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 von 27 auf 45 Millionen Euro erhöht.

Das bedeutet: Jeder Club erhält dann garantiert 2,5 Millionen Euro pro Saison aus der internationalen TV-Vermarktung.
Die restlichen mehr als 20 Millionen werden "an jene Clubs ausgekehrt, die mit ihren Leistungen in der Champions League und der Europa League zur erfolgreichen Gesamt-Bilanz des deutschen Profi-Fußballs in den vergangenen Jahren beigetragen haben", wie es in einer DFL-Mitteilung heißt.

Damit die Kluft zwischen "Oben und Unten" auch schön größer wird.

Darüber hinaus bezweifel ich, dass irgendwo auf der Erde jetzt mehr Leute Bundesliga schauen, weil sie von den Auftritten des SC Freiburg in der verganenen Europa League Saison angetan sind  :roll:
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

StefanU1981

Um mal die Verhältnisse zu sehen, Cardiff City bekommt als Tabellenletzter der Premier League ca. 76 Millionen €!
  •  

renemat

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 24.Jul.2014, 14:54:19
Um mal die Verhältnisse zu sehen, Cardiff City bekommt als Tabellenletzter der Premier League ca. 76 Millionen €!
:oezil: ernsthaft? Alter Verwalter.
  •  

Der Templer

Zitat von: renemat am Donnerstag, 24.Jul.2014, 15:04:13
:oezil: ernsthaft? Alter Verwalter.

Ja, das stimmt. Liverpool erhält als Meister 118 Millionen!!!!

Kein Wunder also, dass in England jeder Neandertaler für ne zweistellige Millionensumme über die Ladentheke geht...
FC: spürbar schlecht
  •