Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Matrix

Da fühlt sich der Magath ja selbst in der 2. Liga wie im Phantasialand mit seiner Monopoly-Kohle
  •  

Schützenfest

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Jul.2014, 15:22:11
Ja, das stimmt. Liverpool erhält als Meister 118 Millionen!!!!

Kein Wunder also, dass in England jeder Neandertaler für ne zweistellige Millionensumme über die Ladentheke geht...

Liverpool? Meister? Hab ich was verpasst?  :oezil:
  •  

Der Templer

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 24.Jul.2014, 15:26:12
Liverpool? Meister? Hab ich was verpasst?  :oezil:

Vergiss es, ich habe echt vergessen, dass die ja noch abgefangen worden sind kurz vor Schluss :oops: :?
Trotzdem haben die das meiste Fernsehgeld erhalten. Sind übrigens sogar 119,8 Mio gewesen. ManCity 118,6, Chelsea 115,6
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 24.Jul.2014, 14:54:19
Um mal die Verhältnisse zu sehen, Cardiff City bekommt als Tabellenletzter der Premier League ca. 76 Millionen €!

Immerhin bekommt der FC 6 Mio Euro mehr als der FC Malaga :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 24.Jul.2014, 16:02:57
Immerhin bekommt der FC 6 Mio Euro mehr als der FC Malaga :D

In Spanien läuft das bestimmt so ab. Barca und Real jeweils 500 Millionen, der Rest teilt sich 50.... :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Jul.2014, 16:08:18
In Spanien läuft das bestimmt so ab. Barca und Real jeweils 500 Millionen, der Rest teilt sich 50.... :cool:

2011/2012 sah es noch so aus:
https://twitter.com/Enrike_Cerezo/status/491552166872903681/photo/1
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Schlittschoh

Zitat von: StefanU1981 am Donnerstag, 24.Jul.2014, 14:54:19
Um mal die Verhältnisse zu sehen, Cardiff City bekommt als Tabellenletzter der Premier League ca. 76 Millionen €!
Die spinnen, die Engländer! :-/
  •  

dickepitter

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 24.Jul.2014, 16:02:57
Immerhin bekommt der FC 6 Mio Euro mehr als der FC Malaga :D
Sollte das etwa ein seitenhieb in meine richtung sein? ;-)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Maggo79

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Jul.2014, 16:08:18
In Spanien läuft das bestimmt so ab. Barca und Real jeweils 500 Millionen, der Rest teilt sich 50.... :cool:

Naja, sooo falsch lagst du da jetzt nicht.  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Der FC hat den Vertrag mit Ford um ein weiteres Jahr verlängert.


http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=8043&cHash=eee7884ca579cdb72f13c936f47a75e6


FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: ,,Wie alle unsere wichtigen Sponsoring-Verträge haben wir auch den des Autopartners zu dieser Saison neu verhandelt und mit einigen Interessenten gesprochen. Für Ford sprach am Ende nicht nur die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit, die dazu geführt hat, dass die Marken Ford und 1. FC Köln weit über die Region hinaus als Einheit wahrgenommen werden. Wir freuen uns daher sehr darüber, dass wir mit Ford einig geworden sind und weiter zusammenarbeiten."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tohegt

Zitat von: koelner am Montag, 11.Aug.2014, 10:49:36
Der FC hat den Vertrag mit Ford um ein weiteres Jahr verlängert.


http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=8043&cHash=eee7884ca579cdb72f13c936f47a75e6


FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: ,,Wie alle unsere wichtigen Sponsoring-Verträge haben wir auch den des Autopartners zu dieser Saison neu verhandelt und mit einigen Interessenten gesprochen. Für Ford sprach am Ende nicht nur die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit, die dazu geführt hat, dass die Marken Ford und 1. FC Köln weit über die Region hinaus als Einheit wahrgenommen werden. Wir freuen uns daher sehr darüber, dass wir mit Ford einig geworden sind und weiter zusammenarbeiten."


Kann mir mal einer, anhand des obigen Beispiels, erklären was das nun mit dem neuen Vermarkter zu tun hat? Ich meine so von der Aufgabentelung hin bis zur möglichen Provision?
Für mich klingt es ein bisserl danach dass der Wehrle das eh lieber (besser) alles alleine macht.
  •  

I.Ronnie

Ich kann aus diesem Schnipsel überhaupt keine Rückschlüsse auf den Vertrag zwischen dem FC und dem Vermarkter, noch auf die Arbeitsweisen Wehrles ziehen. Wie auch? Wir wissen nicht, worin sich der alte und der neue Vermarktungsvertrag unterscheiden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

koelner

Zitat von: tohegt am Montag, 11.Aug.2014, 11:03:31

Kann mir mal einer, anhand des obigen Beispiels, erklären was das nun mit dem neuen Vermarkter zu tun hat? Ich meine so von der Aufgabentelung hin bis zur möglichen Provision?
Für mich klingt es ein bisserl danach dass der Wehrle das eh lieber (besser) alles alleine macht.


Ich gehe davon aus das sie % an allen Sponsoring-Einnahmen beteiligt werden.


Bei Ford war der Anteil vom Vermarkter sicherlich geringer, auch wenn garantiert jemand mit am Tisch saß. Bin mir aber sicher, dass der Vermarkter mit anderen Automobilherstellern gesprochen/verhandelt hat, so dass entsprechende Vergleichsangebote vorlagen.
An sich, hilft der Vermarkter natürlich auch mehr bei der Findung neuer Sponsoren, beziehungsweise überregionaler Firmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Ich kaufe nichts beim FC-Sponsor REWE, was der Discounter nebenan in gleicher Qualität günstiger anbietet.

ZitatAlexander Wehrle: ,,dass die Marken Ford und 1. FC Köln weit über die Region hinaus als Einheit wahrgenommen werden."
Zieht Ihr beim Autokauf Ford in Erwägung, weil dieser Autohersteller den FC sponsort?

Da geht es immerhin um fünfstellige Beträge.

Welche Bedeutung hat Sponsoring auf das Kaufverhalten bei ohnehin bekannten Marken/Unternehmen?

Arbeitet von Euch einer im Bereich Marketing und kann dazu kompetent Stellung beziehen?

Oder muss ich weiterhin mit dem Vorurteil leben, dass Leute, "die irgendwas mit Werbung machen", lediglich ein mäßiges Abitur möglichst anstrengungslos kapitalisieren wollen?

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Sichel

  •  

MuckiBanach

Top-Deal fix! FC mit neuem Flug-Partner

Aus wirtschaftlicher Sicht ist das schon vor Saisonbeginn der erste Sieg...

Bild erfuhr: Der lange verhandelte Top-Deal mit Turkish Airlines ist fix. Der Reise-Gigant steigt zur neuen Saison als FC-Flugpartner ein. Verkündung in Kürze.

Der FC kriegt Flügel...Damit gelang es Geschäftsführer Alex Wehrle (39/Foto) nach den Verlängerungen mit Rewe, Ford und RheinEnergie jetzt, den ersten großen Neu-Sponsor an Land zu ziehen.


Quelle: blöd.de

mutierterGeißbock

Dann dürften Messi und Kobe Bryant ja demnächst beim FC spielen  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Unter Overath hätten wir den Deal mit "Rumpler Luftverkehr" abgeschlossen...
  •  

Zing

Aber Rabatt auf meinen Rückflug aus Istanbul werde ich wohl nicht kriegen...
Fliegen wir dann mit Turkish Airlines ins Trainingslager im Burgenland?
  •  

CMBurns

Zitat von: Zing am Donnerstag, 14.Aug.2014, 08:52:23
Fliegen wir dann mit Turkish Airlines ins Trainingslager im Burgenland?

CGN - IST - VIE

Da muss man dann durch. ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Aug.2014, 08:46:57
Unter Overath hätten wir den Deal mit "Rumpler Luftverkehr" abgeschlossen...

Spantax!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nidhoegger

In Anbetracht unseres Krankenstandes hätte ich jetzt eher einen Deal mit den Fresenius-Kliniken erwartet...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

koelner

Bin dann mal auf die Konditionen gespannt und ob sich sonst etwas ändert. Zuvor war ja länger germanwings Partner und der FC ist dann auch mit denen geflogen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Badabing

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 14.Aug.2014, 08:45:03
Dann dürften Messi und Kobe Bryant ja demnächst beim FC spielen  :D

Poldi kann uns den Kobe dann für 20 Mio. abkaufen und zu seinen Basketballern schicken, und von dem Geld kaufen wir dann Poldi. Wehrle ist echt ein Fuchs..

mutierterGeißbock

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 14.Aug.2014, 09:47:55

Poldi kann uns den Kobe dann für 20 Mio. abkaufen und zu seinen Basketballern schicken, und von dem Geld kaufen wir dann Poldi. Wehrle ist echt ein Fuchs..
So wirds gemacht  :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frankissimo

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 14.Aug.2014, 08:28:42
Top-Deal fix! FC mit neuem Flug-Partner

Aus wirtschaftlicher Sicht ist das schon vor Saisonbeginn der erste Sieg...

Bild erfuhr: Der lange verhandelte Top-Deal mit Turkish Airlines ist fix. Der Reise-Gigant steigt zur neuen Saison als FC-Flugpartner ein. Verkündung in Kürze.

Der FC kriegt Flügel...Damit gelang es Geschäftsführer Alex Wehrle (39/Foto) nach den Verlängerungen mit Rewe, Ford und RheinEnergie jetzt, den ersten großen Neu-Sponsor an Land zu ziehen.


Quelle: blöd.de

Das ist natürlich ein toller Deal. Da hatten sich ja auch andere Vereine Hoffnungen gemacht eine Top-Airline im Weltflugverkehr als Partner zu gewinnen.
Hoffentlich ist die Summe so ansehnlich wie der Vertragspartner. 
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Jurgi Jurgeleit

Das ist wegen internationale Spiele und so.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

baenderriss

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 14.Aug.2014, 08:46:57
Unter Overath hätten wir den Deal mit "Rumpler Luftverkehr" abgeschlossen...

Naja, unter Overath gab es doch German Wings. Ich freue mich auch über den TA-Deal, aber es sollte jetzt nicht so getan werden, als ob Fluggesellschaften für den FC bisher unbekanntes Terrain gewesen wären!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo