Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Ähm, das macht auf mich aber einen sehr komischen (nicht im Sinne von witzig) Eindruck. Wir steigen jetzt bei IMG aus, dafür muss sicher was zurück gezahlt werden und im Gegenzug wird direkt mal bis in alle Ewigkeit bei Infront unterzeichnet, inclusive dicker signing fee vermutlich? Na, wenn da nicht so mal wieder Einnahmen von morgen verfrühstückt werden.
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

dixie

  •  

frankissimo

Klares Einerseits und Andererseits.
Ich habe ja hier vor einiger Zeit in diesem Forum ziemlich deutlich darauf hingewiesen, das ich das "Transferbudget" schon extrem mutig finde.
Andererseits halte ich die Kombination Wehrle, Spinner, Ritterbach und Schumacher von der Aquise von Geldgebern für ziemlich genial.
Deshalb habe ich meine Bedenken auf Zuruf von hier mal bis November zurückgestellt und hoffe das sich auf der Einnahmeseite Dinge getan haben von denen wir noch nichts wissen.
  •  

dixie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 10.Jun.2014, 15:08:55
Ähm, das macht auf mich aber einen sehr komischen (nicht im Sinne von witzig) Eindruck. Wir steigen jetzt bei IMG aus, dafür muss sicher was zurück gezahlt werden und im Gegenzug wird direkt mal bis in alle Ewigkeit bei Infront unterzeichnet, inclusive dicker signing fee vermutlich? Na, wenn da nicht so mal wieder Einnahmen von morgen verfrühstückt werden.


Sehe ich anders.


Infront ist als weltweit vernetzter Vermarkter bekannt, der FC möchte einen Fuß in die asiatischen Märkte bekommen, da ist ein solcher Impetus hilfreich.
  •  

Alci

12 Jahre halte ich für unklug.

Wer weiß, wie sich die Sachlage in 4-5 Jahren darstellt?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MuckiBanach

Man bedenke noch, dass die Konditionen bei der Verlängerung mit IMG von Horstmann ausgedealt wurden!
Da stand ihm und dem Effzeh das Wasser schon bis zum Hals.
Je früher man da aus dem Vertrag rauskam, desto besser. So gehen uns nicht jährlich Gelder durch die Lappen.

Perfekt, jetzt mit Infront wirklich einen guten Partner zu haben. Die Konditionen dürften wesentlich besser sein, zumal
wir diese ein Stück weit diktieren konnten, da auch Sportfive mitgeboten hatte. Die aber ausgestiegen sind, weils zu teuer war.

Wehrle hat mal gesagt, dass er kein Freund von hohen Signing Fees ist. Man plane nicht mit Signing fees.


  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

C-Team

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

dixie

Der Artikel im KStA gibt weitere Infos, vor allem auch für diejenigen interessant, die ein Verfrühstücken der Zukunft durch ein signing fee befürchten.

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-infront-vermarkter-des-1--fc-koeln-400-millionen-euro-umsatz,15188010,27395384.html


SülzerJung

Der Express titelt topseriös der neue Vertrag garantiert dem FC 400 Mio.
Ich verlange eine sofortige Senkung der DK-Preise!
Satena Holding Ltd.
  •  

Alci

400 Millionen garantierter Umsatz wären gut 33 Millionen pro Jahr.

Das schaffen wir selbst in Liga 3.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 10.Jun.2014, 15:17:50

Wehrle hat mal gesagt, dass er kein Freund von hohen Signing Fees ist. Man plane nicht mit Signing fees.

Das denke ich auch, es wird also vermutlich höchstens das Geld geben, welches wir nun IMG zurückzahlen müssen.

Ich bin zwar auch kein Vermarkterfreund, aber ich vertraue da Wehrle, das er das richtige macht und auch alle Individualitäten im Vertrag verankert sind... also nicht nur der Abstieg sondern auch Erfolge.
40 Millionen pro Jahr (laut express), wären für den bloßen Aufenthalt in Liga 1 natürlich schon der Hammer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SülzerJung

Aha, ksta schreibt Signing Fee gibts nur bei Abstieg.
Satena Holding Ltd.
  •  

C-Team

400 Millionen sind 17 neue Podolskis - oder rechnet man das nicht so?
  •  

MARCO23

Infront - Schweiz- CEO Blatter

Ist das der Sohn vom dem Blatter?
  •  

dixie

Infront und der asiatische Markt:

Für die FIFA vermarktet das Unternehmen die Medienrechte aller großen Turniere der FIFA seit 2007 inklusive der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 und der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 im asiatischen Markt durch ein Joint Venture mit der japanischen Werbeagentur Dentsū namens Football Media Services.
Infront wurde von der FIFA außerdem als Vertriebspartner für die asiatischen Medienrechte aller FIFA Events zwischen 2015 und 2022 ernannt.

  •  

MARCO23

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 10.Jun.2014, 15:29:24
Der Express titelt topseriös der neue Vertrag garantiert dem FC 400 Mio.
Ich verlange eine sofortige Senkung der DK-Preise!


Ich verlange Poldi und Tosic
  •  

MuckiBanach

Zitat von: dixie am Dienstag, 10.Jun.2014, 15:28:47
Der Artikel im KStA gibt weitere Infos, vor allem auch für diejenigen interessant, die ein Verfrühstücken der Zukunft durch ein signing fee befürchten.

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-infront-vermarkter-des-1--fc-koeln-400-millionen-euro-umsatz,15188010,27395384.html

Genial!
Zu den wichtigsten Eckdaten gehört, dass der FC zwar eine Option auf einen Bonus für die Unterschrift (,,signing fee") hat, die aber nur für Zweitligajahre gilt. ,,Das ist unser Fallschirm", sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

In der ersten Liga fließt kein signing fee, dafür sind die Provisionen für den Vermarkter niedriger. ,,Wir wollen nicht die Zukunft belasten. Es ist ein echter Vermarktungs- und kein Finanzierungsvertrag", so Wehrle.


Was liebe ich unseren Verein, und unsere neue Führung!!!!

Ein richtig guter Tag für den Effzeh!

MuckiBanach

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 10.Jun.2014, 15:34:37
Infront - Schweiz- CEO Blatter

Ist das der Sohn vom dem Blatter?

jep. ähm nee, der Neffe.
  •  

dixie

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 10.Jun.2014, 15:17:50
Man bedenke noch, dass die Konditionen bei der Verlängerung mit IMG von Horstmann ausgedealt wurden!
Da stand ihm und dem Effzeh das Wasser schon bis zum Hals.
Je früher man da aus dem Vertrag rauskam, desto besser. So gehen uns nicht jährlich Gelder durch die Lappen.

Ich denke, dass dies auch einer der Gründe ist, warum dieser Schritt jetzt erfolgte.

Man kann zwar nur erahnen, welche Konditionen der IMG-Vertrag wirklich hatte, jeder Kaufmann weiß aber, dass der ungünstigste Zeitpunkt für einen Vertragsabschluss der ist, wenn einem das Wasser Oberkante Unterlippe steht.

Von daher war dies wohl auch eine notwendige Korrektur zu einem Zeitpunkt, zu dem die Braut schön ist.
  •  

Kopfschmerztablette

Wir hatten 11/12 knapp 80 Mio und 12/13 knapp 57 Mio Umsatz und die garantieren und 40Mio Umsatz p.a.? Das hätte ich auch garantieren können.
  •  

MARCO23

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 10.Jun.2014, 15:43:17
Wir hatten 11/12 knapp 80 Mio und 12/13 knapp 57 Mio Umsatz und die garantieren und 40Mio Umsatz p.a.? Das hätte ich auch garantieren können.

Umsatz aus Sponsoreneinnahmen. Oder?
Also Umsatz aus Ticket und Merch muss auf die 40Mio addiert werden oder sehe ich das falsch?
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 10.Jun.2014, 15:44:40
Umsatz aus Sponsoreneinnahmen. Oder?
Also Umsatz aus Ticket und Merch muss auf die 40Mio addiert werden oder sehe ich das falsch?

Klingt logisch und dann noch die TV-Gelder. Ok dann könnte der Deal doch ganz gut sein!
  •  

Sprühwurst

Umsatz und Umsatz gleich Äpfel und Birnen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 10.Jun.2014, 15:43:17
Wir hatten 11/12 knapp 80 Mio und 12/13 knapp 57 Mio Umsatz und die garantieren und 40Mio Umsatz p.a.? Das hätte ich auch garantieren können.

Du weißt das man Gesamtumsatz und Vermarktungsumsatz unterscheiden kann? Die haben ja mit Fernsehen, Zuschauern und vielen anderem nichts zu tun.   
  •  

Sprühwurst

Bleibt nur eine Frage, wieso jetzt bis 2026?
  •  

frankissimo

10 Jahre plus der rausgekaufte Rest von IMG bis 2016?
  •  

dixie

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 10.Jun.2014, 15:44:40
Umsatz aus Sponsoreneinnahmen. Oder?
Also Umsatz aus Ticket und Merch muss auf die 40Mio addiert werden oder sehe ich das falsch?

So in etwa, würde ich vermuten. Es geht ganz sicherlich nicht um den Gesamtumsatz. Es bezieht sich aber m. E. auf mehr als nur die Sponsoreneinnahmen.

Ich denke, dass dies alle Geschäftsfelder betrifft, in denen der FC sich (durch Infront) selbst vermarkten kann. Merchandising würde ich da nicht herausrechnen, wenn es ausländische Märkte betrifft.

  •  

MARCO23

Zitat von: diva am Dienstag, 10.Jun.2014, 15:53:12
infront ist einer der größten klüngler im korrupten internationalen fußballgeschäft, von daher gefällt mir das null. garantiert aber sicher gute (aka lukrative) kontakte. :?

stutzig macht mich zudem dieser satz: "Dazu gehören unter anderem das Haupt- und Ausrüsterpaket" - haben wir nicht gerade erst mit erima zu deutlich verbesserten konditionen verlängert? oder betrifft das irgendwas anderes?

PS: ja, ja, fußballromantikerin

Ich denke das der FC bei diesen Dingen schon ein Mitsprachen recht haben wird.
Ja der Name Blatter hat mich auch stutzig gemacht.... Passt ja.
  •  

MG56

Jetzt sind wir also für 12 Jahre in Geschäftsbeziehungen mit dem Neffen des ehrenwerten und über jeden Zweifel erhabenen, größten Freund des Fußballs.  :? 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?