Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Zitat von: SmithWesson am Montag, 27.Jan.2014, 14:34:23
.Selbst wenn Lada ne Million mehr zahlen würde und die damit rumgurken müssten, wäre das egal.

Das hätte in der Vergangenheit was gehabt. Maniche ruckelt mit einem rußenden Lada Niva auf den Parkplatz. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Montag, 27.Jan.2014, 14:37:05
Das hätte in der Vergangenheit was gehabt. Maniche ruckelt mit einem rußenden Lada Niva auf den Parkplatz. :)
....steigt aus und zeigt U.Bauer den Stinkefinger. DAS hätte Style!
  •  

Schützenfest

http://www.express.de/fc-koeln/liga-koennte-helfen--naechsten-winter-will-der-fc-asien-erobern,3192,26001086.html

Nächstes Jahr im Winter die Asien-Tour?

Ich hoffe, da läufts sportlich immer noch rund und man steckt nicht im Abstiegskampf oder so...
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Matrix

Gibt es in Japan eigentlich Weihnachtsmärkte?
  •  

NBG

  •  

Millwall

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

frankissimo

Zitat von: Matrix am Montag, 27.Jan.2014, 15:30:26
Gibt es in Japan eigentlich Weihnachtsmärkte?

Aber natürlich. Japaner stehen auf alles was Spass macht. Der größte ist in Osaka.Holzbude, Lederhose, Bratwurst und natürlich Glühwein.
Es gibt dort alles was man so erwarten würde.
Aber zurück zum Thema. Natürlich muss man als dann hoffentlich Erstligist in dem Markt präsent sein.
Deutschland und die DFL hat dort erheblich aufzuholen.
  •  

SülzerJung

Wenn es eh alle machen muss der FC natürlich auch dabei sein, auf dem asiatischen Markt. Andererseits ist es auch schade, dass es offensichtlich nicht gelingt dort eigene finanz und spielstarke Ligen aufzubauen und Fans an Vereine ihrer Stadt zu binden. Klar dass Barca, Manchester dort Fans hat, die haben überall Fans, auch in Deutschland. Aber das irgendwelche langweiligen Erstligisten wie Bayer dorthin geschickt werden...
Satena Holding Ltd.
  •  

WES FC

alles was Richtung Sponsoren, Ausrüster und Namensrecht am Stadion geht,
entwickelt sich unter Wehrle durchaus positiv.
Natürlich steht so etwas immer in der Abhängig vom sportlichen Erfolg, aber was nützt es einem,
wenn man es nicht umsetzen kann. Heißt, nichts auf dem Papier bzw Konto bekommt.

die derzeit handelnen Personen, sowohl im kaufmännischen als im sportlichen Bereich, sind absolute Glücksfälle für den FC.

ich bin auch davon überzeugt, dass man mit der Individualität von erima und den dazugehörigen Trikotverkäufen besser dasteht,
als mit einem 08/15 Trikots der Premiummarken.

Sollten sich Gespräche mit anderen Automarken positiv gestalten, so muss man sich auch bei einer langjährigen Partnerschaft trennen. Das kann auch sehr respektvoll miteinander geschehen.

Natürlich spielt das Image immer eine Rolle. Aber bei Automarken kann man da nicht viel verkehrt machen.
Auch Dacia kann man als Partner akzeptieren. Es kommt immer auf die Bedingungen an
...
  •  

Povlsen

Der FC ist nicht mit Ford verheiratet, hat schon seit Jahren immer wieder mit Konkurrenten verhandelt. Ich weiss zum Beispiel, dass Citroen ein ernsthafter Interessent war und ist und mit dem FC bereits vor zwei Jahren verhandelt hat und Citroen durchaus bereit war, die Forderungen des FC zu erfüllen und Ford auszustechen. Wenn VW jetzt ernsthaft mitbietet, kann man sich denken, dass es um einen deutlichen Marktwertzuwachs geht. Für welche Automarke wir Werbung machen, ist mir tatsächlich völlig egal. Da gibt es wie WES FC schon sagte, keine Marke, die man aus Imagegründen ablehnen müsste. Da darf nur die Kohle entscheiden.

märkel

der fc sollte mal in ägypten oder thailand schauen. die pillen haben da tierisch abgeräumt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Hungksfresser

Wir sollten es einfach schaffen das jeder 2. Chinese mit Internetzugang bei Facebook auf gefällt mir klickt (Bezug auf das vorherige Postingg) und jeder 5 Chinese Mitglied wird.

Muss doch machbar sein!

So Herr Wehrle...Sie wissen was zu tun ist.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

koelner

Zitat von: Schützenfest am Montag, 27.Jan.2014, 15:12:08
http://www.express.de/fc-koeln/liga-koennte-helfen--naechsten-winter-will-der-fc-asien-erobern,3192,26001086.html

Nächstes Jahr im Winter die Asien-Tour?

Ich hoffe, da läufts sportlich immer noch rund und man steckt nicht im Abstiegskampf oder so...

Im express steht ja nichts von einer Tour durch Asien, sondern nur dass man dort das Trainingslager aufschlagen will.

Auch verstehe ich nicht was das Trainingslager mit der Tabellensituation zu tun hat, ich hoffe auch das der FC nicht im Abstiegskampf steckt, aber für das Trainingslager ist das egal. Es zählt nur, ob man vor Ort optimale Trainingsbedingungen vorfindet und die findet man. Wenn man auf diese Art und Weise das Trainingslager kostenlos/mit einem Gewinn abschließen kann und zusätzlich für Sponsoren attraktiver wird hat man doch nur gewonnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 27.Jan.2014, 17:38:40
Wir sollten es einfach schaffen das jeder 2. Chinese mit Internetzugang bei Facebook auf gefällt mir klickt (Bezug auf das vorherige Postingg) und jeder 5 Chinese Mitglied wird.

Muss doch machbar sein!

So Herr Wehrle...Sie wissen was zu tun ist.

mir würde es schon reichen, wenn mir jeder chinese einen euro überweisen würde. nur einen popligen euro. danach würde ich auch dem fc gönnerhaft unter die arme greifen.
  •  

koelner

Zitat von: SmithWesson am Montag, 27.Jan.2014, 14:34:23
Ich versteh hier einiges nicht. Auf Teufel komm raus an Ford festhalten, auch wenn sie weniger zahlen. Treue etc. Aber womöglich beim ersten Angebot wenn´s passt die Spieler verkaufen  :-/ .Selbst wenn Lada ne Million mehr zahlen würde und die damit rumgurken müssten, wäre das egal. Hauptsache die Knete kommt rein. Bin echt froh das da mittlerweile kompetente Leute am Werk sind.

Eine Millionen wäre ja schon ein dicker Batzen mehr Geld, da müsste man keine Sekunde überlegen.  Bei einem kleinen Unterschied zählt dann schon der Stellenwert der Marke und die  Treue zu den Alt-Sponsoren.... jedoch macht das bei einem Autoausrüster nicht viele %-Punkte aus.

Beim Trikotsponsor sieht es natürlichen anders aus,  wenn man sich mit Rewe als Trikotsponsor doppelt so viele Trikotverkäufe wie mit beispielsweise Funny-Frish errechnet,  dann müsste Funny-Frish auch entsprechend mehr springen lassen, damit sich ein Wechsel lohnt....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Jan.2014, 17:53:41
mir würde es schon reichen, wenn mir jeder chinese einen euro überweisen würde. nur einen popligen euro. danach würde ich auch dem fc gönnerhaft unter die arme greifen.
Ich machs für 1 Cent! 50% direkt an den FC!
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Jan.2014, 17:53:41
mir würde es schon reichen, wenn mir jeder chinese einen euro überweisen würde. nur einen popligen euro. danach würde ich auch dem fc gönnerhaft unter die arme greifen.

Was hast du denn für ein Anspruchsdenken? Mir würde da schon 10€cent genügen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ted

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 27.Jan.2014, 18:01:24
Ich machs für 1 Cent! 50% direkt an den FC!

0,5 Cent von jedem Asiaten! 45% gehen an den FC. 60%, wenn der Vertrag mit Gerhardt vorzeitig und ohne Ausstiegsklausel bis 2020 verlängert wird. :P
  •  

FC Karre

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 27.Jan.2014, 18:01:24
Ich machs für 1 Cent! 50% direkt an den FC!

davon kannst du dann noch nicht mal podolski zurückholen. also blödsinn. ausserdem lohnt es doch für ein paar cent nicht, raus in die stadt zu fahren und einen überweisungsträger auszufüllen. ein euro passt schon.
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Jan.2014, 18:09:48
davon kannst du dann noch nicht mal podolski zurückholen. also blödsinn. ausserdem lohnt es doch für ein paar cent nicht, raus in die stadt zu fahren und einen überweisungsträger auszufüllen. ein euro passt schon.
Ähem, ich habe da eigentlich mehr an mich gedacht :oops:! Bei 1.4 Mrd. Chinesen käme ich mit 7 Mio Eur schon ganz gut zurecht. Da geht mir der Poldi echt am Arsch vorbei, sorry!
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

FC Karre

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 27.Jan.2014, 18:14:30
Ähem, ich habe da eigentlich mehr an mich gedacht :oops: ! Bei 1.4 Mrd. Chinesen käme ich mit 7 Mio Eur schon ganz gut zurecht. Da geht mir der Poldi echt am Arsch vorbei, sorry!

egoist! ich bin da halt was selbstloser.

Invictus

Ford ist doch Premium Sponsor der Champions League. Dann sollen die mal die Schatulle aufmachen und dafür sorgen demnächst auch adäquat durch einen Weltklub dort repräsentiert zu werden!  :P :D
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

SülzerJung

Gibt es in 1. und 2. Bundesliga noch einen Fußballverein den Ford sponsort?
Satena Holding Ltd.
  •  

Cap

Zitat von: SmithWesson am Montag, 27.Jan.2014, 14:34:23
Ich versteh hier einiges nicht. Auf Teufel komm raus an Ford festhalten, auch wenn sie weniger zahlen. Treue etc. Aber womöglich beim ersten Angebot wenn´s passt die Spieler verkaufen  :-/ .Selbst wenn Lada ne Million mehr zahlen würde und die damit rumgurken müssten, wäre das egal. Hauptsache die Knete kommt rein. Bin echt froh das da mittlerweile kompetente Leute am Werk sind.

Naja so einfach ist das nun auch wieder nicht, gerade beim Sponsoring gibt es noch andere wichtige Aspekte die man beachten muss, außer Geld. Zumindestens finde ich die Verbundheit und Treue wichtig, wir möchten uns ja auch bei Misserfolg auf unsere Sponsoren verlassen. Auch wenn ich zugebe das mir jetzt bei diesem speziellen Fall das Geld am wichtigsten ist.
  •  

Alci

Stadionpachtvertrag noch nicht unterschrieben.

Ich hoffe mal, da wird noch nachverhandelt.
Jetzt zeichnet sich ja ein Aufstieg zu 99% ab, warum sollten wir jetzt so viel mehr bezahlen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

Zitat von: sandro am Montag, 27.Jan.2014, 12:44:54
...da muß man sich gar nicht so viel für vorstellen. Ein Blick ins Rübenlande reicht dafür doch schon aus.
da können wir dann trotzdem nicht mithalten.

1948 fantastrilliarden besucher, bekommen wir nie für eine veranstaltung zusammen.
  •  

TT

Zitat von: SülzerJung am Montag, 27.Jan.2014, 16:51:31
Wenn es eh alle machen muss der FC natürlich auch dabei sein, auf dem asiatischen Markt. Andererseits ist es auch schade, dass es offensichtlich nicht gelingt dort eigene finanz und spielstarke Ligen aufzubauen und Fans an Vereine ihrer Stadt zu binden. Klar dass Barca, Manchester dort Fans hat, die haben überall Fans, auch in Deutschland. Aber das irgendwelche langweiligen Erstligisten wie Bayer dorthin geschickt werden...

ist doch z.B. im Basketball auch so. Also Deutschland/NBA. Da schauen auch alle hin und zu, wenn es geht.
  •  

.Aspirin

Ne Freundin, die bei der DEVK arbeitet meinte heute zu mir, dass bei ihr auf der Fa. man munkelt, dass die DEVK beim FC als Sponsor einspringen könnte.


Anscheinend sind die aber auch bei Bayer 04 Sponsoren und wollen dort erst den Vertrag auslaufen lassen...
  •  

zumselkoeln

Zitat von: Aspirin am Mittwoch, 29.Jan.2014, 14:57:59
Ne Freundin, die bei der DEVK arbeitet meinte heute zu mir, dass bei ihr auf der Fa. man munkelt, dass die DEVK beim FC als Sponsor einspringen könnte.


Anscheinend sind die aber auch bei Bayer 04 Sponsoren und wollen dort erst den Vertrag auslaufen lassen...

Der noch eineinhalb Saisons läuft.
bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-9051
  •