Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: Aspirin am Donnerstag, 12.Dez.2013, 14:59:26
Naja Bruno & golobart waren jetzt Bspw keine überragenden Transfers. Dann hatten wir da noch nen maierhofer, etc

Vorsicht, vor einem Jahr wurde das auch von Wimmer gesagt.

Man soll junge Spieler nicht zu früh abschreiben.
Und so ein alter Lehmann hat dieses Jahr auch einen ganz anderen Wert für die Mannschaft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

lommel

Mit Podolski und Geromel hatte die Führung Overath auch Transferwerte geschaffen, die man im Hinblick auf die Verbindlichkeiten locker gegenrechnen konnte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Millwall

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Dez.2013, 15:36:35
Mit Podolski und Geromel hatte die Führung Overath auch Transferwerte geschaffen, die man im Hinblick auf die Verbindlichkeiten locker gegenrechnen konnte.

Ja - das durfte der schöne Fiffi JG auch ungestraft beim Stammtisch im Gaffel sagen.....ach...eigentlich überall. Die hatten alle einen Sockenschuß. Das schlimme ist nur, die haben diese Scheiße ernsthaft geglaubt.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: .schildpad

dackelclubber

Zitat von: TT am Donnerstag, 12.Dez.2013, 11:58:40
und genau da könnte das problem liegen.
bisher haben alle mitglieder das ding per post bekommen. Also sichere zustellung. Jetzt kann man sich das Teil runterladen bzw. per eMag auf dem ipad ansehen. Ob die werbepartner das so toll finden? Das papierexemplar habe ich zumindest mal durchgeblättert, die eMag/pdf's, ignoriere ich meistens. U.u. könnte dem FC da auch gleich wieder Kohle flöten gehen.

die anzeigenseiten im geissbockecho sind mMn nicht klassisch verkauft, sondern teil des ganzen sponsoring-pakets, d.h. wer bande, loge, businesseat, trikot, werberechte kauft, bekommt automatisch auch je nach umfang des sponsorings seiten im GBE respektive nennung auf sammelseiten. und ob man da auftaucht im print geißbockecho oder im digitalen, ist dann auch nicht kriegsentscheidend in der frage, ob jemand sponsor wird oder nicht. und man kann den verein ja für blöd halten, aber ein vergleich druck- und versandkosten auf der eine und potenzielle einnahmeverluste auf der anderen seite dürfte man vermutlich gemacht haben ;-) (wobei ich eben aus o.g. gründen glaube, die einnahmenverluste werden nahe null sein)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Povlsen

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 12.Dez.2013, 15:57:13
Ja - das durfte der schöne Fiffi JG auch ungestraft beim Stammtisch im Gaffel sagen.....ach...eigentlich überall. Die hatten alle einen Sockenschuß. Das schlimme ist nur, die haben diese Scheiße ernsthaft geglaubt.

So ganz verkehrt war das ja auch nicht mal. Allerdings muss man dann entweder rechtzeitig verkaufen oder die Mannschaft so aufpumpen, dass sie tatsächlich das internationale Geschäft erreicht. Dazu war man aber a) zu schissig, b) zu inkompetent und c) wohl auch nicht solvent genug. Spätestens als man das erkannt hat, hätte man statt Podolski zu holen und ihm eine goldene Zukunft vorzulügen, den Kader gesundschrumpfen müssen. Dazu war man aber fachlich nicht in der Lage und ganz oben auch nicht willens. 10 Jahre Bundesligamittelmaß mit Blick nach unten? Und das noch geplant? Nicht mit Overath.
  •  

harrym

@Povlsen: nee, schissig waren die nicht. Wer einen Petit, Maniche, Podolski zum 1. FC Köln holt, ist nicht schissig. Nicht solvent war man auch, aber erst zum Schluß....
INKOMPETENZ ist schlicht das, was man den Herren vorwerfen muß, gepaart mit Arroganz und ganz schlechtem Führungsstil. Und man hat die eigenen Fans wissentlich belogen.  :kotz: Man stelle sich mal vor, die jetzige Vereinsführung dürfte in den nächsten vier Jahren annähernd 40 Millionen Euro "verbraten", rein in den Kader versteht sich.... Nur mal so als Vorstellung.
Unter Overath haben wir wieviel Trainer verbraten, wieviel Sportdirektoren und wieviel Abfindungen zahlen müssen ? Dazu Transferflops von Ishiaku angefangen bis.....
Na, ja , ist vorbei. Nachkarten bringt nix.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

.marcus aurelius

32 Millionen Schulden? So ein Quatsch! Wir haben Horn, Hector, Gerhardt und Helmes! Da sind wir locker im Plus!
Ihr Amateure.

gez. J. Glowatsch

:D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

.marcus aurelius

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 13.Dez.2013, 19:06:43
32 Millionen Schulden? So ein Quatsch! Wir haben Horn, Hector, Gerhardt und Helmes! Da sind wir fast im Plus!  :oops: :oops:
Ihr Amateure.

gez. J. Glowatsch

:D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Millwall

Zitat von: opafritz am Freitag, 10.Jan.2014, 14:41:00
Vertrag bei RB bis 2018

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/597630/artikel_rb-angelt-sich-toptalent-palacios-martinez.html

Ja, RB stellt sich derzeit schon sehr gut auf, um in naher Zukunft von einer "Talentförderung" quatschen zu können. Da wird es demnächst heißen....."aus der eigenen Jugend"....oder "aus unserer Nachwuchsförderung". Das machen die schon clever. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

lommel

Zitat von: Millwall am Montag, 13.Jan.2014, 13:40:29
Ja, RB stellt sich derzeit schon sehr gut auf, um in naher Zukunft von einer "Talentförderung" quatschen zu können. Da wird es demnächst heißen....."aus der eigenen Jugend"....oder "aus unserer Nachwuchsförderung". Das machen die schon clever.

Das denkt man aber auch nur, wenn man sich oberflächlich für Fußball interessiert. Bei den 11 Freunden gab's schon vor Monaten einen ausführlichen Bericht dazu und auch so ist nicht ganz unbekannt, dass die einfach den ganzen Osten leer kaufen.

Bedenklich stimmt mich eher, dass Seifert bei Red Bull davon spricht, dass sie den Aufstieg sportlich geschafft hätten, kein Wort vom Einkauf in die Oberliga(?) fällt und bei Red Bull gerne die moralische Ossi-Schiene (Arbeitsplätze, haben sonst nix, Aufbau Ost verhindern) gefahren wird. Da wird 50+1 nicht mit Füßen getreten, sondern von ner Horde Notgeiler massenvergewaltigt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Schützenfest

Zitat von: wson am Montag, 13.Jan.2014, 00:14:37
Der Kicker schreibt in der neuen Ausgabe, dass Olkowski im Sommer ablösefrei zum FC wechselt. Unterschrieben ist zwar noch nichts, aber dies ist wohl nur noch Formsache. Der Vertrag läuft bis 2017. Er wird als Robust mit gutem Passspiel und Flanken beschrieben. Zudem kann er die komplette rechte Seite spielen. Sein Defensiv-Zweikampf gilt als Steigerungsfähig.

Hier die Online-Version:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/597762/artikel_olkowski-als-back-up-fuer-brecko.html
  •  

ecki

Zitat von: lommel am Montag, 13.Jan.2014, 13:48:02
Das denkt man aber auch nur, wenn man sich oberflächlich für Fußball interessiert. Bei den 11 Freunden gab's schon vor Monaten einen ausführlichen Bericht dazu und auch so ist nicht ganz unbekannt, dass die einfach den ganzen Osten leer kaufen.

Bedenklich stimmt mich eher, dass Seifert bei Red Bull davon spricht, dass sie den Aufstieg sportlich geschafft hätten, kein Wort vom Einkauf in die Oberliga(?) fällt und bei Red Bull gerne die moralische Ossi-Schiene (Arbeitsplätze, haben sonst nix, Aufbau Ost verhindern) gefahren wird. Da wird 50+1 nicht mit Füßen getreten, sondern von ner Horde Notgeiler massenvergewaltigt.
Glaube, dass dies auch im Zuge eines Interviews mit den Präsidenten oder Sportdirektoren von Aue, Dresden und Cottbus thematisiert wurde. Da war von einer ganz aggressiven und auch unnötigen Abwerbepolitik schon im C-Jugend-Bereich die Rede. 1000€ soll nach Aussagen der Protagonisten ein 14-Jähriger pro Monat scheffeln können. 44 Spieler in einem Jahrgang. Die Strategie ist wohl so: Das Beste von den anderen Vereinen schnappen und dann bleiben ein paar übrig. Ekelhaft.
  •  

lommel

Zitat von: ecki am Montag, 13.Jan.2014, 14:12:12
Glaube, dass dies auch im Zuge eines Interviews mit den Präsidenten oder Sportdirektoren von Aue, Dresden und Cottbus thematisiert wurde. Da war von einer ganz aggressiven und auch unnötigen Abwerbepolitik schon im C-Jugend-Bereich die Rede. 1000€ soll nach Aussagen der Protagonisten ein 14-Jähriger pro Monat scheffeln können. 44 Spieler in einem Jahrgang. Die Strategie ist wohl so: Das Beste von den anderen Vereinen schnappen und dann bleiben ein paar übrig. Ekelhaft.

Das kommt darauf an, wie man es verkauft. Wenn man sich als großer Förderer und Gönner des ostdeutschen Fußballs platzieren will, kann man das auch leicht tun. Es kommt halt immer darauf an, ob man das hinterfragt was man liest.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

WES FC

Zitatder Sportdirektor des 1. FC Köln, Jörg Schmadtke, verweist darauf, dass der Deal "noch nicht durch" sei. Die Unterschrift des polnischen Verteidigers Pawel Olkowski (23) unter einen Vertrag ab Sommer aber sollte Formsache sein, sind sich die "Geißböcke" doch mit dem polnischen Nationalspieler einig und verweisen auf die Verlässlichkeit des Beraters von Olkowski.



kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/597762/artikel_olkowski-als-back-up-fuer-brecko.html
...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Montag, 13.Jan.2014, 14:47:52
Das kommt darauf an, wie man es verkauft. Wenn man sich als großer Förderer und Gönner des ostdeutschen Fußballs platzieren will, kann man das auch leicht tun. Es kommt halt immer darauf an, ob man das hinterfragt was man liest.
Viele Leipziger scheinen da gar nix zu hinterfragen, das diese Schweine jetzt schon einen höheren Zuschauerschnitt als Osnabrück oder Rostock haben finde ich bedenklich! Die Leipziger die zu diesem Drecksverein gehen (während die Traditionsvereine in der Stadt langsam vor sich hin sterben) sollten sich schämen.
Diese Werbemaßnahme wird noch deutlich gefährlicher für den Fußball als 18,99€ Hoppenheim!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

knorpelschaden74

Irgendwie lese ich bei Ollkowski immer Orlowski....keine Ahnung wieso ;)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Jan.2014, 15:34:11
Viele Leipziger scheinen da gar nix zu hinterfragen, das diese Schweine jetzt schon einen höheren Zuschauerschnitt als Osnabrück oder Rostock haben finde ich bedenklich! Die Leipziger die zu diesem Drecksverein gehen (während die Traditionsvereine in der Stadt langsam vor sich hin sterben) sollten sich schämen.
Diese Werbemaßnahme wird noch deutlich gefährlicher für den Fußball als 18,99€ Hoppenheim!

Da sieht man mal, wie weit so ein Start-up kommen kann, wenn man die richtigen Leute in der DFL und bei der ARD kennt. Irgendwie schon ungewöhnlich, wenn ein Herr Seifert, der ja sonst in höheren Sphären schwebt, in der Hinrunde zwei Mal im Leipziger Stadion zugegen ist.

Aber diese unheilige Allianz aus Sky-Kreativen, DFL Managern und Zwanzigern dieser Welt (Niersbach nehm ich mal raus, der wirkt irgendwie noch herrlich unschuldig) wird uns in einigen Jahren erklären, warum die Bundesliga weiterhin zu den most valuable brands der Welt gehört.

Solange es Genies wie Kevin de Bruyne gibt, die zu fast jedem führenden Club Europas gehen können, aber dem Lockruf des Geldes erliegen und das erste Jahr konsequent von der Herausforderung des Projektes fabulieren, um dann nach einem Jahr festzustellen, dass Wolfsburg nach Plovdiv die hässlichste Stadt Europas ist und man nicht gar so viel Späß haben kann wie erwartet und die Projekteuphorie irgendwie ein wenig gelitten hat, gewinnt diese Art der Auffassung.

Leuten wie uns bleibt dann nur die moralische Überlegenheit und die klammheimliche Freude, wenn Sky bekanntgeben muss, dass die Einschaltquote für das Spiel Radkappen-Hoffenheim im "nicht meßbaren " Bereich waren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Matrix

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 13.Jan.2014, 15:47:34
Irgendwie lese ich bei Ollkowski immer Orlowski....keine Ahnung wieso ;)

Polska halt.  :P
  •  

Millwall

Zitat von: lommel am Montag, 13.Jan.2014, 13:48:02
Das denkt man aber auch nur, wenn man sich oberflächlich für Fußball interessiert. Bei den 11 Freunden gab's schon vor Monaten einen ausführlichen Bericht dazu und auch so ist nicht ganz unbekannt, dass die einfach den ganzen Osten leer kaufen.

Bedenklich stimmt mich eher, dass Seifert bei Red Bull davon spricht, dass sie den Aufstieg sportlich geschafft hätten, kein Wort vom Einkauf in die Oberliga(?) fällt und bei Red Bull gerne die moralische Ossi-Schiene (Arbeitsplätze, haben sonst nix, Aufbau Ost verhindern) gefahren wird. Da wird 50+1 nicht mit Füßen getreten, sondern von ner Horde Notgeiler massenvergewaltigt.

Richtig! Aber was meinst du wohl, was die Masse macht? Sich oberflächlich für Fußball interessieren oder tatsächlich die Hintergründe ermitteln? Dazu müsste die Masse dann auch erstmal wissen, was 50 +1 überhaupt ist. Ich bin der Ansicht, die Masse interessiert sich nur oberflächlich für Fußball. RB Leipzig hat mitlerweile über 20.000 Zuschauer bei den Spielen....in einer 44.000 Mann Arena und in der 3.Liga. Das Marketing von dem Gummibärchenbrausehersteller greift ohne Ende. Der hebt die Nummer auf ein Familienevent. Und es wird angenommen. Wenn nichts mehr passiert, spielen die in der nächsten Saison 2.Liga. Und ich gebe denen dann noch max. 2 Jahre, dann sind die in der 1.Liga. Und die werden damit werben, dass sie junge, ostdeutsche Talente in den Reihen haben und keiner wird den Dreck, der dahinter steht, hinterfragen!

Der Laden wird dafür sorgen, dass in Liga 1 wieder ein Traditionsverein abgewrackt werden wird. Das ist dann eben die natürliche Auslese? Eher nicht....aber DFB und DFL sind käuflich!

Doch so wird es kommen.......   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

mutierterGeißbock

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 13.Jan.2014, 15:47:34
Irgendwie lese ich bei Ollkowski immer Orlowski....keine Ahnung wieso ;)
Du Lustmolch :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Jan.2014, 15:57:19
Du Lustmolch :D

Ich glaub ich hab während des Studiums zu lange in ner Videothek gearbeitet.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

.Aspirin

Ich hab's ja schon oft gesagt: Wir sollten einfach ne Assi-Liga in die Welt rufen. Dann laden wir noch die Frankfurter, Dresdner, Dortmunder, etc dazu ein und der Rest darf nach Leipzig fahren...

lommel

Ich denke immer an Miroslav Okonski, früher HSV und eine Stütze beim Bundesliga Manager aufm Amiga.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

.marcus aurelius

Zitat von: Aspirin am Montag, 13.Jan.2014, 16:24:11
Ich hab's ja schon oft gesagt: Wir sollten einfach ne Assi-Liga in die Welt rufen. Dann laden wir noch die Frankfurter, Dresdner, Dortmunder, etc dazu ein und der Rest darf nach Leipzig fahren...

Ich glaube ernsthaft, es wird auch mal so kommen. Vielleicht hoffe ich das auch nur.
Aber wenn die ganzen Konstrukte wie Pillen, VW, Hopp, RB und Audi in allen ihren Spielen gegeneinander weniger zahlende TV-Zuschauer mobilisieren als ein Spiel S04-BVB oder FCB-FC, könnte die Chance bestehen, dass der Wind sich dreht.

Naja, vermutlich doch nur ein naiver Traum...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Jan.2014, 15:34:11
Viele Leipziger scheinen da gar nix zu hinterfragen, das diese Schweine jetzt schon einen höheren Zuschauerschnitt als Osnabrück oder Rostock haben finde ich bedenklich! Die Leipziger die zu diesem Drecksverein gehen (während die Traditionsvereine in der Stadt langsam vor sich hin sterben) sollten sich schämen.
Diese Werbemaßnahme wird noch deutlich gefährlicher für den Fußball als 18,99€ Hoppenheim!

Wobei ich bei Leipzigern noch ein minimales Restverständnis aufbringen kann. In Hoffenheim gibt es nichts und gab es nie etwas... wer sich aus der Gegend für Fußball interessiert/e wird/wurde hakt Fan von Kaiserslautern, Karlsruhe, Mannheim... oder eben Erfolgsfan und dann Fan von Bayern, Dortmund oder was zu der betreffenden Zeit akuell eben angesagt war. Hoffenheim hat 0% Fußballtradition.
"Der Osten" sehnt sich nach der erfolgreichen Fußballerzeit zurück, die sind dort richtig ausgetrocknet, und Leipzig ist mit über 500.000 Einwohnern kein Dorf und hat durchaus eine erfolgreiche Vergangenheit.   Da kommt dann ein Heilsbringer mit dem Köfferchen voller Geldscheine und verspricht all die Träume wahr werden zu lassen, das sich dann einige davon blenden lassen kann ich zumindest nachvollziehen. Vielen sagt eben die 50+1 Regel eben nichts, oder ihnen ist es egal... sie wollen nur erfolgreichen Fußball sehen. Ich würde nicht wissen wollen, wer alles in Köln den Weg mit Wernze und Thielen mitgegangen wäre, wenn ihnen der Putschversuch geglückt wäre.
Auf Dauer sehe in Leipzig auch die größere Gefahr für den deutschen Fußball als in Hoffenheim. In Leipzig werden ganz andere Brötchen gebacken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Viele Leipziger sehen Red Bull auch als Neuanfang. Lok und Sachsen stehen ja nicht selten in der Kritik, ich erinnere mich da an eine Hakenkreuz-Formation im Block. Red Bull ist halt unbelastet und rosa Brause ist immernoch besser als braunes Gedankengut.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Hungksfresser

Ich schäme mich ob der Dose die ich gerade trinke.  :oops:
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 13.Jan.2014, 18:30:08
Ich schäme mich ob der Dose die ich gerade trinke.  :oops:

Aha, also Sponsor von dem Projekt da.....pfui...
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

lommel

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 13.Jan.2014, 18:30:08
Ich schäme mich ob der Dose die ich gerade trinke.  :oops:

Was hat denn Vita-Cola damit zu tun?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 13.Jan.2014, 18:30:08
Ich schäme mich ob der Dose die ich gerade trinke.  :oops:

Das wäre übrigens mal ein Anfang.... eine großangelegte Aktion: FußballFans gegen RedBull. Ich denke mal das (aktive) Fußballanfans einen durchaus bemerkbaren Anteil am Gesamtumsatz an RedBull Dosen ausmachen sollte (in Dortmund gibt/gab es die ja sogar im Stadion). Wenn wirklich alle auf RedBull verzichten würden, sollte sich dies also durchaus in der Konzernbilanz wiederspiegeln.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •