Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Zitat von: koelner am Montag, 13.Jan.2014, 18:35:40
Das wäre übrigens mal ein Anfang.... eine großangelegte Aktion: FußballFans gegen RedBull. Ich denke mal das (aktive) Fußballanfans einen durchaus bemerkbaren Anteil am Gesamtumsatz an RedBull Dosen ausmachen sollte (in Dortmund gibt/gab es die ja sogar im Stadion). Wenn wirklich alle auf RedBull verzichten würden, sollte sich dies also durchaus in der Konzernbilanz wiederspiegeln.

99% trinken diese Pisse mit Vodka in irgendwelchen Clubs.

Pur? Bähh.  :kotz:
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Ich frag mich immer, wie sehr man sein Leben hassen muss, um Vodka mit Red Bull zu saufen.

koelner

Zitat von: Alci am Montag, 13.Jan.2014, 18:38:25
99% trinken diese Pisse mit Vodka in irgendwelchen Clubs.

Pur? Bähh.  :kotz:

Ob pur oder mit Vodka ist RedBull doch egal....
Vodka kann man übrigens auch pur trinken, oder meinetwegen mit Bitter Lemon oder Cranberry-/Orangensaft... schmeckt auch viel besser!  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

B.O.R.N.

Zitat von: koelner am Montag, 13.Jan.2014, 18:40:04
Vodka kann man übrigens auch pur trinken...

Falsch! Vodka sollte man pur trinken.

Ted

Sollte er wirklich keinen neuen Vertrag erhalten und es ist finanziell realisierbar, dann bitte Sebastian Kehl neben Gerhardt auf der Sechs in Liga 1! :)
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

.marcus aurelius

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 13.Jan.2014, 18:40:01
Ich frag mich immer, wie sehr man sein Leben hassen muss, um Vodka mit Red Bull zu saufen.

Hier auf dem Dorf hält sich seit Jahren Jägermeister-RedBull als Mode-Getränk. Das ist fürchterlich, gibt nichts Schlimmeres  :kotz:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.schildpad

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 13.Jan.2014, 19:36:17
Hier auf dem Dorf hält sich seit Jahren Jägermeister-RedBull als Mode-Getränk. Das ist fürchterlich, gibt nichts Schlimmeres  :kotz:

Soviel zum Thema "Medikamente", die unsereins so zu sich nimmt! :D
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 13.Jan.2014, 18:30:08
Ich schäme mich ob der Dose die ich gerade trinke.  :oops:

Also jetzt mal ganz ehrlich und ohne Flachs oder ironische Übertreibungen:
Wer als ernsthafter Fussballfan diesen Scheißdreck auch noch persönlich mit seinem Geld unterstützt, der sollte ein paar auf seine Kauleiste bekommen.

.marcus aurelius

Zitat von: schildpad am Montag, 13.Jan.2014, 19:40:19
Soviel zum Thema "Medikamente", die unsereins so zu sich nimmt! :D

Du traust mir echt jede Ekelhaftigkeit der Welt zu...
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.schildpad

Zitat von: marcus aurelius am Montag, 13.Jan.2014, 19:56:34
Du traust mir echt jede Ekelhaftigkeit der Welt zu...

Bisher hast Du ja auch wenig Anlass für Gegenteiliges erkennen lassen. :D
Ich auch nicht, aber das stand ja gerade wirklich nicht zur Debatte, darum schreibe ich das ganz klein.
  •  

koelner

Sicher scheint: Zukünftig wird es im Geißbockheim-Restaurant ein anderes Kölsch als im Stadion geben. Die wahrscheinliche Variante: Platzhirsch Gaffel, seit Jahren FC-Premium-Partner, sichert sich für die nächsten Jahre den Ausschank im RheinEnergieStadion.
,,Es ist richtig, dass wir darüber nachdenken, für Stadion und Geißbockheim unterschiedliche Kölsch-Partner zu haben", sagt Wehrle. Der Grund? ,,Der ist simpel: Wir bekommen mehr Geld." :D :tu:
express.de

Express spekuliert über Gaffel am Stadion und Reissdorf im Gbh, oder Gilden am Stadion und Sion im GBH!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Zitat von: altbierhasser am Montag, 13.Jan.2014, 20:59:46
Außerdem bin dafür, einen Faden mit folgender Fragestellung zu eröffnen: Wie kann man Sebastian Vettel unterstützen, aber RB Leipzsch ablehnen? Spingst da etwa Doppelmoral umme Ecke?

Man sollte Vereinsfußball, der sich aus dem Arbeitersport entwickelt hat,  nicht mit einer Autorennserie vergleichen, die einzig dafür geschaffen wurde Produkte rund um die Automobilindustrie zu promoten. Da ist es dann auch zu Red Bull nicht weit. Verleiht schließlich Front- bzw. Heckflügel.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

van Gool

Zitat von: Senator Sanchez am Montag, 13.Jan.2014, 20:11:20
. Es gibt auch alternativen zu Red Bull, die erstmal deutlich günstiger und besser sind als diese Plörre.


z.B. Afri-Cola, hat zudem auch Köln-Bezug.
Die wilde 1317
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: weisweiler am Montag, 13.Jan.2014, 22:23:21
Man sollte Vereinsfußball, der sich aus dem Arbeitersport entwickelt hat,  nicht mit einer Autorennserie vergleichen, die einzig dafür geschaffen wurde Produkte rund um die Automobilindustrie zu promoten. Da ist es dann auch zu Red Bull nicht weit. Verleiht schließlich Front- bzw. Heckflügel.

Man sollte allerdings auch.... Ach, vergiß es. SCHWACHSINN!!!
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

altbierhasser

@koelner

Aus der Art deiner Multiplikation dieser Nachricht entnehme ich, dass dein persönliches Schlaraffenland etwas mit Kölsch zu tun haben könnte. :D
  •  

Conjúlio

Früher wäre die Aussage von WOuF gewesen: "Jeld? Jeld? Hör doch op damit. He in Kölle, do hält mer zesamme! Dä Jaffels Pitter, dat is ne ahle Fründ. Der määt dat im Jeissbockheim un dä Warsteiners Jupp, dat is ene joode, der hätt et Rhing Energie Arena!"
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: Millwall am Montag, 13.Jan.2014, 15:57:19
Richtig! Aber was meinst du wohl, was die Masse macht? Sich oberflächlich für Fußball interessieren oder tatsächlich die Hintergründe ermitteln? Dazu müsste die Masse dann auch erstmal wissen, was 50 +1 überhaupt ist. Ich bin der Ansicht, die Masse interessiert sich nur oberflächlich für Fußball. RB Leipzig hat mitlerweile über 20.000 Zuschauer bei den Spielen....in einer 44.000 Mann Arena und in der 3.Liga. Das Marketing von dem Gummibärchenbrausehersteller greift ohne Ende. Der hebt die Nummer auf ein Familienevent. Und es wird angenommen. Wenn nichts mehr passiert, spielen die in der nächsten Saison 2.Liga. Und ich gebe denen dann noch max. 2 Jahre, dann sind die in der 1.Liga. Und die werden damit werben, dass sie junge, ostdeutsche Talente in den Reihen haben und keiner wird den Dreck, der dahinter steht, hinterfragen!

Der Laden wird dafür sorgen, dass in Liga 1 wieder ein Traditionsverein abgewrackt werden wird. Das ist dann eben die natürliche Auslese? Eher nicht....aber DFB und DFL sind käuflich!

Doch so wird es kommen.......   

Klar. In Leipzig hungern sie aber auch nach Erstligafussball. Da ist den Leuten verständlicherweise jedes Mittel recht, um im Zentralstadion endlich wieder erstklassigen Fussball zu sehen. Dafür habe ich sogar volles Verständnis. Um da Erfolg beim Publikum zu haben, braucht es keine großen Marketingkniffe. Sportlicher Erfolg reicht. Da im Osten die Gleichung Geld = Erfolg durch den schnellen Niedergang der Ost-Traditionsvereine nach der Wende noch viel schneller gelernt und akzeptiert wurde als hier, hat RB da leichtes Spiel. Im mit Erstligaclubs vollgestopften Westen hätte RB keine Chance beim Publikum.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Richtig, kein Gilden oder Sion. 

Dann lieber Küppers aus der Dose.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

mrtom81

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Jan.2014, 08:39:04
Klar. In Leipzig hungern sie aber auch nach Erstligafussball. Da ist den Leuten verständlicherweise jedes Mittel recht, um im Zentralstadion endlich wieder erstklassigen Fussball zu sehen. Dafür habe ich sogar volles Verständnis. Um da Erfolg beim Publikum zu haben, braucht es keine großen Marketingkniffe. Sportlicher Erfolg reicht. Da im Osten die Gleichung Geld = Erfolg durch den schnellen Niedergang der Ost-Traditionsvereine nach der Wende noch viel schneller gelernt und akzeptiert wurde als hier, hat RB da leichtes Spiel. Im mit Erstligaclubs vollgestopften Westen hätte RB keine Chance beim Publikum.

Und ganz ehrlich, Leipzig ist ja eine "Großstadt" im Vergleich zu den Radkappen, den Pillen oder 18,99€. Dass dieses gekaufte Plastikimage scheiße ist, da sind wir uns alle einig. Dann aber lieber in einer Stadt wie Leipzig (auch gut für den ostdeutschen Fußball) als in der Provinz VW, 18,99 oder in Vororten von Großstädten....
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 14.Jan.2014, 09:25:41
Und ganz ehrlich, Leipzig ist ja eine "Großstadt" im Vergleich zu den Radkappen, den Pillen oder 18,99€. Dass dieses gekaufte Plastikimage scheiße ist, da sind wir uns alle einig. Dann aber lieber in einer Stadt wie Leipzig (auch gut für den ostdeutschen Fußball) als in der Provinz VW, 18,99 oder in Vororten von Großstädten....

Mir ist ehrlich gesagt scheißegal, ob der neue Plastikclub RB Leipzig mit 100.000 Zuschauern oder RB Niederholtorf mit 29 Zuschauern heißt. Ich will beides nicht im Profifußball haben.

rancH

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 14.Jan.2014, 09:25:41
Und ganz ehrlich, Leipzig ist ja eine "Großstadt" im Vergleich zu den Radkappen, den Pillen oder 18,99€. Dass dieses gekaufte Plastikimage scheiße ist, da sind wir uns alle einig. Dann aber lieber in einer Stadt wie Leipzig (auch gut für den ostdeutschen Fußball) als in der Provinz VW, 18,99 oder in Vororten von Großstädten....

Made in West Germany: No!
  •  

mrtom81

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 14.Jan.2014, 09:29:45
Mir ist ehrlich gesagt scheißegal, ob der neue Plastikclub RB Leipzig mit 100.000 Zuschauern oder RB Niederholtorf mit 29 Zuschauern heißt. Ich will beides nicht im Profifußball haben.

Da hast du recht. Ich wollte lediglich damit aussagen dass ich als Fan lieber Städte wie Leipzig besuche als Wolfsburg oder Hoffenheim.
  •  

mrtom81

Zitat von: diva am Dienstag, 14.Jan.2014, 09:34:11
gut für den ostdeutschen fußball?! nachdem hier ausführlich dargelegt wurde (und ja auch von anderen konstrukten bekannt ist), wie diese im jugendbereich den markt leerfegen und die sitten und preise verderben? du beliebst zu scherzen.

Sagen wir für das ostdeutsche KommerzFußballHerz. Dass die dort alles leerfegen ist natürlich eine Sauerei.
  •  

Roter_Bock

Ich finde RB Leipzig wesentlich weniger schlimm wie die Hoffes, Levs oder Wolfsburgs dieser Welt (relativ gesehen natürlich).

Die Leute in der Region sind ausgehungert nach Bundesligafussball und durch RB wird hier eine 'Platform' geschaffen wo die ihre zweifellos vorhandene Fussballbegeisterung ausleben können.
Der große Unterschied zu den drei oben genannten ist doch, daß hier ein echter Bedarf in der Region nach Profifussball besteht.
Die Gründe warum dies im Osten auf 'organischer'  Basis aus einem 'regulären' Vereinsmodell heraus anscheinend nicht möglich ist sind ja recht vielfältig.
Die fehlende 'Tradition' wird sich im Laufe der Zeit relativieren wenn da zigtausende ins Stadion pilgern und eine Fangeneration heranwächst.

Wie gesagt...das ist irgendwo ein Vergleich zwischen Pest und Masern aber ich finde RB nicht so schlimm wie die oben genannten.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

CMBurns

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 14.Jan.2014, 09:46:57
Ich finde RB Leipzig wesentlich weniger schlimm wie die Hoffes, Levs oder Wolfsburgs dieser Welt (relativ gesehen natürlich).

Weniger schlimm? Der ausländische Investor sucht sich eine Region aus, in der er die Menschen möglichst einfach infiltrieren kann, um unterschwellig seine Werbebotschaft zu verbreiten... Welch schöne neue Welt.

Was kommt als nächstes? Rollt man im Saarland den roten Teppich für den Investor aus Bangkok aus? Zieht ein Hongkong-Chinese einen Club in der Eifel hoch?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

rancH

Ich denke auch, dass es schon immer so viele Fans des SSV Markranstädt gab, die ihre Fussballbegeisterung ausleben wollen.
Verständlich, dass die das vorher nicht getan haben, weil unterklassige Spiele ja nicht gerade knorke sind.

Ausgehungert nach Profifussball. Ausgehungert nach Abwechslung des tristen Lebens und Event vielleicht.
Würde der FC in die Niederungen absteigen, würden dort auch die Zuschauerzahlen enorm einbrechen.
Aber kein FC-FAN würde in 10 oder 15 Jahren den neugegründeten FC Matratzen Concord supporten und mit 20.000 Leuten besuchen, weil man ausgehungert nach Profifussball ist.

Das können nur Leute sein, die niemals ein starkes Empfinden für einen Verein hatten, respektive Fan waren oder sind.
Ähnliches ist doch bei VW und Hoffenheim zu beobachten, Bayer mit Abstrichen.

Wie man nun RedBull Leipzig besser finden kann, ergibt sich mir nicht. Dass man aber irgendwelche herbeigewünschten Argumente raussucht, um den Retortenclub besser dastehen zu lassen? Unbegreiflich und abstoßend.

Ich darf kurz noch einen Witz von Wikipedia zitieren:
ZitatIm Jahr 2006 unternahm Red Bull erstmals den Versuch, im Leipziger Fußball Fuß zu fassen. Der Einstieg beim FC Sachsen Leipzig scheiterte jedoch an der verweigerten Zustimmung des Deutschen Fußball-Bundes wegen namensrechtlicher Unstimmigkeiten und an Fanprotesten.[3] Der DFB befürchtete eine zu große Einflussnahme des Investors.

I.Ronnie

Ich finde die Idee hinter RedBull Leipzsch noch drölftausendmal schlimmer als das Projekt aus Hoffenheim. Die ausgehungerten Ossis interessieren mich dabei nicht die Bohne.
RedBull gibt die Blaupause zur Umgehung der Namensklausel und 50+1. Denn das Konzept sieht so aus: "Wenn du die Liga nicht kaufen kannst, dann wechsel sie aus!"

Denn was passiert hier? Red Bull kann sich nicht in eine Bundesliga Mannschaft einkaufen, den Namen ändern und das Kommando übernehmen. Das verhindert die 50+1 Regel, die Namensklausel, aber auch die Mitgliederversammlungen der tradionsreicheren Vereine. Also zeigt Red Bull nun jedem interessierten Unternehmen, wie man diese Probleme umgehen kann. Man kauft sich keinen Bundesligaverein, man macht ihn sich selber. Als nächstes kommt dann BAS (Ballsport) Friedrichshafen und so weiter...
Und interessierte Unternehmen gibt es mehr als profilneurotische Milliardäre.

Millwall

Zitat von: Alci am Dienstag, 14.Jan.2014, 09:06:57
Richtig, kein Gilden oder Sion. 

Dann lieber Küppers aus der Dose.

Also....wenn ich dich richtig verstehe.....Hauptsache "Radeberger Gruppe".
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Povlsen

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 14.Jan.2014, 10:01:01
Ich finde die Idee hinter RedBull Leipzsch noch drölftausendmal schlimmer als das Projekt aus Hoffenheim. Die ausgehungerten Ossis interessieren mich dabei nicht die Bohne.
RedBull gibt die Blaupause zur Umgehung der Namensklausel und 50+1. Denn das Konzept sieht so aus: "Wenn du die Liga nicht kaufen kannst, dann wechsel sie aus!"

Denn was passiert hier? Red Bull kann sich nicht in eine Bundesliga Mannschaft einkaufen, den Namen ändern und das Kommando übernehmen. Das verhindert die 50+1 Regel, die Namensklausel, aber auch die Mitgliederversammlungen der tradionsreicheren Vereine. Also zeigt Red Bull nun jedem interessierten Unternehmen, wie man diese Probleme umgehen kann. Man kauft sich keinen Bundesligaverein, man macht ihn sich selber. Als nächstes kommt dann BAS (Ballsport) Friedrichshafen und so weiter...
Und interessierte Unternehmen gibt es mehr als profilneurotische Milliardäre.

Volle Zustimmung. Mein vorheriges Posting sollte übrigens keine Rechtfertigung für RB sein, sondern nur erklären, warum die im Osten so gut ankommen. Dass RB für den Fussball insgesamt eine Katastrophe ist, stimmt. Aber frag mal Oliver Bierhoff: Der findet doch jeden toll, der Geld in den Fussball pumpt. Der Fussball an sich ist inzwischen die Katastrophe für den Fussball. Wenn es nur um eine externe Infiltration ginge, könnte man die ja bekämpfen. Der Fussball bekämpft diese aber nicht, sondern will sich selbst freiwillig so umwandeln, wie Du es beschreibst.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie