Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Nun, man muss aber auch sehen, dass wir auch entsprechende Gegenwerte haben. Verkaufen wir Horn und Hector oder Gerhardt, sind wir auf einen Schlag schuldenfrei und haben noch ein kleines Polster.
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Okt.2013, 09:01:16
Nun, man muss aber auch sehen, dass wir auch entsprechende Gegenwerte haben. Verkaufen wir Horn und Hector oder Gerhardt, sind wir auf einen Schlag schuldenfrei und haben noch ein kleines Polster.

Wie war deine Geburtstagsparty?
  •  

dickepitter

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Okt.2013, 09:01:16
Nun, man muss aber auch sehen, dass wir auch entsprechende Gegenwerte haben. Verkaufen wir Horn und Hector oder Gerhardt, sind wir auf einen Schlag schuldenfrei und haben noch ein kleines Polster.


Richtig Herr Overath" ;)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

dickepitter

🕊 ☮ 🚵‍♀️

Nekoelschekrat

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 01.Okt.2013, 07:20:25
Wie würde es wohl bei den Pillen ohne den jährlichen 25 Millionen € Obulus der AG aussehen Herr Holzfresse? Dunkler als die dunkelste Nacht nehme ich an.

Auch wenn die Pillen durch Ho$$ und VW etwas aus dem Fokus sind so muss man konstatieren, dass dies immer noch die dreisteste Umgehung von 50+1 im deutsche Vereinsfussball ist. Mit einem Jahr an Zuschuss aus der AG wären wir schuldenfrei und würden auf Anhieb wieder einen Schritt handlungsfähiger sein.

Man sieht hier immer noch, trotz eigener Fehler, dass die Regeln nicht für alle gelten und die Wettbewerbsverzerrung real ist.

Du hast doch keine Ahnung!
Kätchen Völler hat doch genau erklärt,dass diese Summe lediglich den Standortnachteil gegenüber Köln ausgleichen soll.
Das ist sowas wie ein Brosamen der einem Verhungernden zugeworfen wird.
Nichts womit man große Sprünge machen könnte :-/ :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

globobock77

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 01.Okt.2013, 09:36:19
Du hast doch keine Ahnung!
Kätchen Völler hat doch genau erklärt,dass diese Summe lediglich den Standortnachteil gegenüber Köln ausgleichen soll.
Das ist sowas wie ein Brosamen der einem Verhungernden zugeworfen wird.
Nichts womit man große Sprünge machen könnte :-/ :D

Wisst Ihr was das absurdeste ist? Dass im Werkself-Forum die meisten sich als Verfechter GEGEN Kommerzialisierung des Fussballs sehen.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 01.Okt.2013, 10:22:27

Wisst Ihr was das absurdeste ist? Dass im Werkself-Forum die meisten sich als Verfechter GEGEN Kommerzialisierung des Fussballs sehen.



Und die Lex Leverkusen diente nur dazu den Werksclub zu ermächtigen in der Buli mitzukicken und die Markenrechte zu sichern.....Pille sein ist sicher herrlich.....nicht
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

märkel

daß bayer leverkusen in so einem artikel auch noch als leuchtendes beispiel für seriosität dargestellt wird, ist tatsächlich zum kotzen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

weisweiler

Zitat von: schildpad am Samstag, 28.Sep.2013, 18:39:27
Ich konnte mit meiner Zeit schon immer mehr anfangen, als mich für zweit- und drittklassige "Attraktionen" und "Darbietungen" anzustellen.

Nur um meinen Kindern das begründen zu können: wo findet man denn die erstklassigen Attraktionen und Darbietungen?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Conjúlio

Zitat von: märkel am Dienstag, 01.Okt.2013, 10:57:45
daß bayer leverkusen in so einem artikel auch noch als leuchtendes beispiel für seriosität dargestellt wird, ist tatsächlich zum kotzen.

Eher zu bemitleiden aufgrund der Unwissenheit des Schreibers.

Wir sind natürlich die ewig Gestrigen auf unserem Anti-Kommerz Trip aber eine Wettbewerbsverzerrung erkennt wirklich selbst das dümmste Brot im Ofen. Wie negativ die Entwicklung sein kann sieht man ja in England, sicher, aus monetärer Sicht ein Fest der Scheine aber sollte wir mal englische Verhältnisse haben, können die sich ihre 1000,00€ (oder welche Währung auch immer) Dauerkarten ins Föttsche däue!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

altbierhasser

  •  

Jurgi Jurgeleit

Scheinbar baggert man doch noch am Phantasialand rum, um sie als Sponsor nicht entgültig zu verlieren.

Finde ich ne gute Sache:

Mannschaft hat Spaß, (Ex)-Sponsor hat Werbung, Schmierlappen haben was um die Seiten in der Länderspielpause zu füllen.

http://www.express.de/fc-koeln/ausflug-der-ueberflieger-fc-truppe--nervenkitzel-im-phantasialand-,3192,24580420.html
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

frankissimo

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 01.Okt.2013, 09:01:16
Nun, man muss aber auch sehen, dass wir auch entsprechende Gegenwerte haben. Verkaufen wir Horn und Hector oder Gerhardt, sind wir auf einen Schlag schuldenfrei und haben noch ein kleines Polster.

Wußte gar nicht das Toni Polster einen fußballbegabten Sohn hat. ;)
  •  

LinkeKlebe

http://www.express.de/fc-koeln/vertrag-mit-gaffel-laeuft-aus-der-koelsch-kampf-um-den-fc,3192,24629286.html

ZitatFC-Geschäftsführer Alexander Wehrle bekräftigt: ,,Wir sprechen zuerst mit unserem langjährigen Partner. Aber eine Verlängerung ist kein Automatismus. Es gibt auch andere Interessenten."
Ein Millionen-Deal! Nach dem mit REWE und RheinEnergie einer der dicksten Verträge um eine FC-Partnerschaft. Stechen Sion, Gilden oder Reissdorf Gaffel aus? Branchenkenner sprechen von einer ,,Kölsch-Offensive".
Für die Brauer gibt es keinen besseren Partner als den FC. 15.000 bis 30.000 Liter Bier werden pro Spieltag bei ausverkauftem Haus ausgeschenkt.

Ich wäre ja für Früh...
  •  

Moses_Psychone

Ich wäre ja für den, der die meiste Kohle latzt...
stolzes Mitglied der Gruppe 1317

Jurgi Jurgeleit

Da sind wir ja echt mal in einer prima Verhandlungsposition.

Zum Einen, weil wir Fans soviel saufen.  :tu:

Zum Anderen, weil es wirklich keinen besseren Werbepartner als den FC gibt, um sich als Kölschmarke Nummer 1 auch bundesweit zu präsentieren.

Gaffel hat von der Partnerschaft meiner Meinung nach enorm profitiert. Vor 10-15 Jahren waren die auf dem Kölschmarkt gefühlt die Nummer 4 oder 5.
Mal schauen, wie sich der Machkampf der beiden Becker-Brüder auf das Unternehmen auswirkt.

Gilden mit der Radeberger-Gruppe hat sich ja schon durch die Kooperation mit den Höhnern und dem Sponsoring mit den Haien entsprechend positioniert. Die haben auch einen Konzern im Hintergrund, der das finanziell stemmen könnte.

Reissdorf ist meiner Meinung nach zu klein und hat nicht genug an de Föös, um da mithalten zu können.

Mein Tipp: Es wird Gilden!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

LinkeKlebe

Ich denke es wird Gaffel bleiben. Wie du schon sagst: Der FC ist als Partner für eine Kölsch-Brauerei doch die beste Wahl. Gaffel hat davon profitiert und will das natürlich auch weiterhin.
  •  

Tofy

Reissdorf

tippe allerdings auch auf Verlängerung mit Gaffel.

GRAS FRESSEN
  •  

koelner

Für die 1 oder 2 Becher Bier, die ich manchmal im Stadion trinke ist mir egal welches Kölsch mir serviert wird..... Hauptsache die Brauerei zahlt einen dicken Batzen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

miamoto

  •  

LinkeKlebe

Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, der FC könne meinetwegen für Schultenbräu werben, wenn die nen Tausender mehr als Gaffel zahlen. Der Vertrag sollte sich natürlich lohnen, keine Frage. Aber der FC muss deshalb ja nicht gleich irgendeine garstige Pisse im Stadion verteilen.
  •  

Tofy

auch schales, pisswarmes Gaffel aus Plastikbechern kannst Du keinem Esel ins Ohr schütten.

egal, Küppers-Zeiten werden wohl vorrüber sein.  ;)
GRAS FRESSEN
  •  

rusk

Mir ist im Prinzip egal, welches Kölsch ausgeschenkt wird. Es sollte jedoch auch als alkoholfreie Variante existieren und trinkbar sein.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Alci

Zitat von: rusk am Dienstag, 15.Okt.2013, 12:57:31
Mir ist im Prinzip egal, welches Kölsch ausgeschenkt wird. Es sollte jedoch auch als alkoholfreie Variante existieren und trinkbar sein.


Pff. Gibt's bei Risikospielen sowieso nur noch. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 15.Okt.2013, 13:19:18
Den Zuschlag bekam: "Schlösser Alt" :)

Der geschmackliche Unterschied zu Gilden ist marginal. ..
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Tofy am Dienstag, 15.Okt.2013, 12:41:40


egal, Küppers-Zeiten werden wohl vorrüber sein.  ;)
was ist eigentlich mit denen passiert? die waren doch mal ne große nummer? (geschmeckt hat das zeug nie aber das heißt ja nix)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

M_Bonn

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 15.Okt.2013, 15:18:32
was ist eigentlich mit denen passiert? die waren doch mal ne große nummer? (geschmeckt hat das zeug nie aber das heißt ja nix)
Küppels kenne ich aus meiner Jugend nur aus Dosen, evtl. mit dem Dosenpfand eingegangen :)
  •  

Mumfzen

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 15.Okt.2013, 15:18:32
was ist eigentlich mit denen passiert? die waren doch mal ne große nummer? (geschmeckt hat das zeug nie aber das heißt ja nix)

Gehört wie Gilden, Sester, Sion und Peters zur Radeberger Gruppe (Oetker) und wird in Mülheim gebraut.


wikipedia.org/wiki/Radeberger_Gruppe
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

altbierhasser

Wer Mösen lutscht und Pimmel kaut, der säuft auch das, was Küppers braut!
  •