Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Der Templer

Eine Viertelmillion ist besser als gar nichts! Das ist schon mal die halbe Ablöse-Rate für Ujah diese Saison ;)

Dazu vermeldet der Express, dass die Jugend jetzt die Sparkasse als Sponsor hat und eine große leere Loge wahrscheinlich gebucht wird (bringt noch einmal 100.000 Euro)
Außerdem sollen ja Kosten bei der Rasenpflege eingespart werden (wohl auch ein sechsstelliger Betrag!)

Ohne es genau zu wissen, scheint der Wehrle da einen guten Job zu machen!
FC: spürbar schlecht
  •  

I.Ronnie

Wehrle macht nebenbei den Greenkeeper? Guter Mann!
  •  

Der Templer

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 12.Sep.2013, 11:05:56
Wehrle macht nebenbei den Greenkeeper? Guter Mann!

Jep und fährt den Mannschaftsbus und wäscht die Trikots...
FC: spürbar schlecht
  •  

Millwall

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Sep.2013, 11:17:01
Jep und fährt den Mannschaftsbus und wäscht die Trikots...

Der ist ja nicht zum Spaß hier.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

seNti

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Sep.2013, 11:17:01
Jep und fährt den Mannschaftsbus und wäscht die Trikots...

Dafür könnten wir doch den Loddar einstellen?  :cool:
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

FC Karre

Zitat von: seNti am Donnerstag, 12.Sep.2013, 11:33:44

Dafür könnten wir doch den Loddar einstellen?  :cool:

damit die spieler unserer u17 und u19 künftig demotiviert sind, weil ein alternder weltfußballer ihnen die freundin weggeflankt hat?
  •  

Brökerinho

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Sep.2013, 12:25:04
damit die spieler unserer u17 und u19 künftig demotiviert sind, weil ein alternder weltfußballer ihnen die freundin weggeflankt hat?

"Ich kümmere mich um die Freundin, du konzentrierst dich auf den Fussball."  :cool:
  •  

Nidhoegger

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Sep.2013, 12:25:04
damit die spieler unserer u17 und u19 künftig demotiviert sind, weil ein alternder weltfußballer ihnen die freundin weggeflankt hat?

Aber was meinste, was die Spielerinnen unserer Frauen-U-Mannschaften motiviert sein werden: "Wer nicht alles gibt, bekommt Einzeltraining beim Loddar!"  :cool:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 12.Sep.2013, 12:46:58
Aber was meinste, was die Spielerinnen unserer Frauen-U-Mannschaften motiviert sein werden: "Wer nicht alles gibt, bekommt Einzeltraining beim Loddar!"  :cool:


Motivation durch Druck funktioniert auf Dauer nicht.
  •  

lommel

Wenn bei mir einer sein Schildchen für 250.000 im Wohnzimmer platizeren möchte, soll er ne PM schreiben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Ja, der Wehrle tut uns gut. Hier wird besonders aber das lokale Netzwerk unterschätzt.
Da kann man mit Ritterbach und Schumacher in der Mischung kaum besser aufgestellt sein.
Ritterbach hat doch alle Drähte die er ja auch bei der Modernisierung und Sanierung des Festkomitees benutzt und ausgebaut hat. Finde es immer witzig, wenn der hier als "Karnevalsprinz" gesehen wird.
Da muß man von Köln sehr wenig kennen und wissen. Überhaupt rechne ich dem Vorstand ganz hoch an, nun da mit Schmadtke und Wehrle das "Fachpersonal"
gefunden ist, wieder in den Hintergrund gegangen zu sein.
Das heißt aber nicht das jetzt alle Wunder nur von den Profis gesteuert werden.
Bei der Akquise und Arbeit spielen alle eine positive und treibende Rolle.
     
  •  
    The following users thanked this post: ben

bollock

Zitat von: frankissimo am Freitag, 13.Sep.2013, 09:22:28
. Überhaupt rechne ich dem Vorstand ganz hoch an, nun da mit Schmadtke und Wehrle das "Fachpersonal"
gefunden ist, wieder in den Hintergrund gegangen zu sein.     

Genau das ist was mir am besten Gefällt!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: ben

.Aspirin

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Sep.2013, 15:14:34
Wenn bei mir einer sein Schildchen für 250.000 im Wohnzimmer platizeren möchte, soll er ne PM schreiben.


wirst nur jmd finden, wenn du 14-tägig zwischen 40000 und 50.000 Menschen zu dir nach hause einlädst und das zusätzlich noch deutschlandweit von sky übertragen lässt
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

FCMartin

Zitat von: Alci am Montag, 16.Sep.2013, 15:54:03
mobil.express.de/fc/-rimowa--neuer-premium-sponsor-koelner-koffer-koenig-steigt-beim-fc-ein,22840070,24328240.html

:tu:
  •  

Sprühwurst

  •  

CMBurns

So langsam scheint sich das Baggern von Ritterbach auszuzahlen. Jetzt wo sich das Image so langsam gewandelt hat, fällt es sicherlich auch leichter, solche Unternehmen zu akquirieren. Kein Wunder, wenn man sich als Hersteller von einem qualitativ hochwertigen Produkt, in der Vergangenheit nicht engagieren wollte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FCMartin

Zitat von: CMBurns am Montag, 16.Sep.2013, 16:07:35
So langsam scheint sich das Baggern von Ritterbach auszuzahlen. Jetzt wo sich das Image so langsam gewandelt hat, fällt es sicherlich auch leichter, solche Unternehmen zu akquirieren. Kein Wunder, wenn man sich als Hersteller von einem qualitativ hochwertigen Produkt, in der Vergangenheit nicht engagieren wollte.

Ich dachte ohne Wolle bekommen wir nie wieder neue Sponsoren!  :D
  •  

Millwall

Zitat von: FCMartin am Montag, 16.Sep.2013, 16:09:45
Ich dachte ohne Wolle bekommen wir nie wieder neue Sponsoren!  :D

Vor allem hat es doch geheißen, dass uns die vorhandenen Sponsoren alle weglaufen würden. Hatte mir jedenfalls so'n Spezi im Roten Strickjäckchen auf der 1317 Gegenstimmen-Versammlung gesagt. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

FCMartin

"Ich habe das Gefühl, dass unter dem jetzigen Vorstand alles stimmt und der FC vor einer guten Zukunft steht. Wir wollen diese positive Entwicklung als Kölner Traditionsunternehmen unterstützen." (Dieter Morszeck)

Kann das mal jemand in Siegburg an ein paar Plakatwände pinnen?

  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Kaio

Sponsoren bevorzugen (mal vom sportlichen Erfolg abgesehen) mit Sicherheit Planungssicherheit und eine Führung mit Vernunft anstatt chaotische, unberechenbare Selbstdarsteller. Vom Image, das in der Öffentlichkeit verbreitet wird, mal ganz abgesehen.

Insofern glaube ich nicht, dass Overath + Co. - "Beziehungen" hin oder her - der Nachfrage von Sponsoren förderlich waren. Im Gegenteil war ich eher verwundert, dass viele Sponsoren sich damals das Chaos so lang angeschaut und dem FC die Treue gehalten haben.
  •  

ostseequalle

Nee; Sponsoren hören auf einen Ritterbach, wenn sie sich beteiligen.
So ein Quatsch!! Das ist knallhartes Geschäft.
Hier springt mal jemand zu 2.Liga-Konditionen auf den Aufsteigerzug.
  •  

P.A.Trick

Ich dachte in der Ostsee fahren keine U-Boote mehr. Sind die Russen zurück?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

altbierhasser

Zitat von: ostseequalle am Mittwoch, 18.Sep.2013, 17:07:00
Nee; Sponsoren hören auf einen Ritterbach, wenn sie sich beteiligen.
So ein Quatsch!! Das ist knallhartes Geschäft.
Hier springt mal jemand zu 2.Liga-Konditionen auf den Aufsteigerzug.

Was eine gequirlte Scheiße.
  •  

frankissimo

Zitat von: ostseequalle am Mittwoch, 18.Sep.2013, 17:07:00
Nee; Sponsoren hören auf einen Ritterbach, wenn sie sich beteiligen.
So ein Quatsch!! Das ist knallhartes Geschäft.
Hier springt mal jemand zu 2.Liga-Konditionen auf den Aufsteigerzug.

Das entspricht nur teilweise meinen Erfahrungen. Bei manchen Sponsoren ist es knallhartes Geschäft.
Man möchte den bsp.Bekanntheitsgrad erhöhen und folgt dem Rat der Agentur oder des Marketing. Bei anderen Sponsoren und gerade im Mittelstand ist das anders. Da ist es eher so, das man sich das "gönnt" bzw. die Entscheider eine emotionale Bindung zum Verein haben. Wenn Du mal einem Sponsorentreffen warst, wirst Du sehen das so 80-90 % Fans sind.
Beispielweise hätte sich eine Marke wie Jack Wolfskin etwas bedeutenderes gönnen können als den 1.FC Köln.
Milliardär Manfred Hell war aber nun mal FC-Fan. Ähnlich Sonnenkönig. Es gibt also beides. 
Ausserdem gibt es einfach Eitelkeiten. Dazu gehört zum Beispiel, das Du erst so richtig dazu gehörst, wenn Du vom Verein Deiner Stadt angerufen, hofiert und gefragt wirst. Alles Menschen.In der Regel wird der Werbepartner von den Vereinen akquiriert.

  •  

Alci

Zitat von: Alexander Wehrle am Mittwoch, 18.Sep.2013, 17:26:58
Dann wandte sich der Geschäftsführer dem monetären Aspekt zu: "Wirtschaftlich nützt uns das Erreichen des Achtelfinales sehr, denn diese Einnahme haben wir im Etat nicht eingeplant. Das ist ebenso erfreulich wie die Entwicklung bei unseren Heimspielen. Momentan haben wir den geplanten Zuschauerschnitt leicht übertroffen. Gegen Kaiserslautern haben wir beispielsweise eine Mehreinnahme von 80 000 Euro gegenüber der Kalkulation erzielt. Sollte sich das so fortsetzen, dann könnten wir in dieser Spielzeit vielleicht mit einem kleinen Überschuss unser Eigenkapital erhöhen, was für eine wirtschaftliche Gesundung des 1. FC Köln wesentlich wäre."


Wir kalkulieren aber immer sehr großzügig mit den Zuschauereinnahmen. Wir haben momentan einen Schnitt von über 45.000 und liegen nur "leicht drüber"? Liefe es sportlich schlechter wären wir wohl bei 35.000-38.000.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Donnerstag, 26.Sep.2013, 14:17:07

Wir kalkulieren aber immer sehr großzügig mit den Zuschauereinnahmen. Wir haben momentan einen Schnitt von über 45.000 und liegen nur "leicht drüber"? Liefe es sportlich schlechter wären wir wohl bei 35.000-38.000.

Seit wann schlägt sich bei uns das Sportliche auf die Zuschauerzahl nieder??? :oezil:

Wetterlage und Alk im Bier ja/nein sind vielleicht wesentliche Faktoren ... aber das Sportliche??? Tsss ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Varanus macraei

Von der Pokalprämie des Vereins muss man auch nochmal 1/3 abziehen, das sich die Spieler als Prämie einstreichen. Gierhälse, schaden unserem FC  :twisted: :)
Das bird ist das word!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 26.Sep.2013, 14:20:10
Von der Pokalprämie des Vereins muss man auch nochmal 1/3 abziehen, das sich die Spieler als Prämie einstreichen. Gierhälse, schaden unserem FC  :twisted: :)

Das find ich auch nen Knaller! 300.000 Euronen für das Erreichen der 3. Runde. Wieviele Phantastillionen bekommen die denn für's Finale???
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •