Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

ich hoffe nicht, dass die ticketpreise höher sind als in der letzten erstligasaison.
  •  

P.A.Trick

Da wird schon ein Soli-Aufschlag draufkommen. Warum sollten die Karten preisgleich mit vor 3 Jahren sein? Alles wird teurer!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Alci

Klar, Aufstieg bietet die einmalige Möglichkeit mal so richtig drauf zu schlagen.

Aber nicht zu viel, in anderen Erstliga-Stadien gehen die Zuschauer auch zurück. Und ein Spiel gegen Scheiße 05 rechtfertigt nicht 59€ Tickets.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Ich würde die Preise der letzten Erstligasaison nehmen und 15% aufschlagen. 5% Preissteigerung, 10% Entschuldungsaufschlag. Das dürfte doch einigermaßen vermittelbar sein.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

FC Karre

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 01.Nov.2013, 18:16:17
Ich würde die Preise der letzten Erstligasaison nehmen und 15% aufschlagen. 5% Preissteigerung, 10% Entschuldungsaufschlag. Das dürfte doch einigermaßen vermittelbar sein.

mir nicht!
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 01.Nov.2013, 18:16:17
Ich würde die Preise der letzten Erstligasaison nehmen und 15% aufschlagen. 5% Preissteigerung, 10% Entschuldungsaufschlag. Das dürfte doch einigermaßen vermittelbar sein.

Die Hütte wird im ersten Jahr wieder ausverkauft sein. Selbst wenn einige wegbleiben, dafür würden dann eben andere ins Stadion gehen. Käme auf die Performance an. Ich selbst würde nach einem Aufstieg wohl im ersten Jahr auch deutliche Preiserhöhungen akzeptieren, meine Hemmschwelle, die Dauerkarte bei fehlender Leistung aber zu kündigen, würde deutlich sinken. Will sagen: ein zweites Jahr Bundesliga würde ich nur mitmachen, wenn klar wäre, dass wir vernünftigen Fussball spielen und um Platz 10 mitspielen.

Klar ist aber auch, dass ich bei Nichtaufstieg kein drittes Zweitligajahr als Dauerkarteninhaber mitmachen würde. Grund wären die unsäglichen Anstoßzeiten. So denken sicher nicht wenige. Der FC ist jedenfalls zum Aufstieg verdammt - und anschließend zu einer weiteren deutlichen Leistungssteigerung, ansonsten wird es finanziell immer problematischer. Panisch muss man aber auch nicht werden. Die Verantwortlichen handeln bisher sehr besonnen, obwohl sie wesentlich mehr wissen als wir und jeden Grund zur Hektik hätten. Wenn das so bleibt, bin ich sehr zuversichtlich, dass der FC diese schwierigste Phase der Vereinsgeschichte überstehen wird und anschließend vor einer sehr guten Zukunft steht, die sich endlich auf Kompetenz gründet und nicht auf Geschichtsbücher und einem absurden Selbstverständnis.
  •  

Sprühwurst

Ich weiss ja,  dass es uns scheisse geht,  aber ich bin doch Jahr für Jahr aufs neue schockiert,  wie schlimm es ausschaut.
  •  

Double 1978

wir haben doch aber gewußt dass wir in der 2. Liga keine schulden abbauen können.
da unsere schulden bei 2.liga-antritt 30 Mio betragen haben sollen, sind jetzt 2,5 mio mehr ja nicht so viel.
selbst von 27 auf 32,5 find ich für ne zweitligasaison, unter berücksichtigung von tv-einnahmen, weniger zuschauer und gesenkte ticketpreise, noch passabel - ohne unsere situation jetzt schönreden zu wollen.
Sie ist recht beschissen
  •  

StrOnzO

Frage ist, ob diese Saison da so viel rosiger laufen wird. Hält man sich mal vor Augen, was wir investiert haben und was für Leute wir noch bezahlen die längst nicht mehr hier sind oder keine Rolle spielen.
Fernsehgeld wird noch einmal weniger, Merchandising und Ticketeinnahmen dagegen dürften steigen. Was die neuen Sponsoren angeht kennt man ja auch keine verlässlichen Summen, oder habe ich da was verpasst?
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Double 1978

aber es muß ja mal die zeit kommen, wo wir die zahlungen an spieler, die bei uns keine rolle mehr spielen, vorbei sind. und auch die abfindungen an unzählige trainer, manager und gönnern.
  •  

StrOnzO

Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

P.A.Trick

Zitat von: StrOnzO am Freitag, 01.Nov.2013, 19:10:39
Frage ist, ob diese Saison da so viel rosiger laufen wird. Hält man sich mal vor Augen, was wir investiert haben und was für Leute wir noch bezahlen die längst nicht mehr hier sind oder keine Rolle spielen.
Fernsehgeld wird noch einmal weniger, Merchandising und Ticketeinnahmen dagegen dürften steigen. Was die neuen Sponsoren angeht kennt man ja auch keine verlässlichen Summen, oder habe ich da was verpasst?

Das GJ 2013/14 dürfte nicht viel rosiger sein.
Warum wird das TV-Geld weniger?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Alci

Beim TV-Geld zählen doch die letzten 5 Spielzeiten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 01.Nov.2013, 19:32:43
Das GJ 2013/14 dürfte nicht viel rosiger sein.
Warum wird das TV-Geld weniger?
Wird das nicht aus den Platzierungen der vergangenen x Jahre ermittelt?
  •  

Misli

Es hilft nur eines, wir gewinnen den DFB-Pokal!
Dann wären wir nächstes Jahr im Uefa-Pokal, äh ,Euro-League und in der Bundesliga.
Alles ganz einfach...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

CMBurns

Danke Wolfgang, Danke Jürgen, Danke Michael, Danke Volker, Danke Claus. Falls ich irgendeine dilletantische Arschkrampe vergessen habe: auch dich möge der Blitz beim Scheißen treffen!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Nekoelschekrat

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 01.Nov.2013, 19:35:12
Wird das nicht aus den Platzierungen der vergangenen x Jahre ermittelt?

Gibt nen neuen Verteilungsschlüssel.
Wir verlieren allein durch den Abstieg,wenn ichs recht in Erinnerung habe,über 15 Mio
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

P.A.Trick

Sehr interessante Seite, was das Thema angeht:

fernsehgelder.de

Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es für uns steil bergauf, wenn 09/10 nicht mehr zählt.
(Edit: falsch, das ist mit Faktoren hinterlegt...)
Zwischen dem letzten der 1. Liga und dem ersten der 2. Liga liegen 8 Mios? Krass!
Der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 ist schon eklatant!

Dieser Topf wird zwischen der Bundesliga und der Zweiten Liga, wie folgt, aufgeteilt:
Liga           Anteil      Betrag
Bundesliga 80,00% 448.000.000 €
Zweite Liga 20,00% 112.000.000 €
insgesamt 100,00% 560.000.000 €


Quelle für die Verteilung zwischen Bundesliga und Zweiter Liga: DFL-Pressemitteilung vom 14.11.2012
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

StrOnzO

Entscheidend für die TV-Gelder sind die letzten 5 Jahre? Richtig?
Also je länger wir in Liga 2 bleiben, desto niedriger der Erlös. Richtig?!?
Mal ernsthaft
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: StrOnzO am Samstag, 02.Nov.2013, 00:30:40
Entscheidend für die TV-Gelder sind die letzten 5 Jahre? Richtig?
Also je länger wir in Liga 2 bleiben, desto niedriger der Erlös. Richtig?!?
Mal ernsthaft

Da stehts!

http://www.fernsehgelder.de/
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Martin Avis

http://www ksta de/1--fc-koeln/fc-finanzbericht-fc-schulden-von-32-millionen-euro,15188010,24882032.html

Was mich hier am meisten überrascht sind die 51% Rückgang beim Merch.
Gefühlt sehe ich immer mehr Leute mit diesem überteuerten Kram aus dem Fanshops rumlaufen. 51% Rückgang ist schon happig..
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Double 1978

51% sind wirklich sehr sehr viel, und kaum zu glauben.


ich geh aber davon aus, dass die zahlen in dieser saison und bei aufstieg auch in der nächsten saison ebenso schnell und stark wieder steigen.
  •  

Alci

Sind da vielleicht schon reduzierte Zahlungen vom Vermarkter und Trikotsponsor drin?


Gefühlt verkaufen wir in der Tat mehr, als letzte Saison in der ersten Liga. Und die Dinger werden bei Abstieg ja nicht billiger.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: Martin Avis am Samstag, 02.Nov.2013, 10:44:08
http://www ksta de/1--fc-koeln/fc-finanzbericht-fc-schulden-von-32-millionen-euro,15188010,24882032.html

Was mich hier am meisten überrascht sind die 51% Rückgang beim Merch.
Gefühlt sehe ich immer mehr Leute mit diesem überteuerten Kram aus dem Fanshops rumlaufen. 51% Rückgang ist schon happig..

Manchmal hilft es, wenn man den GB liest. ;)

"Die Verminderung der Umsatzerlöse im M. beruht neben dem abstiegsbedingten Rückgang der Erlöse nahezu ausschließlich auf dem im Vorjahr einmalig erzielten Sonderertrag einer Signing Fee aus der vorzeitigen Verlängerung des Vermarktungsvertrages."

Nebenbei wissen wir somit also, das uns die Verlängerung mit IMG um (??) Jahre ca. 6 Mio. Euro gebracht hat.

koelner

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 15.Okt.2013, 12:19:27
http://www.express.de/fc-koeln/vertrag-mit-gaffel-laeuft-aus-der-koelsch-kampf-um-den-fc,3192,24629286.html

Ich wäre ja für Früh...

Heute gibt es beim Mitglieder-Stammtisch Gilden, na wenn das kein Zeichen ist.  ;)
Na gut, findet auch im Karnevalsmuseum sratt, aber dennoch.   :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •