Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

beerockxs

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 15.Okt.2013, 12:23:14
Reissdorf ist meiner Meinung nach zu klein und hat nicht genug an de Föös, um da mithalten zu können.
Reissdorf ist doch Marktführer, zumindest was die Jahresproduktion angeht.
  •  

Bandworm

Zitat von: Mumfzen am Dienstag, 15.Okt.2013, 17:02:36
Gehört wie Gilden, Sester, Sion und Peters zur Radeberger Gruppe (Oetker) und wird in Mülheim gebraut.


wikipedia.org/wiki/Radeberger_Gruppe


Wird das wirklich noch gebraut? Ist mir ewig nicht mehr im Laden begegnet. 
  •  

CMBurns


Zitat von: Bandworm am Dienstag, 15.Okt.2013, 19:53:52

Wird das wirklich noch gebraut? Ist mir ewig nicht mehr im Laden begegnet.

Im gut sortierten Getränkehandel ist es durchaus noch zu finden. Wobei man auch deutlich feststellt, dass "gut sortiert" nicht unbedingt schmackhaft entsprechen muss.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 15.Okt.2013, 19:53:52

Wird das wirklich noch gebraut? Ist mir ewig nicht mehr im Laden begegnet.

Jap gibt es noch, ist aber eher selten in Läden anzutreffen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

Pappnaas

Zitat von: Tofy am Dienstag, 15.Okt.2013, 12:41:40
auch schales, pisswarmes Gaffel aus Plastikbechern kannst Du keinem Esel ins Ohr schütten.

egal, Küppers-Zeiten werden wohl vorrüber sein.  ;)
Schwiegervater ist wohl nicht am Küppers gestorben, aber Knatsch hatten wir 2 deswegen immer.
Ich konnte das Zeug einfach nicht ab  :kotz:
Er hat es mMn auch eher wegen der "Angebote" im örtlichen Fachhandel erworben.

Pro Gaffel!  :fc:
"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

kylezdad

Für mich gibt es nur Ramsdorfer: Punkt Sieben im Baccara-Club.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 15.Okt.2013, 21:16:37
Für mich gibt es nur Ramsdorfer Punkt Sieben im Baccara-Club.
auch immer zwandzisch Flaschen?  ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kylezdad

  •  

Bandworm

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 15.Okt.2013, 19:59:47
Im gut sortierten Getränkehandel ist es durchaus noch zu finden. Wobei man auch deutlich feststellt, dass "gut sortiert" nicht unbedingt schmackhaft entsprechen muss.

Krass. Poa was hab ich an Küppers noch für Erinnerungen, als das noch im FP Sonderzügen verkauft wurde. Aua Kopf.
  •  

van Gool

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 15.Okt.2013, 19:53:52

Wird das wirklich noch gebraut? Ist mir ewig nicht mehr im Laden begegnet. 

Erinnert mich an einen Kiosbesuch im Gewerbegebiet Pulheim, so um 1987. Frage nach Küppers Kölsch (wir probierten damals alles durch) beantwortete der Verkäufer mit dem Satz: "Das trinken doch nur Bauarbeiter oder Leute aus Aachen."
Die wilde 1317
  •  

Luiz_Trotta

Ich hatte mal von playmobil ein Bauarbeiterset. Da gabs sogar ne Kiste Bier (80er und so...) .  Die sah so im Nachhinein stark nach Küppers aus...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

WES FC

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 15.Okt.2013, 23:00:14
Ich hatte mal von playmobil ein Bauarbeiterset. Da gabs sogar ne Kiste Bier (80er und so...) .  Die sah so im Nachhinein stark nach Küppers aus...
Weltklasse!
Die hatte ich auch
und jetzt bei der Suche nach Spielzeug für meinen Kleinen nach etlichen Jahren auf dem Dachboden meiner Eltern wieder gefunden
...
  •  

Alci

Küppers nur aus Dosen. Ihr Amateure.

Kennt jemand Giesler?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

rusk


Zitat von: Alci am Mittwoch, 16.Okt.2013, 00:27:28
Küppers nur aus Dosen. Ihr Amateure.

Kennt jemand Giesler?
Wo gibts denn das noch? :oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

mutierterGeißbock

Dom Kölsch wär geil! Da hatte ich immer den übelsten Bierschiss von :P
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Ist Giesler nicht das Paderborner unter den Kölsch?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gladiax

Zitat von: Alci am Mittwoch, 16.Okt.2013, 00:27:28
Küppers nur aus Dosen. Ihr Amateure.

Kennt jemand Giesler?

Giesler trinke ich ab und an noch. Lässt sich ertragen das Bier. Ich denke die Sorte geht ganz gut wenn ich mir im Getränkmarkt mal so die Mengen anschaue
  •  

Nekoelschekrat

Küppers gabs/gibts beim Aldi, ist mir da vor nem jahr mal ins Auge geprungen.
Küppers war für mich immer das kurioseste Bier, aus der Flasche untrinkbar,
aus nem gut gekühlten Fass hingegen durchaus nicht schlecht.

Wenn ich hier aber schon lese,dass jemand alkfreies Kölsch im Stadion will....
Alkfreies Pils mag noch durchgehen,aber alkfreies Kölsch dürfte schlichtweg Wasser sein.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Müngersdorf

  •  

rusk


Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 16.Okt.2013, 07:28:19

Wenn ich hier aber schon lese,dass jemand alkfreies Kölsch im Stadion will....
Alkfreies Pils mag noch durchgehen,aber alkfreies Kölsch dürfte schlichtweg Wasser sein.
Ich will Dich ja nicht schocken, aber :haben wir schon. :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: proesi am Mittwoch, 16.Okt.2013, 07:29:51
Das war Römerkölsch!

Nene, war schon Küppers.
Keine Ahnung ob die es ggfs. nur bei Aldi-Sued führen und ob es zeitlich begrenzt war,
aber ne Weile standen da fröhlich 6er Packs Knüppels aus der Plastikflasche rum.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: rusk am Mittwoch, 16.Okt.2013, 07:40:25
Ich will Dich ja nicht schocken, aber :haben wir schon. :)

Und muss man das dann fortsetzen? :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

difösi

Zitat von: proesi am Mittwoch, 16.Okt.2013, 07:48:41
Habe recherchiert. Es gab Anfang 2010 eine Zeit lang Küppers in Plastikflaschen beim Aldi. Hat damals Römerkölsch abgelöst.

hebst du so lange die kassenbons auf?  :oezil: 
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 16.Okt.2013, 06:59:37
Ist Giesler nicht das Paderborner unter den Kölsch?

giesler wird in bielstein in der erzquell brauerei gebraut, die hauptsächlich zunft kölsch braut. mittlerweile fungieren sie aber auch als lohnbrauer für die dom brauerei, zu dem auch giesler gehört. hier im rewe gibt es die kiste für unter 10€. wie es schmeckt, keine ahnung.
  •  

FC Karre

Zitat von: difösi am Mittwoch, 16.Okt.2013, 07:50:16
hebst du so lange die kassenbons auf?  :oezil:

der proesident lebt vom pflaschenpfand.  :oops:
  •  

Tofy

also Reissdorf fänd ich schon fein im Stadion.

GRAS FRESSEN
  •  

rusk


Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 16.Okt.2013, 07:45:33
Und muss man das dann fortsetzen? :D
Stimmt auch wieder. Bei unseren aktuellen Anstoßzeiten ist eher Käffchen angesagt. :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Humorkritik

Zitat von: Tofy am Mittwoch, 16.Okt.2013, 07:57:44
also Reissdorf fänd ich schon fein im Stadion.


Schon, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Reissdorf verkauft sich gut, obwohl die so gut wie gar keine Werbung machen. Der Mehrwert durch FC-Sponsoring wäre doch gerade für diese Marke verschwindend gering.

Der Vorteil der Radeberger Gruppe gegenüber Gaffel ist übrigens immateriell: Der Marketingleiter Kölsch bei Raderberger ist FC-Fan, der von Gaffel mag es eher grün-weiß-schwarz. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 16.Okt.2013, 07:51:19
giesler wird in bielstein in der erzquell brauerei gebraut, die hauptsächlich zunft kölsch braut. mittlerweile fungieren sie aber auch als lohnbrauer für die dom brauerei, zu dem auch giesler gehört. hier im rewe gibt es die kiste für unter 10€. wie es schmeckt, keine ahnung.

Zunft finde ich inzwischen auch gruselig. Wahrscheinlich hab ich mich einfach nur in der Jugend zu oft damit weggeschädelt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •