Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sichel

  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Der Templer

Ihr sollt saufen und diskutieren, aber nicht rumturteln  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

jetzt ist es eh zu spät,  den freien Platz neben mir hat jetzt aber eh diva eingenommen. ....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MARCO23

Zitat von: koelner am Donnerstag, 07.Nov.2013, 19:02:30
jetzt ist es eh zu spät,  den freien Platz neben mir hat jetzt aber eh diva eingenommen. ....

Wer ist den vom FC da?
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

der Pate

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 07.Nov.2013, 19:06:47
Wer ist den vom FC da?

nebst den genannten noch ein ganzer Saal voller Mitglieder. Die sind auch FC  :P
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Sprühwurst

Ursache für die finanzielle Misere ermittelt: Die Leute im Fanshop sind gar nicht so fähig.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Horsti arbeitet jetzt bei uns im Fan-Shop?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 07.Dez.2013, 22:41:30
Horsti arbeitet jetzt bei uns im Fan-Shop?

Naaaa,  dann hätte ich sogar noch Geld rausbekommen.
  •  

J_Cologne

  •  

Sprühwurst

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 07.Dez.2013, 22:49:53
was ist passiert?
Ich wollte den Verein unterstützen, indem ich Geld gegen Fanutensilien tausche.  Ging, wie ich nachher merkte,  schief. Nur das Trikot dürfte ich bezahlen,  den Schal nicht.
  •  

J_Cologne

dann schick denen doch das Geld für den Schal :D
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wo wir gerade bei Finanzen sind:

Heute im Echo stand, dass das Geißbockecho von Papier auf Digital umgestellt werden wird. Und zwar für alle, außer man sei nicht in der Lage sich ein PDF runterzuladen, dann darf man eine Hotline anrufen und bekommt bis auf weiteres die Papierausgabe.

Ich finde das richtig gut. Der Druck und Vertrieb an circa 40.000 Mitglieder des GBE kostet Millionen (schätz ich mal) und frisst einen Großteil der Mitgliedsbeiträge auf.
Wäre mehr als wünschenswert, wenn wir es endlich mal auf die Kette bringen würden, die circa 5 Millionen Euro Mitgliedsbeiträge jährlich in die Substanz des Vereins (GBH und Gelände, Jugendarbeit) zu investieren.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Alci

Ganz abschaffen. Liest sowieso keiner.

Aber ja, PDF ist vernünftig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kylezdad

Zitat von: Alci am Samstag, 07.Dez.2013, 23:37:24
Ganz abschaffen. Liest sowieso keiner.

Aber ja, PDF ist vernünftig.

Lesen tu ich es schon. Naja... überfliegen. Aber ich könnte da gerne drauf verzichten. Ist ja eher ein Relikt.
  •  

lommel

Eine der ältesten Stadionzeitungen Deutschlands schafft man nicht so einfach ab. Wenn Leute darauf verzichten und die PDF-Sache vorziehen, ist's aber in Ordnung.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

J_Cologne

Wenn ich beim Heimspiel bin besorg ich mir meist ein Exemplar, blätter es gelangweilt durch und schmeiß es weg...vermissen würd ich es nicht
  •  

mutierterGeißbock

ist eh nur noch eine Werbezeitschrift mit minimalen Informationsgehalt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tünn

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 07.Dez.2013, 23:02:32Der Druck und Vertrieb an circa 40.000 Mitglieder des GBE kostet Millionen (schätz ich mal) und frisst einen Großteil der Mitgliedsbeiträge auf ...
Wäre mehr als wünschenswert, wenn wir es endlich mal auf die Kette bringen würden, die circa 5 Millionen Euro Mitgliedsbeiträge jährlich in die Substanz des Vereins (GBH und Gelände, Jugendarbeit) zu investieren.
Äh, wie kommst du denn bitte auf diese Summe?

Druck und Versand dürften maximal 500.000 im Jahr ausmachen. Es sei denn Michi Meier hat die Verträge gemacht.

Natürlich ist auch eine halbe Mio. viel Geld. Aber den Älteren, nicht mit dem Computer vertrauten nimmst du ihr GBE weg. Wenn vielleicht 10.000 aufs Heft bestehen und ein ein, zwei Prozent aus Ärger ihre Mitgliedschaft kündigen, spart der Verein insgesamt im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Aber okay, es ja um jeden Euro.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Tünn am Sonntag, 08.Dez.2013, 10:08:19
...
Druck und Versand dürften maximal 500.000 im Jahr ausmachen.
...

Kann sein, dass es "nur" 500.000 Euro sind.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

FC Karre

zumal sich das ding, dadurch das es mittlerweile ein werbeblättchen ist, ein gutes stückweit selbst finanzieren sollte.

Gelle

Wer möchte kann das GBE auch weiter als Papierform bekommen, man mus dem FC nur bescheid geben.
Für mich war es eine schöne Gewohnheit einen Tag vor einem Heimspiel die Zeitung im Briefkasten zu haben, ab dem Moment war ich sehr oft in Spieltagsstimmung.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Stehgeiger

á propos Finanzen: Es gibt doch sicher noch ne dicke Sonderzahlung wenn Arsenal Meister wird?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 08.Dez.2013, 12:19:03
á propos Finanzen: Es gibt doch sicher noch ne dicke Sonderzahlung wenn Arsenal Meister wird?
ich glaub schon das da ne Sonderzahlung fällig werden würde! Wenn Arsenal heute gegen Everton gewinnt wären es 7 Punkte Vorsprung :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: diva am Sonntag, 08.Dez.2013, 12:50:25
...
ich lese es ziemlich regelmäßig komplett und werde ungern auf die papierausgabe verzichten.

Musst du ja auch nicht. Da du ja komplett gelesen hast, ist dir doch sicher klar, wie du es weiterhin bekommen kannst. ;)
  •  

Werner Spinner

Nicht wirklich! Wer es haben will, bekommt es, aber in vielen Wohnungen wir es nicht gelesen. Und das Geld können wir sparen, besonders, wenn es dann noch in die Welt geschickt wird. Wir schauen eben in alle Ecken, um Geld zu sparen. WS

bollock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Dez.2013, 11:46:29
zumal sich das ding, dadurch das es mittlerweile ein werbeblättchen ist, ein gutes stückweit selbst finanzieren sollte.
Es soll ja nicht sich selbst finanzieren, sondern die Werbeeinnahmen braucht der FC um weiterhin echte Kracher verpflichten zu können.
Ich schau in mein GBE eigentlich nur sporadisch rein und eine PDF Ausgabe würd mir besser gefallen.
Dazu fällt das Archivieren ja auch deutlich einfacher, wenn man es so will...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mirai_Torres

Ich hätte kein Problem das als PDF zu lesen. Mein Vater fände das aber vermutlich nicht so gut. :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 08.Dez.2013, 15:06:12
Ich hätte kein Problem das als PDF zu lesen. Mein Vater fände das aber vermutlich nicht so gut. :D
du könntest ja auch nett sein und deinem Vater alles vorlesen :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •