Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Es kann nun wirklich niemand damit rechnen, dass zwischen deinen Hasstiraden plötzlich sowas subtiles kommt. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

SagittariusA

Zitat von: girrent am Dienstag, 14.Mai.2013, 10:09:00
Genau anhand dieser Textpassage sollte man eigentlich meine Übertreibung erkennen. Ich skizziere nur welchen Eindruck der allgemeine Bild-Leser haben dürfte. Hier im Forum wird sich immer darüber lustig gemacht und teilweise erkennt man auch eine Verharmlosung. Was die Bild-Zeitung betreibt ist vereinsschädigend. Überregionale Medien bedienen sich gerne an Berichten der Bild. Nur eine Minderheit der FC-Fans ist aufgeklärt und hat einen tieferen Einblick in die verschiedenen Bereichen. Die Userschaft von effzeh-forum.de ist kein Querschnitt von FC-Fans. Die Realität sieht anders aus.

Diesem Beitrag stimme ich (nein, Maierhofers Vertrag wurde nicht verlängert) zu 100% zu!
  •  

Millwall

Zitat von: girrent am Dienstag, 14.Mai.2013, 10:16:23
Hier im Forum wurde in den letzten Tagen mehrmals von verschiedenen User mitgeteilt, wie man sich gegenüber Jounalisten der Bild-Zeitung verhalten soll. Da gab es sogar konkrete Vorschläge was man alles mit den anstellen kann. Alles sehr schwammig formuliert. Wie sieht da die rechtliche Situation aus?

In meinen Beiträgen unbedenklich, da ich lediglich Kölner Stadtgeschichte beschrieben habe und ansonsten keine "Fakten" darstelle, die ich nicht belegen kann. Um mit "P.A.Trick" zu antworten:"....subtiles..." war deinem Beitrag nicht zu entnehmen.

Wie ich schon sagte - es sollte tatsächlich nur ein gut gemeinter Hinweis sein. Mehr nicht! Bei allen Emotionen (Fußball ist Emotion) "könnte"  einem Leser aus dem GBH vielleicht die Hutschnur hochgehen. Wenn man unter besonderem Streß steht....und so....reagiert man unter Umständen nicht immer rational.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Ich han ´nen Deckel

Wer wie ich den Artikel sucht, kann hier fündig werden: http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/will-keine-stadion-miete-mehr-zahlen-30376462.bild.html

Damit hat sich meine Frage geklärt, warum den Caterern an der Südtribühne gekündigt wurde: Es ist tatsächlich unklar, ob der FC kommende Saison in Müngersdorf spielt. Ohne die Kündigung wäre die Umzugsdrohung unglaubwürdig.

Wäre es nur der BILD-Artikel, hätte ich auf eine Ente getippt. Aber mit den Infos, die ich am Sonntag vor Ort bekommen habe und nicht einordnen konnte, ergibt sich nun langsam ein stimmiges Bild.

Nur: Weder die Stadt Köln noch der FC können sich erlauben, dass der FC in Aachen spielt.
  •  

Sprühwurst

Und den nicht-verbeamteten Lehrern wird gekündigt, weil man beabsichtigt, das Schulsystem zukünftigt nach Absurdistan outzusourcen
  •  

girrent

Zitat von: Millwall am Dienstag, 14.Mai.2013, 10:28:23
Wie ich schon sagte - es sollte tatsächlich nur ein gut gemeinter Hinweis sein.

Dann sollte ich mich wohl dafür auch noch bedanken. Dankeschön. Den nächsten freundlichen Hinweis kannst Du mir dann auch gerne via PM zukommen lassen, sofern Du Bedarf hast. Nur mal so zur Info und um es deutlich zu machen: Schau Dir die Reaktionen über den Bild-Bericht / die  Bild-Berichte  hier im Forum an. Hier weiss jeder welches Spielchen die Bild betreibt. Hier sind die Leute durch ihr grosses Interesse am FC, aufgeklärt. Und dann geh mal zur breiten Masse beim kleinen Manni ins Büdchen. Da liegt die Bild-Zeitung mit dem Aufreisser:  Bettel-Besuch beim OB, FC will keine Stadion-Miete mehr zahlen!...daher droht Umzug nach Aachen.

Das ist heute Gesprächsthema in der Stadt und vermutlich auch überregional. Der Druck in Köln von dem so oft geredet wird, entsteht nicht durch 50.000 Fans im Stadion oder der Erwartungshaltung der Fans. Der Druck wird durch den Boulevard aufgebaut. Wer mich kennt, weiss, dass ich das für das Kernproblem überhaupt sehe, und zwar seit nunmehr 20 Jahren.
  •  

MARCO23

Zitat von: girrent am Dienstag, 14.Mai.2013, 10:44:06
Das ist heute Gesprächsthema in der Stadt und vermutlich auch überregional. Der Druck in Köln von dem so oft geredet wird, entsteht nicht durch 50.000 Fans im Stadion oder der Erwartungshaltung der Fans. Der Druck wird durch den Boulevard aufgebaut. Wer mich kennt, weiss, dass ich das für das Kernproblem überhaupt sehe, und zwar seit nunmehr 20 Jahren.

Damit hast du auch 100%ig recht.
Die Spinner-Hetze der Bild ist schon bis hier nach Paderborn gekommen.

Und eine Mitgliederinfo erreicht lange nicht so viele Personen wie die Bild...
  •  

Millwall

Zitat von: Ich han ´nen Deckel am Dienstag, 14.Mai.2013, 10:40:27
Wer wie ich den Artikel sucht, kann hier fündig werden: http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/will-keine-stadion-miete-mehr-zahlen-30376462.bild.html

Damit hat sich meine Frage geklärt, warum den Caterern an der Südtribühne gekündigt wurde: Es ist tatsächlich unklar, ob der FC kommende Saison in Müngersdorf spielt. Ohne die Kündigung wäre die Umzugsdrohung unglaubwürdig.

Wäre es nur der BILD-Artikel, hätte ich auf eine Ente getippt. Aber mit den Infos, die ich am Sonntag vor Ort bekommen habe und nicht einordnen konnte, ergibt sich nun langsam ein stimmiges Bild.

Nur: Weder die Stadt Köln noch der FC können sich erlauben, dass der FC in Aachen spielt.


Wieviel Logen und Business Seats hat Aachen eigentlich? Im RES sind ja alle verkauft/vermietet.

Und bei einem Durchschnittskartenpreis von 20 EUR und der Zuschauergesamtzahl im RES macht das eine Gesamteinnahme von fast 14 Mio. EUR aus, ohne Logen. Dies gebe ich natürlich auf, um in Aachen zu spielen? Darüber denke ich ernsthaft nach? In unserer finanziellen Situation? Da vezichte ich auf 7 Mio EUR + X, um 1,5 Mio. EUR an Stadionmiete zu sparen? Overath und Glowacz hätten das sicher interessant gefunden. Was macht eigentlich deren Elektro Ex-/Import Laden? Gibt's den noch? Also den 2. oder 3. meine ich......ich weiß das nicht so genau.  :D

Solche Artikel bereiten mir nur Kopfschmerzen vom Kopfschütteln. Betrachtet den Gesamtkontext und "bildet eure Meinung".....Junge, Junge, Junge.....  :D :D :D :D :D

Aber wie war das Plakat von letzten Sonntag auf der Süd? Ach ja...."Springer Presse, halt die Fresse".....war zu lesen. Die denken sicherlich, das habe der Vorstand in Auftrag gegeben. Jetzt kommt der Konter.  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Millwall

Zitat von: girrent am Dienstag, 14.Mai.2013, 10:44:06
Dann sollte ich mich wohl dafür auch noch bedanken. Dankeschön. Den nächsten freundlichen Hinweis kannst Du mir dann auch gerne via PM zukommen lassen, sofern Du Bedarf hast. Nur mal so zur Info und um es deutlich zu machen: Schau Dir die Reaktionen über den Bild-Bericht / die  Bild-Berichte  hier im Forum an. Hier weiss jeder welches Spielchen die Bild betreibt. Hier sind die Leute durch ihr grosses Interesse am FC, aufgeklärt. Und dann geh mal zur breiten Masse beim kleinen Manni ins Büdchen. Da liegt die Bild-Zeitung mit dem Aufreisser:  Bettel-Besuch beim OB, FC will keine Stadion-Miete mehr zahlen!...daher droht Umzug nach Aachen.

Das ist heute Gesprächsthema in der Stadt und vermutlich auch überregional. Der Druck in Köln von dem so oft geredet wird, entsteht nicht durch 50.000 Fans im Stadion oder der Erwartungshaltung der Fans. Der Druck wird durch den Boulevard aufgebaut. Wer mich kennt, weiss, dass ich das für das Kernproblem überhaupt sehe, und zwar seit nunmehr 20 Jahren.

Manche Ratschläge sind bei mir kostenlos.  :D


Was den Boulevard angeht: Der Boulevard zeichnet sich damit aus, das es eben der Boulevard ist.

Den muss man ertragen! Von dem gibt's in die Fresse. Das weiß man vorher! Woher das aus dem Hause Bild kommt ist aber auch im weitesten Sinn klar. Die könnten sogar noch weiter gehen und Artikel bringen "....Stadt hat kein Geld für U3 Ausbau....Kinder auf der Straße.....FC will nicht zahlen...." Das kann man ausschmücken. Nur verhindern kann man es nicht. Es heisst hier seriös zu arbeiten und eine vernünftige Lösung mit der Stadt zu finden, schließlich hängen am FC viele, viele direkte und indirekte Arbeitsplätze dran und Gerwerbesteuereinnahmen. Das darf man dann zu gegebener Zeit gerne detailliert veröffentlichen.....über eine andere Boulevardzeitung!!  :D   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

girrent

Zitat von: Millwall am Dienstag, 14.Mai.2013, 10:59:30
Was den Boulevard angeht: Der Boulevard zeichnet sich damit aus, das es eben der Boulevard ist.

Den muss man ertragen! Von dem gibt's in die Fresse.

Nein, das ist mir zu einfach. Köln ist da besonders. Es gibt wohl kaum eine Stadt wo die Menschen so emotional mit dem Verein verbunden sind wie hier. Egal wo Du hingehst, überall  ist es möglich über den FC zu quatschen, im Dieters-Hair-Shop, beim  schwulen Manni, beim kleinen Manni, beim Schwaadlappens-Manni, beim dicken Manni und bei seiner Frau. Beim Kanaldeckels-Jupp, auf dem Amt, mit dem Busfahrer, in jeder Kneipe, einfach überall. Jeder hat eine Meinung und jeder weiss es besser. Der Express überlebt doch nur seit 25 Jahren, weil die Leute wissen wollen, was auf Seite 1 im Sportteil steht. Die Selbstverliebtheit der Kölner und ihre scheinbar emotionale Verbundenheit zum FC,  wird  wegen der Profitgier des Boulevard, schamlos ausgenutzt. Ein FC ohne bad news wäre eine Katastrophe. Und wenn es keine gibt, dann erfinde ich welche, nur so erhalte ich die Auflage auf einem konstant hohen Niveau. Und die Zeiten werden für die immer schwieriger. Es ist enttäuschend, wenn man behauptet, der FC bräuchte den Boulevard und das alles sei der normale tägliche Wahnsinn. Wir befinden uns im Jahre 2013 mit Kommunikationsmöglichkeiten mit denen man Regierungen stürzen kann. Es wird Zeit das der FC sich ändert und nicht um ein grosses Sonntags-Interview bettelt. Aber das nur kurz  am Rande, sowas bekommt man hier eh nicht ordentlich diskutiert. Und ausserdem gehts hier ja um Finanzen   :roll:
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

difösi

Zitat von: diva am Dienstag, 14.Mai.2013, 00:34:49
poah, retrofußball pur. und VL110 läuft amok wegen der 80er-jahre-sicherheitsvorkehrungen.

U23 - Düsseldorf vor ein paar Jahren:

Pyro ohne Ende auf beiden Seiten. Bengalos fliegen auf die eigenen Spieler. Das übliche Gehabe an den Absperrungen.

Volker würde den Kriegszustand ausrufen!
  •  

TT

Zitat von: girrent am Dienstag, 14.Mai.2013, 09:02:24
Fakt ist doch, dass es vermutlich offensichtlich solche Gedankenspiele wahrscheinlich gibt. Allein diese Tatsache ist ein Skandal.



Soweit die Fakten!

Fakten, lol.

Man, was ist blos aus dir geworden, wer hat dich blos so ruiniert?
  •  

TT

Zitat von: girrent am Dienstag, 14.Mai.2013, 10:09:00
Was die Bild-Zeitung betreibt ist vereinsschädigend. Überregionale Medien bedienen sich gerne an Berichten der Bild. Nur eine Minderheit der FC-Fans ist aufgeklärt und hat einen tieferen Einblick in die verschiedenen Bereichen. Die Userschaft von effzeh-forum.de ist kein Querschnitt von FC-Fans. Die Realität sieht anders aus.

wir du dich verhälst, vor allem zu zeiten pezzonis, ist auch vereinsschädigend. Denk an das glas!!
  •  

Millwall

Ich weiß nicht warum, mir ist gerade danach:

Vielleicht sollte man sich hier einklinken?

http://www.sportschau.de/fussball/international/eupenkatar100.html

Da gibt's auch einen guten alten Bekannten. Fußball ist in Teilen ein dreckiges Geschäft....ups. T'schuldigung! War nicht bös gemeint. Moral im Sport ist fehl am Platz, geht es doch um Erfolg, Erfolg, Erfolg, Erfolg....und am Rande nur um Geld. Und solange dies anständig versteuert wird.....kein Problem.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

TT

Zitat von: Ich han ´nen Deckel am Dienstag, 14.Mai.2013, 10:40:27
Wer wie ich den Artikel sucht, kann hier fündig werden: http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/will-keine-stadion-miete-mehr-zahlen-30376462.bild.html

Damit hat sich meine Frage geklärt, warum den Caterern an der Südtribühne gekündigt wurde: Es ist tatsächlich unklar, ob der FC kommende Saison in Müngersdorf spielt. Ohne die Kündigung wäre die Umzugsdrohung unglaubwürdig.

Wäre es nur der BILD-Artikel, hätte ich auf eine Ente getippt. Aber mit den Infos, die ich am Sonntag vor Ort bekommen habe und nicht einordnen konnte, ergibt sich nun langsam ein stimmiges Bild.

Nur: Weder die Stadt Köln noch der FC können sich erlauben, dass der FC in Aachen spielt.

Völliger Quark deine Theorie bzgl. den Kündigungen. Selbst Lehrer werden über die langen Ferien entlassen und später wieder eingestellt.

http://www.focus.de/schule/schule/nicht-verbeamteten-lehrkraefte-lehrer-beantragen-hartz-iv-in-den-sommerferien_aid_987426.html

Warum sollen die  Cateringmitarbeiter 2 Monate bezahlt werden, wenn der FC gar nicht spielt?
  •  

Sichel

  •  

TT

Zitat von: Sichel am Dienstag, 14.Mai.2013, 12:14:52
Oder die Saisonarbeiter im Phantasialand :)

wahrscheinlich zieht die black mamba nach siegen oder so...
  •  

frankissimo

Zitat von: girrent am Dienstag, 14.Mai.2013, 11:21:56
Nein, das ist mir zu einfach. Köln ist da besonders. Es gibt wohl kaum eine Stadt wo die Menschen so emotional mit dem Verein verbunden sind wie hier. Egal wo Du hingehst, überall  ist es möglich über den FC zu quatschen, im Dieters-Hair-Shop, beim  schwulen Manni, beim kleinen Manni, beim Schwaadlappens-Manni, beim dicken Manni und bei seiner Frau. Beim Kanaldeckels-Jupp, auf dem Amt, mit dem Busfahrer, in jeder Kneipe, einfach überall. Jeder hat eine Meinung und jeder weiss es besser. Der Express überlebt doch nur seit 25 Jahren, weil die Leute wissen wollen, was auf Seite 1 im Sportteil steht. Die Selbstverliebtheit der Kölner und ihre scheinbar emotionale Verbundenheit zum FC,  wird  wegen der Profitgier des Boulevard, schamlos ausgenutzt. Ein FC ohne bad news wäre eine Katastrophe. Und wenn es keine gibt, dann erfinde ich welche, nur so erhalte ich die Auflage auf einem konstant hohen Niveau. Und die Zeiten werden für die immer schwieriger. Es ist enttäuschend, wenn man behauptet, der FC bräuchte den Boulevard und das alles sei der normale tägliche Wahnsinn. Wir befinden uns im Jahre 2013 mit Kommunikationsmöglichkeiten mit denen man Regierungen stürzen kann. Es wird Zeit das der FC sich ändert und nicht um ein grosses Sonntags-Interview bettelt. Aber das nur kurz  am Rande, sowas bekommt man hier eh nicht ordentlich diskutiert. Und ausserdem gehts hier ja um Finanzen   :roll:

Mein Lieber, das hast Du Dich aber festgebissen. Du kämpfst dafür den Boulevard zu ignorieren.
Das tust Du mit dem Mittel ihn karikierend aufzublasen. Jeder leidende Angestellte, Pressebeauftragter der Welt wird Dir bestätigen das dies nicht geht.  Wenn Du mit einem Raubtier (blödes Bild) in einem Käfig sitzt,
kannst Du es nicht ignorieren. In einem System wo ein großer Teil des Budget von Sponsoren bestritten wird schon mal gar nicht. Spätestens DIE fragen nämlich pronto nach, ob man den wirklich pleite sei oder die Heimspiele in Immigrath austragen wird. Eigentlich lieferst Du sogar permanent Argumente sich auseinander setzen zu müssen. Was die Presse so da schreibt stellt unserem Verein ein gutes Zeugnis aus.
Die tappen komplett im Dunklen, weil selbst die BILD nicht aber gar nicht weiß, was bsp FC und Stadt da gerade verhandeln. Wenn man dann mutmaßen muss, das wir demnächst in Aachen spielen müssen...
Prima. So weit wäre das als Dein (oder mein) Fehlschluss zu akzeptieren. Beide können nicht recnthaben.
Nur das Du aus der Weiterarbeit mit der Zeitung eine Pflichtverletzung konstruierst und gleich noch in Sachen Vorwürfen ausholst, ist schlicht daneben.
Wenn Du Vorstand, Trainer oder was auch immer bist musst Du das aushalten. Dafür bin ich Spinner, Ritterbach und Schumacher dankbar. Die haben alle 3 genug Macht oder Kohle oder beides und müßten sich das nicht antun. Wenn die dann schon für uns die Fresse hinhalten, müssen wir dies nicht auch noch anprangern.
  •  

J_Cologne

Wo ist eigentlich der Thread zum Thema "Kaufen statt Mieten" abgeblieben?
  •  

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

Sprühwurst

Womöglich wären auch Sondereinkünfte durch zusätzliche Fernsehpräsenz möglich. Ein Format "mieten, kaufen, spielen" böte sich an. Der agile Jungspund Werner S. sucht gemeinsam mit einer hübsch anzuschauenden Makleröse ein geräumiges Gewerbeobjekt im Raum Köln.....
  •  

Tofy

Zitat von: Ich han ´nen Deckel am Dienstag, 14.Mai.2013, 10:40:27
Wer wie ich den Artikel sucht, kann hier fündig werden: http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/will-keine-stadion-miete-mehr-zahlen-30376462.bild.html

Damit hat sich meine Frage geklärt, warum den Caterern an der Südtribühne gekündigt wurde: Es ist tatsächlich unklar, ob der FC kommende Saison in Müngersdorf spielt. Ohne die Kündigung wäre die Umzugsdrohung unglaubwürdig.

Wäre es nur der BILD-Artikel, hätte ich auf eine Ente getippt. Aber mit den Infos, die ich am Sonntag vor Ort bekommen habe und nicht einordnen konnte, ergibt sich nun langsam ein stimmiges Bild.

Nur: Weder die Stadt Köln noch der FC können sich erlauben, dass der FC in Aachen spielt.

:-/
GRAS FRESSEN
  •  

girrent

Zitat von: TT am Dienstag, 14.Mai.2013, 12:01:58
Fakten, lol.

Man, was ist blos aus dir geworden, wer hat dich blos so ruiniert?

Gewöhn Dir doch mal bitte an, erst eine Diskussion zu lesen und dann zu antworten. Du machst das immer. Lesen, Deinen Senf abgeben, weiterlesen, posten, lesen, zitieren. (ist nicht böse gemeint)  Inzw. sollte jeder Hinterwesterwälder gecheckt haben, dass die Formulierung: "Fakt ist, dass es offensichtlich.... wahrscheinlich, soweit die Tatsachen",  keinen Sinn ergeben und widersprüchlich sind.  Ich wende die Bild-Methode bewusst an und zeige wie sehr man sich instrumentalisieren lassen kann.  Da ich aber nicht ganz so doof bin, wie hier viele meinen, gilt das nicht für mich. Eigentlich sollte man dafür dankbar sein, wenn ich mal überspitzt darstelle, wie der durchschnittliche FC-Sympathisant so denkt.   :angel:

Nein, ich will damit nicht sagen, FC-Fans seien dumm, sondern lediglich klarstellen, dass denen oftmals Informationen und Hintergrundwissen fehlt. Nur einer Minderheit hat so gute Informationen wie beispielsweise die Community aus diesem Forum. Nichts ist gefährlicher als eine wahlberechtigte Mitgliederschaft die sich ihre Meinung ausschliesslich vom Boulevard einholt. Spätestens dann ist man nämlich in einer Abhängigkeit.  Daher ist es auch so wichtig, dass man den konsequenten Weg der transparenten Informationspolitik weitergeht. Hier hat sich der FC eindeutig verbessert. Aber das reicht mir nicht @frankissimo. Als Mitglied vom 1. FC Köln fühle ich mich bei so einer Berichterstattung persönlich angegriffen, und das seit Jahren. Ich habe da eine ganz klare Erwartungshaltung an die Leute die auch mich repräsentieren. Die Alternative: Das war schon immer, wird auch immer so ein, kann ich nicht akzeptieren. Man muss ja nicht gleich mit Hausverbot und Stadionverbot anfangen, aber man sollte ein Konzept entwickeln um sich aus dieser Schlinge zu befreien. Sicherlich ein sehr schwieriger Prozess der mehrere Monate in Anspruch nimmt, aber unmöglich ist das nicht.

Edit: PS: Aber ich will darüber gar nicht diskutieren, das nervt mich nur noch. Und ausserdem bin ich jetzt ein bisschen beleidigt :P

frankissimo

Ja, ich verstehe den Schmerz und teile ihn. Ich sehe nur diese Möglichkeit nicht.

  •  

Ich han ´nen Deckel

Zitat von: TT am Dienstag, 14.Mai.2013, 12:13:43
Völliger Quark deine Theorie bzgl. den Kündigungen. Selbst Lehrer werden über die langen Ferien entlassen und später wieder eingestellt.

http://www.focus.de/schule/schule/nicht-verbeamteten-lehrkraefte-lehrer-beantragen-hartz-iv-in-den-sommerferien_aid_987426.html

Warum sollen die  Cateringmitarbeiter 2 Monate bezahlt werden, wenn der FC gar nicht spielt?

Die Kündigung bezieht sich auf die kommende Saison und nicht um die Zeit zwischen den beiden Spielzeiten. Die Kündigung bezieht sich auch nicht auf Mitarbeiter, sondern auf bestimmte Cateringpartner. Habe extra noch einmal nachgefragt. Daher zieht der Vergleich mit den Lehrern nicht. Es mag jedoch Fälle geben, in denen der Fall anders liegt und Dein Vergleich zutrifft. Der FC hat ja sehr viele Partner im Stadion.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass bei gutem Ausgang der Gespräche mit der Stadt neue Verträge mit denselben Vertragspartner aufgesetzt werden. Soweit stimme ich Dir zu.

Um es zu präzisieren: Meine Interpretation des Ganzen ist, dass der FC versucht, eine wirksame Drohkulisse aufzubauen, damit die Stadt sich nicht zu sicher fühlt von wegen: Die können eh nicht anders als in Köln spielen.

De facto ist es so, dass der FC nicht anderswo als in Köln spielen kann, solange es eine Profimannschaft gibt.
  •  

J_Cologne

Vielleicht will uns der Effzeh nur vor dem Drecksfraß bewahren :tu:
  •  

frankissimo

Also es gibt schon Informationen über die Verhandlungen mit der Stadt. Da geht es glaub ich nicht um Drohkulissen. Inhaltlich war nichts rauszukriegen aber die Atmosphäre soll sehr gut sein.
Vergesst bitte nicht welche Personen im Sportausschuß einer Stadt sitzen. Ihr werdet mehr als die Hälfte am Wochenende in besagtem Gebäude in Müngersdorf finden.
Das ist wohl bedeutend kooperativer und zielführender. Die Stadt ist auch nicht glücklich mit dem gegenwärtigen Konzept und würde da eine Weiterentwicklung begrüßen gerade weil man da auch etwas bewegen muß. Die Stadt will doch dem FC und damit am langen Ende sich selber helfen.

Ich glaube das die sich näher sind als wir träumen. Die Politiker aller Fraktionen lassen schon durchklingen, das ein neues Stadionkonzept gerne unterstützt würde, wenn es beiden Seiten dient.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Wenn Wehrle es schafft dem Ausschuß und damit auch dem Rat ein Konzept zu verkaufen, das man in der Öffentlichkeit auch für die Stadt profitabel darstellen kann, sind die Aussichten nicht soooo schlecht. 

El Cativo

Ein Umzug nach Aachen würde abseits des Platzes mit Sicherheit interessant werden.
  •  

lommel

Es hätte sicherlich ein wahnsinniges Marketingpotenzial, wenn wir die Sache mit dem Geißbock streichen und sämtliche Fanartikel im Printen-Format anbieten würden. Insofern ist es sicherlich eine Chance. Hätte ich bessere Kenntnisse in Photoshop, würde ich den Geißbock mal wegradieren und ne Printe diagonal anlegen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Roter_Bock

Falls die Stadt ein paar Sparvorschläge benötigt...

Die Kölner Oper erfordert alleine durch den laufenden Betrieb eine städtische Bezuschussung pro Karte von 150 EUR.
Belegungsquote gerade mal 70% (und das überwiegend durch Auswärtige)...Oper & Schauspiel zusammen knapp 300.000 Besucher pro Jahr
Budgetanschlag für den Umbau von Oper/Schauspiel bis zu 360 Mio EUR

Da ist irgendwas mit den Relationen durcheinander gekommen  :psycho:
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •