Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

veedelbock

Zitat von: J.R. am Samstag, 11.Mai.2013, 20:55:36
veedelbock hat einen vereinspolitischen Impetus. Da kommt es auf solche Details nicht so sehr an... :-/ ;)

Manchmal muss man die Dinge auch mal exemplarisch abbilden, um das grundsätzliche Problem deutlich zu machen. Es ist ein typischer Reflex anschließend über Petitessen vom Hauptthema abzulenken, um sich selbst nicht in die Lage zu bringen, dem argumentativ begegnen zu müssen.

Es wurde Geld und ein Stück Zukunft vernichtet.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

breisgau-kölner

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 20:49:45
Leseschäche?

Ich habe überhaupt keine Rechnung aufgestellt, den Namen Maierhofer überhaupt nicht erwähnt und die Spieler eingebaut, für die ich auch ein x hätte schreiben können, weil vor der Saison klar war, das diese Positionen zwingend besetzt werden mussten.

Wenn du alle Spieler auflistet (außer die von mir erwähnten) und sagst, das wäre der 12Mio.-Kader, dann ist das nunmal die Schlußfolgerung - egal ob die anderen, die du großzügig einbaust, nun Ujah etc. sind oder ein hypothetischer Mister X ist.

Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

neuköln

Zitat von: Almidon am Samstag, 11.Mai.2013, 20:54:26
Diese Annahme wäre tatsächlich übertrieben, ändert aber nichts daran, dass man erheblich Geld hätte  sparen können, ohne eine Grosse Auswirkung auf den sportlichen Erfolg. Leider nicht nur in dieser Saison, sondern auch in den nächsten Jahren. Lehmann  und bröker  werden wir so schnell nicht los

Für unlauter halte ich es aber, die in letzter Zeit kolportierten 5 oder 6 Millionen Euro zusätzlichen (zu was auch immer) Miesen a) als gegebene Tatsache zu betrachten und b) Lehmann und Bröker in die Schuhe zu schieben ("kann ja jeder mal hochrechnen ... da kommt man ganz schnell auf ein paar Millionen"). Es geht mir wirklich nicht darum, die beiden hier zu verteidigen, aber mich nervt, wenn die hier als Nubbel für jede haltlose Spekulation herhalten müssen. Zumal mir einiges Gegenteilige hinreichend belegt zu sein scheint (z.B. der nennenswerte Anteil, den ehemalige Spieler noch von den 17 Millionen Spieleretat erhalten haben - aber das ist ja angeblich auch alles der naive Jakobs schuld).
  •  

veedelbock

Zitat von: neuköln am Samstag, 11.Mai.2013, 21:04:51
Für unlauter halte ich es aber, die in letzter Zeit kolportierten 5 oder 6 Millionen Euro zusätzlichen (zu was auch immer) Miesen a) als gegebene Tatsache zu betrachten und b) Lehmann und Bröker in die Schuhe zu schieben ("kann ja jeder mal hochrechnen ... da kommt man ganz schnell auf ein paar Millionen"). Es geht mir wirklich nicht darum, die beiden hier zu verteidigen, aber mich nervt, wenn die hier als Nubbel für jede haltlose Spekulation herhalten müssen. Zumal mir einiges Gegenteilige hinreichend belegt zu sein scheint (z.B. der nennenswerte Anteil, den ehemalige Spieler noch von den 17 Millionen Spieleretat erhalten haben - aber das ist ja angeblich auch alles der naive Jakobs schuld).

Nochmal, ich kritisiere hier, dafür gibt es andere Threads, nicht die schwachen Transfers, sondern den fehlenden Mut, die ausgerufene Philosophie wirklich in die Tat umzusetzen.

Im Endefeffekt war das schon im Sommer klar, kommuniziert wurde es endgütltig erst jetzt. Das ist leider sowohl die Informationspolitk als auch die Herangehensweise aus der Vergangenheit.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Almidon

Zitat von: neuköln am Samstag, 11.Mai.2013, 21:04:51

Stimmt,der Etat ist durch die Altlasten mit Sicherheit aufgebläht . Wenn man böse sein will,muss man aber natürlich  die Frage stellen,wieso man diese nicht endgültig loswerden konnte

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

•  

Gelle

Wie hoch sind eigentlich Handgelder im Vergleich zum Gehalt?
Wie hoch sind die Gehälter eigentlich bei einem ambitionierten 2. Ligisten bzw. machen den anteilig im Etat aus?
Verdienen die Neuzänge wirklich alle "viel" mehr als früher beim alten Verein? (Ein Bigalke sicher, der ist um eine Liga nach oben gewechselt)

In dem letzten Etat werden noch soviel Altlasten enthalten sein, dass es wirklich schwer ist das richtig einzuordnen. Besonders im Vergleich zur kommenden Saison.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

P.A.Trick

@veedel

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie man davon ausgehen kann, dass man mit
der o.g. Truppe irgendwas hätte reißen können. Die eine Hälfte steigt gerade von
Liga 4 in Liga 5 ab, der Rest der Kaderauffüllung erfolgt mit Spielern, die bei anderen
Vereinen schwach bis mittelprächtig agiert haben.

Mit der 11 wäre man Gefahr gelaufen abzusteigen, die Stimmung hier wäre gekippt,
der Trainer entlassen, das Präsidium kurz vorm Abschuss,  TV-Gelder und Sponsoren
futsch und die Truppe im 2. Jahr niemals in die 1. Liga aufgestiegen.
Dieser Kader wäre kein Umbruch gewesen, sondern ein Amoklauf. Das ist allerdings
genau so eine unbeweisbare Vermutung, wie deine Annahme, dass dieses Harakiri-
Unterfangen gut gegangen wäre.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es richtg war, weitere Leute dazu zu holen.
Die von dir zusamengestellte Mannschaft wäre meiner Meinung nach nicht
konkurrenzfähig gewesen.

Der Knackpunkt ist, dass die geholten Spieler weitestgehend nicht so viel gezeigt haben,
dass die zusätzlichen Ausgaben sich dadurch gerechtfertigt hätten. Der Grenznutzen,
um es mal VWLerisch auszudrücken, war zu gering. Dieser Umstand macht aber die
nicht berücksichtigten Spieler nicht stärker! Es zeigt nur, dass die Geholten ihr Geld nicht
wert waren. Diesen Schuh muss man wiederum Herrn Jakobs und Herrn Schaefer anziehen,
die fast nur "Katalogspieler" geholt haben: 0815-Leute, die jeder kennt, die nicht günstig
sind und wenig Überraschungspotential nach oben bieten. Für micht ist Bruno der einzige
Transfer, der sowas wie Kreativität erkennen läßt. Das ist einfach viel zu wenig, davon
muss diesen Sommer viel, viel mehr kommen. Ansonsten könnten wir beide den Job
der Kaderplaner auch übernehmen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

J.R.

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 21:02:55
Manchmal muss man die Dinge auch mal exemplarisch abbilden, um das grundsätzliche Problem deutlich zu machen. Es ist ein typischer Reflex anschließend über Petitessen vom Hauptthema abzulenken, um sich selbst nicht in die Lage zu bringen, dem argumentativ begegnen zu müssen.

Es wurde Geld und ein Stück Zukunft vernichtet.

Für mich sind drei oder vier Millionen mehr oder weniger keine Petitesse. Aus dieser 'Petitesse' kann man dann auch schon mal ein grundsätzliches Problem konstruieren, wenn man Deinen persönlichen vereinspolitischen Impetus hat.

In jedem Verein wird teilweise durch nicht eingeschlagene Verpflichtungen Geld vernichtet. Frag mal Dortmund, die Reus vor drei Jahren weggeschickt hatten und ihn im letzten Sommer für 17,5 Mio. zurückgekauft haben.

Ich finde es, vorsichtig formuliert, zu dieser 'Petitesse' passend, wenn Du Dich hier hinstellst und permanent indirekt behauptest, Du würdest an entsprechender Stelle im Verein handelnd fehlerlos sein.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

veedelbock

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 11.Mai.2013, 21:03:46
Wenn du alle Spieler auflistet (außer die von mir erwähnten) und sagst, das wäre der 12Mio.-Kader, dann ist das nunmal die Schlußfolgerung - egal ob die anderen, die du großzügig einbaust, nun Ujah etc. sind oder ein hypothetischer Mister X ist.

Nein, ich wollte nur dem Argument begegnen, dass der Verein ja angeblich gar nicht anders konnte, als 6 Mio. € Miese zu machen. Ob man da dann noch Wimmer und Strobl weglassen muss oder wie auch immer, mit Mut hätte man zwei Dinge gleichzeitig machen können, nämlich weniger Geld ausgeben und eine Perspektivmannschaft für die Zukunft aufbauen.

Stattdessen ist man nun scheinbar endgütlig von der Philosophie abgegangen, da man für die nächste Saison wieder mit einem 17 Mio. € Etat plant.
  •  

girrent

nennen wir das kind doch beim namen. mein gott: wir haben auf dem transfermarkt versagt. sowohl bei zu- als auch bei abgängen. zu viel jakobs krönung. das darf in 2013/14 nicht erneut so sein. eine erfolgreiche transferprolitik sollte oberste priorität haben.
  •  

veedelbock

Zitat von: J.R. am Samstag, 11.Mai.2013, 21:13:10
Für mich sind drei oder vier Millionen mehr oder weniger keine Petitesse. Aus dieser 'Petitesse' kann man dann auch schon mal ein grundsätzliches Problem konstruieren, wenn man Deinen persönlichen vereinspolitischen Impetus hat.

In jedem Verein wird teilweise durch nicht eingeschlagene Verpflichtungen Geld vernichtet. Frag mal Dortmund, die Reus vor drei Jahren weggeschickt hatten und ihn im letzten Sommer für 17,5 Mio. zurückgekauft haben.

Ich finde es, vorsichtig formuliert, zu dieser 'Petitesse' passend, wenn Du Dich hier hinstellst und permanent indirekt behauptest, Du würdest an entsprechender Stelle im Verein handelnd fehlerlos sein.

Dein letzter Satz ist wirklich hahnebüchender Schwachsinn.

Man hat ein Konzept ausgeprochen und anders gehandelt. So wurde ein Jahr verschwendet, die mögliche Jugendförderung vernachlässigt und weitere Schulden aufgebaut.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn dann zu allem Überfluß diese Investitionen auch noch qualitativ daneben liegen und einer der wenigen guten, eigentlich für die Zukunft eingeplanten, Jugendspiler den Verein verlässt, hat dies leider auch Folgen über das Jahr und die 6 Mio. €. Verlust hinaus.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

ben

Haben wir das erste mal auf dem Transfermarkt versagt?? Ebenso weiss man es nachher immer besser.

Lasst uns doch nach vorne schauen, diesen Sommer gibt es ganz andere Optionen.

Es ist auch schade das ein Jakobs hier dermaßen in der Kritik steht, wenn der Trainer einen Lehmann oder Maierhofer haben wollte.
Veni, vidi, risi.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 21:14:43
Nein, ich wollte nur dem Argument begegnen, dass der Verein ja angeblich gar nicht anders konnte, als 6 Mio. € Miese zu machen.

Das wiederum war für mich jetzt nicht der Punkt als ich auf deinen Beitrag reagiert habe. Mit ging nur die sehr spekulative beispielhafte Veranschaulichung gegen den Strich.

Nebenbei würde ich nicht ausschließen, dass die Prämisse immer noch nicht ganz hinkommt.
Könnte es sein, dass bei der Sachlange 12Mio. Kader vs. 17Mio.- Kader nicht ausgesagt werden sollte, dass die Differenz nur gänzlich auf den "Verstärkungen (egal wieviele und wer genau jetzt...) beruhe, sondern ein 12Mio.-Kader zwar denkbar gewesen wäre,- aber noch mehr zusätzliche Abgänge erfordert hätte (z.B. McKenna, Eichner, Brecko ...)? Ohne, dass dies jetzt explizit erwähnt worden wäre....

Hast du zufällig noch den Artikel zur Hand auf den du Dich berufst?
Mich würde mal die exakte Aussage interessieren, um das mal nachzuschauen.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: ben am Samstag, 11.Mai.2013, 21:23:39
Haben wir das erste mal auf dem Transfermarkt versagt?? Ebenso weiss man es nachher immer besser.

Es ist auch schade das ein Jakobs hier dermaßen in der Kritik steht, wenn der Trainer einen Lehmann oder Maierhofer haben wollte.

Also wenn die Kaderplaner bei der Kaderplanung nix zu melden haben, dann kann man die Stellen auch streichen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

ben

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 21:21:04
Dein letzter Satz ist wirklich hahnebüchender Schwachsinn.

Man hat ein Konzept ausgeprochen und anders gehandelt. So wurde ein Jahr verschwendet, die mögliche Jugendförderung vernachlässigt und weitere Schulden aufgebaut.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn dann zu allem Überfluß diese Investitionen auch noch qualitativ daneben liegen und einer der wenigen guten, eigentlich für die Zukunft eingeplanten, Jugendspieler den Verein verlässt, hat dies leider auch Folgen über das Jahr und die 6 Mio. €. Verlust hinaus.

Angenommen am Konzept wäre festgehalten worden, nach einem derartigen Start wäre es ein Mittelfeldplatz geworden. Allen wären zufrieden gewesen, aber der Jungendspieler hätte auch in diesem Falle den Klub verlassen.
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Zitat von: girrent am Samstag, 11.Mai.2013, 21:15:35
nennen wir das kind doch beim namen. mein gott: wir haben auf dem transfermarkt versagt. sowohl bei zu- als auch bei abgängen. zu viel jakobs krönung. das darf in 2013/14 nicht erneut so sein. eine erfolgreiche transferprolitik sollte oberste priorität haben.

Nennen wir das Kind mal beim Namen: Hier sind einige Protagonisten der Meinung, dass sie in der Situation des letzten Jahres mit 44 Transferbewegungen unter dem Damokles-Schwert der Illiquidität bei Verhandlungspartnern, die die Notlage des FC kannten, die Probleme besser gelöst hätten als die handelnden Personen.

OK, muss man nicht akzeptieren. Aber wenn sie meinen, bitte sehr.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Almidon

Zitat von: ben am Samstag, 11.Mai.2013, 21:23:39

Es geht doch nicht nur um Jakobs oder stanislawski, sondern vielmehr um das gesamtkonstrukt. Man hat den Fans mitgeteilt, wie es um den Verein steht und man hat gewisse lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Und diese wwurden  leider über Bord geworfen (z.b das setzen auf junge nachwuchsspieler oder aber keine weitere Erhöhung  der Schulden)

ben

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 11.Mai.2013, 21:26:52
Also wenn die Kaderplaner bei der Kadeplanung nix zu melden haben, dann kann man die Stellen auch streichen.

Das Team (Vorstand, Gremien, Jakobs, Schaefer, Trainerteam) stellt ein Team zusammen, es kann doch nicht sein, dass hier eine neue Sau gesucht und gefunden wurde. In der Vergangenheit hatten derart schlecht handelne Personen mehr Kredit.
Veni, vidi, risi.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: ben am Samstag, 11.Mai.2013, 21:31:47

Das Team (Vorstand, Gremien, Jakobs, Schaefer, Trainerteam) stellt ein Team zusammen, es kann doch nicht sein, dass hier eine neue Sau gesucht und gefunden wurde. In der Vergangenheit hatten derart schlecht handelne Personen mehr Kredit.

Ähm, nein!

Jakobs und Schaefer tragen die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders.
Dass die sich mit anderen beraten, ist klar. Aber am Ende tragen die zwei für diesen Part die
Verantwortung, denn sie entscheiden, ob sie den Meinungen der Kollegen folgen oder nicht.

veedelbock

Zitat von: MG56 am Samstag, 11.Mai.2013, 21:27:10

Nennen wir das Kind mal beim Namen: Hier sind einige Protagonisten der Meinung, dass sie in der Situation des letzten Jahres mit 44 Transferbewegungen unter dem Damokles-Schwert der Illiquidität bei Verhandlungspartnern, die die Notlage des FC kannten, die Probleme besser gelöst hätten als die handelnden Personen.

OK, muss man nicht akzeptieren. Aber wenn sie meinen, bitte sehr.

:D :D :D

Eigentlich traurig, dass Du für so billige Polemik auch noch Unterstützung erfährst.

Die Kritik ist doch eindeutig. Es wurde gesagt, dass man auf die Jugend setzt und und so die Konsolidierung voran treiben möchte.

Am Ende blieben die Aussagen zwar bis heute gleich, das Handeln war und ist aber leider vom Gegenteil geprägt.
  •  

ben

Zitat von: Almidon am Samstag, 11.Mai.2013, 21:28:30
Es geht doch nicht nur um Jakobs oder stanislawski, sondern vielmehr um das gesamtkonstrukt. Man hat den Fans mitgeteilt, wie es um den Verein steht und man hat gewisse lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Und diese wwurden  leider über Bord geworfen (z.b das setzen auf junge nachwuchsspieler oder aber keine weitere Erhöhung  der Schulden)

Die Frage ist doch, warum hat man so gehandelt?? Eigentlich hat das Team schon bei den Neuverpflichtungen den eingeschlagenen Weg verlassen.

Aufgrund des schlechten Startes wurde doch auch auf Erfahrung gesetzt.

Manche kritisierten den Ausruf zum Aufstieg in der Winterpause, aber das war der ausdrückliche Wunsch der Mannschaft!
Veni, vidi, risi.
  •  

Gelle

Ich kann mich noch an eine Aussage von Spinner erinnern in letzten Jahr erinnern, in der er erwähnte das in der 2. Liga die Spieler unüblicherweise kaum weniger als in der 1. Liga verdienen würden. Da hätte man weitere Spieler abgeben müssen, die in dieser Saison dafür gesorgt haben das wir nochmal nach oben in der Tabelle gekommen sind. Der 12 Mio Etat Kader war eine Option die ein unglaubliches Risiko bedeutet hätte.

Vor vielen Monaten gab es auch Meinungen hier im Forum das der nächste Sommer der entscheidene ist um einen JJ zu wirklich zu beurteilen. Bis jetzt ist er nicht wirklich positiv aufgefallen, ausser das er letzten Sommer sehr fleißig war. Jetzt kommen die Wochen die wichtig sind. Nicht nur für JJ, sondern auch für den FC im Blick auf die kurzfristige und mittelfrisige Zukunft.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

ben

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 21:36:44
:D :D :D

Eigentlich traurig, dass Du für so billige Polemik auch noch Unterstützung erfährst.

Die Kritik ist doch eindeutig. Es wurde gesagt, dass man auf die Jugend setzt und und so die Konsolidierung voran treiben möchte.

Am Ende blieben die Aussagen zwar bis heute gleich, das Handeln war und ist aber leider vom Gegenteil geprägt.

Vom Jungendweg wurde nach dem Start abgewichen, die Konsolidierung wurde mit dem Maierhofertransfer zerstört?? Die Kritit von dir hätte doch dann schon im Sommer kommen müssen, Lehmann und Bröker hätten demnach nie hier aufschlagen dürfen.
Veni, vidi, risi.
  •  

veedelbock

Zitat von: Gelle am Samstag, 11.Mai.2013, 21:40:18
Ich kann mich noch an eine Aussage von Spinner erinnern in letzten Jahr erinnern, in der er erwähnte das in der 2. Liga die Spieler unüblicherweise kaum weniger als in der 1. Liga verdienen würden. Da hätte man weitere Spieler abgeben müssen, die in dieser Saison dafür gesorgt haben das wir nochmal nach oben in der Tabelle gekommen sind. Der 12 Mio Etat Kader war eine Option die ein unglaubliches Risiko bedeutet hätte.

Vor vielen Monaten gab es auch Meinungen hier im Forum das der nächste Sommer der entscheidene ist um einen JJ zu wirklich zu beurteilen. Bis jetzt ist er nicht wirklich positiv aufgefallen, ausser das er letzten Sommer sehr fleißig war. Jetzt kommen die Wochen die wichtig sind. Nicht nur für JJ, sondern auch für den FC im Blick auf die kurzfristige und mittelfrisige Zukunft.

Deinen zweiten Absatz sehe ich auch immer noch so.

Nur ist nach den neuesten Zahlen und den bisherigen Personalentscheidungen der Glaube bei mir an einen positiven Wandel geringer geworden.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: ben am Samstag, 11.Mai.2013, 21:40:34
Vom Jungendweg wurde nach dem Start abgewichen, die Konsolidierung wurde mit dem Maierhofertransfer zerstört?? Die Kritit von dir hätte doch dann schon im Sommer kommen müssen, Lehmann und Bröker hätten demnach nie hier aufschlagen dürfen.

Das ist in der Tat korrekt. Bruno ist der einzige Transfer, der ins Raster der "Neuausrichtung" passt
und der Tausch Maierhofer-Tese kann ja wohl nicht der Untergang des Abendlandes gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

veedelbock

Zitat von: ben am Samstag, 11.Mai.2013, 21:40:34

Die gab es, nicht nur von mir, kann hier  (im Transferbereich ?) nachgelesen werden.

Die Transfers Bröker und Lehmman waren schon damals rein positionell fragwürdig, was genügend User einschließlich mir schon damals kritisiert hatten.

Schon damals war merkwürdig, weshalb kein Stürmer rechtzeitig kam und diese schon vorhandenen Positionen frühzeitig verpflichtet wurden.
  •  

veedelbock

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 11.Mai.2013, 21:45:27
Das ist in der Tat korrekt. Bruno ist der einzige Transfer, der ins Raster der "Neuausrichtung" passt
und der Tausch Maierhofer-Tese kann ja wohl nicht der Untergang des Abendlandes gewesen sein.

Das zweite lasse ich mal außer acht. ;)

Sollten nun einige Brunos kommen, ist für mich das verlorene Jahr vergessen.

Ich will nur einen Weg und schlüssiges Konzept erkennen.
  •  

ben

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 11.Mai.2013, 21:45:27

Es sind noch alttypische Klüngeltransfers gewesen, Schwiegersohn vom Aufsichtsrat und Ziesohn vom Trainer. Hoffen wir das in Zukunft am vorhandenen Konzept festgehalten wird, alles hängt von einem guten Start ab!
Veni, vidi, risi.
  •  

J.R.

Zitat von: Almidon am Samstag, 11.Mai.2013, 21:28:30

Das ist alles zu pauschal und viel zu vereinfacht.

Natürlich wurde anfangs auf Nachwuchsspieler gesetzt. Und die Mannschaftsaufstellung wurde erst nach der Anfangsphase wegen andauernder Erfolglosigkeit geändert. Außerdem kann man keine Zweitligamannschaft nur mit Jugendspielern betreiben. Bröker hatte in der Vorsaison bei D'dorf 16 Scorerpunkte aus 31 Spielen. Wenn er dies auch in der laufenden Saison gebracht hätte, würde sich niemand beschweren. Wer heute behauptet, dass dies absehbar war, macht sich lächerlich. Lehmann war früher unter Stani in Pauli ein sehr guter Zweitligaspieler. Dadurch dass wir ihn geholt haben, sind wir den teuren Lanig losgeworden. Auch bei ihm war nicht absehbar, dass er auch nicht annähernd seine frühere Stärke erreichen würde. Maierhofer war Torschützenkönig in der Ösi-Liga, hat Zweitligaerfahrung, und war für das halbe Jahr vermutlich ziemlich preiswert, weil er ja noch ne dicke Abfindung von Salzburg bekommen hat.

Der Verlust resultiert aus mehreren Komponenten und einer Entwicklung, die im März 2012 nicht absehbar waren. Der Zuschauerschnitt liegt deutlich unter dem von Horstmann geplanten 42.000. Da dürfte schon mal eine Million zusammenkommen. Auch die Ablösen bei den abgegangenen Spielern, die Horstmann geplant hatte, konnten nicht realisiert werden. Im Gegenteil, wir mussten teilweise sogar noch die Gehälter der Spieler übernehmen. Auch diese wirtschaftlichen Komponenten waren im Frühjahr 2012 nicht absehbar und dürften einen wesentlichen Teil des schlechten Ergebnisses ausmachen.

Wenn man das alles nicht sehen will, ist es natürlich ein leichtes sich hier hinzustellen, und frech zu behaupten, es sei Geld und die Zukunft des Vereins vernichtet worden.

Ich finde es, sorry, ziemlich billig, sich auf diese Art profilieren zu wollen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

Teufel

Herr Spinner, wenn sie ihre wahrscheinlich begrenzte freie Zeit schätzen, würde ich das Forum nicht noch dazu einladen sie per E-Mail zu bombardieren.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock