Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

veedelbock

Zitat von: Teufel am Samstag, 11.Mai.2013, 21:57:44
Herr Spinner, wenn sie ihre wahrscheinlich begrenzte freie Zeit schätzen, würde ich das Forum nicht noch dazu einladen sie per E-Mail zu bombardieren.  ;)

Sehe ich auch so. Deshalb bin ich der Einladung auch nicht nachgekommen, auch wenn es mich gereizt hätte.  :)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

MG56

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 21:36:44
:D :D :D

Eigentlich traurig, dass Du für so billige Polemik auch noch Unterstützung erfährst.

Die Kritik ist doch eindeutig. Es wurde gesagt, dass man auf die Jugend setzt und und so die Konsolidierung voran treiben möchte.

Am Ende blieben die Aussagen zwar bis heute gleich, das Handeln war und ist aber leider vom Gegenteil geprägt.


Ich habe mir erlaubt, auf das Dauerfeuer mit zum Teil ziemlich scharfer Rhetorik, die schon in Richtung Verächtlichmachung geht, auch mal sanft an die Ausgangssituation im letzten Sommer zu erinnern.  ;)

Wie du meinen Postings zum Thema in verschiedenen Threads entnehmen kannst, bin ich weit davon entfernt, alles schön zu reden.
Aber in der Lage sind nun mal Kompromisse gemacht worden, die im Nachhinein teilweise berechtigte Kritik verdienen.
Die Achse Maroh, Lehmann, Bröker war als Stabilisierung der neuen Mannschaft geplant und hat aus verschiedenen Gründen, unter anderem Verletzungen von Bröker und Lehmann, nie richtig geklappt. Pezzoni hätte mit abgegeben gehört, der Sturm war mit Tese, Ishak, Przybylko zu schwach.

Dass in der Situation Ende August/Anfang September bei einem 17. Platz beim Trainerteam die Experimentierlust gegen Null gegangen ist bezüglich des Einbaus von jungen Spielern, war aus der Situation verständlich.

Und auch, dass nach der Konsolidierung im Herbst die Chance auf den Aufstieg gesehen wurde.

Ich kann deinen Ansatz der Kritik verstehen, aber er ist mir einfach zu rigoros.
Viele der geforderten Jungen war Anfang der Saison noch nicht soweit.
Das wird in der nächsten Saison anders. Dann werden sie fest zum Profikader dazugehören.

Und zum Thema 12 versus 17 Mio.
In den 17 Mio Etat sind noch viele Zahlungen als Erblast des Zusammenbruchs enthalten, die uns in der neuen Saison nicht mehr belasten werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Voreifeler69

Zitat von: MG56 am Samstag, 11.Mai.2013, 21:27:10

Nennen wir das Kind mal beim Namen: Hier sind einige Protagonisten der Meinung, dass sie in der Situation des letzten Jahres mit 44 Transferbewegungen unter dem Damokles-Schwert der Illiquidität bei Verhandlungspartnern, die die Notlage des FC kannten, die Probleme besser gelöst hätten als die handelnden Personen.

OK, muss man nicht akzeptieren. Aber wenn sie meinen, bitte sehr.





Mein Gott tut doch nicht immer so als wenn das letzten Sommer die erste OP am offenen Herzen war. Zudem wurden Ziele kurz- wie langfristig korrigiert. Da wurden Spieler schlecht geredet, von Schaefer, Vereine pokerten und hier war der Tenor das es egal war. Da gingen Spieler die zu teuer waren, wir aber trotzdem große Teile des Gehalts bezahlten aber diese durch Spieler mit ebenfalls üppigen Gehältern ersetzen. Spieler wie Buchtmann, kleines Gehalt, gingen und durch Bröker ersetzt der hier ganz sicher ein gutes Gehalt hat. Stani durfte Lehmann holen und mit Lanig ging einer, der sicher nicht soweit weg ist von Lehmann aber in der zweiten Liga sicher mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld ausgestrahlt hätte aber halt da war der Umbruch. Ähm welcher Umbruch? Junge Spieler, Hector verdrängt Eichner und der Junge ist top aber Eichner hätte den Sommer niemals mehr hier sein dürfen. Der Gedanke kam einem Herren im August aber da hat CE4 nur gelacht. Übrig blieb das Topgehalt vom Volker. Vom Major, Ishak, der U21 und anderen Schauplätzen ganz zu schweigen.
Nimmt man das Szeario vor einem Jahr, dann muss sich der Vorstand fagen ob es notwendig war Stale so spät zu entlassen obwohl eh klar war das wir runter gehen. Dann ersetzt man den mt Schaefer, der genau mit der Truppe ein Jahr vorher massiv Probleme hatte. An der Stelle würde mch interessieren ob der Stale einen gültigen Vertrag für die zweite Liga hatte. Hinsichtlich zum Thema Abfindungen wäre das interessant weil bei Entlassung gibt es die volle Ration aber bei Abstieg und ohne Vertrag für Liga 2 nix, sofern das so war.
An der Stelle der Dank an den Autoverkäufer aus Mainz, dass er den Ujah angeboten hat.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

veedelbock

@ MG

Ich wünschte, ich hätte Deinen Opitmismus.  ;)

Es deutet aber bisher nichts daraufhin, dass es so kommt, wie Du sagst/hoffst.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

ben

@Voreifler, selbst wenn Stale Vertrag gehabt hätte, die Mannschaft wäre auch in der zweiten Liga nicht Fit gewesen.
Veni, vidi, risi.
  •  

veedelbock

Zitat von: ben am Samstag, 11.Mai.2013, 22:12:44
@Voreifler, selbst wenn Stale Vertrag gehabt hätte, die Mannschaft wäre auch in der zweiten Liga nicht Fit gewesen.

Es geht darum, dass gemunkelt wird, dass StS keinen Vertrag für die zweite Liga hatte und man dann wegen der 5 Spieltage eine hohe Abfindung zahlen musste, die sich im Juni erübrigt hätte.

Da man Arbeitnehmer ja auch einfach bei laufenden Bezügen freistellen kann, kann und will ich mir so ein dummes Vorgehen aber nicht vorstellen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Voreifeler69

Zitat von: ben am Samstag, 11.Mai.2013, 22:12:44
@Voreifler, selbst wenn Stale Vertrag gehabt hätte, die Mannschaft wäre auch in der zweiten Liga nicht Fit gewesen.

Er wäre dem nach dem letzten Spieltag gewippt worden, ohne Abfindung und wir hätten FS nicht an der Backe. Ist reine Spekulation aber ich würde das gern wissen.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

MG56

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 22:06:21
@ MG

Ich wünschte, ich hätte Deinen Opitmismus;)

Es deutet aber bisher nichts daraufhin, dass es so kommt, wie Du sagst/hoffst.

Ohne den wäre ich an diesem Verein schon längst verzweifelt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 22:16:39
Es geht darum, dass gemunkelt wird, dass StS keinen Vertrag für die zweite Liga hatte und man dann wegen der 5 Spieltage eine hohe Abfindung zahlen musste, die sich im Juni erübrigt hätte.

Da man Arbeitnehmer ja auch einfach bei laufenden Bezügen freistellen kann, kann und will ich mir so ein dummes Vorgehen aber nicht vorstellen.

Das will und kann ich mir nicht vorstellen.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Voreifeler69 am Samstag, 11.Mai.2013, 22:17:25
Er wäre dem nach dem letzten Spieltag gewippt worden, ohne Abfindung und wir hätten FS nicht an der Backe. Ist reine Spekulation aber ich würde das gern wissen.

Gut das erstere hatte sich bereits erledigt, aber was hat den FS damit zu tun, er hatte doch vorher auch seinen Posten?!?
Veni, vidi, risi.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 22:16:39
Es geht darum, dass gemunkelt wird, dass StS keinen Vertrag für die zweite Liga hatte und man dann wegen der 5 Spieltage eine hohe Abfindung zahlen musste, die sich im Juni erübrigt hätte.

Da man Arbeitnehmer ja auch einfach bei laufenden Bezügen freistellen kann, kann und will ich mir so ein dummes Vorgehen aber nicht vorstellen.

Es gibt nichts mehr, was ich mir hier nicht vorstellen könnte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: ben am Samstag, 11.Mai.2013, 22:21:15
Gut das erstere hatte sich bereits erledigt, aber was hat den FS damit zu tun, er hatte doch vorher auch seinen Posten?!?

Der hat aber Bedingungen für die Übernahme des Trainerjobs gestellt, wie man so läuten hörte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

SCool

1) Der User  "J.R." stellt eine Verbindung zwischen "Nachwuchsspieler" und "andauernder Erfolgslosigkeit" bezogen auf den Saisonbeginn her. Diese Darstellung ist schlicht unwahr. Der 1.FC Köln holte zu Anfang der Saison keine Punkte, weil die Mannschaft in taktischer Hinsicht immer wieder ins offene Messer lief.

2) Ferner, ebenfalls angesprochen durch den User "J.R.", wird der Lehmann-Transfer damit gerechtfertigt, dass man sonst Martin Lanig nicht hätte abgeben können. Auch das ist schlicht unwahr.

3) Man kann die Kritik an "verbranntem Geld" nicht damit aus dem Weg räumen, in dem man darauf hinweist, dass ja niemand wissen könne, wie viel Geld tatsächlich für die - immer wieder angesprochenen - Transfers gezahlt wurde (bezogen auf die jeweiligen Gehälter).

4) Anhand der hohen Anzahl der Transferbewegungen, kann man nicht darauf schließen, ob jemand einen guten oder schlechten Job gemacht hat.

5) Die Kritik wäre gewiss nicht so laut und klar, wenn die besagten Spieler eingeschlagen wären. Das ändert nichts daran, dass die Wahrscheinlichkeit für hohe Steigerungen des Marktwertes (logischerweise resultierend aus überdurchschnittlichen Leistungen) bei älteren Spielern gering ist.

6) Leihspieler, wohlgemerkt ohne Kaufoption, bringen dem 1.FC Köln weder etwas, wenn sie nicht einschlagen, noch bringen sie dem Verein etwas, wenn sie einschlagen (außer sie tragen maßgebend zu einem Aufstieg bei).

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass es den handelnden Personen des 1.FC Kölns nichts bringt, die Situation mit einer rosaroten Brille auf der Nase zu bewerten. Es war sportlich sicherlich nicht alles schlecht. Einige Neuverpflichtungen waren sinnvoll, einige Entscheidungen des Trainerteams richtig gut (bspw. Hector als LV oder Clemens in einer zentraleren Position). Im Gesamten bleiben jedoch erhebliche Fragezeichen und Zweifel, ob im Verein, auf sportlicher Ebene, klar ist, mit welchem Weg man der 2. Bundesliga entkommen will und wie man schrittweise die Verbindlichkeiten abbauen möchte. Und kann.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

breisgau-kölner

Zitat von: SCool am Samstag, 11.Mai.2013, 22:31:25
3) Man kann die Kritik an "verbranntem Geld" nicht damit aus dem Weg räumen, in dem man darauf hinweist, dass ja niemand wissen könne, wie viel Geld tatsächlich für die - immer wieder angesprochenen - Transfers gezahlt wurde (bezogen auf die jeweiligen Gehälter).

Doch wenn es um das genaue Ausmaß geht schon - und das ist jawohl wichtig, denn wg. 100.000€ würde sich hier ja keiner groß beschweren.

Wenn dann einfach die Rechnung aufgemacht wird 5Mio. Extra für [X] Neuzugänge, dann darf man wohl festhalten, dass dies auf sehr spekulativer Basis aufgezogen wird und zumindest auch Konsens bestehen dürfte, dass drei von denen ja auch weitergeholfen haben (Maroh,Strobl, Ujah)


Ps. @veedel
Hast du inzwischen den Artikel wiedergefunden, damit man mal zweifelsfrei ausräumen könnte, dass diese 12 Mio.-Planung alle behaltenen Spieler der Vorsaison(s) beinhaltet und nicht etwa dafür noch zusätzlich Abgänge von 2,3 weiteren "Luxusspielern" notwendig gewesen wären - ganz unabhängig von den Ausgaben für die Neuzugänge?
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

veedelbock

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 11.Mai.2013, 22:45:44
Doch wenn es um das genaue Ausmaß geht schon - und das ist jawohl wichtig, denn wg. 100.000€ würde sich hier ja keiner groß beschweren.

Wenn dann einfach die Rechnung aufgemacht wird 5Mio. Extra für [X] Neuzugänge, dann darf man wohl festhalten, dass dies auf sehr spekulativer Basis aufgezogen wird und zumindest auch Konsens bestehen dürfte, dass drei von denen ja auch weitergeholfen haben (Maroh,Strobl, Ujah)


Ps. @veedel
Hast du inzwischen den Artikel wiedergefunden, damit man mal zweifelsfrei ausräumen könnte, dass diese 12 Mio.-Planung alle behaltenen Spieler der Vorsaison(s) beinhaltet und nicht etwa dafür noch zusätzlich Abgänge von 2,3 weiteren "Luxusspielern" notwendig gewesen wären - ganz unabhängig von den Ausgaben für die Neuzugänge?

Du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass ich jetzt für Dich auf Artikel Suche gehe.  :D

Außerdem steht in diesem nicht das von Dir angenommene. Dort steht in wörtlicher Rede von Hr. Spinner, das schon im Sommer klar war, dass nur ein Lizenzspieleretat von 12 Mio. € möglich gewesen sei, für einen ausgeglichenen Etat, man aber Angst vor einer Saison hatte wie sie Bochum und Duisburg erlebt hat und man natürlich nicht die Hoffnung auf einen Aufstiege mutwillig verschenken wollte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 22:55:51
Außerdem steht in diesem nicht das von Dir angenommene. Dort steht in wörtlicher Rede von Hr. Spinner, das schon im Sommer klar war, dass nur ein Lizenzspieleretat von 12 Mio. € möglich gewesen sei, für einen ausgeglichenen Etat, man aber Angst vor einer Saison hatte wie sie Bochum und Duisburg erlebt hat und man natürlich nicht die Hoffnung auf einen Aufstiege mutwillig verschenken wollte.

Ok. Bedeutet dann ja sehr wohl, dass diese "12Mio.€ = sportliches Risiko"-Aussage nicht allein auf Neuzugänge gemünzt sein muss, sondern evtl. auch die Thematik beinhaltet, wieviele der alten Spieler man ingesamt auch abgibt (z.B. Brecko,McKenna verdien(t)en (zu) viel, wären aber sportlich erstmal ein Verlust gewesen. Eichner eher weniger usw.). 
Der Präses wird´s, wenn er Lust hat, evtl. kurz klären können.

Solange fand und finde ich eben deine ursprüngliche bespielhafte Veranschaulichung, in der Hinsicht ziemlich voreilig/spekulativ.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Werner Spinner

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 22:02:11
Sehe ich auch so. Deshalb bin ich der Einladung auch nicht nachgekommen, auch wenn es mich gereizt hätte.  :)

Ich sitze immer noch am Gbh!

SagittariusA

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Werner Spinner am Samstag, 11.Mai.2013, 23:03:09

Ich sitze immer noch am Gbh!
Die nächste Bild Schlagzeile: "Werner Spinner klebt an seinem Präsidentenstuhl"  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson, TT

breisgau-kölner

Ich hab jetzt eher an Kaminfeuer und Barry White gedacht.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

SCool

Zitat von: Werner Spinner am Samstag, 11.Mai.2013, 23:03:09

Ich sitze immer noch am Gbh!

Viel interessanter wäre es aus meiner Sicht mit Herrn Jakobs und Herrn Schaefer zu sprechen. Ich jedenfalls wäre sehr interessiert daran zu erfahren, warum einige Transfers zu gewissen Zeitpunkten so getätigt wurden, wie sie getätigt wurden. Vor dem Hintergrund, dass man sich in der Regel nur mit Marktwertsteigerungen von Einzelspielern sanieren kann. Und vor dem Hintergrund, dass der FC in der kommenden Saison angreifen wolle und es auch könne, weil man in diesem Jahr eine schlagkräftige Mannschaft mit Perspektive aufgebaut haben wollte.

Sie räumten ja (ich glaube, gegenüber dem Express?) kürzlich ein, dass jetzt noch mal ein ~moderater~ (sinngemäß) Umbruch anstünde. Der ist bei allem Respekt vor der hohen Anzahl an Transferbewegungen in Augen vieler unnötig. Man wird in der kommenden Saison wieder eine halbe neue Mannschaft auf dem Platz sehen...
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Conjúlio

Ich bin ganz ehrlich: Der Geschäftsbericht ein mal im Jahr sollte reichen. Man muss nicht jedem Mitglied persönlich Rechenschaft zu jeder Zeit abgeben.

Trotzdem Daumen hoch für die Offenheit!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nidhoegger

Zitat von: SCool am Samstag, 11.Mai.2013, 23:28:34
Viel interessanter wäre es aus meiner Sicht mit Herrn Jakobs und Herrn Schaefer zu sprechen. Ich jedenfalls wäre sehr interessiert daran zu erfahren, warum einige Transfers zu gewissen Zeitpunkten so getätigt wurden, wie sie getätigt wurden. Vor dem Hintergrund, dass man sich in der Regel nur mit Marktwertsteigerungen von Einzelspielern sanieren kann. Und vor dem Hintergrund, dass der FC in der kommenden Saison angreifen wolle und es auch könne, weil man in diesem Jahr eine schlagkräftige Mannschaft mit Perspektive aufgebaut haben wollte.

Sie räumten ja (ich glaube, gegenüber dem Express?) kürzlich ein, dass jetzt noch mal ein ~moderater~ (sinngemäß) Umbruch anstünde. Der ist bei allem Respekt vor der hohen Anzahl an Transferbewegungen in Augen vieler unnötig. Man wird in der kommenden Saison wieder eine halbe neue Mannschaft auf dem Platz sehen...

Die wären schön blöd, angesichts der derzeitigen Stimmung hier aufzukreuzen. Denen würde eh nur jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, die könnten hier nur verlieren.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

veedelbock

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 12.Mai.2013, 00:33:52
Die wären schön blöd, angesichts der derzeitigen Stimmung hier aufzukreuzen. Denen würde eh nur jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, die könnten hier nur verlieren.

Wie wäre es mit einem Mitgliederstammtisch nur mit Forenmitgliedern.  :angel:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Nidhoegger

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 12.Mai.2013, 00:42:53
Wie wäre es mit einem Mitgliederstammtisch nur mit Forenmitgliedern.  :angel:

Das fänd ich ehrlich gesagt ne sehr gute Idee. Magic als Moderator und dann ne allgemeine Diskussion. Über die vergangene und die kommende Transferperiode, über die Saison, Stani, JJ usw.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

J.R.

Zitat von: SCool am Samstag, 11.Mai.2013, 22:31:25
1) Der User  "J.R." stellt eine Verbindung zwischen "Nachwuchsspieler" und "andauernder Erfolgslosigkeit" bezogen auf den Saisonbeginn her. Diese Darstellung ist schlicht unwahr. Der 1.FC Köln holte zu Anfang der Saison keine Punkte, weil die Mannschaft in taktischer Hinsicht immer wieder ins offene Messer lief.

2) Ferner, ebenfalls angesprochen durch den User "J.R.", wird der Lehmann-Transfer damit gerechtfertigt, dass man sonst Martin Lanig nicht hätte abgeben können. Auch das ist schlicht unwahr.

3) Man kann die Kritik an "verbranntem Geld" nicht damit aus dem Weg räumen, in dem man darauf hinweist, dass ja niemand wissen könne, wie viel Geld tatsächlich für die - immer wieder angesprochenen - Transfers gezahlt wurde (bezogen auf die jeweiligen Gehälter).

4) Anhand der hohen Anzahl der Transferbewegungen, kann man nicht darauf schließen, ob jemand einen guten oder schlechten Job gemacht hat.

5) Die Kritik wäre gewiss nicht so laut und klar, wenn die besagten Spieler eingeschlagen wären. Das ändert nichts daran, dass die Wahrscheinlichkeit für hohe Steigerungen des Marktwertes (logischerweise resultierend aus überdurchschnittlichen Leistungen) bei älteren Spielern gering ist.

6) Leihspieler, wohlgemerkt ohne Kaufoption, bringen dem 1.FC Köln weder etwas, wenn sie nicht einschlagen, noch bringen sie dem Verein etwas, wenn sie einschlagen (außer sie tragen maßgebend zu einem Aufstieg bei).

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass es den handelnden Personen des 1.FC Kölns nichts bringt, die Situation mit einer rosaroten Brille auf der Nase zu bewerten. Es war sportlich sicherlich nicht alles schlecht. Einige Neuverpflichtungen waren sinnvoll, einige Entscheidungen des Trainerteams richtig gut (bspw. Hector als LV oder Clemens in einer zentraleren Position). Im Gesamten bleiben jedoch erhebliche Fragezeichen und Zweifel, ob im Verein, auf sportlicher Ebene, klar ist, mit welchem Weg man der 2. Bundesliga entkommen will und wie man schrittweise die Verbindlichkeiten abbauen möchte. Und kann.

Sorry, wenn ich Dich hier beispielhaft zitiere, aber Du hast mich ja auch angesprochen.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du und einige andere User mal das Angebot des Präsidenten annehmen würde, sich persönlich zu informieren. Vor allem wenn "..im Gesamten erhebliche Fragezeichen und Zweifel..." vorhanden sind oder wenn man der Meinung ist, dass "...Geld und die Zukunft des Vereins vernichtet werden...".

In solchen Fällen stellt sich nämlich primär die Frage, welche Handlungsalternativen überhaupt zur Verfügung standen bzw. stehen und wann den Entscheidern welche Informationen vorlagen. Und dazu kann man sich doch am besten aus erster Hand informieren. Wenn danach die Fragezeichen und Zweifel immer noch bestehen, kann man seine Kritik wenigstens substanziiert vortragen. Das fehlt mir derzeit bei Dir und einigen anderen Usern etwas.

Speziell zu den Punkten 1) und 2), wo ich angesprochen wurde, finde ich es witzig, dass Du behauptest, meine Aussagen seien "..unwahr..", obwohl Du lediglich eine andere Meinung vertrittst. Interessante Diskussionskultur. Aber vielleicht hast Du ja noch nicht gelernt, dass bei unterschiedlichen Meinungen nicht zwangsläufig Deine wahr, und alle anderen unwahr sind.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen begründete Kritik. Ich sehe ja selbst auch einiges kritisch.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

J.R.

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 12.Mai.2013, 00:42:53
Wie wäre es mit einem Mitgliederstammtisch nur mit Forenmitgliedern.  :angel:

Das ist eine sehr gute Idee!!!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

dickepitter

Zitat von: veedelbock am Samstag, 11.Mai.2013, 22:02:11
Sehe ich auch so. Deshalb bin ich der Einladung auch nicht nachgekommen, auch wenn es mich gereizt hätte.  :)


Ekelhaft, da bietet Dir unser Präsident an, Dir persönlich reinen Wein einzuschenken und Du hast nix besseres zu tun als hier weiter zu spekulieren und mit Deinen Spekulationen zu hetzen. Herr Spinner hat doch ganz klar gesagt das unsere/deine Vermutungen unvollständig sind! Warum kannst Du das nicht einfach akzeptieren, oder Dir in einem persönlichen Gespräch die Sache erklären lassen? BTW hat Herr Spinner sogar ein Emailadresse hinterlassen, wenns Dir wichtig gewesen wäre, haettest du anstatt hier weiter stuss zu verbreiten, deine zeit besser genutzt und mit herren spinner kommuniziert und dir die fakten angehört.


leeven



🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

SCool

Zitat von: J.R. am Sonntag, 12.Mai.2013, 01:49:23
In solchen Fällen stellt sich nämlich primär die Frage, welche Handlungsalternativen überhaupt zur Verfügung standen bzw. stehen und wann den Entscheidern welche Informationen vorlagen. Und dazu kann man sich doch am besten aus erster Hand informieren. Wenn danach die Fragezeichen und Zweifel immer noch bestehen, kann man seine Kritik wenigstens substanziiert vortragen. Das fehlt mir derzeit bei Dir und einigen anderen Usern etwas.

Das ist für mich so ein "Totschlagargument", das Stanislawski in ähnlicher Weise vorgebracht hat. Wie nannte er das? "Couch-Trainer" und "Stammtisch-Kritiker" oder so ähnlich?
Es tut mir ja leid, aber wie soll ich meine Argumente mit Insider-Informationen untermauern? Soll ich Herrn Dr. Jakobs vor der Haustür aufspüren?

Und was für Erklärungen soll es geben für Spieler ohne Entwicklungs- und Marktwertpotenzial?

Mir reichen die nackte Kaderplanung, sowie die wöchentlichen Aufstellungen, um zu einem ergebnisorientiertem Bild zu gelangen: Das war und ist in großen Teilen konzeptlos.

Zu den Alternativen: Die habe ich schon vor der Winterpause versucht lang und breit aufzuzählen, als noch niemand darüber nachdenken wollte, wie es eigentlich nach dieser Saison im Kader des FC´s aussehen kann. Vor einigen Wochen wollten sich hier doch manche User noch nicht mal eingestehen, dass wir in der kommenden Saison allein eine halbe Stammelf neu integrieren müssen.

Die Reaktionen auf die konkreten Alternativvorschläge waren übrigens immer die Gleichen: Man hätte in die dritte Liga absteigen können und sowieso sei das ja alles ganz schön spekulativ.

Zitat von: J.R.Speziell zu den Punkten 1) und 2), wo ich angesprochen wurde, finde ich es witzig, dass Du behauptest, meine Aussagen seien "..unwahr..", obwohl Du lediglich eine andere Meinung vertrittst. Interessante Diskussionskultur. Aber vielleicht hast Du ja noch nicht gelernt, dass bei unterschiedlichen Meinungen nicht zwangsläufig Deine wahr, und alle anderen unwahr sind.

Bezüglich Punkt 1 finde ich es ein starkes Stück, dass Du dabei bleibst, "Nachwuchsspieler" mit dem verpatzten Saisonstart in Verbindung zu bringen. Das ist für mich tatsächlich meilenweit von der Wahrheit entfernt. Nun, vielleicht stehe ich damit alleine da und der Großteil macht die fehlenden Punkte des Saisonsstarts an Timo Horn, Jonas Hector und Mikael Ishak fest.

Zum zweiten Punkt: Lehne ich mich so weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man Lanig auch ohne diesen Lehmann-Deal hätte verkaufen können?
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Voreifeler69

Zitat von: diva am Sonntag, 12.Mai.2013, 07:49:54
rechenschaft gebührt den vereinsmitgliedern.

Wenn ich das richtig verstehe meinte er einen Stammtisch unter den Usern hier. Verstehe da nicht den Zusammenhang zu Vereinsmitgliedern und was die Rechenschaft angeht würde ich das auch nicht so hoch hängen. Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •