Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Mai.2013, 18:00:19

So, dann mal los.

Hier werden Sachen als Sensation verkauft die vollkommen NORMAL sind.
Ich kann den letzjährigen bösen, bösen Kader nicht verurteilen, einer seiner Hauptprotagonisten ist unser aktueller Kapitän.
Nur weil die letzten 5 Monate der letzten Saison katastrophal werden, singe ich nicht plötzlich Viva Colonia weil "Ein Team geformt wurde". Hat ja auch 17 Spieltage gedauert. Spielerrische Fortschritte sind Mangelware.

Timo Horn wurde vor der Saison, noch bevor der Phrasendrescher kam, die Nummer 1 versprochen. Ergo, setze ich das nicht als Erfolg, sondern als populistische Maßnahme. Die gefruchtet hat.
Hector wäre somit der einzige neue Spieler der eingebaut wurde, den vorher KEINER auf dem Schirm hatte.

Alle anderen die gerne angeführt wurden sind so genannte "No Brainer" das man auf einen Clemens setzt der 2 Jahre lang in der Bundesliga Stammspieler war oder auf Matu (der ja noch Monatelang um seinen Platz "kämpfen" mußte) der ein großes internationales Turnier mitgemacht hat ist brutalst mutig :tu:

Stattdessen wird ein Spieler wie Roshi abgeschoben und wir holen uns einen Spieler mit Royer leihweise, der taktische Defizitie auf dem Level Roshis hat, dazu noch technisch ne Ecke schlechter.
Ein Spieler wie Thomas Bröker, der seine Karriere lang Spieler Nummer 12-14 im Team war (die Rolle kann er, die macht er gut), wird als "Führungsspieler" geholt und verzichtet darauf bei Fortuna Düsseldorf 1. Bundesliga zu spielen, natürlich spielten Finanzen da keine Rolle!

Die Saison startet damit, daß ein in der Vorbereitung gelobter Ishak schneller als er "Kackstift" sagen kann auf der Bank bzw Tribüne sitzt. Stattdessen wird sogar öfter ein tendenziell abgeschobener Tese eingesetzt.
Das war dann auch das Motto der Hinrunde "Rotation". Stanislawski möchte bei einer PROFI Mannschaft, Spieler rotieren, die alle 7 Tage ein Spiel haben, damit sie nicht "überspielt" sind. Endlich mal wieder Champions League in Köln. Wenn wenigstens nicht sportlich, dann wenigstens Rotation wie die Großen. :-/

Egal ob jemand gut oder schlecht spielt, man sitzt plötzlich. Ein gutes Beispiel der oben genannte Ishak, der sein erstes richtig gutes Spiel macht und dann 2 Spiele lang nicht im  Kader ist um dann abgeschoben zu werden.

Unsere "Serie" kann man sich schenken, weil sich Sieg und Unentschieden quasi abwechseln.
Und das eine Mannschaft mit diesem Etat und Einzelspielern im Laufe der Saison doch den Weg nach oben findet, deren Etat auch wenn man die Altlasten abzieht locker zum oberen Drittel der Liga gehört, ist natürlich total verwunderlich.

Trotz der Serie und des tollen Charakters, dieser gewachsenen Mannschaft sahen wir in entscheidenden Spielen genauso emotionslos aus, wie die letztjährige Mannschaft.

Es wird immer von der Chancenverwertung geredet die so schlecht ist und auf Statistiken gepocht, dabei ist das Wort "Halbchance" viel zu hoch gegriffen für die meisten Möglichkeiten die wir haben.

Also ich sehe nichts was mich freudestrahlend auf nächste Saison schauen lässt. Wir haben ein Team was spielerisch da ist wo es hingehört. Kein positiver roter Faden lässt sich finden in unserem Spiel.
Gegen die "Großen" der Liga sind wir Sieglos.

Ein Trainer der den großen Kämpfer gibt aber die letzten Wochen täglich zwischen Aufstieg abschreiben und kämpfen solange jede Chance da ist wechselt. 

Und Sachen wie Laufbereitschaft, Kampf, "Zusammenhalt", Willen finde ich nicht großartig positiv sondern sehe ich Woche für Woche bei 36 Mannschaften in der 1. und 2. Bundesliga. Das sind GRUNDLAGEN. Auch nach letzter Saison ist das was ganz normales.

Das man so was besonders hervorhebt zeigt irgendwie doch, wie arm diese Saison war

Hier werden Sachen als Sensation verkauft die Normal sind schreibst Du. Einsatz, Zusammenhalt  usw.
Ich möchte nicht erneut erwähnen, das wir in diese Lage geraten sind, weil die vorherigen Übungsleiter genau das nicht hinbekommen haben. Zudem ist es genau umgekehrt. Kontinuierlicher Einsatz und Zusammenhalt sind eben nich selbstverständlich. Lassen wir mal den 1.FC Köln weg, da sind zuviel Emotionen im Spiel.
Wir schauen mal in die 1. Bundesliga. Geplant und bei entsprechendem Zusammenhalt oben wären bsp.
Bremen, Hoffenheim. Einsatz und Zusammenhalt normal vorausgesetzt. Der HSV ?
Freiburg und Frankfurt spielen hingegen am  Samstag um die CL-Quali-Position. Das ist selbstverständlich unmöglich. Aufgestiegen ist Eintracht Braunschweig. Das hätte Einsatz und Zusammenhalt vorausgesetzt. Kaiserslautern oder 1860 München werden sollen.

Einig könnten wir uns dagegen im Punkt werden das diese Saison "arm" war. Ja, das war so spielerisch und taktisch schon dürftig. Nur für regelmäßige Besucher war eben selbst die gruselige Vorstellung ein Riesenfortschritt. Ja, genau. Weil Einsatz und Zusammenhlt wieder eine Selbstverständlichkeit war.
Weil persönlicher Egoismus und Machtkämpfe eliminiert waren.
Weil man sich- egal wo man gerade ist- nicht mehr klein machen muß weil man Fan des 1.FC Köln ist.
In diesem Punkt habe ich mich diese Saison mehr und mehr REICH gefühlt. Wir sind zumindest nicht mehr Chaosclub und Lachfigur Nr.1.
Noch ein Wort zur Kaderplanung. Welche Spielräume ordentliche Planungen zu machen hatte denn Jakobs wirklich? Der konnte doch nur mit jedem gelösten Problem über Verpflichtungen nachdenken.
Ich glaube Ihm wird die Turbulenz der ersten Wochen nicht genügend angerechnet.Bitte was soll der Mann den planen, wenn dort noch 7-8 nicht mehr bezahlbare Profis unter Vertrag stehen und wenn der ganze Geldkram wegen der "Sonderprüfung" die der Vorstand zur Klarstellung durch einen Wirtschaftsprüfer veranlaßt hatte unter Vorbehalt stand. Unsere Verantwortlichen wußten doch offensichtlich nicht wo wir wirtschaftlich wirklich stehen.

Mit seiner reinen Bilanz ohne dies kann man nicht zufrieden sein. Da hatte ich mir auch mehr erhofft.

     

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: diva am Montag, 13.Mai.2013, 19:01:23
und bei hector war es auch absolut richtig. in den spielen, bevor er rausgenommen wurde, hatte er mehrere fehler gemacht. stanislawski hat ihn dem publikum entzogen, bevor es sich darauf einschießen konnte, ihm stattdessen noch mal eichner zum vergleich vorgeführt, dann hector wieder reingebracht und ab da war ruhe. alles richtig gemacht.

Richtig, bei Hector waren das ein, zwei Spiele, in denen er ihn rausgenommen hat. Bei Horn das Pokalspiel in Stuttgart. Ich fand das aus mehreren Gründen vernünftig.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Gladiax

Zitat von: Double 1978 am Montag, 13.Mai.2013, 20:08:52
hier wird immer davon gesprochen, dass uns einige mannschaften enteilt sind oder dabei sind uns zu enteilen.
das mag zum teil stimmen, trotzdem gibt es nur 7 europastartplätze, 4 davon, wo man richtig geld verdienen kann.


außerdem - während uns einige  mannschaften enteilen, kommen uns andere entgegen. Werder, HSV zum beispiel. wenn hannover nicht euro spielt kann es sein, dass die uns auch wieder etwas entgegen kommen.
vor freiburg muß man in dieser saison einfach nur den hut ziehen. das wird sich nächste saison wohl nicht wiederholen. trotzdem viel spaß in europa.


was mir sorgen macht, ist, dass es uns nicht gelingt, unsere schulden abzubauen bzw auf den 32 mio zu halten.

lieber Double,

ich will dir jetzt nicht ganz die Hoffnung nehmen, aber der HSV und Werder sind uns trotz der grottigen Saison soweit voraus das wir uns um diese Vereine keine Gedanken machen müssen. Werder hat definitiv einen großen Abwärtstrend zu verzeichnen, aber wenn die sich wieder auf ihre Stärken besinnen- keine Möchtegern-Stars mehr verpflichten, sondern einfach so wie die ganzen Jahre zuvor Spieler aus dem Ausland mit Potential (Diego,Micoud usw.) - dann werden sie ganz locker wieder im vorderen Mittelfeld landen. Die haben zudem noch Spieler wie Arnautovic,Sokratis usw. die sie locker zu gutem Geld machen können. Da kommt kein finanzielles Desaster wenn die mal ne Spur zurückfahren.
Das gleiche gilt dann auch für den HSV. Ja, auch die fahren großes Risiko, aber die haben Spieler wie Son (geht für gute 12-15Mio zu Dortmund?), oder auch Rudnevs, Aogo, Adler usw. Die bringen wenn die Not groß ist immer noch Kohle rein.

Jetzt vergleich uns mal dazu und nenne mir neben Clemens nur einen! Spieler der einen Marktwert von >1Mio hat? Poldi mal aussen vor (nullsummenspiel) haben wir seit vielen vielen Jahren keinen einzigen Millionentransfer gelandet. Ich kann mich nur an Boateng erinnern!? 1.5Mio. Über solche Summen lachen sich Mainz (Schürrle 8Mio, Fuchs 4Mio, Bance 5Mio) Nürnberg (Wollscheid 7Mio, Gündogan 5.5Mio) Freiburg (Cisse 12Mio, Toprak 3Mio), Gladbach (Reus 17Mio!, Dante 5Mio usw usw usw)

Ich könnte hier weiter Vereine und ihre Transfers aufzählen die uns meilenweit enteilt sind, das ist mir aber etwas zu mühsam ;)

Wir kranken die letzten >10Jahre daran das wir es nicht schaffen Transferwerte zu generieren! Ich sehe da leider auch in Zukunft schwarz. Schade, ich hätte gehofft das wir diese Saison einen Schritt in diese Richtung machen - mit jungen Spielern (Umbruch) in die Saison gehen und schauen/hoffen das jemand heraussticht. Chance vertan.
Wir alle sollten uns damit abfinden das wir auf einige Jahre nicht mit Nürnberg,Mainz, Freiburg,Gladbach auf Augenhöhe sind. Vom HSV oder Werder will ich da gar nicht erst anfangen. Unsere Kragenweite ist Fürth,1860,Braunschweig usw

Leider

Double 1978

ich mach das bei werder und hamburg nicht an dieser saison fest, sondern an den letzten jahren.
die haben ne topmannschaft, hauen ne menge geld für gehälter raus und spielen trotzdem nicht europa. hamburg hat die letzten 3 jahre kontinuierlich minus gemacht. bremen macht ebenfalls minus.
wenn man dann an den punkt gekommen ist, wo man spieler verkaufen MUSS, dann bekommt man nicht viel - da kennen wir uns doch aus.
und so schnell die werte für spieler steigen, wenn sie mal ne gute saison machen, so schnell sinken sie auch, wenn sie schlecht spielen.

  •  

Nidhoegger

Zitat von: Double 1978 am Montag, 13.Mai.2013, 21:30:54
ich mach das bei werder und hamburg nicht an dieser saison fest, sondern an den letzten jahren.
die haben ne topmannschaft, hauen ne menge geld für gehälter raus und spielen trotzdem nicht europa. hamburg hat die letzten 3 jahre kontinuierlich minus gemacht. bremen macht ebenfalls minus.
wenn man dann an den punkt gekommen ist, wo man spieler verkaufen MUSS, dann bekommt man nicht viel - da kennen wir uns doch aus.
und so schnell die werte für spieler steigen, wenn sie mal ne gute saison machen, so schnell sinken sie auch, wenn sie schlecht spielen.



Jo. Lass die Bremer mal wieder nix am Transfermarkt reissen, dann krebsen die nächste Saison genau da rum, wo sie heute stehen. Und gehen die dann runter, unterscheidet sie nichts mehr von uns. Und ohne Investor wäre der HSV wohl schon längst abgestiegen.
So schnell wie es nach oben gehen kann, so schnell geht es nämlcih im Zweifellsfalle auch wieder runter.

Ich bin übrigends mal gespannt, wie die Lachbacher ihren Millionenkader zusammengehalten kriegen, so ganz ohne EL.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gladiax

Zitat von: Double 1978 am Montag, 13.Mai.2013, 21:30:54
ich mach das bei werder und hamburg nicht an dieser saison fest, sondern an den letzten jahren.
die haben ne topmannschaft, hauen ne menge geld für gehälter raus und spielen trotzdem nicht europa. hamburg hat die letzten 3 jahre kontinuierlich minus gemacht. bremen macht ebenfalls minus.
wenn man dann an den punkt gekommen ist, wo man spieler verkaufen MUSS, dann bekommt man nicht viel - da kennen wir uns doch aus.
und so schnell die werte für spieler steigen, wenn sie mal ne gute saison machen, so schnell sinken sie auch, wenn sie schlecht spielen.

das ist bei Werder oder dem HSV aber ein ganz anderes Level als bei uns. Ich gehe jede Wette ein das Son für >12Mio wechselt. Der ist das Wert. Auch ein Rudnevs hat einen Marktwert von >5Mio. Der HSV wird die Spieler auch locker verkaufen können wenn es nicht so läuft.
Wir haben es nur bei Geromel eine Zeit lang geschafft den Marktwert zu steigern (~7Mio). Da hätte man auch verkaufen müssen.
Wir sind aber so ziemlich der schlimmste Verein was das kaufen/verkaufen Verhältnis angeht. Ich wüßte nicht noch einen anderen Verein der 1 und 2 Bundesliga der so schlecht einkauft und vor allen Dingen verkauft. Unser Name ist diesbezüglich sowas von am Arsch, das wird Jahre dauern das zu ändern. Der Verkauf von Clemse ist da der Tropfen auf den heissen Stein
  •  

SCool

Zitat von: Gladiax am Montag, 13.Mai.2013, 21:19:35


Jetzt vergleich uns mal dazu und nenne mir neben Clemens nur einen! Spieler der einen Marktwert von >1Mio hat? Poldi mal aussen vor (nullsummenspiel) haben wir seit vielen vielen Jahren keinen einzigen Millionentransfer gelandet. Ich kann mich nur an Boateng erinnern!? 1.5Mio. Über solche Summen lachen sich Mainz (Schürrle 8Mio, Fuchs 4Mio, Bance 5Mio) Nürnberg (Wollscheid 7Mio, Gündogan 5.5Mio) Freiburg (Cisse 12Mio, Toprak 3Mio), Gladbach (Reus 17Mio!, Dante 5Mio usw usw usw)

Ich könnte hier weiter Vereine und ihre Transfers aufzählen die uns meilenweit enteilt sind, das ist mir aber etwas zu mühsam ;)

Wir kranken die letzten >10Jahre daran das wir es nicht schaffen Transferwerte zu generieren! Ich sehe da leider auch in Zukunft schwarz. Schade, ich hätte gehofft das wir diese Saison einen Schritt in diese Richtung machen - mit jungen Spielern (Umbruch) in die Saison gehen und schauen/hoffen das jemand heraussticht. Chance vertan.


Das ist leider ein Aspekt, weswegen der "Umbruch" (Ja, das Wort kann keiner mehr lesen...) seit Monaten kritisiert wird.

Wobei man natürlich zu Gute halten muss, dass Horn und Hector in dieser Saison, jedenfalls aus meiner Sicht, die Marktwert-Marke von einer Million € übersprungen haben. Gerade bei Hector war das ja eher unerwartet.
Aber nur so können wir uns sanieren. Gleichzeitig Transferwerte schaffen und aufsteigen. Das wäre der Idealfall. Wenn dann mal ein richtiges Juwel dabei wäre, dann sieht das mit den Schulden auch nicht mehr so schlimm aus.

Edit: Gutes Beispiel ist Marin. Der wird, trotz Bankwärmer bei Bremen, von Chelsea für 8 Millionen € (!!!) weggekauft. Solche Glücksfälle brauchen wir in den nächsten Jahren.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Gladiax am Montag, 13.Mai.2013, 21:46:11

das ist bei Werder oder dem HSV aber ein ganz anderes Level als bei uns. Ich gehe jede Wette ein das Son für >12Mio wechselt. Der ist das Wert. Auch ein Rudnevs hat einen Marktwert von >5Mio. Der HSV wird die Spieler auch locker verkaufen können wenn es nicht so läuft.
Wir haben es nur bei Geromel eine Zeit lang geschafft den Marktwert zu steigern (~7Mio). Da hätte man auch verkaufen müssen.
Wir sind aber so ziemlich der schlimmste Verein was das kaufen/verkaufen Verhältnis angeht. Ich wüßte nicht noch einen anderen Verein der 1 und 2 Bundesliga der so schlecht einkauft und vor allen Dingen verkauft. Unser Name ist diesbezüglich sowas von am Arsch, das wird Jahre dauern das zu ändern. Der Verkauf von Clemse ist da der Tropfen auf den heissen Stein


Natürlich sind Hamburg und Bremen in einer viel besseren Situation. Zumal Hamburg den Luxus einer doch recht ordentlichen Saison genießt. Aber Bremen zeigt doch prima, wie schnell es dann doch geht. Der interessanteste Spieler ist geliehen, der beste Stürmer ebenfalls. Der angeblich so begehrte Arnautovic hat einen Vertrag bis 2014 und ist suspendiert. Wie viel die von ihren damaligen 6,5 Mios wohl noch wieder sehen? Von Elia, Ekici oder Akpala will ich gar nicht anfangen. In Bremen müssen die gerade ganz feste beten, dass Leverkusen wirklich den Sokratis will. Denn von dort kommen ja unverhältnismäßige Ablösen. Ansonsten ist der Kader nix wert, kassiert aber zum Teil sicher immer noch richtig viel Kohle. Da steht also im Sommer auch ein .... Umbruch an.
  •  

Gladiax

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 13.Mai.2013, 21:46:00
Jo. Lass die Bremer mal wieder nix am Transfermarkt reissen, dann krebsen die nächste Saison genau da rum, wo sie heute stehen. Und gehen die dann runter, unterscheidet sie nichts mehr von uns. Und ohne Investor wäre der HSV wohl schon längst abgestiegen.
So schnell wie es nach oben gehen kann, so schnell geht es nämlcih im Zweifellsfalle auch wieder runter.

Ich bin übrigends mal gespannt, wie die Lachbacher ihren Millionenkader zusammengehalten kriegen, so ganz ohne EL.

ist das jetzt wirklich ernst gemeint? Der HSV wird immer Investoren finden selbst wenn Kühne sich zurückzieht (was nicht passieren wird. Wie lange buttert der da jetzt schon rein?). Der Name HSV steht immer noch 3 Stufen über dem unseren, selbst in schlechten Zeiten.
Werder hat sich die letzten Jahre etwas übernommen, ganz klar. Trotzdem schaffen sie es Angebote für Spieler wie Arnautovic einzuholen die noch ordentlich Kohle bringen. Bei uns wäre dieser Spieler ohne Ablöse gegangen. Auch hier zieht der Name Werder immer noch um Längen als der FC.

Ich habe mich seit einigen Jahren davon verabschiedet darauf zu hoffen das Vereine wie Lautern,Berlin, HSV oder Werder bankrott gehen. Warum sollte das jetzt urplötzlich passieren?? was soll jetzt auf einmal anders sein als bei Lauterns letzten Abstieg? Was ist bei Schalke jetzt schlechter als wie vor ein paar Jahren als die Schulden (>200Mio?) öffentlich wurden?

Hier haben die Leute die ganzen Jahre Gladbach kaputt geschrieben (und tun es immer noch!). Die kratzen trotz der schlechten Saison noch am Europacup. Die haben fast Champions League gespielt. Die verkaufen da seit Jahren immer wieder junge Spieler für ordentlich Kohle.
Nochmal meine Frage: Warum sollten jetzt urplötzlich diese Vereine pleite gehen? Welcher große (nicht sowas wie Aachen) Verein ist denn schon pleite gegangen?
  •  

dickepitter

Genau so sieht es aus. Von mir aus kann Horn auch direkt für 4,5mios sich dieses Jahr schon nen neuen Verein suchen. Nicht das ich den Jungen nicht Klassen finde, aber wir halten meist an Spielern zu lange fest. Spieler müssen dann verkauft werden, wenn Sie auf dem Höhepunkt Ihrer Leistung angekommen sind, wie ne Aktie halt. Man weiss halt nie wann ;)
Wenn wir aber nächstes Jahr nix auf die Reihe bekommen sollen, so wie einige das hier im voraus sagen, sollten wir jetzt alles zu Geld machen. Auf Platz 10 mit 65 Gegentoren fällt der Marktwert von uns Timo automatisch und Hektor wird uns für umme verlassen ;)

naja hoffen wir mal das es nicht so kommt...

leeven
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Double 1978

Zitat von: Gladiax am Montag, 13.Mai.2013, 21:58:14

ist das jetzt wirklich ernst gemeint? Der HSV wird immer Investoren finden selbst wenn Kühne sich zurückzieht (was nicht passieren wird. Wie lange buttert der da jetzt schon rein?). Der Name HSV steht immer noch 3 Stufen über dem unseren, selbst in schlechten Zeiten.
Werder hat sich die letzten Jahre etwas übernommen, ganz klar. Trotzdem schaffen sie es Angebote für Spieler wie Arnautovic einzuholen die noch ordentlich Kohle bringen. Bei uns wäre dieser Spieler ohne Ablöse gegangen. Auch hier zieht der Name Werder immer noch um Längen als der FC.

Ich habe mich seit einigen Jahren davon verabschiedet darauf zu hoffen das Vereine wie Lautern,Berlin, HSV oder Werder bankrott gehen. Warum sollte das jetzt urplötzlich passieren?? was soll jetzt auf einmal anders sein als bei Lauterns letzten Abstieg? Was ist bei Schalke jetzt schlechter als wie vor ein paar Jahren als die Schulden (>200Mio?) öffentlich wurden?

Hier haben die Leute die ganzen Jahre Gladbach kaputt geschrieben (und tun es immer noch!). Die kratzen trotz der schlechten Saison noch am Europacup. Die haben fast Champions League gespielt. Die verkaufen da seit Jahren immer wieder junge Spieler für ordentlich Kohle.
Nochmal meine Frage: Warum sollten jetzt urplötzlich diese Vereine pleite gehen? Welcher große (nicht sowas wie Aachen) Verein ist denn schon pleite gegangen?
mir persönlich gehts gar nicht ums pleite gehen. ich glaube das geht eh nicht, weil im zweifel immer irgendwer einspringt oder so getrickst wird, dass die zahlen stimmen.
es geht eher darum, sportlich kleinere brötchen zu backen. selbst wenn spieler für über 5 mio wechseln, werden die verantwortlichen wohl ein teil in den schuldenabbau stecken, bzw die jahresbilanz ausgleichen. danach werden sie nicht wieder so teure spieler kaufen und denen hohe gehälter zahlen, weil die einnahmen nicht mehr so hoch sind. demzufolge ist es möglich, dass die qualität der mannschaft nicht reicht um sich für europa zu qualifizieren. und so gerät man dann in eine abwärtsspirale.
ich weiß allerdings nicht ob der HSV schulden hat, oder ob die verluste der letzten drei jahre noch von den jahren zuvor aufgefangen werden.
  •  

Tünn

Zitat von: MC41 am Montag, 13.Mai.2013, 18:00:19Unsere "Serie" kann man sich schenken, weil sich Sieg und Unentschieden quasi abwechseln.


Na gut, dann antworte ich mal darauf. Muss ich eigentlich? Ach, was solls:


17x3 + 17x1 = 68
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

flyingdutchman

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 11.Mai.2013, 12:22:01
bei allem Respekt, aber halten Sie es für klug, mit einzelnen Personen außerhalb des Vereins Internas zu besprechen? Für die Allgemeinheit scheint es ja nicht bestimmt zu sein, sonst könnten Sie das Thema ja auch hier besprechen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Ihr Kommunikationsverhalten sehr gut...aber bei dieser Geschichte, halte ich es für falsch
Er hat ja nicht angeführt Internas zu besprechen, sondern lediglich Aussagen zu bestimmten Punkten zu machen! Das er nicht alles in den Foren tragen will halte ich für richtig. Nicht alles muss hier geäußert werden.
  •  

girrent

Spinner bettelt beim OB. FC will und kann die Stadionmiete nicht zahlen. Umzug nach Aachen droht. So schlimm sind wir schon dran.  :cool:
  •  

jimmy28

Zitat von: girrent am Montag, 13.Mai.2013, 23:55:25
Spinner bettelt beim OB. FC will und kann die Stadionmiete nicht zahlen. Umzug nach Aachen droht. So schlimm sind wir schon dran.

Hallo kölscher EFO  :D
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

SagittariusA

  •  

girrent

Habe nur mit 10 Wörtern beschrieben, was morgen in der Bild steht.

Bettel-Besuch beim OB

FC will keine Stadion-Miete mehr zahlen!

...daher droht Umzug nach Aachen

:roll:
  •  

Alci

Ja, ich hörte ähnliches.

Sieht wohl ganz düster aus, selbst im laufenden Jahr kann die Stadionmiete nicht mehr so einfach bezahlt werden. Das reißt weitere Löcher.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

loudless

Zitat von: girrent am Dienstag, 14.Mai.2013, 00:13:34
Habe nur mit 10 Wörtern beschrieben, was morgen in der Bild steht.

Bettel-Besuch beim OB

FC will keine Stadion-Miete mehr zahlen!

...daher droht Umzug nach Aachen

:roll:
Zitat
,,Das ist eine Option und wäre sicherlich zu unserem Besten. Aber wir stehen mitten in den Verhandlungen und müssen einfach sehen, worauf wir uns einigen. Unser Ziel ist eine deutliche Reduzierung der Miete für die laufende und die kommende Saison. Im Gegenzug würden wir der Stadt im Aufstiegsfall überproportional mehr bezahlen", erklärt Wehrle.

Was dann schon wieder jegliche heiße Luft aus dem aufgeblasenen Titel entweichen lässt. Gott, wie ich diese "Zeitung" hasse. :mad:
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Nidhoegger

Solange wir nicht in die Gay-Arena ziehen ist alles im grünen Bereich. Teil des Umbruchs halt...  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Ach, Artikel ist online.

Nun, ein Umzug nach Aachen ist natürlich lächerlich, aber, wie gesagt, hörte heute bereits im Zuge des Spiels der U21, dass es schon nicht einfach wird dieses Finanzloch zu schließen.

Alles natürlich unter Vorbehalt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SagittariusA


loudless

Zitat von: Alci am Dienstag, 14.Mai.2013, 00:21:37
Ach, Artikel ist online.

Nun, ein Umzug nach Aachen ist natürlich lächerlich, aber, wie gesagt, hörte heute bereits im Zuge des Spiels der U21, dass es schon nicht einfach wird dieses Finanzloch zu schließen.

Alles natürlich unter Vorbehalt.

Lies den Text (oder besser nicht), dann merkst du, dass Aachen ein Hirngespinst der Bild-Praktikanten ist. "Gibt es offenbar Planspiele...", "würden den FC (...) mit Kusshand am Tivoli begrüßen." Nix Konkretes, keine Aussagen, einfach ins Blaue reingeraten, wie immer.

Hört doch mal auf, dieses Blatt (auch nur annähernd) ernstzunehmen!
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Alci

Südstadion für 'ne Saison hätte doch was.

Mag die Fortuna wohl aber nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Problematisch bei diesem dreckigem, unehrenhaftem Kampf der Bild ist die Tatsache, dass 3 von 10 Lesern den Mumpitz glauben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

bastifc

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 14.Mai.2013, 00:01:21
Ich hoffe nur er fängt nicht an zu dichten...
Spille mer ech baal en Aachen,
hann mer nix mih zom lachen.
Heimspill op däm Tivoli,
wer glaubte das? Isch nie!
Un falls dat wirklich ess dä Fall,
scheiß doch, drop, mer jewenne övverall.


:-/ :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Renato

Wenn Wehrle das so gesagt hat, ist das ein Armutszeugnis. Wir reden von mit der Stadt vereinbarten Mietzahlungen, die vorher verabredet wurden.
Eine etwaige "überproportionale Mehrzahlung" erinnert an einen Zocker im Casino, der einen um einen Zwanziger anpumpt und die Beteiligung am Jackpot verspricht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

J.R.

Zitat von: girrent am Montag, 13.Mai.2013, 23:55:25
Spinner bettelt beim OB. FC will und kann die Stadionmiete nicht zahlen. Umzug nach Aachen droht. So schlimm sind wir schon dran.  :cool:

"...Wir stehen mit dem Arsch an der Wand und werden brutal hart mit der Stadt um die Stadionmiete verhandeln..."  :P
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Dienstag, 14.Mai.2013, 00:34:49
poah, retrofußball pur. und VL110 läuft amok wegen der 80er-jahre-sicherheitsvorkehrungen.
Wenn man dem nen Hubschrauberlandeplatz zur Verfügung stellt ist der besänftigt! Müssen wir halt nochmal brutal investieren ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •