Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:00:01
Ein Umzug nach Aachen würde abseits des Platzes mit Sicherheit interessant werden.

Na klar, in Aachen findest du ja nach dem Spiel noch genug Gleichgesinnte, um ein wenig braunen Smalltalk zu halten. Im Zweifel gilt: (braunes) Pack schlägt sich, (braunes) Pack verträgt sich...
  •  

Alci

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:05:47
Falls die Stadt ein paar Sparvorschläge benötigt...

Die Kölner Oper erfordert alleine durch den laufenden Betrieb eine städtische Bezuschussung pro Karte von 150 EUR.
Belegungsquote gerade mal 70% (und das überwiegend durch Auswärtige)...Oper & Schauspiel zusammen knapp 300.000 Besucher pro Jahr
Budgetanschlag für den Umbau von Oper/Schauspiel bis zu 360 Mio EUR

Da ist irgendwas mit den Relationen durcheinander gekommen  :psycho:




Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, das ist eine Sache, die mich extrem ankotzt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: diva am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:07:50
daher ja auch die intensiven beziehungen köln-dortmund

Ach, die Dortmunder haben eine Fan-Freundschaft mit El Cativo?
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

TT

Zitat von: Ich han ´nen Deckel am Dienstag, 14.Mai.2013, 12:43:46

Um es zu präzisieren: Meine Interpretation des Ganzen ist, dass der FC versucht, eine wirksame Drohkulisse aufzubauen, damit die Stadt sich nicht zu sicher fühlt von wegen: Die können eh nicht anders als in Köln spielen.

De facto ist es so, dass der FC nicht anderswo als in Köln spielen kann, solange es eine Profimannschaft gibt.

"wirksame Drohkulisse"? Also ehrlich, wenn Wehrle damit antischen würde, würde ich ihn höchstpersönlich aus dem GBH pezzonieren. Und, btw, er hätte sicher auch nach diesem Satz keinerlei Verhandlungspartner mehr. Alleine der Gedanke an einen Umzug (ins 80 km entfernte Aachen!!!) ist lächerlich - BILD eben. Dieses Thema wird es so nicht geben und ist aus der Luft gegriffen.

  •  

MARCO23

Zitat von: diva am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:07:50
daher ja auch die intensiven beziehungen köln-dortmund

Kurz mal OFF.T.:
Haben wir ne Fanfreundschaft mit denen? Aufm Rückweg von Bochum quatschen mich die ganzen Zecken an, dass wir jetzt befreundet wären??? Hab ich was verpasst??
  •  

Gunslinger

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:10:03
Kurz mal OFF.T.:
Haben wir ne Fanfreundschaft mit denen? Aufm Rückweg von Bochum quatschen mich die ganzen Zecken an, dass wir jetzt befreundet wären??? Hab ich was verpasst??

Haben wir die nicht zum Meister gemacht?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Tofy

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:10:03
Kurz mal OFF.T.:
Haben wir ne Fanfreundschaft mit denen? Aufm Rückweg von Bochum quatschen mich die ganzen Zecken an, dass wir jetzt befreundet wären??? Hab ich was verpasst??

Boyz - Desperados

GRAS FRESSEN
  •  

Nidhoegger

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:10:03
Kurz mal OFF.T.:
Haben wir ne Fanfreundschaft mit denen? Aufm Rückweg von Bochum quatschen mich die ganzen Zecken an, dass wir jetzt befreundet wären??? Hab ich was verpasst??

Das hätten die gerne!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Tofy

Zitat von: TT am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:09:58
"wirksame Drohkulisse"? Also ehrlich, wenn Wehrle damit antischen würde, würde ich ihn höchstpersönlich aus dem GBH pezzonieren. Und, btw, er hätte sicher auch nach diesem Satz keinerlei Verhandlungspartner mehr. Alleine der Gedanke an einen Umzug (ins 80 km entfernte Aachen!!!) ist lächerlich - BILD eben. Dieses Thema wird es so nicht geben und ist aus der Luft gegriffen.

BILD eben...
Ich hoffe dass sich die Anzahl der Leute die diesen Megascheiß glauben stark in Grenzen hält.
GRAS FRESSEN
  •  

I.Ronnie

Hat Kohler uns nicht mal in die zweite Liga geschummelt?

Diese BVB-FC-Schmusestimmung ist was für Mannschaftsfahrten zum Ballermann. Da kann sich das Niveaulimbogesocks auch die Pimmel zusammenknoten, wenns sie glücklich macht.

Fan-Freundschaften gibt es nicht! Ich bin FC-Fan und alles andere is für misch Abfall!

Millwall

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:10:03
Kurz mal OFF.T.:
Haben wir ne Fanfreundschaft mit denen? Aufm Rückweg von Bochum quatschen mich die ganzen Zecken an, dass wir jetzt befreundet wären??? Hab ich was verpasst??

Das riefen die mir auch zu, als sie auf die Gleise flogen.....und ich dachte schon, ich hätte mich verhört.   :D :D :D :-/
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Tofy

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:15:01
Hat Kohler uns nicht mal in die zweite Liga geschummelt?

Diese BVB-FC-Schmusestimmung ist was für Mannschaftsfahrten zum Ballermann. Da kann sich das Niveaulimbogesocks auch die Pimmel zusammenknoten, wenns sie glücklich macht.

Fan-Freundschaften gibt es nicht! Ich bin FC-Fan und alles andere is für misch Abfall!

Hat er. Bzw. der Schiri.
Foul VON Kohler AN Reeb in unserem 16er und der Schiri (Dr.Fleischer) gibt Elfer.

GRAS FRESSEN
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Tofy am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:12:43
Boyz - Desperados

Ist die Liebesheirat offiziell? Wegen mir können die sich alle beim Rudelschmusen ne fiese Geschlechtskrankheit zuziehen.
  •  

Tofy

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:17:19
Ist die Liebesheirat offiziell? Wegen mir können die sich alle beim Rudelschmusen ne fiese Geschlechtskrankheit zuziehen.

denke schon.

Was die sich gegenseitig voneinander holen interssiert mich nicht.
brauner Dreck sollte aber draußen bleiben, aber das ist wohl das Problem.

Aber ist hier abartig OT!
GRAS FRESSEN
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

TT

Zitat von: girrent am Dienstag, 14.Mai.2013, 12:37:12
Gewöhn Dir doch mal bitte an, erst eine Diskussion zu lesen und dann zu antworten. Du machst das immer. Lesen, Deinen Senf abgeben, weiterlesen, posten, lesen, zitieren. (ist nicht böse gemeint)  Inzw. sollte jeder Hinterwesterwälder gecheckt haben, dass die Formulierung: "Fakt ist, dass es offensichtlich.... wahrscheinlich, soweit die Tatsachen",  keinen Sinn ergeben und widersprüchlich sind.  Ich wende die Bild-Methode bewusst an und zeige wie sehr man sich instrumentalisieren lassen kann.  Da ich aber nicht ganz so doof bin, wie hier viele meinen, gilt das nicht für mich. Eigentlich sollte man dafür dankbar sein, wenn ich mal überspitzt darstelle, wie der durchschnittliche FC-Sympathisant so denkt.   :angel:

Nein, ich will damit nicht sagen, FC-Fans seien dumm, sondern lediglich klarstellen, dass denen oftmals Informationen und Hintergrundwissen fehlt. Nur einer Minderheit hat so gute Informationen wie beispielsweise die Community aus diesem Forum. Nichts ist gefährlicher als eine wahlberechtigte Mitgliederschaft die sich ihre Meinung ausschliesslich vom Boulevard einholt. Spätestens dann ist man nämlich in einer Abhängigkeit.  Daher ist es auch so wichtig, dass man den konsequenten Weg der transparenten Informationspolitik weitergeht. Hier hat sich der FC eindeutig verbessert. Aber das reicht mir nicht @frankissimo. Als Mitglied vom 1. FC Köln fühle ich mich bei so einer Berichterstattung persönlich angegriffen, und das seit Jahren. Ich habe da eine ganz klare Erwartungshaltung an die Leute die auch mich repräsentieren. Die Alternative: Das war schon immer, wird auch immer so ein, kann ich nicht akzeptieren. Man muss ja nicht gleich mit Hausverbot und Stadionverbot anfangen, aber man sollte ein Konzept entwickeln um sich aus dieser Schlinge zu befreien. Sicherlich ein sehr schwieriger Prozess der mehrere Monate in Anspruch nimmt, aber unmöglich ist das nicht.

Edit: PS: Aber ich will darüber gar nicht diskutieren, das nervt mich nur noch. Und ausserdem bin ich jetzt ein bisschen beleidigt :P

Also was soll ich ändern? Erst posten, dann lesen?  :suff:

Dein Anliegen ist ja i.O., aber muss man das so hier darstellen? Du sagst doch selbst, dass diese Community hier ganz gut informiert ist. Also verkauf uns nicht für blöd. Geh an die Büdchen dieser Welt und klär die Bildleser auf. Das von dir geforderte Konzept benötigt keine Monate, sondern Jahre. Den Status den der Boulevard hat, hat er sich auch nicht in ein paar Monaten aufgebaut. Das ist ein langer Prozess in die Köpfe der Leute. Da wird Vertrauen aufgebaut und ausgenutzt. Spinner und Co. können das nicht in ein paar Monaten ändern. Und dein Vorschlag, mit der BILD überhaupt keine Kontakte mehr zu pflegen (...), halte ich für unmöglich. Begrenzen ja, tun sie sicher jetzt auch schon - offensichtlich. Dieser Drecksboulevard hat aber leider zu viel Macht. Den kann selbst die Politik nicht begrenzen, wie soll es dann ein kleiner feiner Verein wie der FC in kurzer Zeit schaffen? Wir können lediglich versuchen zu überzeugen und unseren Vorstand unterstützen und in der Vorgehensweise bekräftigen. Die Klarstellungen auf der Webseite sind auch i.O. Wenn es auch teilweise ein Spiel ist "Doch", "Nein", "Doch", "Nein"... Wer zuerst aufhört hat unrecht?

Also, wir hier wissen bescheid. Die paar wenigen hier, die den Boulevard noch nicht durchblickt haben, bekommst du mit deinem panisch provozierenden getue auch nicht überzeugt.

Tod und Hass dem Boulevard!

  •  

difösi

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:05:47
Falls die Stadt ein paar Sparvorschläge benötigt...

Die Kölner Oper erfordert alleine durch den laufenden Betrieb eine städtische Bezuschussung pro Karte von 150 EUR.
Belegungsquote gerade mal 70% (und das überwiegend durch Auswärtige)...Oper & Schauspiel zusammen knapp 300.000 Besucher pro Jahr
Budgetanschlag für den Umbau von Oper/Schauspiel bis zu 360 Mio EUR

Da ist irgendwas mit den Relationen durcheinander gekommen  :psycho:

Du hast halt keine Ahnung, du Kulturbanause!
  •  

CMBurns

Zitat von: difösi am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:19:58
Du hast halt keine Ahnung, du Kulturbanause!

Ich erfreu mich immer wieder an den Veranstaltungstipps in der Lokalzeit. Wenn man sieht, was dort im Schauspiel geboten wird (Barbusige suhlen sich in Pfützen auf der Bühne), halte ich mir regelmäßig den Bauch vor Lachen.

Fips Asmussen wäre aber sicherlich günstiger zu haben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lommel

Zitat von: Tofy am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:17:14
Hat er. Bzw. der Schiri.
Foul VON Kohler AN Reeb in unserem 16er und der Schiri (Dr.Fleischer) gibt Elfer.

Jörg Reeb.  :-/

Ein Wunder, dass der nicht genau ein Länderspiel hat - und zwar auf der US-Reise 1993.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

frankissimo

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:10:03
Kurz mal OFF.T.:
Haben wir ne Fanfreundschaft mit denen? Aufm Rückweg von Bochum quatschen mich die ganzen Zecken an, dass wir jetzt befreundet wären??? Hab ich was verpasst??

Die ham dich verkohlert. Ein Tret Schock von dem man sich erholen muß.
  •  

Gunslinger

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:25:20
Fips Asmussen wäre aber sicherlich günstiger zu haben.

Kann der im Sturm spielen?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Tofy

Zitat von: lommel am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:26:12
Jörg Reeb.  :-/

Ein Wunder, dass der nicht genau ein Länderspiel hat - und zwar auf der US-Reise 1993.

da werden Erinnerungen wach, was?  :D ;)
GRAS FRESSEN
  •  

CMBurns

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:26:28
Kann der im Sturm spielen?

Ja, bewegt sich aber nicht so lustig wie der Schnitzelhuber. ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:15:01
Hat Kohler uns nicht mal in die zweite Liga geschummelt?

Diese BVB-FC-Schmusestimmung ist was für Mannschaftsfahrten zum Ballermann. Da kann sich das Niveaulimbogesocks auch die Pimmel zusammenknoten, wenns sie glücklich macht.

Fan-Freundschaften gibt es nicht! Ich bin FC-Fan und alles andere is für misch Abfall!

Erinner mich nicht an dieses Spiel. Ich stand auf der Dortmunder Südtribüne, der Pöbel begann irgendwann, die eigene Mannschaft auszupfeifen, weil es ja nicht sein konnte, dass man im Saisonendspurt am FC scheitert, und dann pfeift dieser Dreckspenner, weil zwei Dortmunder ineinander fallen. Was habe ich Hass geschoben. Wenn das mal nicht verschoben war, weiss ich es auch nicht mehr.
  •  

lommel

Zitat von: Tofy am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:27:23
da werden Erinnerungen wach, was?  :D ;)

Sicherlich ein Kandidat für die Jahrhundertelf. Hätte er nen hippen Film gedreht und würde jetzt in Australien spielen, hätte er vermutlich den gleichen hippen Status wie Thomas Broich.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Tofy

Zitat von: lommel am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:31:03
Sicherlich ein Kandidat für die Jahrhundertelf. Hätte er nen hippen Film gedreht und würde jetzt in Australien spielen, hätte er vermutlich den gleichen hippen Status wie Thomas Broich.

fehlt dann wahrscheinlich nur die gebrochene Rippe.
GRAS FRESSEN
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Fzool

Was ich nicht ganz verstehen und vielleicht können mich ja die Excellenzen aus diesem Forum hier aufklären. Wenn ich diese Mitglieds-Email richtig verstehen wird in der nächsten Saison der Aufstieg angepeilt. Auf der anderen Seite haben wir zig Fantas-Trilliarden an Schulden.

Ujah wird nicht zu halten sein - ist davon abgesehen nicht die 20+ Sturmgranate die wir für einen Aufstieg benötigen. Maierhofer ist weg und Pritsche ist auch kein Stürmer dem ich mehr wie 10 Tore in einer Saison zu trauen würde. Im Mittelfeld haben wir neben der Matzelinho Lehmann noch die Problemfälle Jajalo und Chihi die beide jetzt auch in dieser Saison gezeigt haben das sie keine Alternative für gar nichts sind. Daneben wird uns unser bester Mann der Saison 2012/2013 verlassen -  Clemens. Hinten sieht es soweit ganz gut aus, Brecko, Maroh, Bruno und Hector - vllt. noch einen als Reserve. McKenna bitte nur in wirklichen Notfällen aufstellen (alle 5 Verteidiger gleichzeitig verletzt z.b.).
e
Wir haben also aktuell KEINEN Sturm (sind ja generell die billigsten Spieler auf dem Markt) und ein Mittelfeld das den Namen nicht verdient. Dazu einen Berg voll Schulden so das ich im Qualitätsmedium BILD lesen muss das wir bald in Aachen spielen. Und TROTZDEM wird das Ziel Aufstieg ausgegeben? Bei bereits einem fest stehendem Aufsteiger? (Hoffenheim).

Sorry - aber hat da wer zu heiss gebabdet oder haben die die Häßler Millionen jetzt endlich bei AB gefunden? Wie kann man sich bei so einer Ausgangslage selbst derart unter Druck setzen? Bei den Transferhammern in den letzten Jahren - bin ich schon froh wenn wir nicht absteigen.

Aber wie gesagt - vllt. kann mich ja hier jemand aufklären und mir ein paar rosa Puff-Wolken malen. <3

Alci

Rosa Wolken gibt es nicht, nur, dass nach einem verpasstem Aufstieg nächstes Jahr wohl die Sache dieses Jahrzehnt gelaufen ist.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Fzool am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:46:31
Was ich nicht ganz verstehen und vielleicht können mich ja die Excellenzen aus diesem Forum hier aufklären. Wenn ich diese Mitglieds-Email richtig verstehen wird in der nächsten Saison der Aufstieg angepeilt. Auf der anderen Seite haben wir zig Fantas-Trilliarden an Schulden.

Ujah wird nicht zu halten sein - ist davon abgesehen nicht die 20+ Sturmgranate die wir für einen Aufstieg benötigen. Maierhofer ist weg und Pritsche ist auch kein Stürmer dem ich mehr wie 10 Tore in einer Saison zu trauen würde. Im Mittelfeld haben wir neben der Matzelinho Lehmann noch die Problemfälle Jajalo und Chihi die beide jetzt auch in dieser Saison gezeigt haben das sie keine Alternative für gar nichts sind. Daneben wird uns unser bester Mann der Saison 2012/2013 verlassen -  Clemens. Hinten sieht es soweit ganz gut aus, Brecko, Maroh, Bruno und Hector - vllt. noch einen als Reserve. McKenna bitte nur in wirklichen Notfällen aufstellen (alle 5 Verteidiger gleichzeitig verletzt z.b.).
e
Wir haben also aktuell KEINEN Sturm (sind ja generell die billigsten Spieler auf dem Markt) und ein Mittelfeld das den Namen nicht verdient. Dazu einen Berg voll Schulden so das ich im Qualitätsmedium BILD lesen muss das wir bald in Aachen spielen. Und TROTZDEM wird das Ziel Aufstieg ausgegeben? Bei bereits einem fest stehendem Aufsteiger? (Hoffenheim).

Sorry - aber hat da wer zu heiss gebabdet oder haben die die Häßler Millionen jetzt endlich bei AB gefunden? Wie kann man sich bei so einer Ausgangslage selbst derart unter Druck setzen? Bei den Transferhammern in den letzten Jahren - bin ich schon froh wenn wir nicht absteigen.

Aber wie gesagt - vllt. kann mich ja hier jemand aufklären und mir ein paar rosa Puff-Wolken malen. <3

Ich male dir mal ein paar rosa Wolken:

Wie du selbst bereits schrobst, steht unsere Abwehr. Brecko, Maroh, Bruno, Hector, dazu Backups und evtl. noch ein Neuzugang (oder Jugendspieler?). Passt. Im Mittelfeld stehen Matuschyk, Lehmann, Bröker, Jajalo und Chihi auf dem Papier. Das klingt bis auf Matuschyk sehr düster. Aber auch hier kann man mit 2-3 Transfers die Qualität deutlich heben. Dazu kommt wohl mit Schnellhardt ein talentierter Jugendspieler hoch. Im Sturm haben wir Pritsche und Ishak. Also muss auch hier ein Transfer sitzen, sodass Pritsche und Ishak, je nach System, entweder Backup sind oder den Sturmpartner von Stürmer X bilden. Alles in allem kommt es auf passende Transfers an. Wenn die diesen Sommer sitzen, können wir um den Aufstieg mitspielen. Unser Etat bleibt, trotz der von dir erwähnten Schulden, hoch genug. Es wir schwer, aber als unmöglich betrachte ich es nicht.
  •  

Hungksfresser

2. Liga wird, so denke ich, Dauerzustand sein bzw. werden.

Ich sehe uns finanziell aber auch was sportliche Leitung und co angeht nicht in der Lage den Aufstieg realistisch als Ziel auszugeben. 

Btt: Wir liegen nicht nur am Boden sondern krebsen noch weit darunter.

Gesendet aus der Pampa!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Fzool

Zitat von: Alci am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:50:43
Rosa Wolken gibt es nicht, nur, dass nach einem verpasstem Aufstieg nächstes Jahr wohl die Sache dieses Jahrzehnt gelaufen ist.

Also kommt Novakovic zurück und bringt seinen Kumpel Petit mit? :D
  •