Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

girrent

Zitat von: diva am Donnerstag, 25.Apr.2013, 12:45:51
hoffentlich stellt der FC dich bald ein, damit er nicht mehr von all diesem hintergrundwissen aus einem vereinsunabhängigen forum erfahren muss...

Siehe solarworld. Aber ihr könnt mich mal  :P . Hab meinen Beitrag wieder gelöscht. Ich kenne die betreffenden Leute von Mybet persönlich und wäre daher mit einem Vermittlungshonorar einverstanden.  :d:
  •  

Ted

Zitat von: girrent am Donnerstag, 25.Apr.2013, 12:51:50
Siehe solarworld. Aber ihr könnt mich mal  :P . Hab meinen Beitrag wieder gelöscht. Ich kenne die betreffenden Leute von Mybet persönlich und wäre daher mit einem Vermittlungshonorar einverstanden.

Wird das dann in Podolski investiert?
  •  

SagittariusA

Zitat von: girrent am Donnerstag, 25.Apr.2013, 12:51:50
Siehe solarworld. Aber ihr könnt mich mal  :P . Hab meinen Beitrag wieder gelöscht. Ich kenne die betreffenden Leute von Mybet persönlich und wäre daher mit einem Vermittlungshonorar einverstanden.

Wie es aussieht, hat Wehrle die Leute von MyBet auch so gefunden.
  •  

Ted

Zitat von: diva am Donnerstag, 25.Apr.2013, 12:55:36
psst, geheim. wir nennen ihn zur tarnung maierhofer. bzw. dann mybethofer.

Also willst du jetzt Lukas oder Stefan in "yourbet" haben?
  •  

StrOnzO

Niemals nicht Namen abkürzen. Girrent steckt den Verantwortlichen dann, dass wir Robert Lechleiter verpflichten sollen  :psycho: :-/
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

difösi

Zitat von: dixie am Mittwoch, 24.Apr.2013, 15:33:57



Anderes Beispiel: Der Großrestaurantbereich ist für 600 - 700 Gäste ausgelegt und wird auch während der Woche für Hochzeiten, Businesstreffen, Versammlungen, Abiturfeiern etc. reichlich genutzt.

Dazu kommen natürlich Großveranstaltungen (Konzerte), bei denen durch Stadionmiete und Catering erhebliche Geldsummen fließen.

Gibt es bei uns auch. Und die Möglichkeiten werden auch gut genutzt.

Aber welche Konzerte meinst du? Dieses Jahr gibt es eins! Und wenn ich richtig liege gab es insgesamt 3-4 seit dem Bau.
Oder meinst du die hockeyanlage?
  •  

Gelle

Express.
ZitatAuch in anderen Branchen sind die kölschen Sponsorenjäger unterwegs: Derzeit versucht man, bei Elektronik- und Touristik-Unternehmen einen Fuß in die Tür zu bekommen


Tourisitik finde ich super. Vielleicht kann man ja mal Werbung für ein Land oder eine Insel machen? Das wäre mal was.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Der Templer

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 25.Apr.2013, 17:53:02
Express.

Tourisitik finde ich super. Vielleicht kann man ja mal Werbung für ein Land oder eine Insel machen? Das wäre mal was.

Sylt! Da sitzt das Geld  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 25.Apr.2013, 18:07:01
Sylt! Da sitzt das Geld  :cool:
Langeoog, da kann uns der 3 Affen-Volker sicher was vermitteln ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 25.Apr.2013, 17:53:02
Express.

Tourisitik finde ich super. Vielleicht kann man ja mal Werbung für ein Land oder eine Insel machen? Das wäre mal was.

Ich glaube Zypern könnte gerade ein wenig Werbung gebrauchen ;)
Super-Wetti
  •  

Ted

Was ist denn mit der "Mybet"-Geschichte gemeint?
  •  

render

Zitat von: diva am Donnerstag, 25.Apr.2013, 18:52:50
ja gut, aber soll der FC noch dazuzahlen?

ach was, die haben doch schon unter beweis gestellt, dass die - an der richtigen stelle - durchaus geld haben und verteilen können. klüngel alaaf!  :clown:
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  


veedelbock

Auch, wenn es nur ein Konjunktiv Express Artikel ist, mir macht die Meldung durchaus etwas Angst. Sollte man tatsächlich eine Art Lautern Kamikaze Karte spiele und nicht anderes wäre ein ähnlicher Etat wie diese Saison (5 Mio. € Schulden trotz eines bombastischen Zuschauerschnitts), dann wäre mir dabei sehr unwohl.

Ich messe da Hr. Spinner an seinen Worten, dass wir einen Etat aufstellen, den wir uns leisten können, ohne ein weiteres Minus.

Und ja Hr. Jakobs, das sehe ich ähnlich. ein Kader mit dem man zumindest um den Aufstieg mitspielt, sollt auch presiwerter zu machen sein. Nämlich mit einem kompetenten Sportdirektor, bei uns kaderplaner genannt.

Die Reifeprüfung wird sein, eben mit einem machbaren 12 Mio. € Spieleretat dies zu bewerkstelligen.

Zur Orientierung mal die angeblichen Zahlen diesen Jahres.


Lizenzspieleretats 2. Liga 2012/13

1. 1.FC Köln:

- Mitglieder: 57927
- Lizenzspieleretat: 17 Mio. €
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 47719 / ?

2. Hertha BSC

- Mitglieder: 29000
- Lizenzspieleretat: Etwa 13 Mio. Euro
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 53.448/?

3. FC St. Pauli

- Mitglieder: 15000
- Lizenzspieleretat: Etwa 12 Mio. Euro (+0 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 23220 / 23000

4. 1.FC Kaiserslautern

- Mitglieder: 17014
- Lizenzspieleretat: Etwa 10 Mio. Euro
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 42429 /30000

5. TSV 1860 München

- Mitglieder: 20123
- Lizenzspieleretat: 9 Mio. Euro (+ 3 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 22627 / 23000

6. VfL Bochum

- Mitglieder: 4263
- Lizenzspieleretat: 7,5 Mio. Euro (-2 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 13802 / 13000

7. FC Energie Cottbus

- Mitglieder: 1743
- Lizenzspieleretat: 7 Mio. Euro (+0 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 11201 / 10000

8. Eintracht Braunschweig

- Mitglieder: 3220
- Lizenzspieleretat: Etwa 6.5 Mio. Euro (+1 Mio. Euro)
- letztjähriger/prognostizierter Zuschauerschnitt: 21321 / > 17000

...

Online Quelle: http://forum.westline.de/viewtopic.php?p=1513679


Wir sollten uns also mal klar machen, dass es kein Wunder ist, dann mit weniger Altlasten oben mit zu spielen. Kein Frage die Hertha Zahl halte ich für zweifelhaft, und der Lautern Etat hat sich im Winter nochmal enorm erhöht.

Trotzdem sollte klar sein, dass man mit dem möglichen 12 Mio. Etat mit gescheiter Transferpoltitk sehr wohl oben mitspielen kann, nein eigentlich sogar muss.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Nidhoegger

Volle Zustimmung! Harakiri-Aktionen und All-In DARF es bei uns nicht mehr geben. Wernze & Co. dürfen bei uns keinen Lichtblick mehr sehen.

Solides Wirtschaften und sehr gutes Scouting sollten mehr als ausreichend sein, um unseren Hals zu retten!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

veedelbock

Lieber Herr Spinner,

da Sie ja hier öfters zugegen sind, können sie weitere Neuschulden für das nächste Geschäftsjahr, beginnend am 01. Juli 2013 jetzt schon ausschließen?

Man hört von einem ähnlich hohen Lizenzspieleretat, wie in diesem Jahr, der uns bekanntermaßen eine Etatlücke von 6 Mio. € gebracht hat. Wie soll ein solcher Etat gestemmt werden?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

revl

Zitat von: veedelbock am Freitag, 10.Mai.2013, 01:07:16

[size=78%]da Sie ja hier öfters zugegen sind, können sie weitere Neuschulden für das nächste Geschäftsjahr, beginnend am 01. Juli 2013 jetzt schon ausschließen?[/size]



Es gibt eine Aussage von ihm, dass man sich darauf vorbereiten soll, dass der Fc auch in der nächsten Saison einen Verlust einfahren wird...
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

frankissimo

Zitat von: revl am Freitag, 10.Mai.2013, 07:06:21

Es gibt eine Aussage von ihm, dass man sich darauf vorbereiten soll, dass der Fc auch in der nächsten Saison einen Verlust einfahren wird...

Kannst Du das bitte mal raussuchen. Eine solche Aussage würde mich doch sehr erstaunen.
Eigentlich ist man doch auf Wege sogar das Defizit dieses Jahr weitgehend einzugrenzen.
  •  

zweitnick

Zitat von: frankissimo am Freitag, 10.Mai.2013, 10:19:44
Kannst Du das bitte mal raussuchen. Eine solche Aussage würde mich doch sehr erstaunen.
Eigentlich ist man doch auf Wege sogar das Defizit dieses Jahr weitgehend einzugrenzen.

Eingrenzen heisst nichts anders, als Einnahmen aus der Zukunft zu verfrühstücken. Was hätten wir da wohl vor 18 Monaten noch zu gesagt?  ;)
  •  

Tünn

TV-Gelder und Tabellplatz - nur mal zur Info:

"Vom Sommer 2013 an greift der neue
Fernsehvertrag, es geht also um viel
mehr Geld als bisher. Allerdings unter
geänderten Bedingungen: Kam bisher
für die gerade beendete Saison der
durchschnittliche Tabellenplatz in die
Wertung, greifen von 2013/2014 an zwei
neue Regelungen. Zum einen werden
nun fünf Spielzeiten berücksichtigt
statt vier. Viel wichtiger aber ist: Es
zählt dann nur noch der Rang, auf dem
die Vereine nach dem 34. Spieltag ste-
hen, nicht mehr der Durchschnittswert."

Quelle: Welt http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article116043913/Wie-die-DFL-die-zusaetzlichen-TV-Millionen-verteilt.html
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

Millwall

Soweit ich das lese, würden wir dann - Stand heute - mit Ausblick auf die Spielzeit 2013/14 - ein "Mehr" an TV Geldern von knapp 2 Mio. EUR einfahren?

http://www.fernsehgelder.de/201314.php


Dennoch: Beim Blick in Liga 1 kommt einem bei den TV-Geldern glatt das  :kotz: an. Wir sind erneut dabei, den Anschluß zu verlieren. Scheiße aber auch.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dickepitter

Zitat von: Millwall am Freitag, 10.Mai.2013, 11:35:07
Soweit ich das lese, würden wir dann - Stand heute - mit Ausblick auf die Spielzeit 2013/14 - ein "Mehr" an TV Geldern von knapp 2 Mio. EUR einfahren?

http://www.fernsehgelder.de/201314.php


Dennoch: Beim Blick in Liga 1 kommt einem bei den TV-Geldern glatt das  :kotz: an. Wir sind erneut dabei, den Anschluß zu verlieren. Scheiße aber auch.
Immer wenns drauf ankommt waren wir NICHT dabei. Wir muessen Wege finden in so einer sensationellen Stadt, anders die Gelder zu generieren. Das wir mal über sportlichen Erfolg an Geld kommen, halte ich fast für ausgeschlossen. Ich könnte nur heulen :(
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

mutierterGeißbock

Wir sollten eine Wildcard für die Bundesliga beantragen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Tja...allein Ostholland bekommt dann 20 Mio. mehr als wir und das in einem Jahr.

Danke nochmals Herr Overath, der Abstiegsmannschaft von 2012 und der restlichen Versagerbagage. So eine Lücke schließt man eigentlich nicht mehr ohne Investorenbeteiligungen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dickepitter

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 10.Mai.2013, 11:45:25
Tja...allein Ostholland bekommt dann 20 Mio. mehr als wir und das in einem Jahr.

Danke nochmals Herr Overath, der Abstiegsmannschaft von 2012 und der restlichen Versagerbagage. So eine Lücke schließt man eigentlich nicht mehr ohne Investorenbeteiligungen.

Jetzt wird auch klar warum man auf Biegen und Brechen hoch wollte ;)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Alci

Zitat von: dickepitter am Freitag, 10.Mai.2013, 11:47:24

Jetzt wird auch klar warum man auf Biegen und Brechen hoch wollte ;)

Wenn das Biegen und Brechen war, will ich das nächste Jahr gar nicht verfolgen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

dickepitter

Zitat von: Alci am Freitag, 10.Mai.2013, 11:49:01
Wenn das Biegen und Brechen war, will ich das nächste Jahr gar nicht verfolgen.

da haste natürlich recht ;)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Grüngürtel

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 10.Mai.2013, 11:45:25
Tja...allein Ostholland bekommt dann 20 Mio. mehr als wir und das in einem Jahr.

Danke nochmals Herr Overath, der Abstiegsmannschaft von 2012 und der restlichen Versagerbagage. So eine Lücke schließt man eigentlich nicht mehr ohne Investorenbeteiligungen.

die Schere geht immer weiter auseinander. Der Aufstieg kommende Saison ist fast schon ein must. Noch ein weiteres Jahr zweite Liga und man verliert immer mehr den Anschluß nach oben.
2014 muss aufgestiegen werden, sonst siehts düster aus. Dann zieht z.B. die Ausstiegsklausel von Horn und dann kommt so ein Pi...verein wie Mainz z.B. und zahlt die Ablöse aus der Portokasse...

Die Ostholländer bekommen nicht nur viel mehr Fernsehgelder, sondern haben auch im letzten Jahr 12 Mio Gewinn gemacht. Und hier hat man Deckungslücken in dieser Saison von 6 Mio und durch die signing fees aus dem letzten Jahr schon Einnahmen der Zukunft verfrühstückt. Das ist alles ganz schön bitter...
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 10.Mai.2013, 11:45:25
Tja...allein Ostholland bekommt dann 20 Mio. mehr als wir und das in einem Jahr.

Danke nochmals Herr Overath, der Abstiegsmannschaft von 2012 und der restlichen Versagerbagage. So eine Lücke schließt man eigentlich nicht mehr ohne Investorenbeteiligungen.

Herr Overath hat ein bestelltes Feld hinterlassen. Wann kapiert ihr das eigentlich mal?!
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •