Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: HSV und der FC am Donnerstag, 29.Nov.2012, 15:59:14
Natürlich darf das nur ein Ausnahmefall sein, da bin ich ganz Deiner Meinung.

Aber angenommen (Gott behüte) Herr Spinner würde morgen vor die Presse treten und sagen "wir haben bei unserer Bestandsaufnahme noch eine Lücke von 5 Millionen entdeckt"? Die "Retteraktionen" würden doch wie Pilze aus dem Boden schiessen!

MMn sollte man, um es gar nicht erst so weit kommen zu lassen, die gewonnene Zeit nutzen, um einen seriösen Investor zu suchen. Momentan hat man das Heft ja wieder einigermaßen in der Hand. Man muss sich also nicht für jeden dahergelaufenen Scheich bücken und kann diesen Partner frei (relativ) wählen.Das ist der einzige realistische Weg um "schnell" und "finanziell gesund" wieder nach ganz oben zu kommen. Der Erfolg ist hierbei natürlich (siehe Hopp, Wolfsburg, Ingolstadt) auch nicht garantiert.

Wer das nicht will (ich z.B.) begnügt sich mit der "Politik der kleinen Schritte" und hofft auf ein wenig Glück. 20 Jahre Bulifuppes haben mir gezeigt, wie überraschend schnell sich das Schicksal doch manchmal wenden kann. Außerdem sind mir 30 selbst er- und abgearbeitete Millionen lieber, als 30 geschenkte Millionen.

Okay, ich für meine Begriffe möchte hier keinen Investor haben. Aus dem einfachen Grunde nicht, weil ich niemals glaube, dass dieser aus reiner Nächstenliebe gegenüber des FC investiert, sondern um irgendwo ein Geschäft zu machen, oder zumindest um Einfluss zu haben. Diesem Modell hat aber der neue Vorstand eine klare Absage  erteilt. Nicht von einzelnen Personen abhängig werden.

Ich glaube auch an keine Retteraktion mehr, die du ansprichst. Die Geduld der Leute, die Nachsicht mit den handelnden Personen ist m.E. ein letzter einmaliger Vertrauenskredit, den man gewährt. Den haben sich die aktuell Verantwortlichen mit ihrer offenen und serösen Art auch verdient. ABER, wenn jetzt NOCH eine neue Baustelle aufbricht glaube ich nicht mehr an irgendwelche Geduldsspiele oder Retteraktionen. Dafür wird dann gesorgt sein, leider.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:11:52
:-/
Junge...da bekomm ich körperliche Schmerzen!
Eeeeendlich hat einer des Rätsel's Lösung gefunden: Der Schumi wird es richten, genau! Das da niemand schon früher drauf gekommen ist... Klar, der hört doch jetzt auf Auto zu fahren. Da kann der doch gleich Präsident, Gönner und Spielertrainer werden. Dann kann auch endlich der Lehmann vom Platz. Was der am Ball kann, dass kann ein Schumi schon lange. Wie der Schumi letztens bei 'nem Benefiz-Spiel die Gina-Lisa hat aussteigen lassen...wahnsinn!

Hm...er meinte glaube ich T.Schumacher
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

7Chihi7

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:11:52
:-/
Junge...da bekomm ich körperliche Schmerzen!
Eeeeendlich hat einer des Rätsel's Lösung gefunden: Der Schumi wird es richten, genau! Das da niemand schon früher drauf gekommen ist... Klar, der hört doch jetzt auf Auto zu fahren. Da kann der doch gleich Präsident, Gönner und Spielertrainer werden. Dann kann auch endlich der Lehmann vom Platz. Was der am Ball kann, dass kann ein Schumi schon lange. Wie der Schumi letztens bei 'nem Benefiz-Spiel die Gina-Lisa hat aussteigen lassen...wahnsinn!

Fail.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

Harald K.

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:20:49
Hm...er meinte glaube ich T.Schumacher

Obwohl es schon bizarr ist, das Schumi mit dem Einsatz von kleinsten Teilen seines Vermögens den Club einfach mal so sanieren könnte. Vielleicht sollte ihn doch mal wer anrufen :-)
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:27:08
Obwohl es schon bizarr ist, das Schumi mit dem Einsatz von kleinsten Teilen seines Vermögens den Club einfach mal so sanieren könnte. Vielleicht sollte ihn doch mal wer anrufen :-)

gabs da nicht mal ne Choreo zu?

Edit: "Wann verbindet der Weltstar das was ihm und uns so wichtig ist?"

  •  

Harald K.

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:28:09
gabs da nicht mal ne Choreo zu?

Hier gabs diesbezüglich mal einen Post, in dem irgendwer schrieb, dass sich alle Beteiligten damals einig waren, die peinlichste Choreo aller Zeiten veranstaltet zu haben
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

C-Team

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:28:09
gabs da nicht mal ne Choreo zu?

Edit: "Wann verbindet der Weltstar das was ihm und uns so wichtig ist?"

Ich habe bis heute nicht verstanden, was das bedeuten soll.
  •  

P.A.Trick

Zitat
gabs da nicht mal ne Choreo zu?

Edit: "Wann verbindet bezahlt der Weltstar, was ihm und uns so wichtig ist?"


Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Wenn der Raab und Schumi dem FC einfach mal 2% Ihres Vermögens zukommen ließen, dann wären wir fein raus, glaube ich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Müngersdorf

Das denke ich auch, dürfte reichen...Schumi ist bekanntlich Millardär, 2 % sollten also für uns reichen...

Dann bekommen wir auch wieder Kredite bei den Banken und können investieren  :D
  •  

Müngersdorf

Zitat von: C-Team am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:31:05
Ich habe bis heute nicht verstanden, was das bedeuten soll.

Ich habe das damals nur mit einem Geldeinsatz seinerseits verstanden. Es war, wenn ich mich dunkel erinnere, sogar mal im Gespräch, dass er ein Amt beim FC übernimmt ( Präsi?). Dem hat Willi Weber aber eine schnelle Abfuhr erteilt.
  •  

Snooper

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:20:49
Hm...er meinte glaube ich T.Schumacher
Jetzt wo du's sagst...  :D  Aber da es bei einem Ninja auch nicht ganz abwegig ist, dass er gerne Kohle von M. Schumacher hätte (wo er ja die ganze Zeit nach Geld schreit) und ich zu meinem Fauxpas stehe, lass ich es einfach mal zur allgemeinen Belustigung stehen  :)

Snooper

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:27:08
Obwohl es schon bizarr ist, das Schumi mit dem Einsatz von kleinsten Teilen seines Vermögens den Club einfach mal so sanieren könnte. Vielleicht sollte ihn doch mal wer anrufen :-)
Das wollte ich jetzt aber auch nicht bezwecken... WH-Choreo reloaded  :)
  •  

Sprühwurst

Ich freu mich auf die nächsten Jahre. Das wird ein ekelhaftes Gezeter geben, wenn sich der FC in den nächsten jahren standhaft weigert, Ablösesummen zu zahlen, aber unter den Fans so Dinge wie "Ujah weiterverpflichten" diskutiert werden. Da nwerden die Ninjas und Konsorten zur Hochform auflaufen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:45:00
Das wollte ich jetzt aber auch nicht bezwecken... WH-Choreo reloaded  :)

haste ne schöne Diskussion losgetreten, prima, endlich wieder ne WH-Debatte  :D

Und das nur weil Ninja die Finger hat kreisen lassen  ;)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:45:41
Ich freu mich auf die nächsten Jahre. Das wird ein ekelhaftes Gezeter geben, wenn sich der FC in den nächsten jahren standhaft weigert, Ablösesummen zu zahlen, aber unter den Fans so Dinge wie "Ujah weiterverpflichten" diskutiert werden. Da nwerden die Ninjas und Konsorten zur Hochform auflaufen.

und im Falle einer Stagnation oder gar eines Misserfolges über längere Zeit auch Gehör finden... :roll:
  •  

Snooper

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:45:41
...Da nwerden die Ninjas und Konsorten zur Hochform auflaufen.
Oder endlich verschwinden...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:47:30
Oder endlich verschwinden...
Nein "Ich habs doch immer gewusst" schlägt "ich kann den Untergang meines Vereines nicht mit ansehen" deutlich nach Punkten.
  •  

Snooper

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:46:23
haste ne schöne Diskussion losgetreten, prima, endlich wieder ne WH-Debatte  :D

Und das nur weil Ninja die Finger hat kreisen lassen  ;)
Stimmt, jetzt haben wir auf einmal 'ne Schumi-als-Investor-Debatte und 'ne neue WH-Diskussion...sorry, das hab ich nun wirklich nicht gewollt  :D
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Snooper am Donnerstag, 29.Nov.2012, 16:51:09
Stimmt, jetzt haben wir auf einmal 'ne Schumi-als-Investor-Debatte und 'ne neue WH-Diskussion...sorry, das hab ich nun wirklich nicht gewollt  :D

too late to apologize mein Freund!
  •  

three times five

Was für ein Unfug!

Warum sollten vermögende Promis ihr sauer verdientes Geld in ein schlecht wirtschaftendes Unternehmen stecken. Da würde ich es eher begrüßen wenn die sich anderweitig, z.B. kartitativ, engagieren.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: three times five am Donnerstag, 29.Nov.2012, 17:03:13
Was für ein Unfug!

Warum sollten vermögende Promis ihr sauer verdientes Geld in ein schlecht wirtschaftendes Unternehmen stecken. Da würde ich es eher begrüßen wenn die sich anderweitig, z.B. kartitativ, engagieren.

das war auch keine ernstgemeinte Forderung, sondern aus einem Missverständnis heraus mal wieder thematisiert worden.
  •  

transferking

da könnt ich ja glatt in den monitor treten wenn ich die grinsende fresse von leki beim express sehe.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: transferking am Donnerstag, 29.Nov.2012, 17:22:58
da könnt ich ja glatt in den monitor treten wenn ich die grinsende fresse von leki beim express sehe.

Warum genau? Weil er nicht aufbegehrt hat gegen die riskanten Pläne der anderen?
  •  

transferking

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 29.Nov.2012, 17:25:17
Warum genau? Weil er nicht aufbegehrt hat gegen die riskanten Pläne der anderen?

richtig !!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: transferking am Donnerstag, 29.Nov.2012, 17:26:34
richtig !!

Ich bin bei soetwas hin und her gerissen, ob ich sauer sein soll auf Leki. Er hat sicherlich nicht die sportliche Kompetenz um zu beurteilen ob das Risiko dem möglichen Ertrag gerecht wird. Aber er wusste wie alle anderen auch um die Folgen bei Totalabsturz. Das dieser Eintritt lag aber für alle Beteiligten nicht im Bereich des Möglichen. :kotz:
  •  

transferking

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 29.Nov.2012, 17:33:20
Ich bin bei soetwas hin und her gerissen, ob ich sauer sein soll auf Leki. Er hat sicherlich nicht die sportliche Kompetenz um zu beurteilen ob das Risiko dem möglichen Ertrag gerecht wird. Aber er wusste wie alle anderen auch um die Folgen bei Totalabsturz. Das dieser Eintritt lag aber für alle Beteiligten nicht im Bereich des Möglichen. :kotz:
bewusst mit 10 mio die man nicht hat in die saison gegangen !! das ist ein verbrecher und nichts anderes !! wie dumm muss man sein solch einen weg zu gehen ? wenn ich mir den kader anschaue letzte saison, was haben die erwartet ?! mehr als platz 10 war nicht drin wenn überhaupt, idioten echt ey !!! leki war für die zahlen verantwortlich, was der gemacht hat ist unterste schublade. wir wahren wahrscheinlich wirklich kurz vor aachen 2.0, wenn ich spinner beim stammtisch folgen konnte. ich verstehe einfach nicht, wieso der immer noch im amt ist. ungeheuerlich.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: transferking am Donnerstag, 29.Nov.2012, 17:36:47
bewusst mit 10 mio die man nicht hat in die saison gegangen !! das ist ein verbrecher und nichts anderes !! wie dumm muss man sein solch einen weg zu gehen ? wenn ich mir den kader anschaue letzte saison, was haben die erwartet ?! mehr als platz 10 war nicht drin wenn überhaupt, idioten echt ey !!! leki war für die zahlen verantwortlich, was der gemacht hat ist unterste schublade. wir wahren wahrscheinlich wirklich kurz vor aachen 2.0, wenn ich spinner beim stammtisch folgen konnte. ich verstehe einfach nicht, wieso der immer noch im amt ist. ungeheuerlich.

weil wir damit die Abfindung sparen
  •  

SagittariusA

Zitat von: transferking am Donnerstag, 29.Nov.2012, 17:36:47
bewusst mit 10 mio die man nicht hat in die saison gegangen !! das ist ein verbrecher und nichts anderes !! wie dumm muss man sein solch einen weg zu gehen ? wenn ich mir den kader anschaue letzte saison, was haben die erwartet ?! mehr als platz 10 war nicht drin wenn überhaupt, idioten echt ey !!! leki war für die zahlen verantwortlich, was der gemacht hat ist unterste schublade. wir wahren wahrscheinlich wirklich kurz vor aachen 2.0, wenn ich spinner beim stammtisch folgen konnte. ich verstehe einfach nicht, wieso der immer noch im amt ist. ungeheuerlich.

Hätter er denn nicht in die Saison gehen sollen? Einfach GBH abschließen und die Spieler nach Hause schicken? Wenn 10 Mio. fehlen, dann fehlen 10 Mio. Der Fehler war, das Geld auszugeben und nicht, es später nicht zu haben.
  •  

transferking

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 29.Nov.2012, 17:54:34

Hätter er denn nicht in die Saison gehen sollen? Einfach GBH abschließen und die Spieler nach Hause schicken? Wenn 10 Mio. fehlen, dann fehlen 10 Mio. Der Fehler war, das Geld auszugeben und nicht, es später nicht zu haben.
ich habe es damals schon geschrieben, podolski raus ! oder geromel !! beide hätten wir los kriegen können, aber nein. wir laufen einfach vor die wand.
  •