Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Povlsen

Herr Johannwerner hat dazu ja schon beim letzten Mitgliederstammtisch eine Information von Herrn Spinner erhalten. Außerdem: Auch ohne diesen Antrag würde die Konzernbilanz offengelegt. Ich halte solche Anträge für Wichtigtuerei.

Millwall

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 27.Nov.2012, 17:56:50
Interessante Anträge zur MV im Mitgliederbereich der Vereinsseite:

Herr Johannwerner verlangt die Offenlegung der Konzernbilanz zum Juni 2012. Begründung: Er hat Angst, dass alles so kommt wie in Aachen.
Herr Nolte verlangt, dass ihm jemand die 8 Mio. Verlust aus dem Geschäftsjahr 2010/2011 erklärt.

P.S.: Herr Nolte hätte mal bei Word die Rechtschreibprüfung aktivieren sollen.

Herr Nolte sollte dabei auch noch mal fragen, was die Mehrheit der Mitglieder eigentlich geritten hatte, einen Vorstand, der im Vorbeigehen die Brocken hinwirft einfach mehrheitlich zu entlasten, ohne überhaupt das Ende des Geschäftsjahres zu kennen, an dessen Planung dieser Vorstand tatkräftig mitgewirkt hatte. Verluste aus 2010/2011? Das ist doch wohl ein Witz, oder? Diese Frage soll er schriftlich an den Siegburger richten. Der verweißt dann auf die Geschäftsführung, diese auf den kalten Kaffee von gestern.

Das Thema ist durch! Aber wenn man solche Anträge stellen kann....."Hiermit beantrage ich offenzulegen, wo die Häßler-Millionen geblieben sind, wer seinerzeit aus dem Verein heraus Provisionszahlungen erhalten hat und wenn ja, in welcher Höhe."  :D   

Das schöne an MV's ist doch, das es nie langweilig wird. Ich freue mich schon drauf. Vorher ein paar Glühwein eingeworfen und dann gibt's was zu lachen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Mirai_Torres

Erläuterung der Zahlen des Geschäftsjahres 2011|2012

Geschäftsführer Oliver Leki informiert

Die 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA schließt das Geschäftsjahr 2011|2012 auf Konzernebene mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 0,8 Millionen Euro ab.

• Anstieg des Konzernumsatzes und Realisierung von Sondererlösen
• Verbindlichkeiten und negatives Eigenkapital im Konzern konnten leicht reduziert werden
• Sportliche Erwartungen nach Investitionen haben sich nicht erfüllt

Die 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA hat das Geschäftsjahr 2011|2012 auf Konzernebene mit einem Jahresüberschuss von 0,8 Millionen Euro abgeschlossen. Der Konzernumsatz stieg dabei im Vergleich zum Vorjahr um rund 10 Millionen Euro auf 80,2 Millionen Euro an. Die Konzernverbindlichkeiten konnten um 3,5 Millionen Euro auf 27,4 Millionen Euro leicht reduziert werden. Das negative Eigenkapital auf Konzernebene hat sich durch das positive Jahresergebnis ebenfalls leicht auf 8,1 Millionen Euro verbessert. Das Eigenkapital auf Ebene des Einzelabschlusses ist weiterhin positiv.

Geschäftsführer Oliver Leki zum abgelaufenen Geschäftsjahr: ,,Es wurden erhebliche Investitionen in den Lizenzspielerkader getätigt. Die damit verbundenen sportlichen Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt, was sich auch negativ auf die finanzielle Situation ausgewirkt hat. Um dennoch ein ausgeglichenes Jahresergebnis sicherzustellen, wurden Sondererlöse realisiert, beispielsweise aus der vorzeitigen Verlängerung eines Vermarktungsvertrags."

Saison 2012|2013
Zur laufenden Saison erklärte Oliver Leki: ,,Der Abstieg in die 2. Bundesliga ist mit erheblichen Umsatzeinbußen, insbesondere in den Bereichen Fernsehgelder und Sponsoring verbunden. Dies führt zu entsprechenden Anpassungen auf der Aufwandseite. Den Lizenzspieleretat haben wir bereits auf rund 18 Millionen Euro reduziert. Ebenso wurden Einsparungen in anderen Bereichen des Clubs vorgenommen. Die im August 2012 begebene Fananleihe wurde mit zehn Millionen Euro vollständig platziert, was die Liquiditätssituation des Clubs deutlich entspannt hat. Die geplante Umschuldung konnte damit erfolgreich durchgeführt werden."

Direktlink[/B]

Quelle: FC Homepage

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Erschließt sich mir nicht ganz, wie wir bis Saisonende trotz extrem teurem Kader, sportlicher Katastrophe und ohne Fananleihe zum damaligen Zeitpunkt, einen Überschuss raushaben :oezil:

Was sind denn diese ominösen Realisierungen von Sondererlösen? Der Vermarktervertrag?
  •  

MARCO23

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 28.Nov.2012, 13:43:31
Erschließt sich mir nicht ganz, wie wir bis Saisonende trotz extrem teurem Kader, sportlicher Katastrophe und ohne Fananleihe zum damaligen Zeitpunkt, einen Überschuss raushaben :oezil:

Was sind denn diese ominösen Realisierungen von Sondererlösen? Der Vermarktervertrag?

Ja. Überschuss durch Sondererlöse. Also verfrühstücken von zukünftigen Einnahmen.

wootcha

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 28.Nov.2012, 13:43:31
Erschließt sich mir nicht ganz, wie wir bis Saisonende trotz extrem teurem Kader, sportlicher Katastrophe und ohne Fananleihe zum damaligen Zeitpunkt, einen Überschuss raushaben :oezil:

Was sind denn diese ominösen Realisierungen von Sondererlösen? Der Vermarktervertrag?


Es gab da so einen Spieler, den wir verkauft haben, wie hieß er noch?! Polster, ne, so ähnlich...  :D


Nein, im Ernst, ich wüsste gerne, wieviel wir genau von den Poldi-Millonen und den Vermarkterverträgen vorgezogen haben. Sollte aber aus der Bilanz dann ersichtlich sein. Liegt die vor?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: wootcha am Mittwoch, 28.Nov.2012, 13:50:06

Es gab da so einen Spieler, den wir verkauft haben, wie hieß er noch?! Polster, ne, so ähnlich...  :D


Nein, im Ernst, ich wüsste gerne, wieviel wir genau von den Poldi-Millonen und den Vermarkterverträgen vorgezogen haben. Sollte aber aus der Bilanz dann ersichtlich sein. Liegt die vor?

Die Poldi Millionen habe ich gar nicht mehr auf dem Zettel gehabt. Aber nach Abzug aller beteiligten Verdiener an ihm ( Bayern, Wernze, weiß der Henker wer noch alles), würde es mich nicht wundern wenn der auf der Einnahmenseite unter ferner liefen auftaucht  :cool:
  •  

van Gool

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 28.Nov.2012, 13:24:50
[Geschäftsführer Oliver Leki zum abgelaufenen Geschäftsjahr: ,,Es wurden erhebliche Investitionen in den Lizenzspielerkader getätigt. Die damit verbundenen sportlichen Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt, was sich auch negativ auf die finanzielle Situation ausgewirkt hat. Um dennoch ein ausgeglichenes Jahresergebnis sicherzustellen, wurden Sondererlöse realisiert, beispielsweise aus der vorzeitigen Verlängerung eines Vermarktungsvertrags."


Ich finde es nicht gut, dass man mit dieser Unwahrheit der alten Führung nach draußen geht.

Es hört sich ja so an: Hätte die sportliche Situation gestimmt, hätten wir die Sondererlöse (Verlängerung IMG, sofortige Fälligkeit der Zahlung) im November 2011 nicht benötigt.
Fakt ist: Die sportliche Situation war bis November 2011 nicht unter den Erwartungen. Selbst wenn wir ein oder zwei Plätze höher gestanden hätten. Das Geld wurde aber bereits im November dringend benötigt und ja auch gezahlt.

Die Begründung dafür, mit einem nicht gedeckten Etat in das Abstiegsjahr zu gehen, hätte man sich sparen können.
Die wilde 1317
  •  

wootcha

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 28.Nov.2012, 13:51:42
Die Poldi Millionen habe ich gar nicht mehr auf dem Zettel gehabt. Aber nach Abzug aller beteiligten Verdiener an ihm ( Bayern, Wernze, weiß der Henker wer noch alles), würde es mich nicht wundern wenn der auf der Einnahmenseite unter ferner liefen auftaucht  :cool:


Das glaube ich nicht. Von den 13 Mio (sagen wir mal) gingen maximal 3 an andere, denke ich. Die Frage ist natürlich auch, zu welchem Wert er in den Büchern stand. Der Punkt ist ja: wenn wir uns das Geld geliehen haben, um Poldi zu kaufen, dann sollten die Einnahmen, die wir durch ihn erzielen, wieder zum Rückzahlen von Schulden genutzt werden. Das ist wohl nicht/kaum passiert. Sondern (teilweise/vollständig?) zum Decken eines laufenden Verlustes. Aber in welcher Höhe genau, weiß man aus diesem HP statement heraus nicht. Genau wie beim Vermarktervertrag.
  •  

koelner

Zitat von: dixie am Dienstag, 20.Nov.2012, 15:50:55

Da wären wir mit einem bisherigen Schnitt von 37 700 aber in der Tat dick im minus.

Ich finde allerdings auch die Planung mit einem Schnitt von 41 000 Zuschauern - vorsichtig formuliert - recht optimistisch!

Jap... aber 2 Dinge muss man da ja bedenken:

Das 25.000 Zuschauerspiel gegen Sandhausen. (das hat den Schnitt um ~1.500 verschlechtert)
Die scheiß Anstoßszeiten....

Von daher waren ~41.000 gar nicht mal soooo unrealistisch. Wenn dann noch der sportliche Erfolg größer gewesen wäre, hätte man die 41.000 locker erreicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

antistar

Dürften die Podolski-Erlöse nicht eher im Rechenschaftsbericht 12/13 auftauchen?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Tofy

bin schon "gespannt" was die Bild aus dieser Meldung macht...  :roll:
GRAS FRESSEN
  •  

Millwall

Zitat von: Tofy am Mittwoch, 28.Nov.2012, 14:16:50
bin schon "gespannt" was die Bild aus dieser Meldung macht...  :roll:

Was sollen die schon machen? Overath erwirtschaftete einen Überschuß von 0,8 Mio.EUR und erreichte einen nie dargewesenen Umsatz von über 80 Mio. EUR. Sie werden ihm huldigen und ihn lobpreisen. Was sonst?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Conjúlio

Zitat von: Tofy am Mittwoch, 28.Nov.2012, 14:16:50
bin schon "gespannt" was die Bild aus dieser Meldung macht...  :roll:

Wolfgang O.: "Zu meiner Zeit als Präsident innerhalb des Vorstandes, haben wir den Verein auf ein solides Fundament gestellt. Erst nach den Anfeindungen einer kleinen Opposition, begann der sportliche sowie wirtschaftliche Abstieg. Ich könnte mir in Zukunft aber vorstellen, dass Amt noch einmal zu übernehmen um unseren eingeschlagenen, erfolgreichen Weg zuende zu gehen!"

BLÖD meint: Das (neue) alte Präsidium um Werner Spinner hat gnadenlos versagt. Es wird Zeit, endlich wieder richtige FC´ler mit Herz für den Verein ans Steuer zu lassen. Overath hat dazu beste Kontakte in die Wirtschaft und sollte das Ruder wieder übernehmen, bevor es zu spät ist.

gez. Ein Bauer
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nidhoegger

Zitat von: antistar am Mittwoch, 28.Nov.2012, 14:08:08
Dürften die Podolski-Erlöse nicht eher im Rechenschaftsbericht 12/13 auftauchen?

Warum?Sein Verkauf ist während der laufenden Saison getätigt worden. Wann das Geld fliesst, spielt dabei keine Rolle. Die angegebene Schuldenreduktion dürfte wohl durch das Ausbezahlen seiner Investoren zustande kommen, ansonsten wüsste ich nicht wohet das stammen sollte.

Der Umsatz, den wir dabei erzielt haben, also der Cash, müsste normalerweise auch komplett(!) im Umsatz auftauchen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

wootcha

Darf ich hier im Forum auf die WDR Lokalzeit verlinken? In der Mediathek gibt es einen Bericht ("Bilanz im Abstiegsjahr") und ein Studiointerview mit dem Präsidenten, Lokalzeit Köln. 40 Mio Schulden (damit meint er wohl die Schulden plus das negative Eigenkapital) plus 10 Mio vorgezogene Einnahmen aus der Zukunft. Puh...
  •  
    The following users thanked this post: Tofy, fcbleos

MG56

Dafür spricht er auch davon, dass die Fan-Anleihe sogar 12 Mio Euro gebracht hat.
Zu einer Entschuldung gehört eine ehrliche Ist-Analyse, damit nicht plötzlich wieder "vergessene" Risiken die Sanierung torpedieren.


Die gegenwärtige Mannschaft ist unsere Überlebensmannschaft, die den worst case Durchmarsch in die dritte Liga verhindern sollte und augenscheinlich auch verhindern wird.
In der nächsten Saison werden weitere finanzielle Fesseln aufgrund von Wahnsinnsverträgen aus der weltmeisterlichen Zeit wegfallen. Danach kann wieder ganz anders geplant werden. Ich habe jedenfalls eine gewisse Hoffnung, dass wir in der Kaderplanung als Kernkompetenz eines Fußballbundesliga-Vereins jetzt endlich angemessen besetzt sind.
Es war ja die hilflos-dillettantische Kaderpolitik der Vergangenheit, durch die wir in die gegenwärtige Verschuldungssituation gekommen sind. 

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sprühwurst

In den kommenden Jahren werden nur leider auch die Einnahmen sinken.
  •  

Ninja

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 29.Nov.2012, 02:31:20
Dafür spricht er auch davon, dass die Fan-Anleihe sogar 12 Mio Euro gebracht hat.
Zu einer Entschuldung gehört eine ehrliche Ist-Analyse, damit nicht plötzlich wieder "vergessene" Risiken die Sanierung torpedieren.


Die gegenwärtige Mannschaft ist unsere Überlebensmannschaft, die den worst case Durchmarsch in die dritte Liga verhindern sollte und augenscheinlich auch verhindern wird.
In der nächsten Saison werden weitere finanzielle Fesseln aufgrund von Wahnsinnsverträgen aus der weltmeisterlichen Zeit wegfallen. Danach kann wieder ganz anders geplant werden. Ich habe jedenfalls eine gewisse Hoffnung, dass wir in der Kaderplanung als Kernkompetenz eines Fußballbundesliga-Vereins jetzt endlich angemessen besetzt sind.
Es war ja die hilflos-dillettantische Kaderpolitik der Vergangenheit, durch die wir in die gegenwärtige Verschuldungssituation gekommen sind. 



Nächstes Jahr wird es wesentlich schwieriger, eine bessere Mannschaft aufzustellen. Die 2-3 "Wahnsinnsverträge" werden nicht die
Mindereinnahmen auffangen.
Es dürfte für den FC nur noch darum gehen, sich in Liga 2 zu etablieren und den Durchmarsch a la KSC, Aachen und Co. zu verhindern.
Hier von einer besseren Zukunft zu träumen, ist völlig neben der Spur.

Das wir jetzt Kompetenz haben sollen, ist mir noch nicht aufgefallen. Die Politik des FC ist weiterhin grottenschlecht,
auch wenn man jetzt genau den umgekehrten Weg der WO-Ära geht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Tofy

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Nov.2012, 09:34:41
Nächstes Jahr wird es wesentlich schwieriger, eine bessere Mannschaft aufzustellen. Die 2-3 "Wahnsinnsverträge" werden nicht die
Mindereinnahmen auffangen.
Es dürfte für den FC nur noch darum gehen, sich in Liga 2 zu etablieren und den Durchmarsch a la KSC, Aachen und Co. zu verhindern.
Hier von einer besseren Zukunft zu träumen, ist völlig neben der Spur.

Das wir jetzt Kompetenz haben sollen, ist mir noch nicht aufgefallen. Die Politik des FC ist weiterhin grottenschlecht,
auch wenn man jetzt genau den umgekehrten Weg der WO-Ära geht.

pessimistische Spekulation.
Zu was eine eingespielte Mannschaft in der Lage sein kann beweist derzeit Braunschweig nahezu perfekt.
Die schließen die Hinrunde evtl. mit 40 Punkten ab.
Die Krux wir sein sich 1. weiter von zu teuren Altverträgen zu trennen, 2. die "Leistungsträger" und vielversprechende Talente zu halten und
3. nach Möglichkeit die Mannschaft mit, ich sag mal, 2-3 sinnvollen Transfers zu verstärken.
GRAS FRESSEN
  •  

Ninja

Zitat von: dixie am Dienstag, 20.Nov.2012, 15:50:55

Da wären wir mit einem bisherigen Schnitt von 37 700 aber in der Tat dick im minus.

Ich finde allerdings auch die Planung mit einem Schnitt von 41 000 Zuschauern - vorsichtig formuliert - recht optimistisch!

Genau daran erkennt man doch, das der Weg der neuen Troika völlig bescheuert ist. Hätte man vor der Saison einen
ordentlichen Kader aufgestellt, würde das Geld zwar auch fehlen, aber dafür würde der FC um den Aufstieg mitspielen.

Es war doch absehbar, das diese Mannschaft das Stadion leerspielt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Nov.2012, 09:45:17
Genau daran erkennt man doch, das der Weg der neuen Troika völlig bescheuert ist. Hätte man vor der Saison einen
ordentlichen Kader aufgestellt, würde das Geld zwar auch fehlen, aber dafür würde der FC um den Aufstieg mitspielen.

Es war doch absehbar, das diese Mannschaft das Stadion leerspielt.

Hast du mal die letzte Bilanz gelesen?

Hast du mal gegengerechnet, wie diese aktuell aussehen dürfte?

Hast du die aktuell vom FC veröffentlichten Zahlen gelsen?

Hast du auch nur irgendeine Ahnung von dem was du da sprichst?

Die Antwort auf alle diese Fragen dürfte "Nein" lauten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Ninja

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 29.Nov.2012, 09:43:40

pessimistische Spekulation.
Zu was eine eingespielte Mannschaft in der Lage sein kann beweist derzeit Braunschweig nahezu perfekt.
Die schließen die Hinrunde evtl. mit 40 Punkten ab.
Die Krux wir sein sich 1. weiter von zu teuren Altverträgen zu trennen, 2. die "Leistungsträger" und vielversprechende Talente zu halten und
3. nach Möglichkeit die Mannschaft mit, ich sag mal, 2-3 sinnvollen Transfers zu verstärken.

Solche Sachen wie in Braunschweig passieren, aber guck mal in die erste Liga was aus solchen Truppen wird. Das kann doch kein
Konzept des FC sein. Außerdem kann sowas auch viele Jahre - siehe Fürth - dauern, bis alles passt.
Dann steigste im nächten Jahr doch wieder ab.

Der große Fehler war, das man gute Leute verschenkt hat und die sportliche Lage erneut falsch eingeschätzt hat. Anstatt eine teure Aufstiegstruppe zu bauen, nimmt eine billige Loosertruppe, die die Differenzsumme in Form von Zuschauereinnahmen und fehlenden TV-Gelder verspielt.
Wenn es nach Aussage von Spinner nicht möglich war, Leistungsträger zu halten, würde mich interessieren, wie man die fehlenden Einnahmen
jetzt ausgleichen will.
Du kannst das drehen wie du willst, dieser Weg des FC wird niemals dazu führen, das wir wieder ein Erstligist werden. Niemals!!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 29.Nov.2012, 09:48:19
Hast du mal die letzte Bilanz gelesen?

Hast du mal gegengerechnet, wie diese aktuell aussehen dürfte?

Hast du die aktuell vom FC veröffentlichten Zahlen gelsen?

Hast du auch nur irgendeine Ahnung von dem was du da sprichst?

Die Antwort auf alle diese Fragen dürfte "Nein" lauten.


Falsch, die Antwort lautet: "Brauch ich nicht, ich weiß das auch so!"
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

P.A.Trick

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Nov.2012, 09:50:20
Solche Sachen wie in Braunschweig passieren, aber guck mal in die erste Liga was aus solchen Truppen wird. Das kann doch kein
Konzept des FC sein. Außerdem kann sowas auch viele Jahre - siehe Fürth - dauern, bis alles passt.
Dann steigste im nächten Jahr doch wieder ab.

Der große Fehler war, das man gute Leute verschenkt hat und die sportliche Lage erneut falsch eingeschätzt hat. Anstatt eine teure Aufstiegstruppe zu bauen, nimmt eine billige Loosertruppe, die die Differenzsumme in Form von Zuschauereinnahmen und fehlenden TV-Gelder verspielt.
Wenn es nach Aussage von Spinner nicht möglich war, Leistungsträger zu halten, würde mich interessieren, wie man die fehlenden Einnahmen
jetzt ausgleichen will.
Du kannst das drehen wie du willst, dieser Weg des FC wird niemals dazu führen, das wir wieder ein Erstligist werden. Niemals!!!

Wählst du zufällig die FDP ???

:D

Die rechnen ähnlich...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Millwall

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 29.Nov.2012, 09:50:46
Falsch, die Antwort lautet: "Brauch ich nicht, ich weiß das auch so!"

Genau. Begründung: "Ich gehe täglich am Geißbockheim vorbei und kenne Leute, die das ebenfalls machen. Da stehen Bäume, da sind Parkplätze und derzeit liegt dort viel Laub!"


In dem Sinne, ab in die Rinne!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Tofy

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Nov.2012, 09:50:20
Solche Sachen wie in Braunschweig passieren, aber guck mal in die erste Liga was aus solchen Truppen wird. Das kann doch kein
Konzept des FC sein. Außerdem kann sowas auch viele Jahre - siehe Fürth - dauern, bis alles passt.
Dann steigste im nächten Jahr doch wieder ab.

Der große Fehler war, das man gute Leute verschenkt hat und die sportliche Lage erneut falsch eingeschätzt hat. Anstatt eine teure Aufstiegstruppe zu bauen, nimmt eine billige Loosertruppe, die die Differenzsumme in Form von Zuschauereinnahmen und fehlenden TV-Gelder verspielt.
Wenn es nach Aussage von Spinner nicht möglich war, Leistungsträger zu halten, würde mich interessieren, wie man die fehlenden Einnahmen
jetzt ausgleichen will.
Du kannst das drehen wie du willst, dieser Weg des FC wird niemals dazu führen, das wir wieder ein Erstligist werden. Niemals!!!

Naja, unser Konzept ist sicher auch aus der Not entstanden.
Aus der Not sind auch die Tranfers entstanden. Verschenkt haben wir keinen, zumindest nicht die, die noch Kohle bringen können.
Aber besser "für lau" von der Gehaltsliste kriegen als teuer mit durchschleppen.
Wir konnten sie nicht mehr bezahlen. Der Satz war noch nie wahrer und ist in Stein gemeißelt.

Das Du die Truppe nun als Losertruppe hinstellst ist nicht fair, zudem falsch und zeigt deutlich das Dir jegliche Geduld fehlt, die wir aus der Not heraus nunmal nun mitbringen müssen. Das mein ich nicht böse. Wenn Dir diese fehlt, dann ist das eben so. Nicht jeder kann und will diesen Weg mitgehen.
Ich hab Leute gesehen, die sind nach dem 1. Abstieg schon nicht mehr hingegangen.


GRAS FRESSEN
  •  

allgoier

bescheuert sind lediglich die leute, die sich der tatsachen nicht bewußt sind, wo uns der weg der alt-helden hingeführt hat. bis an den rand der handlungsunfähigkeit. damit ist die zusammenstellung des kaders, wie er heute ist, verbunden unumgänglich. und das ein weg, wie er von der alten führung gegangen wurde nie mehr beschritten werden darf - damit hängt das komplette auslöffeln dieser unköstlichen suppe zusammen. auch an dieser stelle nochmals herzlichen dank für die letzte entlastung der alt-meister.
diese mannschaft spielt das stadion nicht leer, wenn man der realität ins auge sieht. auch die geduld der leute finde ich immer noch beachtlich. es ist gegen duisburg schon mal gekippt. für mich heißt das nicht, dass sie komplett gekippt ist. das hängt auch mit den erfolgen zusammen, die danach kamen. zum glück. ich gönne es der jungen truppe von herzen und hoffe, dass diese regelmäßiger kommen werden. genau das ist aber auch beleg dafür, dass sie das stadion nicht leer spielen. da hängen ganz andere faktoren mit dran, die man im ätzenden pessimismus nicht mehr sehen will.

Nidhoegger

@allgoier

Wenn man ehrlich ist, sind wir über den Rand eigentlich schon hinaus. Aachen, 1860 und Duisburg sind nur einen kleinen Schritt entfernt!

Es geht gar nicht um den Aufstieg. Es geht darum, den Verein am Leben zu halten!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

jimmy28

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 29.Nov.2012, 09:45:17
Genau daran erkennt man doch, das der Weg der neuen Troika völlig bescheuert ist. Hätte man vor der Saison einen
ordentlichen Kader aufgestellt, würde das Geld zwar auch fehlen, aber dafür würde der FC um den Aufstieg mitspielen.

Es war doch absehbar, das diese Mannschaft das Stadion leerspielt.

Schnallst du nichts? Der FC stand kurz vor der Insolvenz und ein Kader wie ihn Hertha BSC hat, wäre der Genickschuss gewesen.
  •